Hallo,
das ganze ist zwar jetzt 4 Monate her, dennoch weiss ich, es dauert, solange es eben dauert und 4 Monate sind nichts, wenn man Zukunftspläne hatte wie heiraten bzw. Kinder.
Jedoch weiss ich auch, dass reden bzw schreiben darüber helfen kann und erhoffe mir Beiträge von Leuten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich fürchte nur wichtige Details zu vergessen.
Ich fang mal an:
Ich (36) lernte sie (22) vor 4 Jahren kennen. Da fängt schon der Fehler an, nämlich,dass sie wohl viel zu jung war,aber sie vermittelte mir nicht den Eindruck, da sie schon in früher Kindheit auf sich gestellt war, da ihre Mutter längere Zeit in psychiatrischer stationärer Behandlung war.
Es war die für mich innigste Liebe, die ich bis dahin hatte, wir wollten immer zusammenbleiben (wer will das nicht?) und heiraten und Kinder. Bis Mitte 2012 war es eine Fernbeziehung und dann zog sie zu mir. Da meine Wohnung zu klein war, beschlossen wir - und das hatte ich nur wegen unserer Zukunftsplanung - ein Haus zu bauen. Sie war anfangs nicht so begeistert, danach war sie mehr Feuer und Flamme als ich und bei der Planung bzw dem was wir selber machten, mit mehr Begeisterung als ich dabei.
Jetzt die Wende:
Wir waren jedes Jahr im Sommer im Urlaub, davon zweimal auf Mallorca, auch dieses Jahr. Ein Urlaub, von dem sie selber sagte, er wäre sehr schön gewesen, wir besuchten dabei auch unseren ersten Urlaubsort dort und fanden alles von 2010 wieder, unser Lieblingslokal, sogar unseren Mietwagen gabs noch.......
Bei der Abreise, als wir in der Hotelhalle warteten schaltete sie ihr Handy wieder ein, was den URlaub über absgeschaltet war und schaute sehr verstört. Dort waren NAchrichten ihres besten Freundes drauf, den sie erst kennt, seitdem sie hier unten bei mir wohnt. Sie hatte vorher schon mitten in der NAcht immer mit ihm sms geschrieben, was mir irgendwann mal zuviel wurde und ich ihr auch sagte, das geht so nicht weiter, der will was von dir....
Sie verneinte das und meinte, es wäre nur ein Freund und der macht sich nicht hintenrum ran. Irgendwann gerieten wir deshalb in Streit und ich schaute kurz in ihr Handy, die 20 Sekunden reichten aus,um zu erkennen,dass von seiner Seite er sehr wohl was wollte.
Wie dem auch sei, ich fragte sie im Hotel ,was denn los sei und sie antwortete: Ich glaub, der C. hat sich ein bisschen in mich verguckt. Ich fiel aus allen Wolken und meinte, ich habs doch immer gewusst! Aber das schlimme kam dann von ihr: Ich glaub,ich hab auch Gefühle für den. Ich bin ausgerastet im Bus zum Flughafen. Sie meinte, sie müsse in der Nacht noch zu ihm und das klären, dass sie nichts weiter von ihm will. Ich wollte das nciht, nahm ihr in einer Kurzschlussreaktion den Autoschlüssel ab, liess sie aber gehen,weil sie meinte, ich gehe da auch mitten in der Nacht hin, was ich auch nicht wollte alllein in der Großstadt.
Sie kam dann 2 Stunden später zurück, mir ging es vollkommen schlecht währenddessen, im Prinzip ähnlich wie heute noch.
Sie kam wieder und auf meine Nachfrage meinte sie, es wäre alles geklärt, natürlich bleibt sie bei mir. In der NAcht fuhren wir noch darum und überlegten,wie wir unsere Beziehung aufpeppen könnten. Ich war frohen Mutes.
Am nächsten Tag war sie lustlos, lag nur im Bett und war sehr patzig zu mir und liess keine Nähe zu.
Gleichwohl erzählte sie meiner Mutter, die wir am Abend trafe,wie schön der Urlaub war und das wir nächstes Jahr nach Italien mit dem Auto fahren.
Am Montag morgen,als sie zu ihreer Ausbildung fuhr,war ich ganz unruhig,weil sie ihn wieder sehen würde. Sie meinte, sie ginge ihm ja jetzt sowieso aus dem Weg....
Dann fuhr sie auf eine Freizeit mit ihm,die sie mir zuliebe nicht absagte,aobwohl sie es konnte und schrieb mir kaum ,obwohl ich sie vorher bat,um mir keine Sorgen zu machen. Dann schrieb sie mir,alles wäre gut,sie liebt mich........
Am nächsten Morgen (4 Tage nach Mallorca), es war der 22.08., dann der Anruf um 7:14 Uhr, :ICh ziehe nachher aus, wir haben uns in der Nacht geküsst.......
Meine Eltern waren da,ich hab geschrien wie am Spiess, nein,das kannst du nicht machen usw. Sie dachten, ich hätte die Nachricht bekommen,sie wäre tot....
Das Trennungsgespräch am Nachmittag war eher ein Monolog, ein Appell von mir ,sie solle doch die schönen Zeiten nicht hinwerfen, von ihr kam die MEgaverletzung,dass sie jetzt schon fünfmal mehr Gefühle für ihn habe als sie je für mich hatte und wie ich sie ncoh weiter lieben könne, wenn ich doch wüsste,dass sie bald mit ihm intim werde......
2 Wochen folgten mit fast keiner Nahrungsaufnahme,fast kein Schlaf. Dennoch liess ich sie in Ruhe,kontaktierte sie nicht aktiv.
Sie fragte dann an, ob sie nicht in meiner Wohnung wohnen könne (die wr noch nicht weiter vermietet, hatte die noch neben dem Haus). ICh bejahte das unter der Bedingung,dass sie da keinen mit reinnnimmt,was sie mir hoch und heilig versprach. Sie bedankte sich, dass ich ja so großzügig wäre und das unter dem Umstand, dass sie für einen anderen Gefühle habe......
ICh dachte,sie kommt alleine zur Besinnung.....
Wochen später,als sie eine eigene Wohnung gefunden hatte und einen Tag,nachdem sie auszog,plötzlich eine sms,sie habe auch so viel verloren mit der Beziehung und würde auch trauern,gleichzeitig aber noch die Frechheit,sie brauche einen starken Partner,der sie lesen kann.
Das habe ich ihr dann auch geschrieben,dass ich nciht noch obendrein mich beleidigen lassne muss, die Wahrheit ist, sie ist immer zu mir gekommen und wir haben über Probleme geredet, bis eben er ins Spiel kam und sie ihm alles anvertraut hat.
Später beschlossen wir beide zu einer Lebensberatung zu gehen, da sie selbst es als versagen von sich ansieht, dass die Beziehung gescheitert ist. Die Dame dort fragte, nachdem sie sagte, mit dem anderen,dass wäre keine feste beziehung, ob wir die Beziehung wieder aufnehmen würden, ich habe dies ehrlicherweise bejaht, sie jedoch nicht. Auf dem Rückweg war ich wütend und meinte, da hast du doch nicht eine Sekunde drüber nachgedacht! Sie entgegnete, dass sie es vom HErzen her tun würde, jedoch vom Verstand lieber nicht, da die Probleme ja wieder auftauchen würden bestimmt......
Daraufhin schrieb sie mir 2 Tage lang viele sms und fragte mich,was ich so mache, etx. ICh hab ihr dann einen schönen Adventskalender gekauft und bin 150 km gefahren zu ihren Eltern,wo sie war ,um sie zu überraschen. Also wir trafen uns an einem See. Sie war total kalt, dass es nichts mehr wird.....
Da gabs dann einen Kurzschluss von mir und ich schrie in de rÖffentlichkeit:du verdienst meiner Liebe nicht .ICh fuhr wieder und es war nochmal ein Tiefpunkt bei mir erreicht (über 3 Wochen her, mittlerweile ist das überwunden).
Weihnachten wollte sie wieder mit dieser offensichtlich belanglosen sms-schreiberei anfangen,ich reagierte nicht drauf.
Wichtige Zusatzinformation: Sie begeht Selbstverletzung (Haare ausreissen) und äußerte immer wieder,dass es ihr psychisch schlecht ginge. ICh bat sie,sich professionelle Hilfe zu suchen, sie lehnt dies jedoch ab.
So, das ist meine Geschichte, würde mich freuen,wenn mir jemand von parallelen Erfahrungen berichten kann bzw. ist es vllt einfach so, dass sie zu jung war, obwohl sie vorher schon einige Jungs zumindest hatte,aber eben nie so eine Beziehung mit großen Zukunftsplänen.
Ich weiss, dass es aus ist, dennoch,wenn ich draussen z.B. einen Diesel höre, dann denke ich immer,sie ist es wieder,schlimm so was,ich will einfach keine Hoffnung mehr haben, aber das ist die Sache mit Herz versus Verstand....
28.12.2013 11:44 •