Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

35

Buckelwal Hope und Deutschland

Winza

Fenjal
Also, ganz ehrlich, wer hat denn für diesen übertriebenen Handlungswahn noch Verständnis?
Dieser Wal sucht einen Ort zum Verenden und wird von Menschen zum Intensivpatienten erklärt.
Wer dem nicht zustimmt, wird angefeindet, sogar Morddrohungen werden ausgesprochen.
Unglaublich, MobyDick - Wal! Da bläst er!
Unsere Spezies glaubt immer noch sie selbst sitze am längeren Hebel,.... weit gefehlt.

x 1 #17

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

M
🔁 Video geteilt von Multiversum:

x 1 #18

C
Australien scheint es zu können, aber hier geht sowas nicht.

Keine Ahnung was das für eine Online Zeitung ist, stelle es ungeprüft hier rein:

https://www.hna.de/welt/zehn-tonnen-sch...89785.html

x 1 #19

T
Zitat von Fenjal:
MobyDick - Wal! Da bläst er!

Moby war doch ein Pottwal, ich kann mich natürlich auch irren.
Und Ahab hatte natürlich andere Motive, sehr alte.
Ein medienwirksamer Wal hat eben keine Wahl

Fenjal
@Tempest
Wenn dieser Buckelwal in Norwegen aufgelaufen wäre, ... dann hätte man nichts von Rettungsaktion gehört, sondern die Verarbeitung wäre schon beendet.
Tja, fragt sich was humaner ist.

x 1 #21

CanisaWuff
Ich glaube dass es bei uns in Deutschland um das Skelett geht und den Gewinn, den sie mit dem Kadaver machen können, daher lassen sie ihn verrecken und ich finde es gut, dass es bereits Anzeigen wegen Tierquälerei gibt.

x 1 #22

Fenjal
@CanisaWuff dann zeig zuerst das Navigationssystem dieses Wals an, das ihn in das falsche Gewässer und ins seichte Wasser geführt hat.
Dann die Natur, die immer noch am längeren Hebel sitzt.

Pippa
Zitat von Fenjal:
sondern die Verarbeitung wäre schon beendet.

Wie kann man so kalt, abgebrüht und emotionslos sein?

x 1 #24

Fenjal
@Pippa realistisch und die Dynamiken der Natur akzeptierend, trifft es wohl eher.

T
Zitat von Pippa:
Wie kann man so kalt, abgebrüht und emotionslos sein?

Leiden lassen ist emotionslos - aus meiner Sicht.

Pippa
Zitat von Tempest:
Leiden lassen ist emotionslos - aus meiner Sicht.

Ich bin auch für schnelle Erlösung, mehr noch wäre ich für Hilfe zum richtigen Zeitpunkt gewesen.

Aber von
Zitat von Fenjal:
Verarbeitung

zu reden, finde ich einfach unpassend.

H
@Fenjal

Was die Norweger und Dänen, Stichwort Färöer-Inseln, da mit den Tieren veranstalten -aus Tradition- ist dir bekannt nehme ich mal an.

Fenjal
@Hoffi78 der Walfang dort hat Tradition und ist legal.
Nur, weil wir Walfischerei als nicht angebracht empfinden, können wir den Nordländern ihre Bräuche nicht absprechen.
Hierzulande quillen die Fleischtheken mit Billig-Mastierprodukten über, es wird kräftig zugelangt.
Und? Niemand verbietet irgendwas hierzulande.
Aber den Walfang abwerten jaja, wieder einmal etwas ganz anderes, die Leute können einfach ihre Emotion nicht mehr kanalisieren.
Besonders unangenehm sind für mich diese sog. selbsternannten Tierschützer, die, wenn es darauf ankommt, sich vom Acker machen, weil sie das arme Tier nicht leiden sehen können , das sie selbst unter den Rädern haben.

x 2 #29

T
Zitat von Pippa:
zu reden, finde ich einfach unpassend.

Tiere werden seit anno dunnemal verarbeitet. Die Landwirtschaft funktioniert sonst nicht.
Selbst in Abdeckereien werden Tiere verarbeitet.

A

x 4