Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

91

Buckelwal Hope und Deutschland

Hola15
@Multiversum

Mein ehrlich gut gemeinter Rat: Schalte die Videos und die Berichterstattung von ihm aus. Ich verstehe, dass dich das ergreift und vermutlich mitnimmt.

Aber lenke dich ab.

Der Wal ist ein Wildtier. Das was du vielleicht als Beistand verstehst, wenn du ihm am liebsten Gesellschaft leisten würdest, bedeutet für den Wal nur Angst und (zusätzlichen) Stress.

x 3 #46

M
Zitat von Hola15:
Mein ehrlich gut gemeinter Rat: Schalte die Videos und die Berichterstattung von ihm aus. Ich verstehe, dass dich das ergreift und vermutlich mitnimmt.

Mir geht's gut. - Aber danke ! Lachendes Gesicht
Ich war auch schon persönlich vor Ort,
weil ich mir selbst ein Bild machen wollte. -Er bewegt sich,
er macht Fontänen, er ruft (herzzerreißend).
Er kämpft !

Buckelwale können monatelang ohne Nahrung auskommen,
man schätzt ihn um die 5 Jahre,
der noch bis zu 90 Jahre alt werden kann.
Für Viele ist das Thema vielleicht schon "durch",
aber mit etwas Pech
wird er vielleicht noch wochenlang da liegen müssen !?

Deshalb finde ich es gut, wenn man sich wer mag,
darüber austauschen kann.

x 2 #47

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

A
Ich leide mit ihm und hoffe, dass er es überlebt oder sein Leiden bald ein Ende hat. ❤😪

x 1 #48

Hola15
Zitat von Multiversum:

Zitat von Multiversum:
Mir geht's gut. - Aber danke ! Lachendes Gesicht Ich war auch schon persönlich vor Ort, weil ich mir selbst ein Bild machen wollte. -Er bewegt sich, er macht ...

Ja vermutlich wird er da noch Wochen- oder monatelang liegen müssen.

Ich finde die Vorstellung auch schrecklich und würde mir wünschen es gäbe etwas, womit man ihn sicher und schnell erlösen könnte.
Gibts aber wohl nicht.

Die Ohnmacht zu ertragen ist ne Hausnummer.
Aber ihm können wir wohl nicht mehr helfen.

Mehr Impact wäre in der Prävention gegeben, aber da ist ein direkter Erfolg halt nicht so greifbar.
Alle Tiere die z.B. nicht durch Netze getötet werden fallen gefühlsmäßig nicht so ins Gewicht, wie nun der eine … auch wenn wir nicht genau wissen was ihm nun fehlt.

Ich wünsche dir eine gute Nacht

x 1 #49

Arella
Wenn der junge Wal verstierbt, wird die Presse schon zum nächsten Aasgeierfest weitergezogen sein.
Ganz schlimme Bilder vom Ende zeigt man nicht. Das wäre schlechte Presse.

x 1 #50

M
Zitat von Hola15:
Ich wünsche dir eine gute Nacht

Wünsche ich Dir auch ! Lachendes Gesicht

A
Zitat von Hola15:
Der Wal ist ein Wildtier. Das was du vielleicht als Beistand verstehst, wenn du ihm am liebsten Gesellschaft leisten würdest, bedeutet für den Wal nur Angst und (zusätzlichen) Stress.

Bei mir sind schon viele Tiere gestorben , zu 99% an Altersschwäche .

Z.B.: mein 25 jähriges blindes Kamerunschaf , sie sind noch sehr Wildtier ähnlich .

Sie hat blind den Weg auf die Weide gefunden , war sogar die Chefin .
Erkannte mich an meinen Schritten und kam zu mir , um meine Jackentaschen nach Futter zu durchsuchen .
Ich genoss ihr Vertrauen .

Eines morgends kam ich in den Stall , sie lag abgesondert von den andere Schafen in einer Ecke .
Hob den Kopf nicht mehr , auf meinen Zuruf wackelten auch die Ohren nicht .
Nur leichten Atem registrierte ich noch .

Hab schnell für die anderen Tiere Heu rübergeworfen und bin ins Haus, damit sie in Ruhe sterben kann , ungestört .
Kein Tierarzt mehr , kein Einschläfern , kein Stress .
Alle anderen Nutztiere haben den Weg in den Kochtopf gefunden , wenn ich gemerkt habe , etwas ist nicht in Ordnung mit ihnen .

Was mit dem Wal gemacht wird finde ich grausam , denn ich glaube er hat einen Ort zum Sterben gesucht und niemand gönnt ihm seie Ruhe , seinen Frieden .

Was die Frau gemacht hat ist entsetzlich und völlig falsch verstandene Tierliebe .
Das letzte was der Wal will das sind Menschen und Schiffsmotoren um sich herum .

Jeder , der sich so um den Wal sorgt , sollte mal einen Schweinemastbetrieb , Rinderstall , Hühnerfarm besichtigen .

x 2 #52

Arella
Zitat von Hola15:
Mehr Impact wäre in der Prävention gegeben, aber da ist ein direkter Erfolg halt nicht so greifbar.
Alle Tiere die z.B. nicht durch Netze getötet werden fallen gefühlsmäßig nicht so ins Gewicht, wie nun der eine … auch wenn wir nicht genau wissen was ihm nun fehlt.

Das ist allerdings auch wieder wahr.

x 1 #53

FloraVita
Zitat von Abendrot:
Was mit dem Wal gemacht wird finde ich grausam , denn ich glaube er hat einen Ort zum Sterben gesucht und niemand gönnt ihm seie Ruhe , seinen Frieden .

Es soll ja nicht üblich sein, dass Wale sich zu sterben in flache Gewässer begeben.
Dann würde es die ganzen fürchterlichen Fälle, in denen ganze Wal Familien stranden, nicht geben.
Vor kurzem 4-6 Wale in Dänemark, über 50 in (wenn ich mich nicht irre) Schottland, über 100 in Australien... tote wie auch lebendige gestrandet.
Es wird schon eine andere Ursache haben, warum dies passiert.
Es ist auch gut und richtig sie zu retten versuchen. Aber, auch das hat seine Grenzen.

x 1 #54

A

x 4