Ela9
Mitglied
- 1
Wir haben uns richtig geliebt, mindestens 8 mal am Tag anrufen, sich sagen oder schreiben, dass man sich liebt, Blumen ins Büro schicken usw.
Besonders ich wusste immer, dass ich niemals ohne meinen Mann leben kann.
Aus bestimmten finanziellen Gründen und Problemen, hat mein Mann seit 2016 in der Schweiz gearbeitet. Die Zeit war nicht leicht. Jedes Wochenende pendeln und sich nur 1,5 Tage pro Woche sehen. Aber es hat gut funktioniert, wenn man sich liebt.
Somit hatten wir lange geplant, dass ich meinen sicheren und sehr gut bezahlt Job ab 2020 aufgebe, und endlich mit zu meinem Mann gehe. Wir wollten endlich wieder richtig zusammen sein, jeden Tag.
Als ich dann 2020 mit zu ihm gegangen bin, kam Corona. Ich frage mich heute manchmal, ob das auch ein Auslöser war.
Wie konnten bis Juni somit nie nach Hause, um Freunde oder Familie zu sehen. Wir waren ganz alleine in dieser Zeit, wobei ich es nicht als negativ empfunden habe.
Ab Juni 2020 hab ich bemerkt, dass sich mein Mann verändert hat. Ich hab ihn immer wieder darauf angesprochen, aber er hat nur immer gesagt, ich würde zu viel Zeit haben zum nachdenken.
Im September hat es dann geknallt. Er hat mich angeschrien, dass er mich nicht mehr lieben würde und dass er jetzt mal alleine sein will.
In der Wohnung in der Schweiz durfte ich nicht mehr sein und bin somit wieder nach Deutschland (Wohnung dort hatten wir behalten). Ich habe keine Arbeit mehr, da ich den Job ja für uns aufgegeben habe. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und stand unter Schock. Wenn er nach Hause kam am Wochenende, dann hat er nur noch bei seinen Eltern geschlafen.
Im Oktober war er noch mal ein Wochenende in unsere Wohnung in Deutschland. Da hab ich im Handy entdeckt, dass es einen Seitensprung im Sommer gab und er mit dieser Frau bis in den Herbst ein Verhältnis hatte. Mein Gefühl war also richtig gewesen.
Ich hab mir sein Verhalten so erklärt, dass ihn diese Frau gebissen hat und er gemerkt hat, da geht noch mehr. Immerhin waren wir seit Anfang 20 ein Paar. Lange Zeit.
Er hat sich dann bei einer Plattform angemeldet und sich mit anderen Frauen getroffen.
Ich erkenne den Menschen nicht wieder. Er kann nicht mit mir reden und kann mir nicht in die Augen schauen. Seit November haben wir uns 4 mal gesehen, was immer fürchterlich geendet ist. Er tickt komplett aus, kann mich nicht ansehen und sagt, er weiß, dass er ein Schwein wäre und dass er bei mir nicht so sein kann, wie er wirklich ist.
Ich weiß, dass er so nicht wirklich ist.
Ich weiß auch, dass ich bestimmte Fehler in der Beziehung, über die Jahre gemacht habe, die ich nicht ernst genommen hab. Mein Mann hat mich nie richtig darauf angesprochen. Er hat mir vieles recht gemacht. Vielleicht hat er sich manchmal verbogen.
Hätte er aber nicht müssen. Er hätte nur mal deutlich mit mir reden müssen.
Andererseits hatte er in seinem Leben sehr viele Probleme, die er immer weg gesteckt hat, mit mir an seiner Seite.
Ich hab mich manchmal gefragt, wo er das alles kompensiert hat.
Seit Mitte März hat er mich im Telefon gesperrt. Freunde sagen, er weiß nicht was er will. Momentan ist er auch an einer Frau dran (hab ein Foto auf Facebook gesehen).
Nach all der Zeit weiß ich trotzdem, dass ich ihn immer noch sehr liebe und will ihn zurück. Ich hab ihm vor 3 Tagen einen langen Brief geschrieben. Keine Ahnung, ob er ihn liest oder sich melden wird.
22 Jahre ist ein halbes Leben. Wir hatten Pläne für die Zukunft.
Es zerreißt mich immer mehr. Ich komme nicht an ihn ran.
Zwingen kann man niemanden.
Jeder der uns kennt, sagt, er wäre so schade um uns.
Ich fühle mich ohne ihn verloren. Wir haben alles zusammen gemacht und hatten immer so viel Spaß dabei. Ich weiß, dass wir zusammen gehören. Aber ich weiß nicht weiter.