8

Neue Chance nach Trennung - Ex zurück bekommen?

Anonymer-212

Anonymer-212

9
1
1
Hallo, ich denke der Titel sagt bereits, worauf es im Optimalfall hinauslaufen sollte, daher schildere ich mal meine Situation.

Ich war mit meiner Ex-Freundin ca 1 Jahr zusammen. Es gab ein Thema, worüber wir uns ständig gestritten haben (nur beim chatten) und vor allem durch Missverständnisse wurde sich dann zu sehr reingesteigert.
Im Folge dessen kam es leider oft vor, dass ich unkontrolliert Dinge gesagt habe, die sie als respektlos bzw. beleidigend empfand. Sie bekam während der Beziehung den Eindruck, dass ich sie nicht so lieben würde, wie sie ist.

Trotz dessen waren wir ein Jahr lang zusammen und letztendlich hat sie sich getrennt, nachdem ich einen Fehler gemacht habe, den ich ein paar Monate zuvor bei ihr kritisiert hatte. Sie fühlte sich in dem Moment von mir verarscht und getäuscht und hat das Vertrauen verloren.
Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich sie zu keinem Zeitpunkt wirklich verarscht oder getäuscht habe.

Nun, nach der Trennung habe ich über einen Monat lang versucht, durch das
Zeigen meiner Liebe, ihr Vertrauen zu gewinnen. Laut eigener Aussage ist sie momentan noch zu verletzt, um sich darauf einzulassen, könnte es sich jedoch „vielleicht irgendwann“ vorstellen. Zudem weiß ich, dass sie mich immer noch sehr liebt und eine Beziehung mit mir möchte, sie jedoch aufgrund der vergangenen Verletzungen Angst vor der Zukunft hat.

Nun habe ich vor ein paar Tagen vorgeschlagen, für ein paar Wochen keinen Kontakt zu haben. Dies hat sie akzeptiert und wir haben seitdem keinen Kontakt.

Ich frage mich jedoch, ob das in dem Fall wirklich die richtige Entscheidung ist. Diese Ungewissheit, was sie momentan macht, ob es vielleicht sogar schon andere Kontakte in ihrem Leben gibt, drängen mich ständig dazu, den Kontakt aufzunehmen.

Wie schätzt ihr das ein, würdet ihr dir Kontaktsperre in dem Fall durchziehen?

Danke schonmal im Vorraus und sorry für die vermutlich unübersichtliche Struktur!

19.11.2022 15:54 • #1


Dark_Cloud

1151
4
1646
Alleine dass du so einen Thread eröffnet , zeigt dass es nix werden kann.

Wenn zwei Menschen sich den Schmerz der Trennung zufügen - kann es nur klappen wenn sich beide wieder neu kennen lernen. Dazu muss jeder sein eigenes Leben führen .

Dein Thread - egal was die Gründe waren - ist das genaue Gegenteil davon.

Also lass es , arbeite an deinem Leben und schau was dann passiert

19.11.2022 16:09 • x 1 #2



Neue Chance nach Trennung - Ex zurück bekommen?

x 3


ElGatoRojo

ElGatoRojo

9206
1
18625
Zitat von Anonymer-212:
Es gab ein Thema, worüber wir uns ständig gestritten haben (nur beim chatten) und vor allem durch Missverständnisse wurde sich dann zu sehr reingesteigert.

Um was ging es dabei?

21.11.2022 02:43 • #3


BrokenHeart

BrokenHeart

8782
1
9593
Zitat von ElGatoRojo:
Um was ging es dabei?

Sehr gute Frage, interessiert mich auch.

Wie alt seid ihr und was hast Du gesagt, was ihr so zugesetzt hat?

21.11.2022 03:38 • #4


BrokenHeart

BrokenHeart

8782
1
9593
Zitat von Anonymer-212:
nachdem ich einen Fehler gemacht habe, den ich ein paar Monate zuvor bei ihr kritisiert hatte.

Was war das?

21.11.2022 03:39 • #5


wie

wie

9
5
@ Anonymer-212

Lass ihr und Dir Zeit. Melde die Mal paar Wochen nicht. Arbeit an dir. Reflektiere was passiert ist, was sich enden soll und wie du es für dich ändern kannst. Wenn dann die Zeit reif ist Versuche es noch mal mit ihr zu reden.

22.11.2022 10:41 • x 1 #6


DieSeherin

DieSeherin

8662
13012
die beziehung, die ihr geführt habt, klingt (so wie du sie beschreibst) in meinen ohren ein wenig unreif? wie alt seid ihr beiden denn und wie beziehungserfahren?

22.11.2022 10:51 • #7


Anonymer-212

Anonymer-212

9
1
1
@BrokenHeart @ElGatoRojo

Es ging dabei um Religion

22.11.2022 17:45 • x 1 #8


Anonymer-212

Anonymer-212

9
1
1
Zitat von DieSeherin:
die beziehung, die ihr geführt habt, klingt (so wie du sie beschreibst) in meinen ohren ein wenig unreif? wie alt seid ihr beiden denn und wie ...

Wir sind 22 und 21

22.11.2022 17:46 • #9


Anonymer-212

Anonymer-212

9
1
1
Zitat von wie:
@ Anonymer-212 Lass ihr und Dir Zeit. Melde die Mal paar Wochen nicht. Arbeit an dir. Reflektiere was passiert ist, was sich enden soll und wie du es ...


Das größte Problem an der Sache ist, dass sie denkt, ich hätte sie nicht richtig geliebt. Wenn ich mich jetzt eine Weile nicht melde, könnte sie sich in ihrem Denken bestätigt fühlen oder? Was denkst du dazu

22.11.2022 17:47 • #10


DieSeherin

DieSeherin

8662
13012
Zitat von Anonymer-212:
Es ging dabei um Religion

habt ihr denn einen unterschiedlichen religiösen hintergrund?

22.11.2022 17:49 • #11


wie

wie

9
5
@Anonymer-212 warum soll sie das denke? Du hast doch eine Kontaktsperre schon gestartet. Es ist gut wenn jeder von euch erst Mal zur Ruhe kommen und reflektiert was er will. Wenn eure Gefühle stark für den anderen sind werdet ihr es überlebt. Wenn es sich alles etwas beruhigt hat... redet ihr miteinander

22.11.2022 22:19 • x 1 #12


ElGatoRojo

ElGatoRojo

9206
1
18625
Zitat von Anonymer-212:
Es ging dabei um Religion

Nun lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. Islam?

22.11.2022 22:56 • x 1 #13


Anonymer-212

Anonymer-212

9
1
1
Zitat von wie:
@Anonymer-212 warum soll sie das denke? Du hast doch eine Kontaktsperre schon gestartet. Es ist gut wenn jeder von euch erst Mal zur ...

Dankeschön

Gestern 20:49 • #14


Anonymer-212

Anonymer-212

9
1
1
Zitat von DieSeherin:
habt ihr denn einen unterschiedlichen religiösen hintergrund?

Wir haben unterschiedliche Religionen, sind uns aber im religiösen Denken relativ ähnlich, es gibt ein paar Unterschiede, die für die Zukunft jedoch aus meiner Sicht kein Problem wären.

Das Problem ist , dass sie sich dadurch verletzt gefühlt hat, was ich gesagt habe und sie sieht es nun als eine Hürde für mich

Gestern 20:51 • #15



x 4