Anonymer-212
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich war mit meiner Ex-Freundin ca 1 Jahr zusammen. Es gab ein Thema, worüber wir uns ständig gestritten haben (nur beim chatten) und vor allem durch Missverständnisse wurde sich dann zu sehr reingesteigert.
Im Folge dessen kam es leider oft vor, dass ich unkontrolliert Dinge gesagt habe, die sie als respektlos bzw. beleidigend empfand. Sie bekam während der Beziehung den Eindruck, dass ich sie nicht so lieben würde, wie sie ist.
Trotz dessen waren wir ein Jahr lang zusammen und letztendlich hat sie sich getrennt, nachdem ich einen Fehler gemacht habe, den ich ein paar Monate zuvor bei ihr kritisiert hatte. Sie fühlte sich in dem Moment von mir verarscht und getäuscht und hat das Vertrauen verloren.
Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich sie zu keinem Zeitpunkt wirklich verarscht oder getäuscht habe.
Nun, nach der Trennung habe ich über einen Monat lang versucht, durch das
Zeigen meiner Liebe, ihr Vertrauen zu gewinnen. Laut eigener Aussage ist sie momentan noch zu verletzt, um sich darauf einzulassen, könnte es sich jedoch „vielleicht irgendwann“ vorstellen. Zudem weiß ich, dass sie mich immer noch sehr liebt und eine Beziehung mit mir möchte, sie jedoch aufgrund der vergangenen Verletzungen Angst vor der Zukunft hat.
Nun habe ich vor ein paar Tagen vorgeschlagen, für ein paar Wochen keinen Kontakt zu haben. Dies hat sie akzeptiert und wir haben seitdem keinen Kontakt.
Ich frage mich jedoch, ob das in dem Fall wirklich die richtige Entscheidung ist. Diese Ungewissheit, was sie momentan macht, ob es vielleicht sogar schon andere Kontakte in ihrem Leben gibt, drängen mich ständig dazu, den Kontakt aufzunehmen.
Wie schätzt ihr das ein, würdet ihr dir Kontaktsperre in dem Fall durchziehen?
Danke schonmal im Vorraus und sorry für die vermutlich unübersichtliche Struktur!