herz_puls
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6
Warum erkennst du nicht, dass ich mir auch einen anderen Weg gewünscht hätte.
Warum siehst du in meinen vom Weinen völlig verquollenen Augen nicht die Verzweiflung. Das Leid. Den Kummer, aus dem ich mich einfach nur befreien wollte.
Ich weiß nicht, ob da nicht doch noch etwas ist. Ich schaue dich an und kann es einfach nicht fassen, wie dieses so große Herz ein anderes so kaputtschlagen kann.
Siehst du nicht, was wirklich war? Was immer zwischen uns stand? Was mich in die absolute Machtlosigkeit und Handlungsunfähigkeit geführt hat?
Siehst du nicht die Gründe für mein Handeln JETZT? Diese Entscheidung, die ich voller Hilf- und Ausweglosigkeit treffen musste? Nur um wieder eine Chance zu haben glücklich zu sein? Ohne schlechtes Gewissen. Ohne Sorgen und Angst. Ohne Geheimnisse, ohne Ekel, ohne Traurigkeit.
Ohne Wegzuschauen und ohne Schuldgefühle.
Die Chance wieder Wertschätzung zu erfahren. Liebe Worte und Respekt. Und vor allem: Verständnis. Für mein Verhalten und für meine Fragen und Sorgen.
So viele Jahre wollte ich nur dich! Einfach nur dich und niemand anderen. Trotz aller Herausforderungen wollte ich dich. Trotz aller Widrigkeiten, verbaler Schläge und Enttäuschungen immer wieder ich wollte dich.
Du warst meine Nummer 1. Dafür habe ich mein Herz bluten lassen. Weil ich jedes Mal dachte, dass es nur kleine Kratzer sind. Die ärgern und manchmal etwas doller wehtun, die aber verheilen und dann auch nicht wieder aufgerissen werden.
Aber genau das ist passiert. Sie wurden immer und immer und immer wieder aufgerissen.
Jetzt ist es ein einziges Narbengeflecht. Mein Herz ist nicht mehr so schön wie es mal war. Nicht mehr so unbeschwert. So offen. So voller Liebe für einen erwachsenen Menschen. Stattdessen verletzt und vernarbt und mit jedem Mal wird es schlimmer.