55

Wieder eine Trennung durchleben

A
Ein Arzt kann mir die Gedanken und Gefühle auch nicht wegnehmen. . .
Und soll ich noch mehr Tabletten schlucken?
Da habe ich auch keinen Bock drauf. .

Und dann habe ich ein Pflichtbewusstsein gegenüber meinem Arbeitgeber. .
sind nicht viele hier und nun hat sich ein Kollegen auch den Arm gebrochen und so muss ich hier morgens früh erscheinen. . . .

Kann die Gedanken und Gefühle leider nicht verdrängen. . .
Habe heute Nacht versucht zu Rechnen und Schäfchen zu zählen. . . mit geringem Erfolg

14.07.2017 07:56 • #136


T
Du solltest vielleicht die richtigen Tabletten bekommen. Die Richtigen dämpfen. Ich empfehle das nicht oft, aber bei dir gerät irgendwie alles aus den Fugen.

14.07.2017 08:00 • #137


A


Wieder eine Trennung durchleben

x 3


A
wieso gerät bei mir alles aus den Fugen?
Nur weil ich die Gefühle und Gedanken nicht abstellen kann?
Habe mich mit der Situation abgefunden, lasse die Gefühle zu und plane mein weiteres Leben ( Wohnung, Möbel etc.). Gehe arbeiten anstatt im Keller zu versauern.........

14.07.2017 08:33 • #138


A
warum werde ich plötzlich so unruhig. . . bin ganz zittrig. . .
geht mir gerade gar nicht gut. . . . .
Was ist nur los mit mir. . . .?

14.07.2017 12:34 • #139


A
Mist, da ist was quer gelaufen......

Wollte etwas aus unterer gemeinsamen Wohnung holen ,dachte sie sei heute Mittag mit Ihrem Sohn und Ihren Eltern in den Urlaub gefahren....
Oh Schreck...die Wohnungstür ist nicht abgeschlossen.....nun gibt es kein zurück mehr..... schiet....
sie ist noch da.........mein Herz fängt an zu rasen, der Puls schnellt nach oben...werde zittrig........
Fragte sie ob sie einen Moment Zeit für mich hat, müsste mit ihr sprechen......... wegen Aufteilung.....
sind ins Nebenzimmer.............sie sah so gut aus.......sagte ihr das es mir nicht gut geht.....das ich sie noch immer liebe...
und warum sie nicht um uns gekämpft hat, sondern sich in die Arme eines anderen flüchtet......... darauf ging sie natürlich nicht ein......sagte nur bei Ihr hätte sich nicht verändert.........
Durfte sie zum Abschied in den Arm nehmen...sie umarmte mich auch........ oh man ich liebe diese Frau noch zu sehr....
jetzt wird es noch schwerer.......................................

16.07.2017 16:50 • #140


G
avira....
du musst an dich denken, versuche auch doch mal etwas Wut in dir aufkommen zu lassen...
Bitte nichts daraus erwachsen lassen...jedoch hilft dir etwas Wut auch die Dame vom Podest zu heben..
Es ist noch viel viel zu früh, aber bald wirst du auch ab und zu mal daran denken was mit ihr nicht hundertprozentig gepasst hat..Mach dich nie wieder zum Opfer vor ihr , versuche sie nie wieder zu treffen..
Dann dürftest du auch ihr etwasStärke zeigen..Und vor Allem dir selbst..
Gib dir immer wieder die Hoffnung, dass da draußen irgend jemand für dich da sein der deine Liebe verdient und mit dem du auch glücklich wirst...bitte aber lass deine Ex ...eine Ex sein!
Lass dir auch einfach viiiiiieeeeelZeit um damit fertig zu werden...

16.07.2017 18:55 • #141


A
war nochmal in der Wohnung. .sie war weg.

Alles von mir wurde entfernt und in den Schränken oder in den Keller gestellt.
Eindeutige Hinweise da sie in unserer noch gemeinsamen Wohnung schon den anderen empfangen hat.

Das tut weh, denn nun ist die Gewissheit da. vorher waren es nur Gerüchte

16.07.2017 19:07 • #142


A
Oh man dachte ich wäre in der ganzen Geschichte auf dem Tiefpunkt angekommen und es würde langsam bergauf gehen.
Doch im Moment zieht es mich noch weiter runter und es tut so verdammt weh. .
Habe das Gefühl die Schmerzen werden immer schlimmer. .
Naja irgendwann muss es ja wieder bergauf gehen. Hoffentlich dauert das nicht mehr lange.
Es kommt mir gerade vor als ob jemand mein Herz herausreißen will und dabei auf meiner Brust steht.

17.07.2017 15:18 • #143


G
Hey Avira ,

Es wird logischerweise noch ne Weile dauern, aber das geht vorbei...
Lass dich nicht mehr bei ihr blicken...
Sie hat es nicht verdient dich leiden zu sehen ..

Du wirst wieder lachen, lieben und leben...glaub an dich und behalte deinen Stolz

18.07.2017 23:12 • #144


pferdediebin
Lieber @avira66!

Hmmm, ich bin grad selbst so mit Kränkungen, und der Auseinandersetung damit, beschäftigt, und trudle hier nur so ein bisschen herum, deshalb sind mir ähnliche Sachen, wie ich sie an mir beobachtet habe, aufgefallen.
Sie scheint eine leicht kränkbare Person zu sein, das kann von ihrem Ex herrühren, aber auch von einer viel älteren Geschichte in ihrer Kindheit. Dadurch hat sie leider auch ein schwaches Selbst-Wert-Gefühl.
Deshalb ist für sie mögliche Konkurrenz viel schlimmer als für dich. Du scheinst ein Mann mit einem halbwegs gesunden Ego zu sein, bei dir staut sich halt auch manchmal etwas auf. Ich denke, du bist geduldig und magst Harmonie um dich herum, so kommst du für mich rüber.
Du weißt genau, daß sie nur aus Rache herumgeknutscht hat, als Pushing für ihr angeschlagenes Ego in dem Moment.
Auch die Mobbingsituationen in der Arbeit sprechen dafür, sie kann sich wohl vor lauter angegriffen fühlen, eben aus einer großen Basis-Kränkung, gar nicht auf die Arbeit konzentrieren.
Und ich lese aus deinem Bericht über sie eine große Angst vor dem Verlassenwerden heraus. Sie scheint sich sehr sicher gefühlt zu haben bei dir, als sie so schnell zu dir zog, aber alles was du eigenständig machen willst, bedroht sie innerlich.
Sie ist sich innerlich so sicher, daß du sie verlassen wirst, daß sie schon vorher geht. Sie sieht nur Hinweise darauf, wenn du von einer Anderen sprichst oder alleine ausgehen willst, und will sich schützen.
Ich selber habe das nie so ausgelebt, ich wollte selbst nicht gegängelt werden, und auch Dinge allein unternehmen, also habe ich das als natürliches Recht, auch für den anderen, empfunden, das hat mich nicht gefährdet.
Aber ich habe eine ähnliche Fallgeschichte, wie die deiner Ex, in einem Buch gefunden, diese Frau hat ähnlich reagiert.
Irgendwann häufen sich die Kränkungen dann überall in deinem Leben, und du hast selbst keine Ahnung, warum alles schief läuft. Und verschanzt dich in die Isolation. Dabei läufst du selbst mit einer imaginären Zielscheibe durch's Leben und wunderst dich, warum dich alles trifft.
Ich glaube, es würde ihr helfen, so wie mir, sich mal grundsätzlich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Seit ich das erkannt habe, weiß ich, wo die Kränkungen wirklich herkommen, und schiebe nicht alles auf die Umwelt.
Ich hab das Buch schon so oft erwähnt, das soll keine Schleichwerbung sein, ich finde es nur großartig, wie es die Sicht auf das eigene Leben verändern kann. Denn auch Liebeskummer ist eine große Kränkung, eine Zurückweisung.
Schenk es ihr einfach, und schau, was passiert
Bärbel Wardetzki: Ohrfeige für die Seele, wie man mit Kränkung und Zurückweisung besser umgehen kann.

19.07.2017 02:36 • #145


A
@pferdediebin

Vielleicht hast Du recht und sie versucht nun mir mit allen Mitteln weh zu tun.
Habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken über das warum gemacht.
Ja sie ist eine leicht verletzbare Person, die sich schnell gekränkt fühlt.
Alles auf Kleinigkeiten, die vorgefallen sind, holt sie jetzt heraus um Ihre Handlung zu rechtfertigen.
Lacht sich schnell einen Neuen an, damit es kein zurück mehr gibt.

Egal, es ist vorbei, will mir nicht länger Wehtun und mich demütigen lassen. Sie kommt Sonntag aus dem Urlaub wieder und dann gibt es sofort eine endgültige Klärung wegen der Wohnung usw.
Vorab schreibe ich Ihr gerade eine Mail, was ich vorher geklärt haben will, da ich ansonsten Fakten schaffe.

Nur wenn das alles erledigt ist, kann ich abschließen und vielleicht schnell zu Ruhe kommen!

19.07.2017 07:33 • x 2 #146


R
Lieber Avira,
das klingt doch schon etwas besser als in den letzten Wochen!
Nachdem du jetzt an diesem Punkt bist, wird es sicher bald aufwärts gehen. Zwar langsam, aber stetig.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und bleib auf deinem Weg.

19.07.2017 09:14 • x 1 #147


A
Im Moment gehe ich gerade wieder viele Schritte zurück...

Es tut mir gerade unheimlich weh.

19.07.2017 09:28 • #148


R
Ach nein!
Bist du gerade in der Arbeit?

19.07.2017 09:33 • #149


A
ja....kann mich leider nicht drauf konzentrieren.
Na ja lasse es erst einmal zu und hoffe das es schnell vorüber geht..

19.07.2017 09:36 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag