55

Wieder eine Trennung durchleben

A
Was ist heute plötzlich los mit mir!
Warum stemme ich mich nach 8 Wochen gegen das loslassen?
Hatte doch alles schon akzeptiert!
Und Hoffnung gibt es nicht! Also was soll das?
Was geht in mir vor?
Begreife mich selber nicht mehr.
Es macht mir Angst!

30.07.2017 15:44 • #166


A
Nachdem ich mich hier eine Woche rausgehalten habe, um einige Sachen ( Aufteilung Wohnungseinrichtung usw.) wollte ich mal wieder melden.
Die letzte Woche fing gut an, hatte das Gefühl, dass es bergauf geht.
Hatte mir ihr einmal telefoniert und den Rest nur per Mail abgeklärt.
Dann hatte ich Ihr am Donnerstag mitgeteilt, das ich meine Sachen am Samstag abholen komme.
Freitag fing es wieder an extrem zu Schmerzen.
Samstag war die Nacht früh für mich vorbei, weil ich wieder in Gedanken bei Ihr war.
Das je näher der Termin kam umso unruhiger wurde ich. Dachte schon ich klappe zusammen.
Dann als es los ging, wurde ich etwas ruhiger. Als wir uns sahen, schaute sie mich mit großen Augen an.
Spürte eine Angst in ihr.
Nachdem meine Helfer weg waren, räumte ich noch Kleinigkeiten zusammen.
Ich spürte, das hier dort zuhause bin und mich dort wohlfühlte.
Bereute es, das ich ihr die Wohnung überlassen habe.
Als ich fertig war, bleib sie noch in der Tür stehen und ich hatte das erste Mal das Gefühl, das es ihr auch etwas weh tut.
Wir umarmten uns nochmal richtig fest, dann ging ich.
Als ich dann weg gefahren bin, ging es mir relativ gut.
Er gegen Abend kam Wehmut auf.
Heute morgen bin ich dann wieder früh aufgewacht und mir gingen wieder viele Gedanken durch den Kopf.
Dann etwas später tat es so richtig weh. Mir kamen die Tränen und der Herzschmerz wurde heftiger.
Jetzt sitze ich hier wie ein Häufchen Elend, weil ich spüre, das Ihr neuer Freund bei Ihr ist.
Da bin ich mir auch völlig sicher.
Frage mich, warum bin ich ihr nach über 2 Monaten nur noch so nahe, das ich das spüre.
Hoffentlich ich jetzt so langsam alles vorbei, das ich mit meinem neuen Leben anfangen kann.
Aber dafür muss ich sie erstmal loslassen!

06.08.2017 12:36 • #167


A


Wieder eine Trennung durchleben

x 3


A
@Rubinrot Danke das Du an mich denkst
Nun ich bin heute wieder in das absolute Loch gefallen.
Selbst Stundenlanges spazieren gehen hat mich nicht wieder beruhigt.
Jetzt sitze ich im meiner Notunterkunft und bin wie benommen.
So hat mal Herz lange nicht mehr weh getan.
Habe wieder sämtlichen Lebensmut verloren.
Und dann bannt ich arbeitsmäßig weiterer Ärger an
Wann geht es endlich bergauf.
Fühle mich gerade so einsam

06.08.2017 21:25 • x 1 #168


Meshroom
Hey Avira,

wie geht es dir gerade? Würde gern wissen, welche Fortschritte du gerade machst und wie sich dein Leben langsam wieder ordnet.

Deine Geschichte ist meiner, die ich auch aktuell erlebe sehr ähnlich. Wir kennen uns schon seit 16 Jahren...sind zusammen immer zur Schule gefahren und waren beste Freunde. Irgendwann hat sich daraus mehr entwickelt, so dass wir auch zusammen sein wollten. Das Zusammensein hat in dem Alter aber irgendwie nicht so recht funktioniert. Wir hatten keine intensiven Gespräche mehr, wussten nicht so recht, wie wir uns verhalten sollten und ich habe mich noch nicht mal getraut sie zu küssen
Wir sind weiterhin immer im lieben Kontakt geblieben und ich hatte zwischenzeitlich eine 3-jährige und dann eine 1,5 jährige Beziehung, während sie 8 Jahre lang mit einem Typen zusammen war. Vor 8 Jahren ist sie dann mit dem besagten Typen nach Leipzig gezogen und wir haben uns dann mal getroffen. Eine sehr turbulente Beziehung (Borderlinerin) ging gerade zu Ende und ich war erstmal am Wunden *beep*. Als wir uns aber ein paar mal getroffen haben, hat es gleich wieder gefunkt. Sie hat ihren Damaligen verlassen, ist in eine WG gezogen und wir waren zusammen. NAch ca. 3 Jahren sind wir dann zusammen gezogen und seitdem wohnen wir zusammen. Es hat bei uns immer wie Ar. auf Eimer gepasst. Wir hatten keine dollen Streits - konnten immer alles recht vernünftig klären, haben den selben Musikgeschmack, sind zusammen auf Konzerte gegangen, haben zusammen wundervolle Rucksackwandertouren gemacht haben zusammen mühevoll und mit viel Liebe unsere Wohnung renoviert (Dielen schleifen und so) Nun hatten wir allerdings vor ein paar Jahren über einen längeren Zeitraum eine schwierige Zeit. Ich bekam Depressionen mit vielen und dollen Panikattacken. Ich war lange in Therapie und nehme auch immernoch Antidepressiva. Sie war auch immer ein Mensch, der sich selbst nie so richtig mögen konnte. Also fing es bei ihr vor einiger Zeit an, dass sie immer lustloser, trauriger und demotivierter wurde. Viele Dinge aus früheren Zeiten kamen nun auf (ihre Mutter hat ihr nie etwas zugetraut und hat selbst einen riesigen Dachschaden, der behandelt werden sollte. Ihr Vater, den sie immer sehr geliebt hatte und zu dem sie aufgeschaut hatte, wurde als sie 12-13 war zum Alk. und hat sie nicht mal mehr auf der Straße erkannt). Dann ab Oktober letzten Jahres Schichtarbeit, womit sie garnicht richtig klar kam/kommt. Bemerkbar machte sich dass, dass sie aufstand, arbeiten ging, heim kam, sich auf die Couch gelegt hat, Fernsehen geschaut bis sie dann wieder zu Bett ging. Und das jeden Tag. S. ist schon seit recht langer Zeit nicht mehr drin...nur wenn sie mal leicht angeschwibbst war, war sie wie früher. Daran habe ich immer gemerkt, dass dort wirklich durch innere Konflikte und einer etwaigen Depression ihre Gefühle wie Freude und Liebe unterdrückt worden sind.

Nun kam es extrem hart...sie hat sich vor genau 20 Tagen getrennt. Mir hat es natürlich den Boden unter den Füßen weggerissen, mein ganzes Leben ist plötzlich hinfällig und ich weiß gerade absolut nicht, wie es weitergehen soll. Wir wohnen noch zusammen, da ich noch keine Wohnung gefunden habe. Ich stehe nun vor den Trümmern meines Lebens, bin noch absolut in der Schwebe, sehe jeden Tag diese wundervolle, mit Liebe eingerichtete und renovierte Wohnung und muss mal wieder von vorn anfangen. 7,5 Jahre Beziehung, letztes Jahr Spätsommer noch Pläne für Kind gehabt und einen Ring wollte ich ihr dieses Jahr auch anstecken. Es ist alles so surreal.

15.08.2017 09:28 • #169


Meshroom
oder muss ich deinen Benutzernamen erstmal richtig angeben, dass du eine Meldung vom Forum bekommst? Na, ich probier´s mal avira66

15.08.2017 10:01 • #170


A
@Meshroom Tja so richtige Fortschritte mache ich nicht! Bekomme meine Gefühle nicht unter Kontrolle.
Lasse den Schmerze zu, aber er hört einfach nicht auf.
Seit dem Sonntag nachdem ich meine Sachen aus der Wohnung geholt habe, geht es mir ziemlich dreckig.
Es vergeht kein Tag, wo sie nicht in meinen Gedanken ist, obwohl ich mit allmöglichen Dingen versuche abzulenken. Mittlerweile verliere ich die Motivation und Lust irgendetwas zu unternehmen oder zu machen.
Eine Wohnung habe ich auch noch nicht gefunden.
Versuche zumindest wieder meine Arbeit zu machen, aber auch dabei kreisen die Gedanken.
Vom Kopf her will ich nach vorne schauen und das alles hinter mir lassen.
Doch das Herz wehrt sind und schmerzt nach wie vor.
Ich lebe einfach vor mir hin, funktioniere und warte das alles vorbei ist, damit ich wieder leben kann.

15.08.2017 11:51 • #171


Meshroom
Ja, genau so geht es mir auch gerade. Ich verbringe viel Zeit mit Freunden und auch allein draußen, mache viel Sport und versuche mir immer mal wieder was gutes zu tun (essen gehen oder so), doch es schmerzt und schmerzt und schmerzt. Hatte heute eine Radtour gemacht, bin danach essen gegangen, wobei ein Freund vorbei kam und sich gleich zu mir gesetzt hat. Er ist schon älter und hat viel erlebt. Lebt seit einigen Jahren allein und ist absolut glücklich und mit sich selbst im reinen. Das Gespräch mit ihm tat gut und hat mir neuen Mut gegeben. Danach habe ich mich für eine Stunde hingelegt, weil ich echt müde war...vor einer Stunde bin ich aufgewacht und fühle mich gerade wieder wie ein Tag nach der Trennung. So sehr ich auch versuche die Empfindungen von vorhin mir wieder ins Gedächtnis zu rufen, bleibt einfach nur tiefe Trauer und quälender Schmerz

20.08.2017 15:02 • #172




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag