55

Wieder eine Trennung durchleben

pferdediebin
@avira66
Sie tut sich selbst am meisten weh, glaub mir. Denn sie wird die ganze Geschichte nur wiederholen, weil sie nicht an das Grundproblem herankommt. Sie sieht es selbst nicht, daß sie sich immer gekränkt fühlt, also müssen es die anderen sein.
Die ganze Geschichte wird in neuer Besetzung reinszeniert, unbewusst, eben um sich damit auseinanderzusetzen, aber leider kommen immer nur die gleichen Verletzungen heraus, wenn man nicht weiß, warum man das tut.
Eigentlich kannst du dich entspannt zurücklehnen, und zusehen wie sie das ganze in noch kürzerer Zeit an die Wand fährt.
Weil sie gar nicht weiß, wie eine geglückte Beziehung aussieht, sie hat nur Phantasien davon, und die haben mit der Realität nix zu tun.
Irgendwann wird der Leidensdruck so groß, daß sich solche Menschen dann Hilfe suchen, soweit scheint sie noch nicht zu sein.
Und vielleicht wäre es gut, wenn du dich selbst auch mit dem Thema auseinandersetzt, deine Trauer und dein Schmerz sind momentan sehr groß, vielleicht weil du tief drinnen erkennst, daß du irgendwie unschuldig bist an der Situation.

Ich wünsche dir wirklich, daß es bald vorbeigeht, gegen diese Wunden hilft leider nur die Zeit

19.07.2017 09:33 • x 1 #151

A
@pferdediebin

Du hast da sicherlich größtenteils recht.
Obwohl ich zugegen muss, das auch ich einige Fehler gemacht habe und vielleicht den einen oder anderen Hinweis von Ihr nicht gesehen oder nicht richtig gedeutet habe.
Aber ich habe um sie gekämpft und dann doch verloren, weil es schon einen anderen gab.
Na so kurzer Zeit ist diese nochmal ein herber Schlag gewesen....
Egal es muss ja irgendwie weitergehen. Akzeptiere den Schmerz in der Hoffnung das es bald vorbei geht.

Vor allem muss ich jetzt ganz schnell die offenen Dinge mit Ihr klären, damit ich einen Schlusstrich ziehen kann.

19.07.2017 10:40 • x 2 #152

A

Wieder eine Trennung durchleben

x 3

A
@pferdediebin

Ach so, das sie es immer so macht, haben mir mittlerweile viele die sie kennen bestätigt.

19.07.2017 10:59 • x 1 #153

pferdediebin
Kauf dir das Buch, und du wirst viel wieder erkennen! Dann hast du nur noch Mitleid mit ihr.
Natürlich hast du Fehler gemacht, das tun wir alle Und wenn jemand so kränkbar ist, KANNST du es niemals richtig machen, als normaler Mensch.
Nobody is perfect, even a perfect fool.

Ein wunderbares Lied, das ich mir von pinkman gekarpert hab, hihi, vielleicht entlockt es dir auch ein Lächeln:

19.07.2017 13:23 • #154

A
Gestern war es soweit. Wir haben uns zwecks Aufteilung der Wohnung und Wohnungseinrichtung getroffen.

Tja soweit ist es besprochen. Es wird noch ein weiteres Gespräch geben, damit dann auch das der letzte Rest geklärt ist.
Als ich dort war, habe ich mich wieder richtig wohl gefühlt wieder bei den beiden zu sein.
Doch es ist nichts mehr wie früher.
Meine Gefühle haben sich nicht verändert. Ich liebe Sie noch immer von ganzem Herzen.
Nur empfindet sich halt nichts mehr für mich.

Habe doch noch ein wenig gequatscht und dann bin ich wieder weg.
Als ich raus war, war eine Leere in mir, war völlig ruhig und entspannt.
Noch ein Gläschen Wein getrunken und dann ins Bett um Schlaf nachzuholen.
Gegen 03.00 Uhr war dann die Nacht wieder vorbei.
Das Ganze tat mir wieder richtig weh und die Gedanken kreisten.
Mit Laufen gehen war nichts beim dem Regen. Also hat ich versucht mit Zählen die Gedanken zu verdrängen.
Bin dann irgendwann aufgestanden, habe ich fertig gemacht und zur Arbeit gefahren.
Unterwegs kamen mir die Tränen.
Innen in mir drin, ist es total unruhig. Also ob da etwas gegeneinander kämpft.
Die Gefühle sich dagegen wehren, das endgültige Ende zu akzeptieren.
Versuche mich nun etwas zusammenzureißen um meine Arbeit machen zu können.
Mir kommen schon wieder die Tränen.

26.07.2017 06:31 • x 1 #155

A
Obwohl ich mich versucht habe, mich mit viel Arbeit abzulenken musste ich ständig an Sie denken.
Heute kam es mir vor, als wäre ich wieder am Anfang.
Kann oder will es nicht akzeptieren! Es schmerzt extrem.
Möchte sie wieder zurückhaben.

Auch wenn es mir bewusst ist, dass ich keine Chance mehr haben.
Bin trotzdem wieder ganz ganz weit unten.
Bei mir innen drin rebelliert es mächtig.
Es ist noch ein ganz weiter Weg in ein neues Leben ohne sie.

26.07.2017 20:27 • #156

GeoReloaded
@avira66,
es wird eine Weile so sein avira66. Du wirst sievermissen, unruhig sein, der Kloß im Bauch und im Hals wird dir die Luft nehmen und dich lähmen. Die Unruhe und der Schmerz werden dich eine Weile begleiten. Vieles wird dich an schönere Zeiten erinnern und die Tränen werden fließen. Aber lass es zu und akzeptiere den Schmerz und die Trennung.

Du wirst sehen, nach einer Weile mit ganz kleinen Schritten wird die Zeit langsam die Wunde mit einem Schorf belegen und dir helfen zu heilen.

Kratze nicht daran, akzeptiere es. Tue was für dich, tue bewusst was dir gut tut. Oder tue auch nichts, wenn du nichts tun willst.

Zwinge dich nicht zu vergessen. Das kann man nicht. Die Errinnerung verblasst aber man vergisst nicht. Es werden immer wieder dunkle Stunden und dunkle Tage kommen und du wirst, wie wir alle hier, das eine oder andere Mal wieder in ein Loch fallen. Hab aber keine Angst, du wirst da wieder raus kommen. Wieder Kraft haben und deinen Alltag meistern. Viele von uns hier haben diese tiefen Täler durchwandert und haben Narben und blutende Wunden notdürftig mit Trostpflastern verarztet. Dennoch mit HIlfe der Zeit wird der Schmerz weniger und die Depri Phasen seltener.

Gibt dir Zeit - gib nicht auf. Es gibt vieles was noch vor dir liegt, was lebenswert ist und uns Kraft und Hoffnung gibt.

Liebe Grüsse

26.07.2017 21:00 • x 2 #157

A
Ich habe das Gefühl je mehr ich versuche ein neues Leben ohne sie zu beginnen,
je mehr beschäftigt sie mich.
Gerade jetzt wo ich mich im Job versuche so richtig ins Zeug zulegen, ist sie ständig im meinem Kopf.
Will mich doch nur von Ihr emotionell lösen. aber es tut weh.
Irgendwo muss doch das Licht am Ende des Tunnels mal kommen.
Lange halte ich das nun nicht mehr durch.

27.07.2017 20:45 • #158

G
Kann es sein, dass du ihretwegen ein neues Leben beginnen willst und dir extra viel Mühe im Job gibst?
So quasi mit dem Gedanken Wenn sie mich jetzt sehen könnte?

Genau das solltest du nämlich nicht machen. So lässt ja nämlich weiterhin dein Leben von ihr kontrollieren.
Fang für dich ein neues Leben an und gib dir für dich extra viel Mühe im Job.

27.07.2017 20:56 • x 1 #159

A
ICH will für MICH ein neues Leben anfangen.
Und das ohne Sie, denn Sie hat schon einen neuen!
Möchte einfach, das diese Gefühle für Sie nicht mehr da sind und ich wieder klar denken kann

27.07.2017 21:56 • #160

GeoReloaded
@avira66 ,

je mehr du dich bemühst sie zu vergessen oder nicht an sie zu denken, desto mehr wirst du es tun. Es ist wie mit dem rosa Elefanten. Das Gehirn ist nun einmal so programiert.

Stell dir dein Leben vor ohne sie. Stell dir vor, was du erreichen willst. Wohin du fahren willst, welche Menschen du treffen willst. Schau dich um, irgendwas hast du in der Beziehung vermisst und das nehme jetzt auf und mache es.

Im Job stell dir vor wie du dich weiterbildest und wie du oder wo du in 10 Jahren oder auch nur im nächsten Jahr oder von mir aus, wo du im nächsten Monat sein willst. Kleine Schritte oder grosse Schritte - stell es dir vor -aber denke dabei nicht an sie oder wie es sein wird, wenn sie dich erfolgreich oder mit neuer Freundin sehen wird. Versuche dich selber - ganz allein für dich - erfolgreich, glücklich und zufrieden zu sehen und stell dir vor, dass irgendwann du wieder in einer Beziehung sein wirst.

Die Gefühle sind da. Frage dich, was will dir das Gefühl sagen. . ja manchmal sagt es dir. Sehnsucht nach der Frau. manchmal aber auch nur Angst vorm alleinsein. viele verschiedene Aspekte und Blickrichtungen sind in Gefühle versteckt. Wir können sie aber nie richtig einordnen. weil wir immer nur an den Verlust. an die Zurückweisung. an die Ablehnung denken.

Wenn die Gedanken und die Gefühle kommen, schaue sie dir an, akzeptier sie und dann sag ihnen oder dir. dass du jetzt keine Zeit dafür hast. weil du an deinem neuen Leben arbeitest. Irgendwann werden diese Gefühle anfangen weniger in Erscheinung zu treten und dich zu peiningen. Sie werden mit der Zeit verblassen.

Glaube mir. . sie verblassen und der Schmerz wird immer weniger. .bis er ganz verschwindet. Es bleibt manchmal ein undefinierbares Etwas an Gefühl zurück, dass uns manchmal sentimental erscheinen läßt. .aber das wird dann nicht mehr weh tun.

Die Einzige Verbündete, die wir ihm Kampf gegen diese Gefühle haben, ist die Zeit,

Gibt dir ganz viel Ziet. . sei nicht ungeduldig. Jeder Tag der vergeht. dient der Heilung.

Liebe GRüsse und viel Kraft dir,

29.07.2017 17:12 • x 2 #161

M
Hallo ihr Lieben, ich habe zum Thema Trennung auch eine Frage. Bin auf eure Meinungen gespannt. Ich hatte eine 9 monatige Affäre. Wir mussten diese beenden weil es zu auffällig wurde. Haben dann gesagt dass wir nur noch telefonieren aber nicht mehr täglich schreiben in Zukunft. Und beiden ging es schlecht die ersten zwei Wochen. Mittlerweile ist es 3 Wochen her und er ist mit seiner Frau im Urlaub und ich versuche die Kontaktsperre einzuhalten. Aber er schreibt spätestens nach zwei Tagen. Aber dann immer total kumpelhaft und auch abweisend zum Teil. Warum schreibt er mir dennoch? Er muss ja nicht? Ich verstehe nicht dass er sich meldet um dann so kumpelhaft zu sein... ist er vielleicht beleidigt dass ich mich nicht melde? Dabei hätten wir gesagt kein Schreiben. Er sagte er könne nicht von 100% auf 0% was ich verstehe, nur warum schreibt er dann so unfreundlich/abweisend?

29.07.2017 18:05 • #162

A
@GeoReloaded

Nein, ich habe keine Angst vorm Alleinsein, denn ich komme schon gut allein klar.
Und ich versuche mittlerweile auch nichts mehr zu verdrängen.
Versuche mich nur auch meine Arbeit zu konzentrieren, um diese anständig und zügig zu erledigen.
Dennoch ist sie ständig in meinen Gedanken präsent. Die machen mich langsam völlig verrückt.
Wehre mich auch nicht gegen die inneren Schmerzen. Sie sind halt da.
Das einzige was ich mir wünsche ist, dass ich endlich wieder leben kann.

29.07.2017 19:58 • #163

A
Nachdem der gestrige Tag Hoffnung machte, fängt es heute wieder heftig an.
Etwas mehr als 2 Stunden geschlafen, dann wieder nur mit den Gedanken bei Ihr!
Sie lassen sich nicht beiseite schieben, nicht verdrängen.
Das Herz schmerzt auch wieder heftig.
Und alles wo der Kopf klar ist und ich nach vorne und nicht zurück schauen möchte

30.07.2017 06:39 • #164

A
Drehe nun völlig am Rad.
bin total aufgewühlt und kann mich nicht mehr beruhigen.
Sie und Ihr Sohn fehlen mir heute so sehr!
Habe Ihr vorhin geschrieben, warum Sie mich so gedemütigt hat und was ich Ihr getan habe.
Und das ich heute wieder zurück in die Wohnung komme, weil ich wieder ein zuhause haben will.

Muss dazu sagen, das ich heute morgen schon unruhig war und um mich abzulenken, bin ich zur Arbeit gefahren.
Dachte da ich noch soviel zu tun habe, kann ich mich ablenken.
Funktioniert aber nicht!
Kriege Sie nicht aus dem Kopf und ich habe Herzschmerzen, bin wackelig auf den Beine und halt völlig unruhig.

Weiß nicht mehr weiter.

30.07.2017 14:27 • #165

A

x 4