5

Dachte, mal n ehrlichen Mann kennengelernt zu haben :(

Sashimi
Zitat von _Tara_:
Wie kann es sein, dass Du Dir ausgerechnet mit einem Typen etwas vorstellen kannst, mit dem schon innerhalb der ersten paar Treffen total offensichtlich wird, dass Ihr absolut nicht zusammen passt...?


Eine berechtigte Frage.

Ich sags mal ganz gerade aus: Für mich ist die Geschichte hier nicht ganz stimmig. Solche Klamottenprobleme werden in einer Kennenlernphase einfach charmant abgebügelt und fertig. Das hält doch niemanden davon ab, sich weiter anzunähern. Ich glaube immer noch, dass nichts weiter zwischen euch lief, außer Nette Sonntagabende und eben diese komischen Gespräche wo er letztendlich schon Abneigung formuliert hat. Das meine ich nicht wertend, kann aber zum Verständnis der Sache beitragen.

Vielleicht erzählst Du uns mal was es sonst noch gab, oder nicht gab. Waren denn Intimitäten vorhanden? Oder irgendwas anderes, was irgendwie aufregender war? Nach den Fakten und Deiner Anspruchhaltung gegenüber diesem Typen scheint mir das alles etwas widersprüchlich.

25.10.2015 18:47 • #16


G
Hey du!

Ja es fehlt was für dich, das letzte ...

Du hast sowas wichtiges gesagt/angesprochen und das ist mit dir im reinen sein.

Das Ziele an! Egal was außen ist.
Schau das du rund wirst! Verzichte bis dahin auf außen.

Lg

25.10.2015 18:50 • #17


A


Dachte, mal n ehrlichen Mann kennengelernt zu haben :(

x 3


C
NewDay, Du hast bestimmt auch Recht.
Ich weiß, fassen sich iwann ähnlicher wird.
Aber sowas passiert iwann und nicht auf Befehl.

Da ich scheinbar nicht die Richtige bin, wird er sich bestimmt noch umsehen.
Selbst wenn er kein zahlendes Mitglied mehr ist.

25.10.2015 18:54 • #18


C
Ups, dass man sich iwann ähnlicher wird.
Sorry, diese blöde Worterkennung.

25.10.2015 18:56 • #19


E
@Newday

Zitat:
Er verstand auch nicht, dass ich meine Tiere nicht sofort ein ganzes Wochenende alleine lassen wollte.


Sehe ich ähnlich. Da würden bei mir auch die Alarmglocken schrillen.
Ganz schlechtes Zeichen.
Habe ich auch mal erlebt. Gerade erst kennen gelernt und gleich mal vorgeschlagen, ich solle doch meine Arbeit, meine Verabredungen...wegen ihm vertagen

@ChaosWeib

ich weiß genau wie Du Dich gerade fühlst...Mir erging es einmal ganz ähnlich...
Aber weißt Du was? Ne ne, mit diesem Mann wärst Du nicht glücklich geworden.
Man meint immer, dies und das seien nur Missverständnisse...man müsse sich erst besser kennenlernen...Vielleicht hat er`s ja nicht so gemeint usw.
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass die Probleme, die sich am Anfang ankündigen, in der Beziehung so richtig schön-schrecklich zum Vorschein kommen. Wahrscheinlich hast Du das schönste mit ihm schon erlebt Das Blöde daran: wenn man nicht erlebt hat, dass es wirklich nicht passt, denkt man immer- ohhhhhh, vielleicht wäre es ja doch etwas geworden Das muss so ein Sehnsuchtsnerv in einem sein. Wäre nämlich bestimmt nichts geworden.

Ich bin da ganz bei Newday. Gleich von Zusammenziehen sprechen und dann das große Schweigen...Der Kerl kann wohl nicht allein sein.

Erhole Dich gut, weine ein bisschen und dann genieße weiterhin Deinen Aufstieg All das Schöne, was Du in letzter Zeit geschafft hast, verblasst jetzt ein wenig hinter der Verletzung aber das wird bald vorüber sein.
Es tut jetzt einfach weh. Das ist leider unumgänglich. Aber beiße Dich nicht an ihm fest. Wenn er es gewesen wäre, wäre er nicht schon abgesprungen. Da kommt noch ein anderer der auch Deinen Look mag

25.10.2015 18:59 • #20


C
Er wollte sich eigentlich heute melden, mache mir da aber keine allzu großen Hoffnungen.
Er wird wohl wieder den für ihn bequemen Weg gehen.

25.10.2015 19:00 • #21


Sashimi
Zitat von chaos_weib:
Er wollte sich eigentlich heute melden, mache mir da aber keine allzu großen Hoffnungen.
Er wird wohl wieder den für ihn bequemen Weg gehen.


Verstehe nicht wieso Du uns hier verkaufst er wäre schon längst weg. Auch verstehe ich nicht wieso Du auf keine Fragen antwortest. Der Typ wird schon seine Gründe haben, warum er Dich auf Abstand hält. Nach 5 Wochen so ein Affentheater und so ein Drama kann unmöglich gesund sein, wobei Du Dich bei der Klamottenfrage derartig fest beißt, dass man sich fragt, wieso eigentlich? Offensichtlich bist Du leicht manipulierbar, dass Du am Anfang solche sinnfreien Versprechen von ihm glaubst, aber auch so unvermindert an die Decke gehst wenn er Dich anzweifelt. Das ist weit weg von Attraktivität und Souveränität die Du hier am Anfang signalisiert hast. Trenn Dich und gut ist, oder aber halte an dem Drama fest, unfähig die Ursachen erkennen zu wollen.

Trotzdem viel Glück.

25.10.2015 19:06 • #22


S
Sorry, aber ich muss hier gerade über mich selbst richtig dolle schmunzeln.
Bin nur 3Jahre älter als du, komme wir wegen den Schuhen aber um 20Jahre zurück versetzt vor.
Gott, was habe ich diese Knobelbecher früher an Frauenfüssen gehasst, damit konnten mich einige Damen auch so richtig ärgern .

Waren aber trotzdem nie nen Grund um sich zu trennen .

25.10.2015 19:16 • #23


C
Sashimi, mir geht s nicht gut mit seinem Schweigen.
...deswegen bin ich hier.
Für mich hat es keinen Nährwert, wenn man nicht ehrlich miteinander umgeht.
Für mich ist es unehrlich, wenn man nicht sagt was los ist.
Ich schweige nicht, wenn mir an der Person was liegt.
Wenn ich ein Problem habe, sage ich hey, gerade etwas stressig, weil... mach Dir keinen Kopf... wird schon.
Auf welche Frage antwortete ich nicht.
Die Klamottenfrage empfinde ich als nebensächlich, er hat mich so kennengelernt.
Ich laufe nicht Asi rum, ich höre Rock... und so laufe ich auch rum.
Ich bin einfach keine Püppi und gut.
Okay, emotional bin ich verletzbar, aber auch das wird jeder Mensch sein, der empathisch und emotional ist.

25.10.2015 19:31 • #24


R
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Die Zusammenwohnen kann was Schönes sein Unterhaltung schien mir als generelle Haltung eingeflossen zu sein. Nicht, dass er mit chaos_weib zusammenziehen wollte. Und immerhin ist ER ja derjenige, der sich anscheinend etwas uncharmant zurückzieht.
Und sorry, dieser Schuh-Klamotten-Geschichte kann ich nicht ganz folgen. Wollte er dass Du andere Schuhe anziehst? Oder hat er nur erwähnt, man sollte ..... Wie kam es dazu? Und wer wollte, dass Du zum Auto passt? Mit einer Freundin habe ich solch ein Gespräch auch schon mal geführt, weil wohl nachgewiesen ist, dass es gesünder für den Fuß ist, unterschiedliche Schuhe (Absatzhöhen) zu tragen. Da war mir aber grundsätzlich egal, welche Schuhe diese Freundin dann schlussendlich trägt, war reine unverbindliche Konversation.
Der Teil, dass er nicht verstehen kann, dass Du Deine Tiere nicht ein ganzes Wochenende alleine lassen kannst, ist für mich schon eindeutiger. Wenn man Tiere hat, hat man nunmal eine Verantwortung. Und wie muss man sich das vorstellen an diesem Wochenende? Deinen Worten entnehme ich, dass Du dazwischen nach Hause gefahren bist? Warum hat er denn nicht Dich besucht, dann wäre das WE doch stressfreier abgelaufen?
Du hast vielleicht einfach ein wenig zu viel in ihm gesehen, denn in Deiner Vorstellung hätte ER es sein können.
Wie bereits gesagt, Ihr seid in der Kennenlernphase. Entweder Du wartest ab, wie er sich weiterhin verhält, oder Du verlangst bereits eine Entscheidung. Wann hattet Ihr denn das letzte Mal Kontakt?

25.10.2015 19:33 • x 2 #25


Sashimi
Zitat von chaos_weib:
Sashimi, mir geht s nicht gut mit seinem Schweigen.
...deswegen bin ich hier.
Für mich hat es keinen Nährwert, wenn man nicht ehrlich miteinander umgeht.
Für mich ist es unehrlich, wenn man nicht sagt was los ist.
Ich schweige nicht, wenn mir an der Person was liegt.
Wenn ich ein Problem habe, sage ich hey, gerade etwas stressig, weil... mach Dir keinen Kopf... wird schon.
Auf welche Frage antwortete ich nicht.
Die Klamottenfrage empfinde ich als nebensächlich, er hat mich so kennengelernt.
Ich laufe nicht Asi rum, ich höre Rock... und so laufe ich auch rum.
Ich bin einfach keine Püppi und gut.
Okay, emotional bin ich verletzbar, aber auch das wird jeder Mensch sein, der empathisch und emotional ist.


Dann wirst Du mit der Unwissenheit weiter leben müssen. Denn dazu gehört auch, dass man vielleicht umschreibt wie ihr generell zusammenlebt. Bis jetzt liest man nur Deine Anspruchshaltung, Deine Reaktion und das was eben dabei herauskommt.
Du beantwortest keine grundlegenden Fragen, somit liegt der Schlüssel zu Deiner Problemlösung nicht in greifbarer Nähe.

25.10.2015 19:40 • #26


C
Heute hatten wir Kontakt, ich rief ihn nach ner Woche Ungewissheit an.
Er meinte, es wäre gerade schlecht.
Schön und gut, aber die Woche hatte 7Tage.

Warum er nicht zu mir kam?
Weil ich keine Lust hatte jemanden so schnell und nah ab mich rankommen zu lassen.
Abgesehen davon arbeitet er viel und ich habe bereits freitags mittags Feierabend.
Es war so einfach einfacher, und ok... ich scheute mich auch davor, ihn so nahe an mich rankommen zu lassen.
Der letzte Mann, den ich vor ihm kennenlernte, wurde iwann komisch. Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen, ich war einfach froh, dass er nicht genau wusste, wo ich wohne.

25.10.2015 19:43 • #27


Sashimi
Zitat von chaos_weib:
Heute hatten wir Kontakt, ich rief ihn nach ner Woche Ungewissheit an.
Er meinte, es wäre gerade schlecht.
Schön und gut, aber die Woche hatte 7Tage.

Warum er nicht zu mir kam?
Weil ich keine Lust hatte jemanden so schnell und nah ab mich rankommen zu lassen.
Abgesehen davon arbeitet er viel und ich habe bereits freitags mittags Feierabend.
Es war so einfach einfacher, und ok... ich scheute mich auch davor, ihn so nahe an mich rankommen zu lassen.
Der letzte Mann, den ich vor ihm kennenlernte, wurde iwann komisch. Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen, ich war einfach froh, dass er nicht genau wusste, wo ich wohne.


Hä?

25.10.2015 19:48 • #28


C
Wie wir zusammen leben?
Wir waren in der Kennenlernphase, was aber nicht Respekt und Ehrlichkeit ausschließen sollte.
Er war derjenige der davon sprach, man müsste nächstes Jahr über s Zusammenziehen nachdenken.
Er war derjenige, der nur an Kinder dachte.
Ich fragte mich immer, warum er nicht dem Anfang genießt anstatt sich über solche Dinge Gedanken zu machen, die viel später dran sind.

25.10.2015 19:50 • #29


C
Hä? Was hä?

25.10.2015 19:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag