5

Dachte, mal n ehrlichen Mann kennengelernt zu haben :(

C
Hallo liebe Forumgemeinschaft...

ich schreibe hier, weil ich gerade ziemlich down bin und keinen klaren Gedanken fassen kann.
...und das obwohl ich ihn noch nicht lange kenne.


Ich bin 36 und daher verstehe ich gerade selbst nicht, wieso ich emotional so überreagiere.

Also:
Erst vor 5Wochen lernte ich einen scheinbar gefühlvollen auf ehrlichen Mann auf einem Singleportal kennen.
Ursprünglich wollte ich mich dort einfach etwas von den letzten 3 Jahren beziehungschaos Beziehungschaos ablenken.
ich war gar nicht mit der Einstellung daran gegangen eine neue Beziehung zu suchen.
Iwie musste ich bei den dortigen Kontakten eher schmunzeln und war froh, Single zu sein.
Naja, bis ER kam.
Nach stundenlangen Plaudereien überzeugte er mich regelrecht davon, dass Zusammenwohnen und vllt auch mehr, was schönes sein konnte.
Er kam mir so seelenverwandt vor.
Wir mussten uns Kennenlernen und dachten, entweder es knistert oder der Kontakt wird abgebrochen.

Ich redete mir ein, lieber ein Schrecken mit Ende, als... .
Nun gut, dass Treffen stand und lief unerwartet vertraut.
Ich konnte mein Glück nicht fassen.
Wir telefonierten unter der Woche viel.
Er sagte, er würde mich vermissen.
Aufgrund der Entfernung und meinem beruflichen Stress war es nicht möglich, dass wir uns sehen.
Stehe gerade vor einem Jobwechsel.
Naja, darauf das WE freuten wir uns, dass wir uns endlich Wiedersehen können... alles fühlte ich gut und vertraut an.
Darauf, unter der Woche, wieder seine Äußerungen bzgl des Vermissens.
Ich sagte mit einem Augen zwinkern, bleib locker... freu Dich einfach auf das nächste Wochenende.
Ich nahm das alles nicht so ernst, freute mich einfach auf ihn.

Um das ganze Abzukürzen, iwann bekam er den Flitz, meine Klamotten in Frage zu stellen.
Ich laufe an sich recht leger rum.
Pulli, Jeans, Docs....

ich verstand diese Ansage nicht, da ich mir aus Klamotten nichts mache. Ich bin eher sportlich und nützlich gekleidet, da ich aufgrund meiner Tiere viel draußen bin.
Er verstand auch nicht, dass ich meine Tiere nicht sofort ein ganzes Wochenende alleine lassen wollte.
Ich erwiderte nur, dass das doch meine Spritkosten wären, und er mich bitte machen lassen soll.

Egal, ich empfand diese Eingewöhnungproblemchen als nicht weiter schlimm, obwohl ich auf die Klamottenfrage schon zickig reagierte.
Nur weil ich ne gute Figur habe und ganz hübsch anzusehen bin, muss und will ich mich nicht zur Schau stellen.

Naja, da iwann brach ein neues WE an.
Ich fuhr erst Samstag zu ihm, hatte immer noch n Hals wegen der Klamottenfrage und reagierte etwas zickig.
Hallo, er läuft selbst in Hoddy und Jeans rum.
Naja, demnach war alles etwas angespannt, aber ich wollte es immer noch nicht überbewerten, man muss sich ja an sich gewöhnen.
An dem WE kamen immer wieder Meinungsverschiedenheit auf.
Von der Klamottenfrage angefangen, meinem Drang mich bewegen und nicht nur auf der Boden hocken zu wollen bis hin zu einer Mahlzeit am Tag ist zu wenig (wollten ursprünglich zusammen kochen).
Ich muss dazu sagen, dass mir zwei Mahlzeiten extrem wichtig sind, da ich kein normales Essverhalten habe und daran arbeiten muss. Weiß er jedoch nicht.

Naja, trotzdem saßen wir sonntags abend in trauter Zweisamkeit auf dem Sofa.
Dachte, alles war gut.


Die Woche darauf zog er sich zurück.
Er hatte Stress im Job.
Streik bei nem Unternehmen, das sie beliefern.
Es ging halt um richtig Geld.

Ich verstand das, wollte aber trotzdem auch meine Aufmerksamkeit.
Jeder Job kann noch so schei. sein, aber wenn daheim alles ok ist und man halt hat...
was kann einen da schon umhauen.
Man soll daheim zur Ruhe kommen.

Naja, um das Ganze abzukürzen, jetzt will er mich scheinbar nicht mehr.
Ging mir aus dem Weg.
Der Frage, ob er mich nicht mehr will, ging er aus dem Weg.

Er zog sich weiter zurück, bräuchte Zeit um sich darüber klar zu werden.

Ich befürchte, er hat sich ne Neue geangelt, verzweifel daran, mich so täuschen lassen zu haben.

Ich konnte mir zum ersten Mal was richtiges mit nem Mann vorstellen...
und anstatt mir zu sagen, dass er sich anders entschieden hat...
lässt er mich im Ungewissen und ich muss mir meinen Teil ableiten.
...das tut so weh.
Das Trennen ist nicht mal das schlimmste, es ist sein Hinhalten und das nicht Aussprechen.

25.10.2015 17:34 • #1


R
Ich seh nicht ganz, wo er sich als unehrlich zeigt?
Zitat:
Der Frage, ob er mich nicht mehr will, ging er aus dem Weg.

Er zog sich weiter zurück, bräuchte Zeit um sich darüber klar zu werden.

Wenn ich das richtig verstehe, war das seine Reaktion auf Deine Frage? Wenn er sich darüber klar werden möchte, dann weiß er es wohl noch nicht genau.
Was genau hat er denn an Deiner Kleidung zu bemäkeln? Du sagtest, du hast zickig reagiert? Und Du wärst auch noch an Eurem gemeinsamen WE angefressen gewesen. Dazu noch die Meinungsverschiedenheiten und in der folgenden Woche Dein Einfordern von Aufmerksamkeit, trotz Stress in seiner Arbeit? (bezweifelst Du, dass das mit seiner Arbeit gestimmt hat?)
Selbst wenn DU diese Unterschiedlichkeiten als Eingewöhnungsproblemchen und unerheblich einstufst, kann er das eben auch ganz anders sehen. Es gehen ja nicht alle gleich damit um? Mit scheint, er will sich klar werden, ob ihr in SEINEM Gesamtbild vielleicht gar nicht so gut zusammen passt?
Ich empfinde ihn als unentschlossen, aber nicht als unehrlich.

25.10.2015 17:52 • #2


A


Dachte, mal n ehrlichen Mann kennengelernt zu haben :(

x 3


M
Hallo Chaos Weib, ich kann dich so gut verstehen. Diese Unehrlichkeit ist echt mies. Das mieseste was ich erlebt habe, dass mein damaliger Freund sich einfach nicht mehr gemeldet hat. Aber dann passt es eben nicht. Man muss es einfach akzeptieren. Wenn man mehrmals Hintereinander Pech hatte, kommt auch wieder was gutes. Also lass den Kopf nicht hängen. Ich selber übrigens laufe auch lieber sportlich durchs Leben, bunte Tücher, sportschuhe.. Wenn man seine eigene schöne Ausstrahlung hat, kann man auch mit einfachen Klamotten punkten man sollte sich da für keinen Mann verbiegen. Alles Liebe für dich.

25.10.2015 18:01 • #3


Sashimi
Anhand deines Threads sieht man mal wieder was die Summe der einzelnen Teile ausmacht. Eine kleine missverständliche Kritik da, ein komischer Spruch da. Müsste man das ganze in einem Wort umschreiben könnte man es wohl: Desillusioniert nennen.

Erst er, dann Du. Ich würde nicht gleich davon ausgehen dass er eine andere am Start hat, es kann auch gut sein, dass seine Erwartungshaltung ganz anderer Natur war. Während Du schon den partnerschaftlichen Gedanken gelebt hast, kann es ja auch sein, dass ihm etwas anderes gefehlt hat. Von
Leidenschaft und anderen Dingen liest man nämlich nicht viel

Gräme Dich nicht, aber interpretiere nicht gleich zuviel am Anfang rein. Seelenverwandtschaft, dies und das so außergewöhnlich toll - das ist es am Anfang immer. Keinen Grund den Blick zu trüben.

25.10.2015 18:01 • #4


C
Du magst Recht haben, jeder hat seine Laster zu tragen.
Das schlimme ist einfach, das er mir bis heute nicht gesagt hat, was los ist.
Ja, ich wusste um seinen Stress auf der Arbeit Bescheid, aber warum spricht man es dann nicht an.
Ich habe für vieles Verständnis, aber man muss das dann auch aussprechen und sich nicht einfach wortlos zurück ziehen und den anderen im Ungewissen lassen, wenn man vorher so gegüglsbetont war. Oder sehe ich das gerade in meiner Trauer falsch?
Ist miteinander Reden nich das a und o?
Warum zieht er sich wortlos zurück?
Ich mach mir dann Sorgen.

25.10.2015 18:02 • #5


C
Sicherlich kann und darf die Erwartungshaltung eine andere gewesen sein, aber zeugt es nicht von Respekt diese auch klar zu äußern?
Ich frage mich, was los ist... und ein klärendes Gespräch wäre in meinem Interesse gewesen.
Anstatt dessen zieht man sich zurück und sagt nur das nötigste?

25.10.2015 18:11 • #6


Sashimi
Zitat von chaos_weib:
Ich frage mich, was los ist... und ein klärendes Gespräch wäre in meinem Interesse gewesen.
Anstatt dessen zieht man sich zurück und sagt nur das nötigste?


Wie klärend wäre denn eine harte Wahrheit? Wenn er Dir sagen würde, dass Du Dich eigentlich unmöglich anziehst und auch keinen S. haben kann? (Nur ein Beispiel)
Ändert ja nichts an den Tatsachen und würde nur unnötiges Drama initiieren. Er ist schließlich zu nichts verpflichtet und weicht eben einer möglichen anderen Wahrheit aus.
Man muss nicht alles wissen warum gerade in der Anfangsphase aufeinmal die Situation kippt. Sehr wohl aber kann man dafür Sorge tragen, dass man sich selbst seines Wertes bewusst bleibt. Welche Gründe es also auch waren, es ist nicht wichtig. Weil es nichts ändert.

25.10.2015 18:17 • x 1 #7


C
Die Klamottenfrage ist einfach und lapidar.
Er wollte, dass ich mir andere Schuhe anziehe.
Lächerlich, find ich sowas.
Was sagen meine Schuhe über mich aus.
Er meinte, man dürfte nicht täglich die gleichen tragen.
Hä? Spreche ich mit ner Frau... gibt es nicht andere Probleme?

Naja, ich verstand die Diskussion nicht und verstand sie vielleicht als persönlichen Angriff.

Ich erklärte ihm das ganz sogar als kam blöd rüber.

Ich dachte, ich sollte mir n Mini anziehen, damit ich zum Auto passe.

OKAY, ICH HABE ÜBERREAGIERT.

Aber nochmal die Frage, muss man dann rumzicken und alles in Frage stellen?

Anfangs meinte er noch, och lauf mal so rum, dann sieht man Deine Figur nicht


Hier geht's doch nicht um Schuhe.

25.10.2015 18:20 • #8


E
Zitat:
Seelenverwandtschaft, dies und das so außergewöhnlich toll - das ist es am Anfang immer.


Ist es eben nicht. Ich habe selten einen Mann gedatet mit dem es außergewöhnlich toll war.
Das Besondere ist nicht der Zauber des Anfangs, sondern- wenn man Glück hat- der Mensch, dem man begegnet.

25.10.2015 18:22 • #9


C
Ich ziehe mich nicht unmöglich an.
Ich laufe einfach sportlich rum und präsentiere mich nicht wie andere Frauen.
Wo ist das Problem, wenn ich mich gerne im Hintergrund aufhalte.

Abgesehen davon, er hat mich so kennengelernt.

25.10.2015 18:23 • #10


_Tara_
Ähm, @chaos_weib, ich muss zugeben, dass mich Dein Posting echt irritiert hat.

Zitat von chaos_weib:
Um das ganze Abzukürzen, iwann bekam er den Flitz, meine Klamotten in Frage zu stellen.

[...]

Er verstand auch nicht, dass ich meine Tiere nicht sofort ein ganzes Wochenende alleine lassen wollte.

[...]

Naja, demnach war alles etwas angespannt, [...]

[...]

An dem WE kamen immer wieder Meinungsverschiedenheit auf.
Von der Klamottenfrage angefangen, meinem Drang mich bewegen und nicht nur auf der Boden hocken zu wollen bis hin zu einer Mahlzeit am Tag ist zu wenig (wollten ursprünglich zusammen kochen).

Ich muss dazu sagen, dass mir zwei Mahlzeiten extrem wichtig sind, da ich kein normales Essverhalten habe und daran arbeiten muss. Weiß er jedoch nicht.


Wie kann es sein, dass Du Dir ausgerechnet mit einem Typen etwas vorstellen kannst, mit dem schon innerhalb der ersten paar Treffen total offensichtlich wird, dass Ihr absolut nicht zusammen passt...?

25.10.2015 18:27 • #11


C
Ich weiß nicht, weil ich ihn gerne hab?!... und weil man für alles eine Lösung hätte finden können?!


Ich bin gerade einfach tierisch traurig.

25.10.2015 18:34 • #12


E
Zitat:
Ich habe für vieles Verständnis, aber man muss das dann auch aussprechen und sich nicht einfach wortlos zurück ziehen und den anderen im Ungewissen lassen, wenn man vorher so gegüglsbetont war. Oder sehe ich das gerade in meiner Trauer falsch?


meiner Meinung nach siehst Du das richtig. Ihr habt ja nicht nur ein bisschen herumgeflirtet und euch dann mal getroffen. Da pssierte schon mehr und ich finde es schwach, dass er nicht ein paar erklärende Worte zustande bringt.

Zitat:
Die Klamottenfrage ist einfach und lapidar.
Er wollte, dass ich mir andere Schuhe anziehe.
Lächerlich, find ich sowas.
Was sagen meine Schuhe über mich aus.
Er meinte, man dürfte nicht täglich die gleichen tragen.


eigentlich eine Kleinigkeit aber trotzdem finde ich dass dieses kleine Beispiel schon zeigt dass ihr nicht zusammen passt.
Ich verstehe Deine Enttäuschung gut. Aber überlege Dir einmal, ob es wirklich dieser Mann ist, wegen dem Du nun traurig bist oder ob es nicht einfach der Verlust der Hoffnung auf ein neues Verliebtsein ist, der Dich schmerzt.
Verliebtsein beflügelt...Und wenn es einem dann Knall auf Fall genommen wird, kann das sehr ernüchternd sein.

25.10.2015 18:35 • #13


C
Danke, eswareinmal....

ja stimmt.

Mir geht's einfach dreckig.
Ich war euphorisch.

Ich habe nicht gerade einfache 4 Jahre hinter mehr.
Fehlender Halt in der Beziehung, burnout wegen Job samt kurzem Klinikaufenthalt...
und war endlich glücklich mit mir...
und meinen Tieren...
jetzt stelle ich gerade alles in Frage.

ich habe im Dezember einen neuen Arbeitgeber, alles ging bergauf... dachte, ich wäre mit mir im Reinen...
uns dann bringt mich sowas um den Verstand?

Er fehlt mir gerade zum scheinbar perfekten Glück.

Es wäre ok , wenn das nicht geklappt hat.
wäre mit dem neuen Job ausgefüllt.
Mich zermürbt lediglich das fehlende Gespräch.
Er hatte mit doch zuvor so viel Mut zugesprochen.

25.10.2015 18:44 • #14


N
Nach stundenlangen Plaudereien überzeugte er mich regelrecht davon, dass Zusammenwohnen und vllt auch mehr, was schönes sein konnte. Er kam mir so seelenverwandt vor.

Nachtigall, ick hör dick trapsen.. Deinen Schilderungen nach, hat er große Probleme allein zu sein... Seelenverwandt... Achtung!

Nun gut, dass Treffen stand und lief unerwartet vertraut. Ich konnte mein Glück nicht fassen. Wir telefonierten unter der Woche viel. Er sagte, er würde mich vermissen. Aufgrund der Entfernung und meinem beruflichen Stress war es nicht möglich, dass wir uns sehen. Stehe gerade vor einem Jobwechsel. Naja, darauf das WE freuten wir uns, dass wir uns endlich Wiedersehen können... alles fühlte ich gut und vertraut an. Darauf, unter der Woche, wieder seine Äußerungen bzgl des Vermissens. Ich sagte mit einem Augen zwinkern, bleib locker... freu Dich einfach auf das nächste Wochenende. Ich nahm das alles nicht so ernst, freute mich einfach auf ihn.

Er hat anscheinend ein Problem, mit Distanz locker umzugehen.

Um das ganze Abzukürzen, iwann bekam er den Flitz, meine Klamotten in Frage zu stellen. Ich laufe an sich recht leger rum. Pulli, Jeans, Docs....ich verstand diese Ansage nicht, da ich mir aus Klamotten nichts mache. Ich bin eher sportlich und nützlich gekleidet, da ich aufgrund meiner Tiere viel draußen bin.

Sieht nach Rachefeldzug aus, weil du nicht machst, was er sich versprochen hat.

Er verstand auch nicht, dass ich meine Tiere nicht sofort ein ganzes Wochenende alleine lassen wollte.

Besitzansprüche. Du gehörst nur ihm allein.

Sorry, ich hab den Eindruck, dass dieses Gefühl Seelenverwandschaft nur ein Mittel war, duch zu ködern. Hat er aber nicht lange durchgehalten. Setze deine Grenzen und lass dich nicht vereinnahmen. Pass auf duch auf.

Ist er vllt noch un der Singlebörse aktiv? Menschen, die Probleme mit dem Alleinsein haben, schauen sich beizeiten nach Nachschub um.

25.10.2015 18:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag