12

Danke sagen an alte Liebe

B
Hallo
Ich habe meine alte liebe nie vergessen (20 Jahre her) Jetzt habe ich ein Bedürfnis mit dem alles ab zuschliessen und ich habe beschlossen nach all den Jahren ihm einen Brief zu schreiben. Meine frage ist wie findet ihr den Brief?

Hey,

ich weiss echt nicht ob es richtig ist oder falsch dir diesen Brief zu schreiben. Anhand deiner Reaktion werde ich es wissen. Mit diesem Brief sehe ich als Möglichkeit dir alles zu sagen was ich dir nie gesagt habe. Möchte später nicht in meinem Schaukelstuhl sitzen und es bereuen es nie getan zu haben.

Vor 21 Jahren als wir Schluss machten haben wir uns noch geliebt mit jemandem dem man noch liebt Schluss zu machen, ist wie ein unvollständiges Buch, man wartet auf die nächsten Kapitel im Buch und zwar Jahre lang. Ich dachte immer, das eines Tages wenn wir Erwachsen sind uns wieder zueinander finden werden, auch wenn es nur Freundschaftliche Basis wäre. Das ist bis heute nicht passiert. All diese Jahren sind vergangen und ich habe dich nie mehr gesehen oder was von dir gehört. Möchte dir aber trotzdem Danke sagen. Danke das du in meinem Leben existiert hast, Danke für die gute Zeit (die ich nicht vergessen werde), Danke das du mich geliebt hast, Danke das du DU warst, Danke das du mir gezeigt hast was echte liebe ist, Danke das du mich respektiert hast, beschützt und ehrlich warst. Du sollst wissen, dass ich mit Dankbarkeit auf unsere gemeinsame Zeit zurückblicke. Dafür entschuldige ich mich bei dir für all meine Fehler, die dich verletzt haben. Es tut mir leid ich wollte dich nie verletzen. Sorry! Du verdienst es Glücklich zu sein wie du mich glücklich gemacht hast ,als wir zusammen waren. Wünsche dir von Herzen nur das beste im leben. Zweifle nie dran wie sehr ich dich damals geliebt habe. Von meiner Seite war es echt. Ich werde uns nie vergessen. Manchmal denke ich an dich und frage mich wie es dir geht. Mir ist es wichtig das du weisst das, unsere Liebe hat mich im Leben positiven sinn markiert hat. Was wäre wenn fragen haben mich sehr viele Jahren beschäftigt und mich nie in ruhe gelassen, aber hatte damals nie den Mut mich bei dir zu melden. Falls du jetzt in einer Beziehung bist möchte ich mit diesen Brief nichts kaputt machen oder jemand verletzen. Sehe es so, diesen Brief ist ein Danke-Sorry Brief und nichts anderes.

Im meinem unvollständigen Buch werde ich als letzter Satz noch hin schreiben : . und x. war meine grosse Liebe.

08.02.2020 01:26 • x 2 #1


G
Hallo und willkommen im Forum.
Bitte habe etwas Geduld, es kann etwas dauern, bis die User dir antworten.

Dein Post in steht im Thema *Ex zurück gewinnen*, ist dieser Wunsch denn in dir vorhanden?

In deinem Brief an ihn sprichst du ihn ja direkt an. Du hast seit 20 Jahren in weder gesehen noch sonst von ihm gehört. Du weißt nicht ob er umgezogen ist usw.....Auf welche Art und Weise hattest du denn vor, ihm diesen Brief zukommen zu lassen?

Es gibt hier auch einen Thread Briefe an den Ex

08.02.2020 01:47 • x 1 #2


A


Danke sagen an alte Liebe

x 3


B
Gracia

Das forum ist * ex zurück gewinnen ex Partner* sind für mich 2 verschiedene thema....
Ob er umgezogen ist oder sonst was lass das mein Problem sein...möchte nur wissen wie ihr den brief findet....NUR den brief. Danke

08.02.2020 01:53 • #3


BrokenHeart
Mir ist nicht klar, was Du mit diesem Brief bezwecken möchtest.
Entweder willst Du ihn zurück (obwohl Du nicht weißt, wie er die letzten 20 gelebt hat und wie er sich verändert hat) oder Du hast plötzlich ein schlechtes Gewissen (so, wie Du ihn gelobt hast ....)

Die Aussage, das Buch schließen zu wollen scheint mir ein Vorwand zu sein.


Zitat von Gracia:
Dein Post in steht im Thema *Ex zurück gewinnen*


Sehe ich auch so ..... eindeutig

08.02.2020 03:02 • x 1 #4


G
Zitat von Bee009:

Ob er umgezogen ist oder sonst was lass das mein Problem sein...möchte nur wissen wie ihr den brief findet....NUR den brief. Danke


Ist nicht nur dein Problem. Du möchtest ja, dass er diesen Brief persönlich erhält

Zitat:
.. an deiner Reaktion werde ich es sehen


Du hoffst, er meldet sich dann bei dir.

Der Brief ist ok, wenn du ihn nicht abschickst.

08.02.2020 03:12 • x 1 #5


_Tara_
Wenn Du nach 20 Jahren (!) noch nicht abgeschlossen hast, wird daran auch ein unbeantworteter Dankesbrief nichts ändern.
Ich denke, es geht Dir gar nicht ums Abschließen, sondern Du erhoffst Dir eine bestimmte Reaktion von ihm und das Wiederauflebenlassen Eures Kontaktes.

08.02.2020 08:05 • #6


BlueApple
Versetze dich in die Lage deines Ex: er ist wahrscheinlich verheiratet, hat Kinder, hat nie wieder an dich gedacht.... Und dann erreicht ihn so ein Brief. Was soll er davon halten?
Wenn jemand 20 Jahre keinen Kontakt zu dir gesucht hat, wird ihn der Brief auch nicht aus den Latschen hauen. Schicke ihn nicht los.

08.02.2020 08:10 • x 1 #7


J
Hallo Bee,

der Brief ist ok, wenn du ihn nicht abschickst! Du kannst ihn in einer feierlichen Zeremonie verbrennen, bei Vollmond oder so...und die Asche in den nächsten Fluss streuen!
Schickst du ihn aber an deinen Ex, könntest du Geister rufen...

08.02.2020 08:15 • x 1 #8


M
Ich würde ihn auch nicht abschicken,wozu nach 20 Jahren!
Jeder lebt sein Leben.
Ihr wart zusammen also wird er ja gewusst haben das du ihn geliebt hast oder habt ihr euch das nie gesagt?
Klar denkt man manchmal an eine alte Liebe zurück aber es sind halt Gedanken, die auch Gedanken bleiben.

08.02.2020 08:47 • #9


K
Wie alt wart Ihr? 14 und einen Keks oder 40, 50, 60? Ward Ihr ein halbes oder 20 Jahre zusammen? Für mich würde das bei der Beurteilung eine Rolle spielen

Ich stelle mir vor, ich würde diesen Brief bekommen. Ich hätte wohl eher Mitleid als andere Empfindungen, wenn ich nach so langer Zeit noch so eine Rolle für jemanden spielen würde, während mein Leben weiter gegangen ist.

Womöglich wäre das aber anders, wenn ich wüsste, der Absender nimmt Abschied von allen Menschen, die ihm wichtig waren, weil er weiß, dass er zeitnah sterben wird.

Mir ist nur nicht ganz klar, was Du wissen willst zu dem Brief. Ob wir ihn schön finden, gut formuliert, er etwas in uns auslösen würde?

Auf jeden Fall siehst Du ja, dass Deine genannten Absichten nicht ganz glaubwürdig wirken. Warum kannst Du das Thema nicht ruhen lassen?

Ich finde, wenn man einen Brief als Mittel wählt, sollte dieser so fehlerfrei wie möglich sein. Andernfalls kann der Inhalt theoretisch noch so herzergreifend sein, er erreicht mich kaum, wenn die erforderliche Sorgfalt fehlt. Deshalb empfehle ich Dir, das Ding nochmal durch eine Rechtschreibkontrolle laufen zu lassen und Dich mit Zeichensetzung zu befassen, falls Du den Brief wirklich abschicken willst.

08.02.2020 08:48 • x 1 #10


_Tara_
Zitat von Bee009:
Anhand deiner Reaktion werde ich es wissen.

Siehst Du - Du erwartest eine Reaktion. Und wenn - wie zu erwarten - keine Reaktion von ihm kommt, weißt Du immer noch nicht, ob es richtig oder falsch war, ihm den Brief zu schicken.
Vermutlich stellst Du Dir vor, er wäre auch Single, würde sich bei Dir melden, Ihr würdet die Zeit zurückdrehen und von vorn anfangen und dann gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten. Die Chancen, dass das anno 2020 so passieren wird, stehen 1:1000.000.
Also lass das mit dem Brief besser und verschiebe die Gedanken an ihn dahin, wo sie hingehören: in die Schublade schöne Erinnerung an vergangene Zeiten.

08.02.2020 09:19 • #11


E
Zitat von Bee009:
Gracia

Das forum ist * ex zurück gewinnen ex Partner* sind für mich 2 verschiedene thema....
Ob er umgezogen ist oder sonst was lass das mein Problem sein...möchte nur wissen wie ihr den brief findet....NUR den brief. Danke


Du wirkst auf mich zickig und unfreudlich, und dein Brief bzgl. des angeblich nur Bedanken wollens, unehrlich.

08.02.2020 09:35 • x 3 #12


C
@bee099

Dein Brief finde ich persönlich unmöglich. Du hast diesen Menschen vor 21 Jahren verlassen oder aus deinem Leben gestrichen und dich nicht um ihn gekümmert oder nach seinen Verbleib oder Wohlergehen erkundigt und jetzt schreibst du ihm in einer Weise, bei welcher man denken könnte, du würdest ihn lieber heute als Morgen unter deiner Decke wiedersehen wollen. (Sorry, du wolltest ja wissen, wie der Brief wirkt).

Du lobst und ereiferst dich. Ausserdem unterstellst du ihm unterschwellig, dass er Schuld hat (du hättest gewartet, dass er sich meldet, aber er hat es nicht getan, etc.) Du verzeihst ihm, ganz grosszügig. Was verzeihst du ihm?

Du sagst, er braucht sich nicht melden, wenn er in einer Beziehung ist, weil du nichts kaputt machen willst. Was ist wenn er Single ist? Würdest du da weitermachen, wo ihr vor 20 Jahren aufgehört habt?
Was ist, wenn er sich meldet aber in einer Beziehung ist? Würdest du da rein grätschen? Unter dem Motto ist ja nur freundschaftlich?

Hinterfrage mal deine Motivation und den Auslöser!

Lass es bleiben. Schreib den Brief, stecke ihn in eine Flasche und wirf sie in den See oder ins Meer oder verbrenne es.

Löse dich von deiner Vergangenheit. Such nicht dein Heil oder Glück in Vergangenem. Lass Geister ruhen.

Ich würde es als total krank empfinden, wenn ein solcher Brief nach 20 Jahren mir ins Haus flattern sollte.

Aber viele versuchen, wenn sie in einer Lebenskrise sind, die idealisierte Jugendliebe wieder aufzuwärmen.

Meine persönliche Meinung

03.03.2020 17:02 • #13


S
Hallo Bee,

ich kann Dich durchaus verstehen!
Auch mir geht es so, dass ich gerne die Dinge von früher bereinigen möchte und auch schon einmal an so etwas gedacht habe.

Getan habe ich es nicht!

Warum nicht?

Weil das purer Egoismus wäre - in meinen Augen. Ich habe Menschen im jugendlichen Übermut auch verlassen, die mich wirklich liebten und mir lange Möglichkeiten gegeben haben. Ja, das tut mir heute leid. Mehr Leid will ich allerdings nicht schaffen!

Bei Dir ist es noch ein bisschen anders - es ist ein purer Liebesbrief, den Du da abschicken möchtest.
Und der wird Leid schaffen, so oder so. Bekommt er, seine eventuelle Frau oder die möglichen Kinder
ihn in die Hand...ich weiss nicht...und tut er das und lacht darüber und antwortet nicht, dann bist Du diejenige, die leidet - denn Dir ist nach 20 Jahren aufgefallen, dass er Deine große Liebe war...

Was, bitte, möchtest Du bezwecken?

03.03.2020 18:59 • #14


Pondo-Sinatra
Hallo

einerseits kann ich dich echt gut verstehen und auch deinen drang quasi reinen Tisch zu machen.
aus eiGeber Erfahrung kann ich dir nur davon abraten,da es entweder für dich oder auch den anderen ggf.ggf.emotional sehr schwer wird.
Gruß pondo

03.03.2020 22:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag