13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Sohnemann:

Nun, das kommt drauf an was du wie hin hältst


Wenn ich versuche hinzuhalten, ist Mann weg. Fertig.

14.10.2018 11:07 • #4441


Lebensfreude
Dann hat er kein Interesse an Dir.

Man sollte auch nicht jedem die Stange halten.

14.10.2018 11:09 • x 3 #4442


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


S
Zitat von tesa:

Wenn ich versuche hinzuhalten, ist Mann weg. Fertig.


Echt?
Ja neh, das geht gar nicht.
Komische Kerle kennst du.

Wenn mich eine Frau interessiert, bin ich gleich fort, wenn sie signalisiert, dass gar nichts geht.
Oder erst in fünf Jahren.

14.10.2018 11:10 • #4443


tesa
Zitat von Sohnemann:

Echt?
Ja neh, das geht gar nicht.
Komische Kerle kennst du.


Ich lerne nur solche kennen.

14.10.2018 11:13 • #4444


Lebensfreude
gibt bestimmt keine anderen auf der Welt.

14.10.2018 11:14 • #4445


S
Zitat von Lebensfreude:
gibt bestimmt keine anderen auf der Welt.


Trink du mal deinen Saft

14.10.2018 11:15 • #4446


L
Zitat von tesa:
Ich lerne nur solche kennen.


Bei mir ist es eher umgekehrt. Die Herren wollen meistens was festes, stellen sich dann aber nach kurz oder lang als verlogene Luschen raus.

Da ich mittlerweile aber gerne mal wieder kuscheln würde, aber bitteschön ohne Beziehungsgenerve, käme mir eine entspannte Affäre sehr gelegen.
Aber bitte nicht mit so einem notorischen Flachleger aus dem Online-Geschäft.

14.10.2018 11:17 • x 1 #4447


Y
@Sohnemann

mir ist mit 4O. Jahren schon klar, dass viele Männer gerne recht schnell po ppen würden
Egal, ob verliebt oder auf Affairensuche.

Die Frage ist aber, ob ich selbst nur für eine Romanze, Lust habe, mich einem Mann hinzugeben, der nach 2O. Jahren aus Aushungerungsgründen inerhalb sagen wir mal 2 Wochen abcheckt und wenn nicht sofort seine Bedürfnisse befriedigt werden, das Handtuch wirft oder eingeschnappt ist usw.
Selbst eine Romanze sollte doch etwaaaas mehr hingeben.

@leilani1801

okay, Du willst gar nichts festes. Für Dich scheint das alles so in Ordnung zu sein, bis auf dass er verheiratet ist. Hm, dann weiß ich keinen Rat. Denn dann müssen wir die Scheidung abwarten
Zitat:
Männer denken ja ohnehin nicht so viel rational nach, wenn sie eine Dame gut finden.

also da ist meine Erfahrung eine gaaanz andere
Ob sie verliebt sind, oder nicht- Sächs geht fast immer. Aber ich erlebte sogar ein seeehr strenges Abchecken, wenn es um eine ernsthafte Sache gehen sollte.

Zitat:
Denke der Wunsch nach einer festen Beziehung ist aktuell überhaupt nicht sein Ziel. Er braucht einfach Zuwendung von einer Frau, vielleicht auch nur auf freundschaftlicher Ebene.

gaaanz bstimmt nuhuuur Freundschaft!
Zitat:
Er weiß, dass ich zu ein paar männlichen Kollegen eine Kumpelfreundschaft pflege, ich hatte auch noch nie etwas mit einem Kollegen. Vielleicht geht es auch nur um die Ebene. Er sucht einfach nur Kontakt. Und weiß, dass er dies von mir auch recht risikolos bekommen kann. Das ist ja auch so.


das ist ja schön und gut und auch vollkommen in Ordnung, aber musst Du Dich jetzt Knall auf Fall seinen Bedürfnissen anpassen? Ich würde da schon etwas mehr an mich denken: nur weil derarme Mann jetzt plötzlich Zuwendung braucht, muss ich jetzt doch nicht von Null auf Hundert gehen.

@tesa

der Tanzkurs war ja nur ein Beispiel von vielen.

14.10.2018 11:19 • x 1 #4448


tesa
Zitat von leilani1801:

Bei mir ist es eher umgekehrt. Die Herren wollen meistens was festes, stellen sich dann aber nach kurz oder lang als verlogene Luschen raus.

Da ich mittlerweile aber gerne mal wieder kuscheln würde, aber bitteschön ohne Beziehungsgenerve, käme mir eine entspannte Affäre sehr gelegen.
Aber bitte nicht mit so einem notorischen Flachleger aus dem Online-Geschäft.


Was ist der Unterschied zwischen notorischem Flachleger und entspannter Affäre?

14.10.2018 11:20 • #4449


L
Zitat von ysabell:
Ob sie verliiebt sind, oder nicht- Sächs geht fast immer. Aber ich erlebte sogar ein seeehr strenges Abchecken, wenn es um eine ernsthafte Sache gehen sollte.


Das sehe ich genauso. Da er gerade in einem unschönen Trennungsdrama verweilt, sucht er aktuell sicherlich nicht nach der nächsten ernsthaften Beziehung. Dem geht es wohl eher um unverbindliches.

Zitat von ysabell:
das ist ja schön und gut und auch vollkommen in Ordnung, aber musst Du Dich jetzt Knall auf Fall seinen Bedürfnissen anpassen? Ich würde da schon etwas mehr an mich denken: nur weil derarme Mann jetzt plötzlich Zuwendung braucht, muss ich jetzt doch nicht von Null auf Hundert gehen.


Mal abgesehen von meiner Rumhirnerei hab ich mich weder unter Druck setzen lassen, noch habe ich mich auf seine eventuellen (!) Avancen eingelassen.

Bei seinem Versuch sehr persönlich zu werden, habe ich das wieder recht schnell auf die berufliche Ebene gelenkt. Und als er im Anschluss plötzlich wieder sehr distanziert war, habe ich das so registriert - an meinem Verhalten hat das nix geändert.

Mich wundert halt nur diese Achterbahnfahrt zwischen auffälligen Nähebekundungen und danach wieder totaler Distanz.
Der war jahrzehntelang verheiratet und weiß gar nicht mehr wie das geht mit dem Flirten/daten.

Wenn es überhaupt der Fall ist. Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass überhaupt NICHTS ist. Und ich mir aus der eigenen Bedürftigkeit wegen Lappalien einen riesen Kopf mache.

Zitat von tesa:
Was ist der Unterschied zwischen notorischem Flachleger und entspannter Affäre?


Ganz einfach: für einen notorischen Flachleger ist das Lebenskonzept, entweder schon immer oder über einen längeren Zeitraum. Dementsprechend emotionslos und uneinfühlsam ist dann auch der Umgang mit einer Frau.

Eine entspannte Affäre kann ich mir nur mit einem Herren vorstellen, der im Grunde schon beziehungsfähig ist, aber einfach für einen gewissen Zeitraum was unverbindliches sucht. So wie es bei mir ist. Und wie ich es auch bei meinem Chef vermute.

14.10.2018 11:31 • #4450


Y
@leilani1801

1. kannst Du fast Gift drauf nehmen, dass er genau Deine Bereitsschaft erwittert, auch wenn Du Dich distanziert gegeben hast Das, was Du hier schreibst, zeigt wie zugänglich Du bist-ist keine Kritik- und das strahlst Du aus.

2. egal wie rational Du bist, sooo cool wie Du es hier beschreibst, wirst Du niemals damit umgehen. Klar, Du wirst sogar bei der Arbeit nach einer heißen Nacht mit ihm einen kühlen Kopf behalten!
Du bist doch schon jetzt voll drin, nachdem er sich zu Dir setzte und einmal etwas genauer nachfragte.
Natürlich wird es Dich emotional verwirren, wenn Du Dich nicht sogar verliebst.
Einfach nur etwas Körperwärme austauschen, wird wohl kaum klappen.
Zitat:
Mich wundert halt nur diese Achterbahnfahrt zwischen auffälligen Nähebekundungen und danach wieder totaler Distanz.
Der war jahrzehntelang verheiratet und weiß gar nicht mehr wie das geht mit dem Flirten/daten.


Hehe, ja bestimmt liegt es daran, dass der arme zuwendungsbedürftige Mann nur etwas tollpatschig ist!

14.10.2018 11:38 • x 1 #4451


darkenrahl
Zitat von Tin:
Und der hat kein Recht, dich als Partnerin auszuschliessen? Im Kontext zu deinem Eingangspost kommt mir das so vor.
Auch wenn es Haarspalterei ist, du aber so viel Wert auf Intelligenz legst: es gibt keine Automechaniker. Entweder Kfz-mechaniker oder Kfz-Mechatroniker. Zudem benutzen intelligente Menschen Kommas; ich werfe dir mal zwei hin, die du sinnig in deine Aussage einbauen kannst.

Hast du dich eigentlich auch mal hinterfragt, ob dein Selbstbild zu deinem Fremdbildnis passt?


@Tin
In der Schweiz gibt es diesen Begriff noch und die sind überhaupt nicht schlechter als die mit den neuen Berufen wie Kfz-mechaniker oder Machatroniker, kennen aber die Mechanik besser als diese, sind halt aber nicht mehr die Jüngsten in diesem Metier aber trotzdem super ausgebildet

14.10.2018 11:46 • #4452


L
@ysabell :

Ich denke, du hast Recht.

Wahrscheinlich sieht er mich nur als leichtes Opfer für seine persönlichen Bedürfnisse und ich fühle mich unglaublich gebauchpinselt, weil der super Chef sich ausgerechnet mich aussucht.

Falls ich wirklich unbedingt eine Affäre wirklich in die Tat umsetzen will, kann ich mir auch wen anderen suchen.

Sieht man mal wieder wie schnell man sich auch die unmöglichsten Sachen vorstellen kann, wenn man männermäßig gerade Ebbe hat.

Und nach ein paar Monaten würde ich einen Thread aufmachen und die Welt nicht verstehen, weshalb ich mich auf so einen Mist eingelassen habe...

14.10.2018 11:47 • #4453


darkenrahl
Zitat von tesa:

Liebe(r) Tin! Es tut mir leid, dass es hier keine Satzzeichen gibt, ich benutze permanent, Anführungszeichen, Kommas, etc. - der Text kommt nicht so an, wie ich das gerne hätte!

Ansonsten - wenn du mir jetzt eine Intelligenz beweisen möchtest, indem du mir erklärst, dass es Kfzmechaniker heißt, so interessiert mich das eigentlich nicht. Das ist für mein Problem nicht hilfreich.
Es ist eher kontraproduktiv!


Ach ja, Intelligenz braucht Satzzeichen, mir neu sorry

14.10.2018 11:51 • x 1 #4454


darkenrahl
Zitat von GiuliettaV:
@tesa

Lasse Dich hier nicht mit Nebenkriegsbaustellen ablenken.

Edit: @Tin

Ruhig Brauner



Setz dich mit der TE in eine Ecke und wein dich mit dir aus

14.10.2018 11:54 • #4455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag