13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

S

Ist halt ein Frauending.
Könnte mir so nicht passieren.
Weil wenn meine Chefin mich angraben würde und was von mir wollte, wäre sie schon nicht mehr statusmäßig über mir.

14.10.2018 10:22 • #4426


Y
@leilani1801

ich finde es erstmal nur nicht ganz sooo sympathisch, Dich nach 2O. Jahren in einem Gespräch abzuchecken und Dich danach komplett zu ignorieren. Das liest sich nicht nach einer natürlichen Annäherung. Ich kann das auch schlecht beschreiben, aber ich meine, wenn man sich so lange kennt und wirkliches Interesse hat, dann könnte er es auch ganz langsam gestalten. So, dass auch Du Raum darin findest. Und dann würdest Du jetzt einfach sein Interesse oder die etwas flirtyge Stimmung genießen, ohne das Gefühl zu haben, jetzt schon etwas entscheiden zu müssen, oder ihm gar vor den Kopf zu stoßen, nur weil Du nach 2O. Jahren jetzt nicht sofort z.B. mit ihm Mittagessen willst. Verstehst Du?

Ansonsten ist es ja schwer, dem Chef ein gemeinsames Mittagessen abzuschlagen. Ich würde wohl zusagen, das Gespräch aber bewusst an der Oberfläche halten. D.h. wenn er zu viel persönliches sagt, fragt, gar was Liebesbeziehungen betrifft, so oberfflächlich antworten, dass er ganz klar weiß, dass er nicht weiter gehen darf.
Denn wenn es ihm wirklich um Dich geht, wird das Interesse auch dann bleiben, wenn Du nicht gleich voll drauf eingehst.
Springt er dann beleidigt ab, war`s das sowieso nicht.

p.s. @leilani1801

ja, das hat was von- deine Bereitschaft abchecken, statt Dich einfach erstmal besser kennenzulernen.
Und fragt sich auch, Bereitschaft wofür?

14.10.2018 10:26 • x 1 #4427


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


S
@ysabell
Ganz viele Männer wollen erst mal pop., um dann zu schauen, ob sich ein weiterer invest lohnt.

Und daraus ergeben sich ganz spannende Dynamiken.
Weil das In der Damenwelt eher nicht so weit verbreitet ist:

Wenn die nämlich im Bett Hans-Herbert ruft, Und ich so nicht heiße
Dann war alles umsonst

14.10.2018 10:40 • #4428


tesa
Zitat von Sohnemann:
@ysabell
Ganz viele Männer wollen erst mal pop., um dann zu schauen, ob sich ein weiterer invest lohnt.


Geht das?
Welchen Anreiz hat der Mann dann noch?

14.10.2018 10:42 • #4429


L
Zitat von ysabell:
ich finde es erstmal nur nicht ganz sooo sympathisch, Dich nach 2O. Jahren in einem Gespräch abzuchecken und Dich danach komplett zu ignorieren. Das liest sich nicht nach einer natürlichen Annäherung. I


Ich denke dem Mann geht es zur Zeit einfach nicht besonders gut. Die Trennung mit der Frau ist wohl ziemlich heavy und sie sind ja schon länger auseinander, er hat mir gegenüber auch angedeutet, dass er sich ziemlich einsam fühlt.
Halte ihn auch für keinen großen Frauenhelden oder so. Denke dass er aktuell einfach die Nähe einer Frau sucht. Mich sieht er jeden Tag, er weiß, dass ich Single bin. Ich bin also auf den ersten Blick einfach verfügbar. Glaube kaum, dass er sich da weitergehend einen großen Kopf macht. Männer denken ja ohnehin nicht so viel rational nach, wenn sie eine Dame gut finden.
Denke der Wunsch nach einer festen Beziehung ist aktuell überhaupt nicht sein Ziel. Er braucht einfach Zuwendung von einer Frau, vielleicht auch nur auf freundschaftlicher Ebene.

Er weiß, dass ich zu ein paar männlichen Kollegen eine Kumpelfreundschaft pflege, ich hatte auch noch nie etwas mit einem Kollegen. Vielleicht geht es auch nur um die Ebene. Er sucht einfach nur Kontakt. Und weiß, dass er dies von mir auch recht risikolos bekommen kann. Das ist ja auch so.

Dass er sich während einer öffentlichen Veranstaltung ausgerechnet zu mir gesetzt hat, war schon auffällig. In der Regel bleibt die Chefetage unter sich bzw. gesellt er sich zu langjährigen Kollegen mit denen er auch privat befreundet ist.

Das ist nicht nur mir aufgefallen. Und macht auf mich nun nicht den Eindruck, dass er seine zunehmende Sympathie mir gegenüber verstecken will.

Aber ich merke - ich mache mir definitiv ZU VIELE Gedanken.

14.10.2018 10:43 • #4430


Lebensfreude
Invest? Anreiz?

14.10.2018 10:45 • x 1 #4431


S
Zitat von tesa:

Geht das?
Welchen Anreiz hat der Mann dann noch?


Üüüoah, Das geht.
Welchen Anreiz? Noch mal ... andersrum

14.10.2018 10:46 • #4432


hahawi
Sehr viele Beziehungen entstehen im beruflichen Umfeld.
Ich halte ehrlich gesagt nix von diesem bloss nicht in der eigenen Firma Mantra.

14.10.2018 10:52 • x 2 #4433


tesa
Zitat von Sohnemann:

Üüüoah, Das geht.
Welchen Anreiz? Noch mal ... andersrum


Ich meine folgendes: wenn man zuerst pop., dann kennt man einander nicht. Welchen Anreiz sollte man(n) haben, wenn man eigentlich nur pop. möchte? Also trifft man sie, aber eben immer nur zum pop., weil es das ist, was man(n) möchte und wenn man schon auf dieser Ebene ist, gibt es für den Mann ja gar keinen Grund die Frau näher kennenlernen zu wollen!

14.10.2018 10:55 • #4434


K
Zitat von leilani1801:
Männer denken ja ohnehin nicht so viel rational nach, wenn sie eine Dame gut finden.

Ja klar, sind ja auch alle Männer gleich...

Ich hasse solche Verallgemeinerungen.

14.10.2018 10:57 • x 1 #4435


S
Zitat von tesa:

Ich meine folgendes: wenn man zuerst pop., dann kennt man einander nicht. Welchen Anreiz sollte man(n) haben, wenn man eigentlich nur pop. möchte? Also trifft man sie, aber eben immer nur zum pop., weil es das ist, was man(n) möchte und wenn man schon auf dieser Ebene ist, gibt es für den Mann ja gar keinen Grund die Frau näher kennenlernen zu wollen!


Nene,
Frauen wollen gerne länger kennen lernen und dann am Ende S.
Männer wollen gerne S. und dann vielleicht näher kennen lernen.

Und daraus ergibt sich eine Dynamik.
Sie sollte ihn schon hinhalten.
Dann trifft man sich bestenfalls in der Mitte.

14.10.2018 11:00 • #4436


tesa
Zitat von Sohnemann:

Nene,
Frauen wollen gerne länger kennen lernen und dann am Ende S.
Männer wollen gerne S. und dann vielleicht näher kennen lernen.

Und daraus ergibt sich eine Dynamik.
Sie sollte ihn schon hinhalten.
Dann trifft man sich bestenfalls in der Mitte.


Also was jetzt? Hinhalten oder S. haben?
Hinhalten und S. haben gleichzeitig geht nicht!

14.10.2018 11:03 • x 1 #4437


L
Zitat von hahawi:
Sehr viele Beziehungen entstehen im beruflichen Umfeld.
Ich halte ehrlich gesagt nix von diesem bloss nicht in der eigenen Firma Mantra.


Das geht mir genauso. Und das ist auch nicht wirklich mein Problem.

Zumal ich aktuell definitiv keine feste Beziehung möchte. Sprich: es würde mir ja geradezu in den Kram passen, wenn er das genauso sieht.

Ich weiß, dass ich Affäre kann. Wenn ich mich nicht verlieben möchte, dann passiert das auch nicht. Über 40 Jahre Lebenserfahrung.

Allerdings könnte es ja umgekehrt passieren. Und was dann? So gut kenne ich den Menschen nicht, um einzuschätzen ob er mit Ablehnung gut umgehen kann und auch in der Lage wäre privates vom beruflichen strikt zu trennen und auch gegenüber Kollegen die Klappe zu halten.

Mal abgesehen von dem für mich nach wie vor größten Hindernis: er ist VERHEIRATET.

Ach nö... je mehr ich darüber schreibe, desto mehr merke ich, dass das nur Ärger bedeuten würde.

Zitat von tesa:
und wenn man schon auf dieser Ebene ist, gibt es für den Mann ja gar keinen Grund die Frau näher kennenlernen zu wollen!


Wenn frau aber auch nur körperlich werden will und vielleicht noch etwas freundschaftlichen Kontakt - aber eben nicht mehr, kommt es schon häufiger vor, dass dann doch die Beziehungsfrage gestellt wird.
Deswegen funktioniert das Konzept Affäre ja nur selten.

14.10.2018 11:04 • #4438


Lebensfreude
HINHALTEN?!

Ist doch besser, wenn man jemanden erst etwas besser kennenlernt.
Gibt ja genügend schräge Vö gel und Vö gelinnen.

14.10.2018 11:06 • #4439


S
Zitat von tesa:

Also was jetzt? Hinhalten oder S. haben?
Hinhalten und S. haben gleichzeitig geht nicht!


Nun, das kommt drauf an was du wie hin hältst

14.10.2018 11:06 • #4440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag