Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
8215
@leilani1801

Zitat:
Wahrscheinlich sieht er mich nur als leichtes Opfer für seine persönlichen Bedürfnisse und ich fühle mich unglaublich gebauchpinselt, weil der super Chef sich ausgerechnet mich aussucht.


wir wissen es nicht! Aber darum: einfach Zeit lassen. Warum sollte es jetzt sofort passieren?
Selbst für eine schöne Romanze sollte doch etwas Zeit aufwendbar sein

Denn wenn er tatsächlich so wie oben zitiert denken sollte, was ja gar nicht sein muss, wirst Du Dich elend fühlen, nur kurzfristige schnell verfügbare Bedürfnisbefriedigung zu sein.
Auch in einer Romanze sollte der Mann sich Mühe geben!

Bin jetzt offline. Schönen Tag @all
14.10.2018 11:56 •
x 1

hahawi
Zitat von darkenrahl:In der Schweiz gibt es diesen Begriff noch

Und was @Tin anscheinend überhaupt nicht geschnallt hat ist, dass eine pifkonische Berufsbezeichnung in Österreich nicht immer relevant ist.
Liegt nämlich auch an der regionalen Herkunft der Verfasserin.
Aber wie heisst es so schön: Nichts unterscheidet uns so sehr wie die gemeinsame Sprache.
14.10.2018 11:59 •
A
Das Dilemma der intelligenten Frau
x 3

darkenrahl
Zitat von tesa:
Ich weiß es nicht!
Was ist der Sinn?



Das ist eben genau dein Problem
14.10.2018 12:00 •

tesa
Zitat von darkenrahl:

Das ist eben genau dein Problem


Ähm ... aus welchem Beitrag zitierst du? Tu mir ein bisschen schwer, den Zusammenhang nachzuvollziehen.
14.10.2018 12:19 •

darkenrahl
Sorry, habe eben angefangen diesen thread zu lesen. Du hast recht, ich habe übersehen dass es soooooo viele Seiten hat
14.10.2018 12:22 •
x 2

darkenrahl
Zitat von tesa:
Was ist der Unterschied zwischen notorischem Flachleger und entspannter Affäre?


Der notorische Flachleger sucht den ONS und legt so viele flach wie er kann
Der entspannte AM sucht einfach das Gegenstück zu seiner Partnerin die ihm nicht das geben will was er sucht, ero. pur und Erfüllung seiner Bedürfnisse
14.10.2018 12:29 •
x 1

tesa
Zitat von darkenrahl:
Der notorische Flachleger sucht den ONS und legt so viele flach wie er kann
Der entspannte AM sucht einfach das Gegenstück zu seiner Partnerin die ihm nicht das geben will was er sucht, ero. pur und Erfüllung seiner Bedürfnisse


Ob nicht auch der notorische Flachleger gerne ein zweites und drittes Mal kommt, wenn's gut ist?
14.10.2018 12:36 •
x 1

S
Der flachleger will viele, die anderen wollen oft.

Ysabell,
Das habe ich so weder gesagt noch gemeint.
Erstaunlich, dass es dann so verstanden wird.
Für viele Männer ist sechs eine Hürde, die genommen werden muss um vielleicht danach weiter zu machen.
Ich hatte nämlich auch schon S. mit Frauen, einmal. Nie wieder. War nix.
Jo, und dafür dann sieben Monate Daten?

Also, wie gesagt, die Lösung liegt irgendwo in der Mitte
14.10.2018 12:45 •

K
Mal zurück zum Ursprungsthema:

Sind denn die intelligenten, gut ausgebildeten Frauen hier eigentlich auch bereit, einen Mann kennen zu lernen, der beispielsweise nur die Hauptschule abgeschlossen hat? Oder würdet ihr so einen gleich aussortieren, bevor es zum ersten Date kommt?
14.10.2018 12:49 •

tesa
Zitat von KGR:Mal zurück zum Ursprungsthema:

Sind denn die intelligenten, gut ausgebildeten Frauen hier eigentlich auch bereit, einen Mann kennen zu lernen, der beispielsweise nur die Hauptschule abgeschlossen hat? Oder würdet ihr so einen gleich aussortieren, bevor es zum ersten Date kommt?


Schon oft gehabt!
Eigentlich ist das sogar die Regel! Darüber wundere ich mich auch immer! Aber vielleicht sind das die, die übergeblieben sind?

Für die deutschen Foris müssen wir die Hauptschule übersetzen. Ich weiß gar nicht, ob es dazu ein deutsches Pendant gibt? ... wie heißt Schule ohne Abitur bei euch? Realschule?
14.10.2018 13:14 •
x 1

hahawi
@tesa , @KGR
Es gibt ja bei uns auch keine Hauptschulen mehr, nur mehr diese Neue Mittelschulenkonstrukte, die einen mehr oder weniger erfolgreichen Output haben.
14.10.2018 13:20 •
x 1

L
Ich date am liebsten auf Augenhöhe, dh ähnliche Bildung, ähnliches Gehalt, ähnliche Attraktivität. Das hat bei mir immer am besten funktioniert.

Mit Männern, die einen höheren Status haben (zB Arzt, Rechtsanwalt oder so C-Promis) habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die wollten schon eine Vorzeigedame haben, insbesondere optisch - dafür bin ich zu faul und ich finde es auch unwichtig und lächerlich. Da habe ich andere Werte.

Mit Männern, die nur Hauptschule hatten gab es früher oder später Probleme, weil sie mich für arrogant und geldgeil hielten. Ich habe das natürlich anders gesehen. Ich sehe es nur nicht ein mich doof zu stellen - nicht mein Problem. Und ich finde es in der Tat ein Problem, wenn ich mit meinem Partner nicht auch mal schön essen gehen oder in Urlaub fahren kann.

Deswegen siebe ich beim online-dating sowohl nach oben als auch nach unten konsequent aus.

Würde ich im real life so jemanden kennen lernen und es würde super passen - dann wäre es mir wurst.
14.10.2018 13:29 •
x 1

K
@

was nutzt ein schulischer oder studierter Fach-Idiot, wenn das Menschliche nicht vorhanden ist?!
Studiert zu sein ist kein Freibrief auf das, was LEBEN ausmacht.

Wie viele schulische Luschen haben es im Leben zu etwas gebracht, weil sie menschliche Größen
waren/sind. Und das macht auch bei einer Partnerschaft nicht unbedingt halt.

Studierte kommen nur mit Studierten klar? Mehr Klischee geht doch gar nicht.
Hauptschüler meets only Hauptschüler? Klischee.

Was vielen schlichtweg fehlt - Akzeptanz und Toleranz den Menschen gegenüber, die es wegen
schulischer Dinge nicht zur/m Studierten/m gebracht haben, aber nur daran gemessen werden.
Da frage ich mich, ob das etwas mit menschlich/sozialer Kompetenz zu tun hat, in solchen Kategorien zu denken.

Das Forum zeigt es, wohin es so einige gebracht hat - haufenweise berichten diese von ihren Ex´en! Warum nur...
14.10.2018 13:33 •
x 2

L
Zitat von kuddel7591:Was vielen schlichtweg fehlt - Akzeptanz und Toleranz den Menschen gegenüber, die es wegen
schulischer Dinge nicht zur/m Studierten/m gebracht haben, aber nur daran gemessen werden.
Da frage ich mich, ob das etwas mit menschlich/sozialer Kompetenz zu tun hat, in solchen Kategorien zu denken.


Ja, ja - die bösen Akademiker, die sich für was besseres halten und total oberflächlich sind. Und die Nicht-Akademiker alles total offene und ehrliche Menschen, die das Herz auf dem richtigen Fleck haben... Was ein Klischee...

Als Akademiker in einer Gruppe von Leuten mit Hauptschulabschluss kann es dir genauso passieren, dass du ausgegrenzt, gemieden oder nicht für voll genommen wirst.

Einfach deswegen weil es wenige gemeinsame Themen gibt.
14.10.2018 13:43 •
x 2

tesa
Zitat von kuddel7591:@

was nutzt ein schulischer oder studierter Fach-Idiot, wenn das Menschliche nicht vorhanden ist?!
Studiert zu sein ist kein Freibrief auf das, was LEBEN ausmacht.

Wie viele schulische Luschen haben es im Leben zu etwas gebracht, weil sie menschliche Größen
waren/sind. Und das macht auch bei einer Partnerschaft nicht unbedingt halt.

Studierte kommen nur mit Studierten klar? Mehr Klischee geht doch gar nicht.
Hauptschüler meets only Hauptschüler? Klischee.

Was vielen schlichtweg fehlt - Akzeptanz und Toleranz den Menschen gegenüber, die es wegen
schulischer Dinge nicht zur/m Studierten/m gebracht haben, aber nur daran gemessen werden.
Da frage ich mich, ob das etwas mit menschlich/sozialer Kompetenz zu tun hat, in solchen Kategorien zu denken.

Das Forum zeigt es, wohin es so einige gebracht hat - haufenweise berichten diese von ihren Ex´en! Warum nur...


Zum wiederholten Male fordere ich dich jetzt auf, klarzustellen, wen du mit @ bzw. was du uns sonst damit sagen möchtest!

Zitat von hahawi:Es gibt ja bei uns auch keine Hauptschulen mehr,


*haha* ja eh, aber ich treff ja keine 15 jährigen

Zitat von leilani1801:Die wollten schon eine Vorzeigedame haben, insbesondere optisch

Zitat von leilani1801:weil sie mich für arrogant und geldgeil hielten.


Schön, wenn mein Dilemma von anderen Frauen auf den Punkt gebracht wird!

Zitat von leilani1801:Deswegen siebe ich beim online-dating sowohl nach oben als auch nach unten konsequent aus.


Da bleibt bei mir nur die Kategorie mit den Vorzeigedamen!
14.10.2018 13:59 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top