13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

T
so, jetzt hör ich aber erstmal auf, ein wenig Übertreibung kann ich mir manchmal einfach nicht verkneifen.

16.10.2018 20:32 • #4621


B
Zitat von Tempest:
@Loulou



Das Problem an deiner Art von Frauen ist einfach, dass sie niemals verstanden haben wonach Männer wirklich suchen. Was für dich passend ist, muss für diese Männer eben nicht unbedingt auch passen.
Beantworte doch hier einfach mal die Frage, wieso du jemanden suchst, der dir intellektuell und wirtschaftlich überlegen ist.
Was erwartest du? Mehr Geld bei einer Trennung? Mehr Freiheiten? Eventuellen Rückzug aus dem Hamsterrad?

Hallo Tempest..Mir geht es um Tesas Aussage..Keine Männer zu treffen.. Frauen in höheren Positionen sind meist umgeben von Männern. Ich suche nicht. Hab damals nicht gesucht..und heute nicht...

16.10.2018 21:12 • #4622


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


tesa
Zitat von Tempest:

muss sie ja auch nicht, das nennt sich stöckeln, auf dem roten Teppich können sie es ja auch


Ich hab am roten Teppich noch nie solche Bettdinger gesehen, außer vielleicht bei Lady Gaga! und die braucht jemanden, der sie stützt! Da is nix mit stöckeln!

17.10.2018 10:20 • x 1 #4623


tesa
Zitat von Loulou:
Hallo Tempest..Mir geht es um Tesas Aussage..Keine Männer zu treffen.. Frauen in höheren Positionen sind meist umgeben von Männern. Ich suche nicht. Hab damals nicht gesucht..und heute nicht...


Es ist ein großer Unterschied zwischen Männer zu treffen und für mich geeignete, sich interessierende Männer zu treffen.

17.10.2018 10:22 • #4624


Y
@kuddel7591
Zitat:
Nix da.... mit krallen - meine Fingernägel sind sauber geschnitten.

doch, ganz klar krallst Du Dich verbissen fest. Keiner hier benutzt Begriffe wie Intelligenz, Akademiker usw. so oft wie Du.

Zitat:
Die TE daran zu messen, was sie geschrieben hat - mehr nicht - wird sie sich gefallen lassen
müssen. Mehrere haben das gemacht - die TE an dem gemessen, was sie schrieb.

gleiches gilt auch für Dich. Aber das begreifst Du nicht.
Wenn Leute sich hier von Dir abwenden, ignorieren, kritisieren, glaubst Du, es sei eine persönliche Ablehnung, die nichts mit Deinen Schreibinhalten zu tun hat.
Den Denkfehler darin versuche ich Dir nicht nochmal zu erklären.
Zitat:
Brutal ehrlich - ehrlich zu sein, klare Kante zu formulieren, ohne Umwege auf den Punkt
zu kommen, kommt gemischt an. Dass Ehrlichkeit blümerant verpackt werden kann - das
ist auch eine Möglichkeit... ob zielführend, ergebnisorientiert?

Das Problem ist nicht, dass Du klare Kante formulierst, sondern, und nicht erst hier im Thread, über Menschen belehrend hinweg gehst. Du maßt Dir an, das eigtl. Problem eines fremden Menschen durchleuchtet zu haben und merkst gar nicht wie starrsinnig Du bist. Du lässt gar keinen Raum für anderes, als das, was in Deinem Kopf vor sich geht.

Zudem sind viele Deiner Beiträge von negativen Vibes durchdrungen. Ich kann Deine Ablehnung fühlen.
Glaubst Du ernsthaft, so einem Menschen helfen zu können?
Ich habe auch gar nicht den Eindruck, dass es Dir darum geht, tesa zu unterstützen.
Du hast The Secret erwähnt. Dann solltest Du darum wissen, dass nicht nur der Sachinhalt Deiner Worte zählt.
Ich glaube, ich las noch nirgendwo von Dir so etwas wie freudige Anteilnahme. Mir scheint, dass Du am liebsten den Fokus auf Schwächen hast und Dich schlecht mitfreuen kannst.

Auch scheinst Du nur von Dir selbst ausgehen zu können: ich denke ja angeblich genau das gleiche wie Du über tesa, verpacke es nur blümerant. Dass ich das alles nicht ganz so negativ und einseitig wie Du sehe, kommt Dir gar nicht in den Sinn. Auch nicht, dass ich vielleicht der Annahme bin, dass Deine Methoden zur Lösung des Problems ganz andere sind, als meine.

Zitat:
Deine Frage, ob das AUCH ein klitzeleines bisschen mit mir selbst zu tun hat....meinst du
nicht, dass ALLE, die hier schreiben, genau DAS schreiben, was auch mit ihnen zu tun
hat - sogar ab und an mehr, als nur ein klitzekleines bisschen....oder nimmst du dich da selbst
aus? Wäre dem NICHT so....das Forum könnte schließen! Wie das klitzekleine bisschen
ausgelegt wird - das wäre die nächste Frage...negativ behaftet? Positiv behaftet?


wunderbar abgelenkt Kuddel. Nun geht es wie gehabt um die anderen, nie um Dich.
Du reflektierst Dich hier an keiner Stelle, in keinem Thread erfahren wir etwas über Deine Schwächen. Statt dessen überhebliche Belehrung.

Ja, wenn ich mal merkte, dass ich in einem Thread ein verbissenes Gefühl entwickelte und nicht mehr entspannt schrieb, dann kam immer irgendwann der Punkt, dass ich mich fragte, was das mit mir zu tun hat.
Mit tesa fühle ich mich aber nicht so.
Zitat:
Noch eine Sache - ob @ Tesa an die Ursachen ran will... keine Ahnung. Das lässt sich nicht ausmachen. So wirklich interessiert daran zu sein....Fragezeichen!? Die Stellschrauben sollen
die Männer bei sich selbst drehen. Doch die Männer tun einen Teufel.... würde ich auch
nicht, mich verbiegen zu wollen, um angepasst zu leben. Männer sind bereit, müssen bereit
sein, Kompromisse einzugehen, um @ Tesa entgegenzukommen - @ Tesa aber auch.


welch Ignoranz Kuddel! Tesa hat darauf etliche Male geantwortet, vergeblich.

Geh doch einfach mal an Deine eigenen Ursachen ran. Dann würde Dir das Festbeißen vergehen.
Zitat:
Doch da hat @ Tesa noch nicht den Hauch von Einlenken erkennen lassen...


auch diese beknackten Emoticons zeugen oft von Deiner ätzenden Art. Kein Mensch wird sich Dir öffnen, wenn Du ihm so begegnest. Du analysierst überheblich über Menschen hinweg.
Es geht nicht darum, dass ich grundsätzlich all Deine Inhalte falsch fände, sondern die Art und Weise Deiner Nichtkommunikation und was alles Negatives mit einfließt, führt eben dazu, dass Du eifrig ignoriert wirst.
Das war schon so oft Thema im Forum.
Hast denn DU Dich jemals gefragt, ob das auch etwas mit Dir zu tun haben könnte?
Du schusterst Dir statt dessen zurecht, Du wärst hier im Forum der Einzige, der Tacheles redet und deswegen Ablehnung erntet. Dann schustere mal weiter. . .
Zitat:
@ Tesa

ich weiß, dass dir das zuwider ist - nicht nur von mir - was dir widerstrebt, das dann als
gequirlten Mist bezeichnest. Du bist wütend... ein gutes Zeichen ist das... ,-)

jo, genau so ein gutes Zeichen war vor einiger Zeit Deine Reaktion auf mich, als ich Dich hier bat, doch mal etwas von Dir zu erzählen

17.10.2018 10:50 • x 6 #4625


SuzyW
Zitat von ysabell:
Geh doch einfach mal an Deine eigenen Ursachen ran. Dann würde Dir das Festbeißen vergehen.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, Kuddel will mit aller Kraft mittels Tesa etwas gerade biegen, was in seiner Vergangenheit schiefgelaufen ist.

So'n bisschen Kuddel steckt, glaube ich, auch in mir.

17.10.2018 11:02 • x 2 #4626


S
Der Typ würde nicht mit mir an einem Tisch sitzen, nicht an der Theke neben mir stehen und im Fußballstadion auch nicht.
Und hier hat er sich auch weit entfernt auf zu halten.
Für mich ist das ein Mensch aus einer anderen Welt.
Eine Welt, mit der ich freiwillig nichts zu tun haben möchte

17.10.2018 11:06 • x 2 #4627


K
@ Ysabell

Begriffe aus einem Post nehme ich auf, wenn diese erwähnt wurden.... und lies die ersten 10 oder
15 Seiten noch mal...Die TE selbst hat diese Begriffe eingebaut.....und sind nicht von mir allein
aufgegriffen worden.

Zum wiederholten Male - Persönliches entweder per PN....oder lass es einfach sein.

Leider zieht deine Tour der persönlichen Animositäten erneut Kreise.... und wem hilft das... dir?

17.10.2018 11:16 • #4628


Urmel_
Zitat von Dude0815:

Ja, mit einer Frau, die selbst nix auf die Reihe kriegt, aber dick die Monetos will schon. Gibt aber genug Gegenbeispiele... Und nein, das sind keine Einzelfälle.

Schon richtig, viele Studenten würden beispielsweise sonst ja auch kein Mädel haben.

Ich dachte da aber auch eher an lange Beziehungen mit Kind und Haus, bei denen fehlende Finanzen eine ständige Belastung für die Beziehung auf täglicher Basis sind.

17.10.2018 11:20 • #4629


Y
Per PN Kuddel? Ich hatte Dir damals freundlich aber direkt per PN alles erklärt. Wie Du reagiert hast, gebe ich hier natürlich nicht preis.
Zudem nein danke. Ich brauche keine negative Energie.

17.10.2018 11:22 • x 3 #4630


E
Zitat von SuzyW:
So'n bisschen Kuddel steckt, glaube ich, auch in mir. :-(
Böse.

Das weckt meinen Beschützerinstinkt.


Urmel, komm' lass uns ein Nest ausnehmen. Und Du, Kuddel, kommst mit.

Zitat von ysabell:
Ich brauche keine negative Energie.

... . und Du auch! Erst tollen wir uns im bunten Laub, dann probieren wir Urmels neue Szegediner Gulasch-Kreation, anschließend geht es zum Yoga.

Ich müsste da noch etwas gelenkiger werden, Du de.

17.10.2018 11:23 • #4631


SehWolf
Zitat von Sohnemann:
Für mich ist das ein Mensch aus einer anderen Welt.


Das sind so unglaublich viele hier. Es ist eine regelrechte invasion!
Es ist vom dreibeinigem Herrscher bis zu ET alles vorhanden und es gibt tatsächlich Kneipentreffen hinter der sich die Canteena von Mos Eisley um Lichtjahre verstecken kann...

17.10.2018 11:25 • #4632


Y
@SuzyW

Zitat:
Ich habe mittlerweile den Eindruck, Kuddel will mit aller Kraft mittels Tesa etwas gerade biegen, was in seiner Vergangenheit schiefgelaufen ist.

So'n bisschen Kuddel steckt, glaube ich, auch in mir.


dass sowas oft miteinfließt, ist ganz normal. Selbst in Therapie besteht die Gefahr. Darum gibt es ja die- heißt es?- Supervision?

Das ist kein Drama, solange es auch mal bewusst wird und nicht nur gegenan kämpfend ausagiert wird und man die Offenheit besitzt, auch sich selbst zu reflektieren, andere Gedanken zuzulassen usw.
Das macht Kommunikation ja auch so lebendig. Man berät z.B. eine Freundin etwas hitzig und befragt sich danach selbst und merkt z.B. ups, irgendwie auch mein Thema. Und dann wird man z.B. umgekehrt beraten

Es ist in Kommunikation kaum möglich, sich selbst komplett rauszuhalten, selbst wenn das die Absicht ist.

17.10.2018 11:30 • x 2 #4633


L
Zitat von Tempest:
weil eine Frau am Herd einfach verführerischer aussieht, wenn sie gebückt in die Töpfe schaut


Und wo sind die handwerklich begabten Männer, die keine Angst vor Ungeziefer haben, mir die Reifen wechseln und mich nicht wegen jedem Mist vollnölen?

Dann koche ich denen gerne auch was schönes.

17.10.2018 16:01 • x 2 #4634


darkenrahl
Zitat von leilani1801:

Und wo sind die handwerklich begabten Männer, die keine Angst vor Ungeziefer haben, mir die Reifen wechseln und mich nicht wegen jedem Mist vollnölen?

Dann koche ich denen gerne auch was schönes.



Komme gerne bei dir vorbei

17.10.2018 16:53 • x 2 #4635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag