@kuddel7591
Zitat:Nix da.... mit "krallen" - meine Fingernägel sind sauber geschnitten.
doch, ganz klar krallst Du Dich verbissen fest. Keiner hier benutzt Begriffe wie Intelligenz, Akademiker usw. so oft wie Du.
Zitat:Die TE daran zu messen, was sie geschrieben hat - mehr nicht - wird sie sich gefallen lassen
müssen. Mehrere haben das gemacht - die TE an dem gemessen, was sie schrieb.
gleiches gilt auch für Dich. Aber das begreifst Du nicht.
Wenn Leute sich hier von Dir abwenden, ignorieren, kritisieren, glaubst Du, es sei eine persönliche Ablehnung, die nichts mit Deinen Schreibinhalten zu tun hat.
Den Denkfehler darin versuche ich Dir nicht nochmal zu erklären.
Zitat:"Brutal ehrlich" - ehrlich zu sein, "klare Kante" zu formulieren, ohne Umwege auf den Punkt
zu kommen, kommt "gemischt" an. Dass Ehrlichkeit blümerant verpackt werden kann - das
ist auch eine Möglichkeit... ob zielführend, ergebnisorientiert?
Das Problem ist nicht, dass Du "klare Kante" formulierst, sondern, und nicht erst hier im Thread, über Menschen belehrend hinweg gehst. Du maßt Dir an, das eigtl. Problem eines fremden Menschen durchleuchtet zu haben und merkst gar nicht wie starrsinnig Du bist. Du lässt gar keinen Raum für anderes, als das, was in
Deinem Kopf vor sich geht.
Zudem sind viele Deiner Beiträge von negativen Vibes durchdrungen. Ich kann Deine Ablehnung fühlen.
Glaubst Du ernsthaft, so einem Menschen helfen zu können?
Ich habe auch gar nicht den Eindruck, dass es Dir darum geht, tesa zu unterstützen.
Du hast "The Secret" erwähnt. Dann solltest Du darum wissen, dass nicht nur der Sachinhalt Deiner Worte zählt.
Ich glaube, ich las noch nirgendwo von Dir so etwas wie freudige Anteilnahme. Mir scheint, dass Du am liebsten den Fokus auf Schwächen hast und Dich schlecht mitfreuen kannst.
Auch scheinst Du nur von Dir selbst ausgehen zu können: ich denke ja angeblich genau das gleiche wie Du über tesa, verpacke es nur "blümerant". Dass ich das alles nicht ganz so negativ und einseitig wie Du sehe, kommt Dir gar nicht in den Sinn. Auch nicht, dass ich vielleicht der Annahme bin, dass Deine Methoden zur Lösung des Problems ganz andere sind, als meine.
Zitat:Deine Frage, ob das AUCH "ein klitzeleines bisschen" mit mir selbst zu tun hat....meinst du
nicht, dass ALLE, die hier schreiben, genau DAS schreiben, was auch mit ihnen zu tun
hat - sogar ab und an mehr, als nur ein klitzekleines bisschen....oder nimmst du dich da selbst
aus? Wäre dem NICHT so....das Forum könnte schließen! Wie das klitzekleine bisschen
ausgelegt wird - das wäre die nächste Frage...negativ behaftet? Positiv behaftet?
wunderbar abgelenkt Kuddel. Nun geht es wie gehabt um die anderen, nie um Dich.
Du reflektierst Dich hier an keiner Stelle, in keinem Thread erfahren wir etwas über Deine Schwächen. Statt dessen überhebliche Belehrung.
Ja, wenn ich mal merkte, dass ich in einem Thread ein verbissenes Gefühl entwickelte und nicht mehr entspannt schrieb, dann kam immer irgendwann der Punkt, dass ich mich fragte, was das mit mir zu tun hat.
Mit tesa fühle ich mich aber nicht so.
Zitat:Noch eine Sache - ob @ Tesa an die Ursachen ran will... keine Ahnung. Das lässt sich nicht ausmachen. So wirklich interessiert daran zu sein....Fragezeichen!? Die Stellschrauben sollen
"die Männer" bei sich selbst drehen. Doch die Männer tun "einen Teufel".... würde ich auch
nicht, mich verbiegen zu wollen, um "angepasst" zu leben. Männer sind bereit, müssen bereit
sein, Kompromisse einzugehen, um @ Tesa entgegenzukommen - @ Tesa aber auch.

welch Ignoranz Kuddel! Tesa hat darauf etliche Male geantwortet, vergeblich.
Geh doch einfach mal an Deine eigenen Ursachen ran. Dann würde Dir das Festbeißen vergehen.
Zitat:Doch da hat @ Tesa noch nicht den Hauch von Einlenken erkennen lassen...

auch diese beknackten Emoticons zeugen oft von Deiner ätzenden Art. Kein Mensch wird sich Dir öffnen, wenn Du ihm so begegnest. Du analysierst überheblich über Menschen hinweg.
Es geht nicht darum, dass ich grundsätzlich all Deine Inhalte falsch fände, sondern die Art und Weise Deiner Nichtkommunikation und was alles Negatives mit einfließt, führt eben dazu, dass Du eifrig ignoriert wirst.
Das war schon so oft Thema im Forum.
Hast denn DU Dich jemals gefragt, ob das auch etwas mit Dir zu tun haben könnte?
Du schusterst Dir statt dessen zurecht, Du wärst hier im Forum der Einzige, der Tacheles redet und deswegen Ablehnung erntet. Dann schustere mal weiter. . .
Zitat:@ Tesa
ich weiß, dass dir das zuwider ist - nicht nur von mir - was dir widerstrebt, das dann als
gequirlten "Mist" bezeichnest. Du bist wütend... ein gutes Zeichen ist das... ,-)
jo, genau so ein gutes Zeichen war vor einiger Zeit Deine Reaktion auf mich, als ich Dich hier bat, doch mal etwas von Dir zu erzählen