13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

T
@tesa
Zitat:
Diesen Zustand erkennt man an gemeinsamen Aktivitäten die man gerne zusammen macht, an romantischen Abenden im Kerzenschein, am gemeinsamen Einschlafen und Aufwachen. An miteinander lachen, an Spaziergängen Hand in Hand, an Gesprächen, die in die Tiefe gehen.
An Zärtlichkeiten, die man austauscht, an Blicken, die gegenseitiges Vertrauen beinhalten. Ich könnte da noch lange weiterschreiben. Aber es ist einfach. Einfach Liebe.

Rosamunde, knipps mal den Fernseher aus und geh einfach mal unter die Leute
Außerdem hast du etwas wichtiges vergessen in deiner Aufzählung, es gibt nämlich auch Männer die das Abenteuer lieben und zwar gänzlich ohne Frauen!

tesa
Zitat von Tempest:
@tesa

Rosamunde, knipps mal den Fernseher aus und geh einfach mal unter die Leute
Außerdem hast du etwas wichtiges vergessen in deiner Aufzählung, es gibt nämlich auch Männer die das Abenteuer lieben und zwar gänzlich ohne Frauen!

Du täusch dich sehr.
Ich mag Rosamunde gar nicht.
Aber wenn man sich fragt WOZU man einen Mann braucht, finde ich ganz schlimm, wenn es dabei um die aufgezählten Dinge geht! (Kinder, Job, etc.) dafür brauche ich keinen Mann (mehr)!

Und was hat jetzt die Tatsache, dass ich mir sowas wünsch, mit jenen Männern zu tun, die das Abenteuer lieben? Sorry, versteh ich nicht.

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

T
@tesa
aber gerne doch
Zitat:
Diesen Zustand erkennt man an gemeinsamen Aktivitäten die man gerne zusammen macht, an romantischen Abenden im Kerzenschein, am gemeinsamen Einschlafen und Aufwachen. An miteinander lachen, an Spaziergängen Hand in Hand, an Gesprächen, die in die Tiefe gehen.
An Zärtlichkeiten, die man austauscht, an Blicken, die gegenseitiges Vertrauen beinhalten. Ich könnte da noch lange weiterschreiben. Aber es ist einfach. Einfach Liebe.

vielleicht kommst du ja auch selber drauf

x 1 #4698

L
Zitat von tesa:
dafür brauche ich keinen Mann (mehr)!

Ich weiß ja schon lange nicht mehr, was ich dir noch raten könnte.

Bei mir ist es einfach so, dass ich mittlerweile nicht mehr willens bin der Suche nach einem passenden Partner in meinem Leben so viel Raum zu geben. Das war viele Jahre so und hat zu nichts geführt.

Und ich glaube auch fest daran, dass gute Dinge nur dann in dein Leben kommen, wenn sie sich entspannt und ganz ohne großartige Kämpfe einfach so aus sich selbst heraus ergeben.

Vielleicht ist es einfach so, dass für mich, so wie ich mich entwickelt habe - eine Partnerschaft einfach nicht dran ist.

Glücklicherweise war ich schon immer gut darin, auch aus den heftigsten Situationen das beste rauszuholen. Es ist auch deswegen so wichtig, weil heute schon der letzte Tag deines Lebens sein kann. Und irgendwie sehe ich mich dann immer als alte Frau, die nicht mehr lange zu leben hat und sich fragt, ob sie für sich alles aus dem Leben rausgeholt hat, was nur geht.

Genau deswegen konzentriere ich mich seit längerem eben nicht mehr auf die Hoffnung nach einem Partner.

Sonst verpasst du einfach das Leben - das wäre sehr schade!

T
@leilani1801
Zitat:
Und ich glaube auch fest daran, dass gute Dinge nur dann in dein Leben kommen, wenn sie sich entspannt und ganz ohne großartige Kämpfe einfach so aus sich selbst heraus ergeben.

Der war wirklich gut!

Zitat:
Es ist auch deswegen so wichtig, weil heute schon der letzte Tag deines Lebens sein kann. Und irgendwie sehe ich mich dann immer als alte Frau, die nicht mehr lange zu leben hat und sich fragt, ob sie für sich alles aus dem Leben rausgeholt hat, was nur geht.
Genau deswegen konzentriere ich mich seit längerem eben nicht mehr auf die Hoffnung nach einem Partner.

der war nicht so gut!

x 1 #4700

T
Zitat:
Putzen fand ich schon immer klasse. Da bin ich gerne FRAU

x 1 #4701

K
Sorry @kbr, ja meinte @kgr, Brille nicht auf, liebe@tesa dieses Gefühl habe ich auch schon länger, du brauchst irgendwie keinen Mann. Die pragmatischen Kriterien schließt du aus und für die Idellen, das was du unter Lieben verstehst, ist das nicht etwas was du prinzipiell auch mit dir alleine erleben kannst? Was ist eigentlich mit dem Bett? Brauchst du dafür einen? Männer lieben es gebraucht zu werden. Das wirkt sehr anziehend. Vieles zwischen Männer und Frauen stammt noch aus Urzeiten Menschheitsentwicklung und das bisschen moderne Zivilisation wirkt nicht besonders nachhaltig. Das was du beschreibst empfinde ich eher als romantische Liebe. So ganz normale Durchschnittsmänner suchen 1. Keinen Stress! 2. Keinen Stress. Wenn dir das gelingt auszustrahlen hast du meistens bald einen. Sobald Stress in der Beziehung auftaucht zieht sich Mann zurück, hält der an, ist er weg. Ist so meine Erfahrung, bitte nicht mit Temperament verwechseln. Ich meine mit Stress so eine bestimmte Art und Weise Druck auszuüben so das Mann sich nicht mehr wohl fühlen kann. Das Gefühl hat nicht sein zu können. Ich weiß nicht ob dir das passiert also bitte jetzt nicht persönlich nehmen. Das ist nur ein sehr wichtiger Grund warum Männer auf Distanz gehen, Frauen übrigens auch. Alle reagieren empfindlich auf Stress.

x 2 #4702

L
Zitat von Karina14:
So ganz normale Durchschnittsmänner suchen 1. Keinen Stress! 2. Keinen Stress.

Guter Witz!

Ich habe aktuell selbst das Thema Affäre abgehakt, weil keine entspannten Männer in Aussicht.

Männer sind immer sehr gut darin zu propagieren, sie wollten keinen Stress, bis...

... sie auf eine Frau treffen, die noch weniger Stress will!

Und glaube mir - Affären mit Männern funktionieren nur dann, wenn sie ALLES bekommen, auch die schönen romantischen Gefühle, hofiert werden etc.

Wenn die Dame dann mal nach dem 6 gleich nach Hause will, da sie wichtigeres zu tun hat oder mal lieber fern schaut anstelle den Herren zu empfangen, dann wird auch der männlichste Kerl zu einer Dramaqueen

x 2 #4703

H
Zitat von leilani1801:

Nur unter Doofen.

T
Zitat:
Wenn die Dame dann mal nach dem 6 gleich nach Hause will, da sie wichtigeres zu tun hat oder mal lieber fern schaut anstelle den Herren zu empfangen, dann wird auch der männlichste Kerl zu einer Dramaqueen

wenn jeder nach dem 6 nach Hause will stimmt sowieso was nicht

x 2 #4705

S
Ich will doch keine Affäre mit einer Frau anfangen, die noch was anderes zu tun hat als auf ihrem Handy nach einem *Piep* von mir zu warten.
Und vor lauter Sehnsucht das Fernsehbild eh nur noch verschwommen sieht.
Und was heißt eigentlich, die kann noch gehen?
*ironie off*

x 1 #4706

tesa
Zitat von leilani1801:
Ich weiß ja schon lange nicht mehr, was ich dir noch raten könnte.

kein Problem! Ich erwarte keinen Rat (mehr)!

Zitat von leilani1801:
Bei mir ist es einfach so, dass ich mittlerweile nicht mehr willens bin der Suche nach einem passenden Partner in meinem Leben so viel Raum zu geben. Das war viele Jahre so und hat zu nichts geführt.

Ich suche eigentlich nicht wirklich. Ich bin zwar in einer Börse registriert, aber dort erwarte ich mir nicht die große Liebe.

Zitat von leilani1801:

Ja, daran glaube ich auch. Wäre schön, wenn es das bei uns beiden auch gäbe, wie bei x Millionen anderen auf der Welt auch!

Zitat von leilani1801:
Vielleicht ist es einfach so, dass für mich, so wie ich mich entwickelt habe - eine Partnerschaft einfach nicht dran ist.

Scheint auch bei mir so zu sein.

Zitat von leilani1801:
Sonst verpasst du einfach das Leben - das wäre sehr schade!

Was ist das Leben?
Für mich ist eigentlich das wichtigste der Mensch und das Miteinander. Und ganz zentral eben die Liebe. Alles andere ist materiell und nicht wirklich wichtig.

Aber vielleicht ist genau das das Problem. Ich bin damit aufgewachsen, dass es nichts wichtigeres gibt, als materiellen Besitz. Alles andere blieb auf der Strecke. Aber Geld wärmt nicht. Besitz erfüllt mich nicht wirklich.

Zitat von Karina14:
das was du unter Lieben verstehst, ist das nicht etwas was du prinzipiell auch mit dir alleine erleben kannst?

Nein.

Zitat von Karina14:
Was ist eigentlich mit dem Bett? Brauchst du dafür einen?

Selbstverständlich! Aber das zu bekommen ist nicht mein Problem. Im Gegenteil, das Problem ist eher, dass ich das Gefühl habe, das Männer nichts anderes von mir wollen.

tesa
Zitat von leilani1801:

Guter Witz!

Ich habe aktuell selbst das Thema Affäre abgehakt, weil keine entspannten Männer in Aussicht.

Männer sind immer sehr gut darin zu propagieren, sie wollten keinen Stress, bis...

... sie auf eine Frau treffen, die noch weniger Stress will!

Und glaube mir - Affären mit Männern funktionieren nur dann, wenn sie ALLES bekommen, auch die schönen romantischen Gefühle, hofiert werden etc.

Interessant, so einen habe ich.
Der will Sex, sonst nix.

L
Zitat von Sohnemann:
Ich will doch keine Affäre mit einer Frau anfangen, die noch was anderes zu tun hat als auf ihrem Handy nach einem *Piep* von mir zu warten.

Die Menschen können einfach nicht mit den Geistern, die sie riefen umgehen.

Sagt einer ich will nur Affäre, dann gehe ich mal kurz in mich. ja, ok - gerade Ebbe - Körperkontakt wäre genehm. Mann attraktiv und freundlich.

Dann akzeptiere ich seine Ansage aber auch zu 100% - also Affäre. Heißt für mich keine tiefen Gefühle, keine Verpflichtungen. Dementsprechend stimme ich mich ein.

Und zu meiner Überraschung habe ich das auch ganz gut hinbekommen. Das geht aber nur, wenn du dich emotional rausnimmst, sonst machst dich ja wahnsinnig.

Und dann hockt der Typ neben dir und pienst rum, dass er so ganz ohne Gefühle nicht kann.

Was denn nun ? Ist mir zu schizophren, kapiere ich nicht.

Und dann sollen Frauen die Zicken sein? Weil sie nur v***** wollen, was seiner Ansage nach der Plan war?

Dann geh ich doch lieber ne Runde Skat spielen.

x 1 #4709

T
@leilani1801
Zitat:
Dann akzeptiere ich seine Ansage aber auch zu 100% - also Affäre. Heißt für mich keine tiefen Gefühle, keine Verpflichtungen. Dementsprechend stimme ich mich ein.

Mit was? mit Vaseline?

x 1 #4710

A

x 4