13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

T
Zitat:
Ich wollte das aber gerne mal hören, um dann antworten zu können So schade. Ich hatte darauf gehofft, dass Du mich schon noch gründlich versau en würdest

gelangweilte Frauen braucht man nicht mehre ver...., das sind sie ja schon per se
Die muss man nur noch ernten

T
getroffene Hunde bellen (nicht mehr)

Dieser Faden hier strotzt von Vorurteilen und Traumtänzereien, da kann ich mich manchmal einfach nicht zurückhalten.
Wenn in diesem Forum immer wieder von AM´s und AF´s geredet wird, mit denen es ja wohl auch nicht so richtig klappen will, dann könnte es ja auch daran liegen, dass man eben öfters auf dem Hosenboden landet, wenn man sich zwischen zwei Stühle setzt. Und das zurecht.

Wenn es mit einem Partner nicht mehr geht, dann muss man sich überlegen ob man sich trennt. Ist diese Entscheidung gefallen, kann man sich völlig befreit zu neuen Ufern aufmachen.
Alles andere ist Selbst- und Fremdbetrug.
Der Fehler ist dann eben oft, dass der/die Neue natürlich perfekt sein muss, er/sie muss alles gute der alten Beziehung mitbringen und natürlich die Fehler derselben nicht machen.

Und ja, ausgehungerte Menschen sind oft leichte Beute, das ist auf beiden Seiten so, gell Mädels

so long...

x 2 #4682

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
Ich frage mich immer wieder, wenn ich deinen th so durchlese liebe @tesa bist du dir sicher, dass du zZ (bei deiner momentanen Entwicklungsstufe) überhaupt einen Mann willst? Und wenn für was eigentlich? Für s Bett? Für Familiengründung? Für Kinder? Für dein berufliches Vorwärts kommen? Ich weiß das klingt jetzt sehr pragmatisch finde es wichtig sich darüber im Klaren zu werden und die Auswahlkriterien entsprechend zu setzen. (die große Liebe suchen habe ich jetzt außen vor gelassen)

K
Zitat von Karina14:
bist du dir sicher, dass du zZ (bei deiner momentanen Entwicklungsstufe) überhaupt einen Mann willst

Ja wer weiß, vielleicht würde ja eine intelligente Frau besser zu ihr passen als ein Mann.

Nein, war nur Spaß, mal im Ernst, sie beantwortet das ja eh im ersten Beitrag:

Zitat von tesa:
eine glückliche Beziehung zu führen

x 2 #4684

T
@Kaetzchen
Zitat:
vielleicht wollte er damit auch nur sagen, dass er einen ganz kleinen .... ? Und Dir den nicht antun kann?

jaja, die feuchten Träume der Generation selber nichts in der Hose aber Ansprüche stellen
Jedenfalls weiß ich, dass wenn eine Beziehung zu tief geht, der Muttermund rebelliert

x 1 #4685

K
@KGR Ja das habe ich auch gelesen, nur für was? Glück ist doch sehr vage und vergänglich.

K
Zitat von Karina14:
nur für was

Um nicht alleine zu sein?

x 2 #4687

L
Das mit der Partnersuche ist eben superschwer. Geht ja den meisten Damen so.

Muss jemand sein, bei dem die Chemie UND die Passung stimmen.

Meistens passt eben nur eines der beiden. Also entweder heißer Typ aber Luftpumpe ODER integer aber gefällt nicht wirklich.

Irgendwann ist man dann mal wieder so ausgehungert, dass man eine Luftpumpe ranlässt und den Stress eben miteinkalkuliert...

Ich lege meine Hoffnung in die Menopause, ich denke danach habe ich ein schönes Leben mit meinen agilen Freundinnen und wir bereisen gemeinsam die Welt.

x 3 #4688

K
@KBR Kein Kriterium, wir sind immer alleine, besonders zu zweit, zu zweit habe ich mich schon sehr alleine gefühlt. Ich meine einen zielorientierten Zweck, Glück, Liebe, nicht allein sein wollen, brauch ich dafür einen Partner?
@leilani1801 ich steh am Anfang meiner Meno (ich liebe Testosteron)

T
Zitat:
Ich lege meine Hoffnung in die Menopause, ich denke danach habe ich ein schönes Leben mit meinen agilen Freundinnen und wir bereisen gemeinsam die Welt.

Genau, dann musst du eben nur noch den Staubwedel mitnehmen und nicht mehr das Diafragma

x 1 #4690

tesa
Zitat von Karina14:
Ich frage mich immer wieder, wenn ich deinen th so durchlese liebe @tesa bist du dir sicher, dass du zZ (bei deiner momentanen Entwicklungsstufe) überhaupt einen Mann willst? Und wenn für was eigentlich? Für s Bett? Für Familiengründung? Für Kinder? Für dein berufliches Vorwärts kommen? Ich weiß das klingt jetzt sehr pragmatisch finde es wichtig sich darüber im Klaren zu werden und die Auswahlkriterien entsprechend zu setzen. (die große Liebe suchen habe ich jetzt außen vor gelassen)

Stimmt, es klingt sehr pragmatisch!
Es klingt sogar ZU pragmatisch!
Ich möchte lieben und geliebt werden. Das ist die allumfassende Antwort.

Diesen Zustand erkennt man an gemeinsamen Aktivitäten die man gerne zusammen macht, an romantischen Abenden im Kerzenschein, am gemeinsamen Einschlafen und Aufwachen. An miteinander lachen, an Spaziergängen Hand in Hand, an Gesprächen, die in die Tiefe gehen.
An Zärtlichkeiten, die man austauscht, an Blicken, die gegenseitiges Vertrauen beinhalten. Ich könnte da noch lange weiterschreiben. Aber es ist einfach. Einfach Liebe.

Zitat von KGR:
Ja wer weiß, vielleicht würde ja eine intelligente Frau besser zu ihr passen als ein Mann.

*erschrocken schau*

Zitat von leilani1801:
Irgendwann ist man dann mal wieder so ausgehungert, dass man eine Luftpumpe ranlässt und den Stress eben miteinkalkuliert...

So ist es.

Zitat von leilani1801:

Hm, na ich wünsch dir Glück dafür!

x 1 #4691

L
Zitat von Tempest:
Genau, dann musst du eben nur noch den Staubwedel mitnehmen und nicht mehr das Diafragma

Putzen fand ich schon immer klasse. Da bin ich gerne FRAU

K
Zitat von Karina14:
@KBR Kein Kriterium, wir sind immer alleine, besonders zu zweit, zu zweit habe ich mich schon sehr alleine gefühlt. Ich meine einen zielorientierten Zweck, Glück, Liebe, nicht allein sein wollen, brauch ich dafür einen Partner?
@leilani1801 ich steh am Anfang meiner Meno (ich liebe Testosteron)

Sorry, ich weiß nicht mehr, in welchem Zusammenhang das geschrieben war und habe leider nicht so richtig Lust, in einem Thread, der mittlerweile so angewachsen ist, nachzulesen.

Aber, da ich lieber alleine zufrieden als zu zweit unglücklich bin (und zwar schon mein ganzes Leben), stellst Du hier der Falschen die obige Frage. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso Menschen geneigt sind, sich maßlos zu verbiegen, immer und immer wieder einzustecken usw.

Ich nehme an, meine Worte waren eher eine Erklärung, die ich stellvertretend für jemanden liefern wollte.

tesa
Zitat von Karina14:
KBR Kein Kriterium, wir sind immer alleine, besonders zu zweit, zu zweit habe ich mich schon sehr alleine gefühlt. Ich meine einen zielorientierten Zweck, Glück, Liebe, nicht allein sein wollen, brauch ich dafür einen Partner?

KBR mit KGR verwechselt. Ich muss auch immer zweimal schauen!

x 1 #4694

tesa
Zitat von KBR:

Sorry, ich weiß nicht mehr, in welchem Zusammenhang das geschrieben war und habe leider nicht so richtig Lust, in einem Thread, der mittlerweile so angewachsen ist, nachzulesen.

Aber, da ich lieber alleine zufrieden als zu zweit unglücklich bin (und zwar schon mein ganzes Leben), stellst Du hier der Falschen die obige Frage. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso Menschen geneigt sind, sich maßlos zu verbiegen, immer und immer wieder einzustecken usw.

Ich nehme an, meine Worte waren eher eine Erklärung, die ich stellvertretend für jemanden liefern wollte.

Sie hat bloß KGR mit KBR verwechselt.
Eigentlich war ihr Kommentar die Antwort auf KGRs letzte Meldung.

x 2 #4695

A

x 4