13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

S
Neneh, das ist unfair.
Wenn ich schreibe *na Kleene, was macht die schöne knackige Kiste?*
Dann muss die das mit drei verschiedenen Freundinnen analysieren und daraus ganze Bunte Phantasiewelten entstehen lassen Mit Kindern und freistehendem Haus im Grünen.
Natürlich heimlich

L
Zitat von tesa:
Was ist das Leben?
Für mich ist eigentlich das wichtigste der Mensch und das Miteinander. Und ganz zentral eben die Liebe. Alles andere ist materiell und nicht wirklich wichtig.

Für mich auch. Der Unterschied: ich glaube nicht an die romantische Liebe als Lebensinhalt. Auch nicht an Partnerschaft als Lebensinhalt.
Wirklich glückliche langjährige Beziehungen kannst du mir der Lupe suchen. Es ist schon ein großes Glück wenn du ein paar Jahre richtig verliebst bist und das ganze sich dann einigermaßen stabil auf freundschaftlicher Ebene einpendelt.

Die allermeisten langjährigen Beziehungen arrangieren sich über kurz oder lang. Und genau hier sehe ich bei mir den Punkt, der das ganze so schwierig macht - ich möchte die mindestens 70% - finde ich die nicht, bleibe ich lieber und auch gerne alleine.

Bzw. arrangiere mich mit Beziehungen, die sich im Rahmen 2-3 Jahre bewegen.

Ich denke, dass das deswegen bei mir recht entspannt läuft, weil ich eben sehr gut Single sein kann, solange ich meine stabilen Freundschaften behalte. Das deckt für mich sehr viel ab.
Den Begriff Liebe mag ich nur in diese Richtung bzw. hinsichtlich meiner Tochter verwenden.

x 1 #4712

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

L
Zitat von Tempest:
@leilani1801

Mit was? mit Vaseline?

Ach Gottchen - wenn auch noch daran ich denken muss. Ja schon schlimm genug, dass das auch Thema ist. Aber auf jüngere Männer stehe ich einfach nicht. Da vergeht mir alles.

Aber selbst DAFÜR muss ich mich rechtfertigen.

Ok, ich muss mich dafür rechtfertigen, dass ich mich auf eine Affäre einlasse und auch nur das möchte - eine Affäre.

Wie krank ist das denn, dass ich mich dafür schämen muss, dass ich mich nicht benutzen lasse.

K
Hm ich will auch nichts anderes von Männern.. @leilani1801 Mir fällt noch was ein zur Entspannung hier gilt auch das Resonanzgesetz, und seit wann ist schnell nach Hause wollen entspannt, wenn alles gut läuft will ich und er doch bleiben?
Von vornherein Affäre planen auch keine gute Idee geht meistens schief. Am besten fröhlich rein, ok ich rede hier nur von einer Vorstellung, meine Wirklichkeit sieht so aus: ich geh fröhlich rein, dann passiert was und ich hab 1 Jahr Liebeskummer, nur weil ich mich ab und zu irre und verletzt werde, heißt das doch nicht das ganze Thema abhaken, sondern Wasser aus dem Fell schütteln und fröhlich weiter Frösche daten und natürlich küssen unverfroren.

x 1 #4714

T
@leilani1801
Zitat:
Den Begriff Liebe mag ich nur in diese Richtung bzw. hinsichtlich meiner Tochter verwenden.

kann es sein, dass du etwas voreingenommen bist.
Auch deine Tochter entfleucht dir irgendwann, wenn sie einigermaßen helle ist. Mit dieser Einstellung solltest du lieber in ein Kloster gehen, oder dich unter infrarot stellen. Du erreichst damit m.E. nur Ablehnung und zwar auf allen Ebenen.

L
Zitat von Karina14:
und seit wann ist schnell nach Hause wollen entspannt, wenn alles gut läuft will ich und er doch bleiben?

? Das ist doch nicht mein Problem. Für mich ist es eben nicht unbedingt entspannt, wenn ich noch x Sachen zu tun habe.

Und sorry - Anspruchshaltung und Affäre schließt sich für mich aus.

Affäre muss - bei allem Respekt - locker und leicht sein. Darum geht es doch.

Wenn ich selbst bei einer Affäre ständig im Blick haben muss, dass ich die Befindlichkeiten des anderen verletze, dann kann ich mir gleich eine Beziehung suchen.

Eine Affäre finde ich ja genau deswegen attraktiv, weil ich mich einigermaßen egoistisch verhalten kann, dh ich nehme das mit, was ich ohne Stress bekomme.
Fange ich an Bedingungen zu stellen oder mehr zu fordern, dann geht doch die ganze Leichtigkeit flöten!

Ich will mich dann auch nicht mit dessen Problemen rumärgern oder mich großartig ihm gegenüber öffnen. Es ist eben eine rein körperliche Geschichte.

B
Mmh ich denke das Ganze dreht sich im Kreis weil man sich verlieben nicht planen kann... Das läuft unterbewusst und chemisch.. und dann muss man auch noch das Glück haben dass auf der anderen Seite dasselbe geschieht. Und wenn es wirklich geschieht ist es Wurst ob du zu schnell zu langsam oder zu erfolgreich bist. .. Wenn es geknallt hat hat es geknallt...und ich glaube die Liebe danach ist zum grossen Teil eine Entscheidung. Die Wahnsinnshormonräusche...Die bleiben nicht... heisst für mich als Rat an Tesa..hoffe dass es geschieht..Es ist nicht beeinflussbar. ..Beim Versuch das zu beeinflussen durch Verhalten wird es halbgar und kopfgesteuert..und somit nix...

x 3 #4717

L
Zitat von Tempest:
kann es sein, dass du etwas voreingenommen bist.

Wieso denn das?

Ich kann mir aktuell keine feste Beziehung vorstellen, weil ich noch mit der alten beschäftigt bin. Dementsprechend kein geeignetes Beziehungsmaterial - das wird sich mit der Zeit wieder ändern.

Ich hintergehe niemanden, bin offen. Jeder weiß, wenn er sich auf mich einlässt, was ihn erwartet.

In einer Beziehung bin ich der loyalste und treuste Mensch, den man sich nur wünschen kann. Das ist ein hohes Gut, das ich nicht mit jedem teile. Und ich lasse mich nicht verletzen, zumindest tue ich alles dafür, dass es nicht passiert.

Und solange ich nicht soweit bin, gebe ich auch nicht vor irgendwie anders unterwegs zu sein.

T
@leilani1801
Zitat:
Eine Affäre finde ich ja genau deswegen attraktiv, weil ich mich einigermaßen egoistisch verhalten kann, dh ich nehme das mit, was ich ohne Stress bekomme.

cool

dann les mal die Themen aus der Rubrik Affairen

Du bist irgendwie weder reif für eine Affaire, noch reif für eine Beziehung, aber vielleicht wird das ja noch, du bist ja noch jung

x 1 #4719

L
Zitat von Tempest:
dann les mal die Themen aus der Rubrik Affairen

1. Affären führe ich nur mit ungebundenen Männern

2. wäre ich dazu emotional nicht in der Lage, würde ich es bleiben lassen

x 1 #4720

T
@leilani1801 i
Zitat:
wäre ich dazu emotional nicht in der Lage, würde ich es bleiben lassen

soweit so gut
Zitat:
Ich kann mir aktuell keine feste Beziehung vorstellen, weil ich noch mit der alten beschäftigt bin. Dementsprechend kein geeignetes Beziehungsmaterial - das wird sich mit der Zeit wieder ändern.

Widerspreche niemals einer Frau, zumindest solange, bis sie es selber tut.

x 1 #4721

K
Ich kann keinen S ohne Liebe wenn bei mir der S schön ist, verliebe ich mich das ist einfach so, deswegen habe ich mich auch schon in die allerletzten Hallodris verliebt und hatte oft Kummer, dazu steh ich auch, der allergrößte war übrigens der Vater meiner Kinder, man war der schlimm! Liebe wandelt sich nun mal. Nicht zu lieben ist für mich keine Option, warum mich schützen? Der Schmerz geht früher oder später auch wieder vorbei. Ich geb mich der Liebe einfach hin, wenn sie mal vorbeikommt. Ist selten genug.

L

T
@leilani1801
Zitat:
Ich kapiere dein Problem gerade nicht...

das wäre ja noch ok, du kapierst nur leider dein eigenes Problem nicht

L
Zitat von Karina14:
Ich kann keinen S ohne Liebe wenn bei mir der S schön ist, verliebe ich mich das ist einfach so, deswegen habe ich mich auch schon in die allerletzten Hallodris verliebt und hatte oft Kummer, dazu steh ich auch, der allergrößte war übrigens der Vater meiner Kinder, man war der schlimm! Liebe wandelt sich nun mal. Nicht zu lieben ist für mich keine Option, warum mich schützen? Der Schmerz geht früher oder später auch wieder vorbei. Ich geb mich der Liebe einfach hin, wenn sie mal vorbeikommt. Ist selten genug.

Wir reden da glaube ich total aneinander vorbei...

Für mich ist der Idealfall auch der, dass man sich verliebt und dann eine Beziehung eingeht.

Allerdings trifft man eben auch mal eine längere Zeit niemanden, der passt. Nur im absoluten Notfall, wirklich Ausnahme, lass ich mich dann auf eine Affäre ein. Dass sind dann aber Männer, bei denen nur die Chemie passt aber nicht der Charakter.

Bei denen laufe ich erfahrungsgemäß auch nicht Gefahr, dass ich mich verliebe. Ein Hallodri kann noch so heiß sein, Gefühle entwickel ich da einfach nicht.

Zitat:
das wäre ja noch ok, du kapierst nur leider dein eigenes Problem nicht

Ich habe ehrlich gesagt auch keins...

x 1 #4725

A

x 4