13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

T
@leilani1801
Zitat:
Ich habe ehrlich gesagt auch keins...

na dann

Jetzt habe ich es endlich schriftlich, Frauen schreiben seitenweise über Probleme, die sie gar nicht haben
Ich hab sowas ähnliches schon lange befürchtet

x 2 #4726

T
Zitat:
Bei denen laufe ich erfahrungsgemäß auch nicht Gefahr, dass ich mich verliebe.

Zitat:
Nur im absoluten Notfall, wirklich Ausnahme, lass ich mich dann auf eine Affäre ein. Dass sind dann aber Männer, bei denen nur die Chemie passt aber nicht der Charakter.
vielleicht ist ja genau das dein Problem,

siehe oben

x 1 #4727

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

L
@tempest:

Ich hatte in 44 Jahren genau zwei Affären.

Meine Beziehungen in den letzten 10 Jahren scheiterten ALLE daran, dass sich mit der Zeit rausstellte, dass sie mir gegenüber nicht ehrlich waren. Deswegen habe ich mich getrennt.

Ohne Vertrauen - keine Beziehung.

Und der Punkt ist leider auch der, der mich so verzweifeln lässt. Ehrlichkeit und Offenheit sind für mich so ziemlich die einzige nicht verhandelbare Grundlage, um eine feste Beziehung zu führen.

Wenn selbst so eine absolute Grundlage so schwer zu bekommen ist, dann bin ich einfach ratlos.

x 1 #4728

T
Zitat:
Ohne Vertrauen - keine Beziehung.

Und der Punkt ist leider auch der, der mich so verzweifeln lässt. Ehrlichkeit und Offenheit sind für mich so ziemlich die einzige nicht verhandelbare Grundlage, um eine feste Beziehung zu führen.
Wenn selbst so eine absolute Grundlage so schwer zu bekommen ist, dann bin ich einfach ratlos.

Und du glaubst wirklich, dass deine gelegentlichen notgedrungenen Affairen offen und ehrlich sind?
Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll.

Vielleicht versuchst du es wirklich mal mit der etwas feminineren Art, Männer stehen da wirklich drauf, auch wenn es manche Damen nicht wahrhaben wollen.

S
Von Ihnen Affäre erwartet Sie gar nichts und wenn sie femininer wäre ( wie soll das denn gehen) wären die Männer auch nicht offener und ehrlicher.

x 4 #4730

K
@Tempest danke das sind schmerhafte Erfahrungen
@leilani1801 wir haben nicht aneinander vorbei geredet, wir sind unterschiedlicher Meinung, ich hab hier beschrieben, dass mein Gehirn völlig selbst unreflektiert guten S für Liebe hält, während du für dich Ausnahmefälle gestaltest, außerdem empfanden @Tempest und @Sohnemann und ich deine Aussage: Schnell weg nach dem S, weil was Besseres zu tun als unentspannt. Ursprünglich ging es um Stress, du sprachst von der Leichtigkeit einer Affäre, wir haben versucht dir verständlich zu machen, dass deine Beschreibung gestresst klingt. So ähnlich war der Gesprächsverlauf, habe bestimmt das eine oder andere in der Erinnerung falsch abgespeichert, ich kann dieses Zerreißen aus dem Textzusammenhang was hier allerorten munter praktiziert wird, sprich die Zitiererei, jedoch nicht ausstehen und zum Nachlesen bin ich auch zu faul, also wird es auch in Zukunft so manches aneinander Vorbeigerede und missverständliches Gebrabbel meinerseits im Forum geben.

x 1 #4731

L
Zitat von Tempest:
Und du glaubst wirklich, dass deine gelegentlichen notgedrungenen Affairen offen und ehrlich sind?
Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll.

Die beiden Affären, die ich hatte, waren die Idee der Männer - nicht meine. Beide hätten eine Beziehung mit allem drum und dran haben können, wollten sie nicht.

Aber ich bin eben nicht das Dummchen vom Dienst, das alles mit sich machen lässt. Und ich gebe mich ganz bestimmt nicht Männern, die mir per Ansage ankündigen, dass sie nur meinen Körper wollen auch noch als Zugabe meine Emotionen und meine komplette Zeit.

Wenn sie damit nicht umgehen können, ist das nicht mein Problem.

Zitat von Tempest:
Vielleicht versuchst du es wirklich Mal mit der etwas feminineren Art, Männer stehen da wirklich drauf

Mir wird das jetzt echt eine Nummer zu krank. Wenn es in deinen Augen feminin ist, wenn man sich benutzen, veräppeln und missbrauchen lässt, dann solltest du mal an deinem Menschenbild arbeiten.

x 3 #4732

K
Zitat von leilani1801:

Und dann hockt der Typ neben dir und pienst rum, dass er so ganz ohne Gefühle nicht kann.

Was denn nun ? Ist mir zu schizophren, kapiere ich nicht.

Dieselbe Erfahrung hab ich auch zweimal gemacht

Ich glaub, Männern ist der 6 gar nicht so wichtig. Die ziehen viel mehr für ihr Ego aus der Tatsache, dass da eine in sie verliebte Frau irgendwo hockt. Wahrscheinlich ist 6 für Männer viel mehr Mittel zum Zweck als für Frauen. Schließlich ist ja bekannt, dass Frauen sich beim 6 verlieben und wehe, wenn das nicht passiert

6 ohne Bindung scheint wirklich nur auf ONS-Basis zu funktionieren. Und zwar für beide Geschlechter, auch wenn Männer gern was anderes behaupten (angeblich gibt es ja IMMER Stress mit den Frauen, wenn sie doch NUR 6 wollen ... aber wehe, es gibt keinen Stress. Dann ist es auch nicht recht )

x 3 #4733

L
Zitat von Kaetzchen:
6 ohne Bindung scheint wirklich nur auf ONS-Basis zu funktionieren.

Das glaube ich mittlerweile auch.

Wenn es wirklich mal sein muss, dann ist der ONS wirklich die beste Alternative.

x 1 #4734

S
Wenn dein Hirn guten Sex für liebe Hält, dann finde ich ist das ein gesundes Hirn.
Weil so sollte es auch sein.
Und dieser ganze abgewichste Affärenkram und die ganze Unehrlichkeit ist nicht normal

x 2 #4735

K
Zitat von Tempest:
Dass sind dann aber Männer, bei denen nur die Chemie passt aber nicht der Charakter.
vielleicht ist ja genau das dein Problem,

siehe oben

Das ist in der Tat kein Problem. Jedenfalls nicht von weiblicher Seite aus. Ein Mann, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann muss mich auf geistiger, emotionaler und körperlicher Ebene ansprechen. Das ist halt supersuperselten der Fall. Nun passiert es aber mal, dass man jemanden kennenlernt, der einen auf körperlicher und/oder emotionaler Ebene anspricht, aber der Rest passt nicht. Dann kann man sich dazu entscheiden, mit diesem Mann keine Beziehung, aber eine Affäre zu führen. Denn für die Befriedigung dieser Bedürfnisse reicht die Anziehung ja aus. Nichts anderes machen Männer seit Jahren - seitdem sie es können halt, früher musste Mann ja heiraten, um einer Frau ins Höschen zu dürfen.

x 1 #4736

K
Danke@sohnemann ich mag dein Gehirn;-)Nachtrag: Offenheit Ehrlichkeit Vertrauen sind ideelle Erwartungshaltungen, die in der Durchschnittshomosapiensbeziehung immer wieder verhandelt werden zB durch Tauschhandel, irgendjdm hat das hier wunderbar beschrieben für jede Affäre die toleriert wurde bekam die Tante Schmuck, hätte auch das eine oder andere Schmuckstück gerne einkassiert als Schmerzensgeld aber dank der dämlichen Emanzipation noch nicht mal das! (der letzte Satz war Ironie kleine Anmerkung für die 1:1 Leser)

x 1 #4737

K
Zitat von Sohnemann:
Wenn dein Hirn guten S. für liebe Hält, dann finde ich ist das ein gesundes Hirn.
Weil so sollte es auch sein.
Und dieser ganze abgewichste Affärenkram und die ganze Unehrlichkeit ist nicht normal

Ich würde das mal andersrum sehen. Erst wenn Liebe im Spiel ist, wird 6 wirklich gut. Der Rest ist lauwarmer bis kalter Kaffee. Ob man dann asketisch lebt, solange keine Liebe in Sicht ist oder lieber ab und zu mal lauwarmen Kaffee genießt, ist doch jedem selbst überlassen. Und was normal ist oder nicht, weiß auch keiner (der anthropologische Lustgewinn bei einem G*ngb*ng ist auch normal muss ja trotzdem nicht jeder mögen)

T
@leilani1801
Zitat:
Wenn es in deinen Augen feminin ist, wenn man sich benutzen, veräppeln und missbrauchen lässt, dann solltest du mal an deinem Menschenbild arbeiten.

Vielleicht solltest du auch an deinem Menschenbild arbeiten, wenn du so voreingenommen bist.
Es gibt auf beiden Seiten irgendwelche Hazardeure, die alles schlechtreden.
@Kaetzchen
Zitat:
Ich glaub, Männern ist der 6 gar nicht so wichtig. Die ziehen viel mehr für ihr Ego aus der Tatsache, dass da eine in sie verliebte Frau irgendwo hockt. Wahrscheinlich ist 6 für Männer viel mehr Mittel zum Zweck als für Frauen. Schließlich ist ja bekannt, dass Frauen sich beim 6 verlieben und wehe, wenn das nicht passiert

Klar Kitty jetzt wo du das sagst
Man lernt eben nicht aus.

L
Zitat von Karina14:
Offenheit Ehrlichkeit Vertrauen sind ideelle Erwartungshaltungen, die in der Durchschnittshomosapiensbeziehung immer wieder verhandelt

Und jetzt verrate ich dir eines:

Eine tiefe Bindung ist ohne Vertrauen nicht möglich. Da gibt es keine Verhandlungsbasis.

x 1 #4740

A

x 4