13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

T
Zitat:
früher musste Mann ja heiraten, um einer Frau ins Höschen zu dürfen.


sehr dünnes Eis

#4741


S
Naja, du kennst ja meine Meinung.kaetzchen
Natürlich weiß ich nicht was normal ist.
Nur was ich für normal halte. Und das wollte ich damit auch sagen.
Die Menschen sollten halt versuchen, sich nur dann sehr nah zu kommen, wenn sie die gute Absicht und Fähigkeit haben Den andern nicht zu verletzen, während der sich öffnet.

Gngbng ist natürlich super, solange ich der einzige Mann bin...

x 5 #4742


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K
@Tempest

Ich reagiere auf passiv-aggressive Männer höchst allergisch ich habe da eine lange Leidensgeschichte in meinem Leben und wittere das auf hundert Kilometer Entfernung. Es wäre mir daher sehr lieb, wenn Du mich einfach damit in Ruhe lassen und Deine unausgelebten Aggressionen an einem Boxsack oder ähnlichem austoben würdest. Das hilft vielleicht auch dabei, wieder eine männlichere Ausstrahlung zu bekommen (wenn Du uns hier schon erklären möchtest, dass wir doch bitte wieder femininer werden möchten).

Ich mag nicht so gern Leute hier im Forum mit der Ignore-Funktion belegen, aber im Notfall mache ich das (und der an passiver Aggressivität nicht zu übertreffende Kuddel muss da ja nicht alleine bleiben).

x 4 #4743


tesa
Zitat von Karina14:
zum Nachlesen bin ich auch zu faul,


Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Steht Leilanis sie hätte nach dem S. wichtigeres zu tun eigentlich um nichts nach!

Zitat von Kaetzchen:
Ich glaub, Männern ist der 6 gar nicht so wichtig.


Seit wann?

Zitat von Kaetzchen:
6 ohne Bindung scheint wirklich nur auf ONS-Basis zu funktionieren.


Kann ich nur bestätigen.

Zitat von Sohnemann:
Und dieser ganze abgewichste Affärenkram und die ganze Unehrlichkeit ist nicht normal


Was meinst du?

#4744


L
Zitat von Tempest:
Es gibt auf beiden Seiten irgendwelche Hazardeure, die alles schlechtreden.


Das bestreite ich auch überhaupt nicht.

Aber die Hasardeure müssen dann eben damit leben können auf Menschen mit innerer Stärke zu treffen. Und wenn das dann mal passiert ist die Entrüstung groß.

Die müssen auf die harte Tour lernen, dass ihre Handlungen Konsequenzen haben.

Zitat von Sohnemann:
Die Menschen sollten halt versuchen, sich nur dann sehr nah zu kommen, wenn sie die gute Absicht und Fähigkeit haben Den andern nicht zu verletzen, während er sich öffnet.


Genau meine Rede. Es gibt einfach Werte, die man nicht diskutieren kann. Und dazu gehört schonmal, dass man nicht absichtlich andere benutzt und verletzt.

x 2 #4745


K
Zitat von Sohnemann:
Naja, du kennst ja meine Meinung.kaetzchen
Natürlich weiß ich nicht was normal ist.
Nur was ich für normal halte. Und das wollte ich damit auch sagen.
Die Menschen sollten halt versuchen, sich nur dann sehr nah zu kommen, wenn sie die gute Absicht und Fähigkeit haben Den andern nicht zu verletzen, während er sich öffnet.


Ja, und wenn man von sich selbst weiß, dass man z.B. 6 ohne Gefühle nicht kann oder nicht will, dann sollte man die Finger davon lassen. Ebenso sollte man nicht mit den Gefühlen anderer spielen und z.B. bewusst Gefühle in ihnen hervorrufen, obwohl man selbst nur Interesse an 6 hat (der zweifellos natürlich besser wird, wenn zumindest der andere Gefühle hat, aber das ist kein Grund, aus egoistischen Gründen andere zu verletzen).

Das wird heutzutage immer ein Thema sein, und man kann ja nicht mehr tun, als sich selbst entsprechend zu schützen, die eigenen Grenzen zu kennen und diese auch wahrzunehmen und entsprechend zu handeln. Wenn ich merke, dass ich mit meinem Verhalten die Grenzen anderer überschreite, dann ziehe ich mich zurück. Für mich hat das mit Respekt zu tun. Ich musste allerdings lernen, dass das längst nicht für alle Menschen gilt. Ganz im Gegenteil. Sehr viele Menschen sind willens, die Grenzen anderer zu missachten für ihren eigenen Vorteil. Das ist leider so, damit muss man umgehen lernen und sich eben selbst schützen. Auf andere verlassen sollte man sich dabei nicht. Traurig, aber so scheint es zu sein.

x 3 #4746


K
Zitat von Sohnemann:
Gngbng ist natürlich super, solange ich der einzige Mann bin...


x 1 #4747


S
Schlaf gut meine Liebe

x 1 #4748


T
Zitat:
Ich mag nicht so gern Leute hier im Forum mit der Ignore-Funktion belegen, aber im Notfall mache ich das (und der an passiver Aggressivität nicht zu übertreffende Kuddel muss da ja nicht alleine bleiben)

Genau das ist der Grund, weshalb es Frauen niemals an die Spitze schaffen, sie sind zu revanchistisch und drücken viel zu früh auf den roten Knopf.
Aber tu, was du nicht lassen kannst

x 1 #4749


K
@tesa deine Zitierei nervt mich, das ist ein sprachliches Machtmittel mit dem du dich hier ständig versuchst durchzusetzen und das wirkt rechthaberisch, wenn du da draußen auch so drauf bist kein Wunder das du die Ilsebilse keiner willse bist!
Übrigens ich weiß garnicht was das sein soll tiefe Bindung außer zu mir Selbst/Vertrauen und Ehrlichkeit im Umgang mit mir. Hier wird literweise auf die lieben Mitmenschen projiziert was noch nicht mal ich selbst mir selbst ständig geben kann, da ich mich munter ab und zu selbst betrüge und belüge, mein Vertrauen tgl wackelt und auch die Bindung lose ist. Immer diese riesigen Ansprüche in der Selbstverbesserungsanstalt. Da bleib ich lieber munter angreifbar und werf auch ab und zu mal mit Steinen

x 1 #4750


K
@Karina14 das Zitieren ist in einem Forum, und erst recht in so langen Threads wie diesem hier, völlig normal und auch legitim. Rechthaberisch finde ich das ganz und gar nicht und ein Machtmittel (?) sehe ich darin auch nicht. Wie soll man denn sonst auf einzelne Aussagen eines anderen eingehen, wenn man sie nicht zitiert? Das würde ja irgendwann kein Mensch mehr verstehen oder lesen können.

x 2 #4751


tesa
Zitat von Karina14:
deine Zitierei nervt mich, das ist ein sprachliches Machtmittel mit dem du dich hier ständig versuchst durchzusetzen und das wirkt rechthaberisch, wenn du da draußen auch so drauf bist kein Wunder das du die Ilsebilse keiner willse bist!


Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich entscheide mich für die Belustigung.

Bitte beschwere dich bei den Machern des Forums, wenn dich das zitieren stört! Ich schüttle grad den Kopf über deine Beurteilung, das als Machtmittel einzusetzen. Nicht dein Ernst, oder?

Nicht böse gemeint, aber das wirkt schon seltsam auf mich. Du sagst, du bist zu faul, nachzulesen, das Zitieren nervt dich ... glaubst du, dass ein Forum für dich geeignet ist?

Zitat von Karina14:
da ich mich munter ab und zu selbst betrüge und belüge, mein Vertrauen tgl wackelt und auch die Bindung lose ist.


Jedem/r wie er es/sie es gerne mag!

Bis zu diesem Post nahm ich dich wirklich ernst, aber das grade ist mir zu strange!

#4752


T

K
Hi

Eine tiefe Bindung ohne Vertrauen ist in der Tat schwer vorstellbar. Dem anderen mein Vertrauen schenken heißt doch für mich, frei von Angst zu sein. Es heißt auch für mich zu wissen, dass sie mit mir als Mensch und meinen Gefühlen angemessen umgeht.

Sollte es daran mangeln, würde sie Macht über mich ausüben, weil ich in ihrer emotionalen Abhängigkeit stehe, wenn es an respektvoller Liebe fehlt, dann entsteht Misstrauen und Angst. Angst und Misstrauen sind die Urheber von Kontrolle.

Ich stimme @leilani1801 zu Vertrauen ist nicht verhandelbar. Aber wenn @Karina14 für sich feststellt
Zitat von Karina14:
Übrigens ich weiß garnicht was das sein soll tiefe Bindung außer zu mir Selbst/Vertrauen und Ehrlichkeit im Umgang mit mir. ............... was noch nicht mal ich selbst mir selbst ständig geben kann, da ich mich munter ab und zu selbst betrüge und belüge, mein Vertrauen tgl wackelt und auch die Bindung lose ist.


Dann beobachte Dich mal genauer? Folgst Du deinen wirklichen inneren Wahrnehmungen und Impulsen - oder folgst Du irgendwelchen familiären oder gesellschaftlichen Konventionen, die fast immer auf Kontrolle ausgelegt sind? Und warum ist das so?

Darüber solltest Du dir klar werden. Denn Kontrolle ist das Gegenteil von Vertrauen! Vertrauen heißt: nicht kontrollieren zu müssen! Nur dann kannst Du Vertrauen haben: Dich auf alles was kommt einzulassen, wohl wissend, dass Du jederzeit den naheliegensten Schritt zu deinem Wohl tun wirst und auch kannst!

x 3 #4754


L
Ist hier nur labern angesagt oder versucht Ihr alle euch zu produzieren?

#4755


A


x 4