13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

VictoriaSiempre
Zitat von Lokputzer:
Ist hier nur labern angesagt oder versucht Ihr alle euch zu produzieren?

Lol. Zu wenig Foren-affin, um ein wenig mehr über den eigenen Grund des Hierseins zu schreiben. Aber es reicht für Stänkerei.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

x 1 #4756

K
@

was Männer vor allen gar nicht mögen - von Frauen vereinnahmt zu werden.
Männer wollen kein kletten, kein klammern, keine Kontrolle, kein belagern,
keine Erwartungshaltungen erfüllen, nicht der Bimbo sein, der Pfötchen gibt
(außer in Rollenspielchen )

Nein, das bedeutet nicht, dass Männer nicht treu sein wollen, die DAS alles
nicht wollen.

x 1 #4757

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
@tesa das was mich nervt ist deine Art und Weise mit Zitaten umzugehen und dass du dabei oft bewertest also die Meinung des Anderen beurteilst, das gefällt dir und das gefällt dir nicht. Das sieht jedes Mal gleich aus: zuerst das Zitat, dann deine Meinung (=Beurteilung) und dann wieder das Zitat uswusf. Das passiert dir jedoch nicht nur ab und zu, sondern es ist im Prinzip immer gleich, hat also Methode. Du setzt es ein als Machtmittel. Denn du kannst das endlos lange machen und dein Gegenüber steigt dann irgendwann aus, weil es keine Lust mehr hat sich mit dir auseinanderzusetzen. Es wird so wie ich gestern Abend genervt oder gestresst und zieht sich deswegen raus verschwindet wieder aus deinem th. Dazu kommt noch, dass ich mich von dir subtil entwertet fühle zB indem du solche Sätze sagst wie: Bislang habe ich dich ernst genommen, ab jetzt nicht mehr. Das ist auch ein beliebtes Mittel von dir, welches du wiederholst. Falls du diese Art von Kommunikationsverhalten auch im RL anwendest, dann stell ich mir vor das dein Gegenüber schnell gestresst reagiert und so wie ich gestern Abend genervt ist und sich deswegen zurückzieht. Diese Art deines Kommunikationsverhalten war auch bislang der Grund warum ich keine Lust hatte etwas in deinem Th zu sagen da ich mich dieser Art nicht aussetzen wollte, ich war nämlich manchmal schon beim Lesen gestresst. Ich finde es nämlich wichtig meine Gesprächspartner achtsam zu behandeln. Natürlich gelingt das nicht immer, das liegt an meiner Ambivalenz, die versuche ich des öfteren zu beschreiben. Ich bin nicht von Natur aus vertrauensvoll, sondern ängstlich. Das beobachte ich auch bei meinen Mitmenschen, ich kann hier Ich Botschaften senden und nachfragen oder etwas schildern. Vertrauensvolle Atmosphäre schaffen. Ich kann jedoch auch mal genervt reagieren und das offen zeigen um meinem Gesprächspartner in diesem Fall dir meine Grenze aufzuzeigen. Also falls du Interesse hast an einer Unterhaltung mit mir ohne mich dabei be-oder entzuwerten gerne, ansonsten lassen wir es lieber.

x 1 #4758

tesa
Zitat von Karina14:
@tesa das was mich nervt ist deine Art und Weise mit Zitaten umzugehen und dass du dabei oft bewertest also die Meinung des Anderen beurteilst, das gefällt dir und das gefällt dir nicht. Das sieht jedes Mal gleich aus: zuerst das Zitat, dann deine Meinung (=Beurteilung) und dann wieder das Zitat uswusf. Das passiert dir jedoch nicht nur ab und zu, sondern es ist im Prinzip immer gleich, hat also Methode. Du setzt es ein als Machtmittel. Denn du kannst das endlos lange machen und dein Gegenüber steigt dann irgendwann aus, weil es keine Lust mehr ...

Wir lassen es, weil du zwar ein ängstlicher, achtsamer und was weiß ich noch Mensch bist, .... ich alles mögliche negative ... aber mir im Unterschied zu dir NIEMALS einfiele, einem Kommunikationspartner zu sagen, dass er nervt!

Ich laufe nicht durch die Welt, sage ich bin zu faul zum lesen ... mich nerven eure Beiträge ... ich betrüge und belüge mich selbst ... ich bin ein sehr höflicher Mensch, auch wenn du das nicht merkst! Es ist vor allem daran zu erkennen, dass ich immer noch nicht in aller Deutlichkeit schreibe, was ich denke!

K
@ Tesa

jemanden zu blockieren, zu ignorieren, ist ein probates Mittel, um sich unbequemen Dingen, Situationen und ggf. Menschen nicht stellen zu wollen. Bei wem dann das Problem wirklich liegt,
stelle ich mal als Frage an dich gerichtet, in den Raum.
Dein Mittel auf inhaltlich kritische Posts dich betreffend zu reagieren - egal von wem sie kommen -
ist immer das gleiche - du bewertest und verurteilst die Menschen umgehend, um es für dich genehmer zu gestalten. Mit welcher Arroganz du zeitweise agierst (u. a. mit Bislang habe ich dich ernst genommen, ab jetzt nicht mehr, und weitere ähnliche Floskeln), zeigt etwas auf - du bist
nicht kritikfähig.

@ Karina14

offen und ehrlich zu sein, ist ein großes Pfand - anderen gegenüber und vor allem...sich selbst.
In einem Thread wie diesem ist das oft ein Problem, offen und ehrlich zu sein. Dieses zu sein,
bringt hier im Thread Reaktionen der TE hervor, wie du sie in deinem letzten Post beschrieben
hast. Mehrere User haben das bereits angemerkt.

Du sprichst es an - Achtsamkeit den Menschen entgegenzubringen, mit denen kommuniziert wird.
Das ist auf die TE bezogen leider ohne Rückläufer, sobald inhaltlich kritische Dinge die TE betreffend angesprochen werden. Dann kommt es durch die TE generell zu persönlichen Attitüden.

Respekt und Achtung einzubringen, ist für mich ein MUSS - egal wie ein anderer Mensch zu mir steht. Um Inhalte zu streiten, ist dennoch gegeben und jeder persönliche Bezug in Form von Agitation dabei fehl am Platze.

Du hast gemerkt - Wahrheiten anzusprechen, löst unterschiedlichste Reaktionen aus. Die jeweilige Form spricht ab und an Bände - manchmal ist es schlichtweg respektlos, persönlich angreifend. Und nein - mit gleicher Waffe zurückzuschießen, macht keinen Sinn, Die Ruhe bewahren und in ruhigem Ton argumentativ zu agieren, zeigt Wirkung...es dauert halt - bei der TE.

@ leilani1801

Offenheit und Ehrlichkeit propagierst du - gute und auch für mich nicht verhandelbare Werte. Vertrauen stellst du auch oben an....das mache ich auch.

Und warum dann Affären? Von 2 Affären hast du geschrieben, die du hattest. Was haben Affären
mit Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen zu tun...vor allem - WEM gegenüber?

Zu hast von nicht-benutzt-werden-wollen geschrieben - sinngemäß! Für wen gilt das? Nur für dich? Was macht eine Affäre aus - (Eigen)-Nutzen? Selbst jemand benutzt haben? Selbst benutzt worden sein?

Ab und zu habe ich den Eindruck, als seien bestimmte, dir wichtige Werte eine Einbahnstraße zum Umsetzen eigener Vorteile. Kalkulatorisch berechnend - macht das Sinn, sich selbst und anderen Menschen gegenüber, egal in welcher Position diese zu einem stehen?

Klar - Affären sind/werden reine Kopfsache! Die laufen mit Berechnung, mit Kalkül. Reinschlittern - niemals bei reinen Kopfmenschen. Und.... Affären haben eine nur befristete Haltbarkeit - warum daher Affären und nicht etwas Festes. Was Festes kann doch auch einfach wieder weggeschickt werden, wenn es nicht mehr passt. Warum Affären, wo doch Lüge und Betrug zwangsläufig mit verbunden sind - das passt nicht zum Bild von Offenheit und Ehrlichkeit...wem auch immer gegenüber. Warum Affären, wo doch eine Betrogene übrig bleibt? Warum Affären, wenn der Betrüger irgendwann doch keine Chance hat?

Wenn doch alles easy ist...was haben die jeweiligen Situationen dennoch mit dir gemacht? Ist
doch nicht alles so easy bei dir, wie du es zu vermitteln versuchst?

Ja...es war wirklich spannend, deine letzten Posts in diesem Thread dich betreffend zu lesen. Es
kam zu einigen Reaktionen anderer User, die meinen Eindruck bestätigten...offen und ehrlich gesagt!

x 1 #4760

K
Zitat von leilani1801:

1. Affären führe ich nur mit ungebundenen

Wer lesen kann ...

x 1 #4761

K
Zitat von tesa:
Wir lassen es, weil du zwar ein ängstlicher, achtsamer und was weiß ich noch Mensch bist, .... ich alles mögliche negative ... aber mir im Unterschied zu dir NIEMALS einfiele, einem Kommunikationspartner zu sagen, dass er nervt!

Ich laufe nicht durch die Welt, sage ich bin zu faul zum lesen ... mich nerven eure Beiträge ... ich betrüge und belüge mich selbst ... ich bin ein sehr höflicher Mensch, auch wenn du das nicht merkst! Es ist vor allem daran zu erkennen, dass ich immer noch nicht in aller Deutlichkeit schreibe, was ich denke!

Höflichkeit hat eben den großen Nachteil, dass du nicht weißt, was der andere über dich denkt.

Karina14 hat dir gerade einen wertvollen Hinweis gegeben, sie hat nicht einfach nur gesagt, dass sie genervt ist, sondern dir auch genau erklärt, warum sie das schreibt. Sie hat dir genau erklärt, welche Art deiner Argumentation beim Gegenüber ein Gefühl der Abwertung auslöst. Anstatt das als Beleidigung zu werten, könntest du das auch als konstruktive Kritik aufnehmen.

x 3 #4762

K
Zitat von Kaetzchen:

Wer lesen kann ...

@

per Definition hatte Affäre bisher eine andere Bedeutung...aber gut...!

Man(n) lernt halt nie aus!

Bleibt jetzt immer die Frage, welche Art von Affäre gemeint ist. Oder heißt Affäre
in dem Zusammenhang dann einfach nur Techtelmechtel!?

@ KGR

den Hinweis zu erkennen, dass @ Tesa ggf. etwas ableiten könnte, klappt nur, wenn
Hinweise wirklich als solches erkannt werden - in Form von konstruktiver Kritik. Konstruktive
Kritik ergeht permanent...und woran es liegt, dass diese Form von Kritik - positiver wie
negativer - nicht erkannt wird, hat Gründe, die bei der TE selbst liegen. Die TE fühlt sich
permanent aufgefressen, wenn es zu dieser Form von Kritik kommt, die rein inhaltlicher
Natur ist.

K
Zitat von kuddel7591:
per Definition hatte Affäre bisher eine andere Bedeutung...aber gut...!

Affäre ist einfach nur eine unverbindliche Se xbeziehung. Zwei Menschen, die sich regelmäßig zum Sex treffen, ohne ihr Leben zu teilen und ohne ein Paar zu sein.

Das geht auch zwischen zwei Singles und muss nichts mit Fremdgehen zu tun haben.

x 2 #4764

K
Zitat von KGR:
Affäre ist einfach nur eine unverbindliche Se xbeziehung. Zwei Menschen, die sich regelmäßig zum S. treffen, ohne ihr Leben zu teilen und ohne ein Paar zu sein.

Das geht auch zwischen zwei Singles und muss nichts mit Fremdgehen zu tun haben.

@ KGR

deine Erläuterung zum Thema Affäre leuchtet mir schon ein.

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erh ... esaffaere/

In den entsprechenden Affären-Threads kommt dem eine andere Bedeutung zu - dort von
unverbindlicher Se xbeziehung zu schreiben...von Zwei Menschen, die sich regelmäßig zum S. treffen, ohne ihr Leben zu teilen und ohne ein Paar zu sein zu schreiben, um deinen Gedanken Nachdruck zu verleihen, sprengt dort den Rahmen. Für helle Aufruhr würde das dort sorgen.

Deine Betrachtung ist eine sehr pragmatische....und ich finde deine Betrachtung als zusätzliche
Erläuterung GUT, um mit einer Affäre klarzukommen, aus der NICHT mehr wurde - nämlich
die/den Verheirateten aus dessen Ehe zu lösen!

megan
Zitat von tesa:

keiner hier ist ein besserer mensch

vielleicht reicher, jünger, schöner, sportlicher, gebildeter, whatever, nicht aber besser

liebe hat nichts mit besitz, bildung oder körperlichen merkmalen zu tun (im gegensatz zu partnerwahl übrigens)

ist es nicht so, dass menschen nur bleiben, wenn sie entweder denken keine andere wahl zu haben oder sie sich in der gegenwart (im sinne von anwesenheit) der person wohl fühlen?

du bist überzeugt davon, bei dir kann sich der mann (also der, mit dem du zusammen sein möchtest) wohl fühlen

das ist sehr offensichtlich ein trugschluss

wer andere ausschließen muss um sich in der eigenen haut wohl zu fühlen, ist in dem zustand nicht liebesfähig

wem es nicht gelingt, das andere in anderen menschen generell wert zu schätzen, dem kann keine für beide seiten erfüllende beziehung gelingen

x 2 #4766

K
Aus einem Newsletter:

Jetzt musst du tapfer sein. Denn ich schreibe jetzt über ein Thema, das viele nicht hören wollen. Aber es ist wichtig, deswegen erzähle ich es trotzdem.

Also: Es geht darum, dass die schönen und großartigen Dinge im Leben meistens durch eine Sache entstehen: durch Langfristigkeit.

Gute Freundschaften basieren auf langfristiger gegenseitiger Hilfe und langfristigen guten Erfahrungen miteinander. Oder anders gesagt: auf Vertrauen.

Oder eine erfolgreiche, tragfähige Selbstständigkeit fußt auf langfristigen, guten Beziehungen zu deinen Kunden. Und auf langfristigen guten Leistungen.

Oder Wohlstand entsteht, wenn ich langfristig weniger ausgebe, als ich einnehme.

Die richtig guten und schönen Dinge im Leben entstehen meistens durch Langfristigkeit. Indem ich Dinge wieder und wieder tue. Indem ich bestimmte Regeln wieder und wieder einhalte. Über Monate, über Jahre.

Aber Langfristigkeit finden viele nicht attraktiv: Wir wollen eher Spontaneität. Lieber immer nur das machen, was leicht und frei von Anstrengung ist.

Aber Langfristigkeit bedeutet auch, die Dinge zu tun, auch wenn ich mal keine Lust habe. Oder wenn es mir gerade schwer fällt.

Wenn du dir dein Leben also gerade in einem Bereich anders wünschst, dann kann es sein, dass du den Faktor Langfristigkeit vernachlässigt hast. Dass du also die richtigen Dinge nicht dauerhaft und lange genug getan hast.

Das muss natürlich nicht so sein. Hey, wir sind alle anders. Aber dieser Denkansatz kann für die Selbstreflexion nützlich sein. Weil die meisten Dinge ja bei einem selbst beginnen und bei einem selbst aufhören.

Und Langfristigkeit bezieht sich auf die Werte, die ein Mensch für sich selbst beansprucht - sonst sind es keine Werte, wenn diese Werte nicht auch selbst gelebt werden. Damit geht Verlässlichkeit einher, Vertrauen, Treue, die niemals nur kurzfristig lebbar sind.

Zitat:
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.

Marcus Aurelius

Gelassener werden durch Psychohygiene...

Zitat:
Psychohygiene ist so notwendig wie das Zähneputzen;
sie verhindert Hirnkaries und Gedankenparodontose.

Alfred Selacher

x 1 #4767

L
Zitat von kuddel7591:
Die richtig guten und schönen Dinge im Leben entstehen meistens durch Langfristigkeit. Indem ich Dinge wieder und wieder tue. Indem ich bestimmte Regeln wieder und wieder einhalte. Über Monate, über Jahre.

Aber Langfristigkeit finden viele nicht attraktiv: Wir wollen eher Spontaneität. Lieber immer nur das machen, was leicht und frei von Anstrengung ist.

Da gehe ich mit dir zu 100% d´accord.

Es zahlt sich immer aus, wenn du die Menschen, die dich umgeben fair, freundlich und respektvoll behandelst. Auch wenn das nicht immer leicht ist, weil man selbst mal nen schlechten Tag hat etc.

Genau an dem Punkt gehe ich auch mit dir d´accord, dass ich eigentlich, wenn ich meine Werte bis in letzter Konsequenz leben wollte, eigentlich enthaltsam leben müsste bis ich wieder auf einen Menschen treffe mit dem eine feste Bindung möglich ist.

Aber ich bin gerade 5 Monate Single und fühle mich jetzt schon völlig vertrocknet und ausgehungert, deswegen spiele ich mit dem Affärengedanken (mit einem ungebundenen Mann) fühle mich aber nicht wohl dabei.

Das hängt ja vor allem damit zusammen, da ich den Eindruck hatte mein getrennt lebender Chef hat ein Auge auf mich geworfen und getrennt lebend kommt für mich eigentlich nicht in die Tüte, mein Chef ist er ja noch überdies.

Deswegen habe ich mir in dem Punkt überlegt, dass ich ihm das auch genauso sage, falls er auf die Idee kommen sollte mich mal konkret um ein Date oder ähnliches zu bitten.

Also, dass ich prinzipiell keine getrennt lebenden date.

Im Job ist es mir dann schon wichtig, dass ich meine Werte auch sehr deutlich vor mir hertrage. So ein Affärending hat man besser nicht im Job.

tesa
Zitat von leilani1801:
So ein Affärending hat man besser nicht im Job.

Und bitte um Gottes Willen nicht mit dem Chef!

L
Zitat von tesa:
Und bitte um Gottes Willen nicht mit dem Chef!

Nein, mache ich ja auch nicht.

Glücklicherweise denk ich ja schon alles tot, bevor überhaupt was passiert ist.

Aber heimlich schwärmen ist ja nicht verboten

x 1 #4770

A

x 4