13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
@ Leilani1801

dass ich eigentlich,.... eigentlich enthaltsam leben müsste - das Wort eigentlich hebt genau
DAS wieder auf, wofür du im Grunde genommen (eigentlich) stehst.

Eine klare Kante zu leben, diese auch zu vermitteln, hält NICHT davon ab, im zack-zack-Modus
zu leben. Kein Mensch ist in der Lage, sein gesamtes Leben in Askese zu leben...das will auch keiner, verlangt auch keiner.

Es geht um Ehrlichkeit, Offenheit - vor ALLEM sich selbst gegenüber. Was halt für einen selbst nicht (mehr) verhandelbar ist....darauf baut sich Sympathie, Vertrauen, Selbstvertrauen zu sich selbst auf. Es gibt z. B. in meinem Leben Dinge, die verhandle ich nicht mal mehr mit mir....

Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit = Geradlinigkeit. Sich selbst das Leben zu vereinfachen und damit auch anderen Menschen Einiges zu erleichtern, hilft auf lange Sicht. Ein solcher Mensch zu sein, bedeutet nicht, unbedingt ein Einfacher zu sein. Kritisch zu sein, zu hinterfragen, geht damit auch einher.

Nur....viele Threads des Forum und auch dieser Thread zeigen anderes auf. Das ist auch gut so. Es gibt viel mehr Facetten, die LEBEN ausmachen....und verschiedene Facetten zu sammeln, sollte das Bestreben sein. Wer aufgehört hat, verschiedenste Facetten des Lebens zu sehen/ zu zu hören/erleben/ ausprobieren zu wollen, hat sein Leben längst eingestellt. Dieser Thread ist durch die TE geradezu prädestiniert....und wird darin auch noch befeuert.

Und.... Frau/Mann in IHREM zu belassen, ist gar nicht so schwer - so traurig es auch sein mag. Augen und Ohren trotz Ersuchen um Unterstützung geschlossen zu halten, ergibt keinen Sinn. Wer um Hilfe ersucht - das bedeutet nicht zwangsläufig, tatsächlich Unterstützung haben zu wollen.

Dein Affärengedanke mit einem Ungebundenen - wieder nur eine befristete Liaison? Wenn du ihn leid bist, wenn du es leid bist.... Tschüss, was schön mit dir!? Was ist, wenn es IHM durchaus mit gefällt, auch wenn du die Schnüss bereits voll hast...was macht das mit dem Mann? Erfindest du etwas, ihn wieder loszuwerden? Was macht das mit FIR? Was hat dein Leben bisher mit DIR gemacht, warum die auf eine befristete Liaison bestehst? Hat das was mit Bequemlichkeit deiner-seits zu tun? Nur solange bei einem Mann zu sein, wie es für DICH angenehm, locker, prickelnd erscheint?
Ehrlich gesagt - so wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass Gefühle tatsächlich eine Rolle spielen. Ggf. von Emotionen gejagt und getrieben (positiv)....den Kick, das Abenteuer, aber Liebe...nein. Marktwert? Könnte sein! Kopfgesteuert....mehr davon, als Herz/Bauch!

Ich schrieb schon mal von Voreingenommenheit - und besonders Menschen mit Köpfchen erliegen der Voreingenommenheit eher, als Menschen die unbedarft sind. Und Unbedarfte, die geschehen lassen und doch eine/n Gleichwertige/n anbekommen, schütteln beim Lesen verschiedener Posts in diesem Thread ganz sicher den Kopf - würden Unbedarfte tatsächlich hier lesen (wollen).

Niemals lässt sich alles immer mit dem Verwissenschaftlichen erklären....nur wer dennoch ständig zu erklären versucht, ist eher zum Aushalten verdammt, denn vom ER-leben erfreut.

T
@kuddel7591
Zitat:
Affäre ist einfach nur eine unverbindliche Se xbeziehung. Zwei Menschen, die sich regelmäßig zum S. treffen, ohne ihr Leben zu teilen und ohne ein Paar zu sein.

Ich hab mich bei unverbindlichem S. jedenfalls noch nie ausgenutzt gefühlt. Umgekehrt ist das eher die Regel. Warum das so ist, habe ich nie verstanden.

@tesa
Zitat:
Und bitte um Gottes Willen nicht mit dem Chef!

So wird das aber nix mit der Karriere
Aber im Ernst, für mich gilt auch Never f... the company
Das kann nur schiefgehen. Wenn das in die Brüche geht, bleibt oft nur die Kündigung.

x 1 #4772

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von Tempest:
Warum das so ist, habe ich nie verstanden.

Weil wir Frauen zuerst von eurem Geist (Intelligenz macht anziehend) und dann erst von Eurem Körper angezogen sind. Scheint die Natur so eingerichtet zu haben, weil ansonsten der Großteil der Männer keine Chance hätte. (Kleiner Scherz )Bei euch läuft das umgekehrt. Deswegen funktioniert auch ein ONS aber alles was darüber hinaus geht, wird emotional. Meist von der Frau aus. Und dann sind Probleme vorprogrammiert!

Gibt's im Forum einen einzigen Beitrag eines Mannes, der Liebeskummer nach einmal 6 hatte? Ich glaube nicht! Frauen gibt's da hingegen einige!

x 2 #4773

K
@ Tempest

das Zitat....
Zitat:
Affäre ist einfach nur eine unverbindliche Se xbeziehung. Zwei Menschen, die sich regelmäßig zum S. treffen, ohne ihr Leben zu teilen und ohne ein Paar zu sein.

...habe ich von jemand Anderes übernommen. Eine solche Konstellation von Affäre war mir vorher nicht bewusst...wird aber offenbar doch immer wieder stattfinden, wenn es um eine unverbindliche Se xbeziehung geht, die nichts zu bedeuten hat....(wer´s glaubt)! Spaß an der Freud, keine Verpflichtungen, keine Gefühle, keine Liebe - NUR Emotionen pur, bis der Arzt kommt.... oder einer von beiden die Schnüss voll hat...unverbindlich halt.

Die gleiche Formulierung wie im Zitat in anderen Threads - vornehmlich AF-Threads - einzubringen, wäre indes ein Gau, weil dort für Affären eine andere Definition verwandt wird....
...wobei - Affären haben nie wirklich Verbindliches, nie Verpflichtendes - Frau wie Mann können jederzeit gehen, ohne sich zu rechtfertigen.

@

Klischee zu bedienen, dass bei einer Frau immer alles umgekehrt funktioniert, als beim Mann, lässt ein sehr fades Bild erscheinen. Wer sich dieser Muster immer wieder bedient, wird immer wieder auf
der stelle treten - egal ob Frau oder Mann.

Was soll bei einem ONS vorprogrammiert sein - dafür ist es ein ONS. Wenn Frau in einen ONS mehr hineindenkt, als er tatsächlich ist, ist das das Problem der Frau - niemals des Mannes, der einen ONS nur so sieht, war er ist - NUR ein ONS.

T
@tesa
Zitat:
Weil wir Frauen zuerst von eurem Geist (Intelligenz macht anziehend) und dann erst von Eurem Körper angezogen sind.

genau, ich rezitiere natührlich immer Rilke bevor ich mit einer Frau ins Bett gehe

Zitat:
Scheint die Natur so eingerichtet zu haben, weil ansonsten der Großteil der Männer keine Chance hätte. (Kleiner Scherz )Bei euch läuft das umgekehrt. Deswegen funktioniert auch ein ONS aber alles was darüber hinaus geht, wird emotional. Meist von der Frau aus. Und dann sind Probleme vorprogrammiert!

Dem möchte ich widersprechen, genau das ist für mich die Ursache, weshalb ein ONS eben oft nicht funktioniert. Wenn es der eine Seite reicht, Spaß gehabt zu haben, weil es vorher eben nur genau darum ging, die andere Seite aber hinterher meint, diese Art von Spaß hätte etwas mit Ausnutzung zu tun, scheint da ein grundsätzliches Problem vorhanden zu sein.

tesa
Zitat von kuddel7591:
@ Tempest

das Zitat....

...habe ich von jemand Anderes übernommen. Eine solche Konstellation von Affäre war mir vorher nicht bewusst...wird aber offenbar doch immer wieder stattfinden, wenn es um eine unverbindliche Se xbeziehung geht, die nichts zu bedeuten hat....(wer´s glaubt)! Spaß an der Freud, keine Verpflichtungen, keine Gefühle, keine Liebe - NUR Emotionen pur, bis der Arzt kommt.... oder einer von beiden die Schnüss voll hat...unverbindlich halt.

Die gleiche Formulierung wie im Zitat in anderen Threads - vornehmlich AF-Threads - einzubringen, wäre indes ein Gau, weil dort für Affären eine andere Definition verwandt wird....
...wobei - Affären haben nie wirklich Verbindliches, nie Verpflichtendes - Frau wie Mann können jederzeit gehen, ohne sich zu rechtfertigen.

@

Klischee zu bedienen, dass bei einer Frau immer alles umgekehrt funktioniert, als beim Mann, lässt ein sehr fades Bild erscheinen. Wer sich dieser Muster immer wieder bedient, wird immer wieder auf
der stelle treten - egal ob Frau oder Mann.

Was soll bei einem ONS vorprogrammiert sein - dafür ist es ein ONS. Wenn Frau in einen ONS mehr hineindenkt, als er tatsächlich ist, ist das das Problem der Frau - niemals des Mannes, der einen ONS nur so sieht, war er ist - NUR ein ONS.

Ich hab's grad erklärt!
Frauen gehen in der Regel mit Männern ins Bett, mit denen sie sich auch mehr vorstellen können. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Dass zwei miteinander ins Bett gehen ohne vorher ein Wort gesprochen zu haben (das wäre die einzige Möglichkeit jegliche Emotion auszuschließen) kommt wohl eher selten bis gar nicht vor.

Korrekt - Problem der Frau. Weil sie gestrickt ist, wie sie gestrickt ist.

Zitat von Tempest:
genau, ich rezitiere natührlich immer Rilke bevor ich mit einer Frau ins Bett gehe

Glaube mir, ich entlarve einen Vollpfosten auch ohne Rilkezitate!

Zitat von Tempest:
Dem möchte ich widersprechen, genau das ist für mich die Ursache, weshalb ein ONS eben oft nicht funktioniert. Wenn es der eine Seite reicht, Spaß gehabt zu haben, weil es vorher eben nur genau darum ging, die andere Seite aber hinterher meint, diese Art von Spaß hätte etwas mit Ausnutzung zu tun, scheint da ein grundsätzliches Problem vorhanden zu sein.

Ich spreche da jetzt nur für mich!
Das Problem hierbei ist die Interpretation von weil es vorher eben nur darum ging. Ich schätze, dass Mann und Frau einander da gar nicht verstehen. Mein Alt investierte einen Blumenstrauß, Theaterkarten, zwei Essenseinladungen und rund um die Uhr Gesülze. Nach dem 6 hatte er dann Angst, ich könnte Gefühle entwickeln. Er verstand gar nicht, dass es die Taten davor waren, die dafür sorgten, dass ich nie und nimmer auf die Idee gekommen wäre, dass das ein ONS oder eine Affäre hätte werden sollen.

T
Zitat:
Mein Alt investierte einen Blumenstrauß, Theaterkarten, zwei Essenseinladungen und rund um die Uhr Gesülze. Nach dem 6 hatte er dann Angst, ich könnte Gefühle entwickeln. Er verstand gar nicht, dass es die Taten davor waren, die dafür sorgten, dass ich nie und nimmer auf die Idee gekommen wäre, dass das ein ONS oder eine Affäre hätte werden sollen.

Also ich kenn das so, dass sich beim 6 Gefühle entwickeln und nicht erst hinterher, aber auch ich kann hier natürlich nur für mich sprechen

tesa
Zitat von Tempest:

Also ich kenn das so, dass sich beim 6 Gefühle entwickeln und nicht erst hinterher, aber auch ich kann hier natürlich nur für mich sprechen

Aber wir eben schon vorher!

Und - ist das wirklich so? Entwickeln sich bei euch Gefühle beim 6? Ich hab immer das Gefühl, dass das alles ist, was ihr wollt. Dann hat man halt eine Affäre, aber mehr wird das nicht mehr.

hahawi
Zitat von tesa:
Und - ist das wirklich so? Entwickeln sich bei euch Gefühle beim 6? Ich hab immer das Gefühl, dass das alles ist, was ihr wollt. Dann hat man halt eine Affäre, aber mehr wird das nicht mehr.

Das würde ich nicht verallgemeinern. Da ist die Bandbreite sicher gross.

tesa
Zitat von hahawi:
Das würde ich nicht verallgemeinern. Da ist die Bandbreite sicher gross.

Will ich auch nicht. Mir hat einer nach 2 Jahren unverbindlicher Affäre gesagt, dass ich es gewesen wäre. Da konnt ich mir aber dann auch nichts drum kaufen. Also vielleicht ist dann auch sowas wie Liebe dabei, aber Männer reparieren ja bekanntlich nichts, was nicht kaputt ist warum sollte er mehr tun, wenn er eh alles bekommt, was er will?

K
@

diese Gießkanne, die ständig über Die Frauen/DIE Männer entleert wird, bietet eher Alibi, als dass es Erklärungen liefern könnte - das Individuum Frau/Mann betreffend.

Ein Raster über ALLE zu legen, birgt mehr Vorurteile, als dass es für die Menschen hilfreich erscheint, die tatsächlich einen Weg finden wollen. In Pseudo-Erklärungen tatsächlich eine Lösung zu finden - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Allerdings - den eigenen Weg zu finden, ist immer noch der beste... und wenn Fragestellungen in eigener Sache als Mittel zum Zweck dienlich sind - warum nicht.

@ Tesa
Zitat:
aber Männer reparieren ja bekanntlich nichts, was nicht kaputt ist

das ist eine von vielen - auch deiner - Pauschal-Aussagen, die jeder Grundlage entbehren. Das klingt eher nach aufgeschnappten Breitgetretenen, was als Schlagwort natürlich Stimmung verbreitet. Jede Damen-Runde wird frohlocken, um sich gegenseitig zu pushen, um immer wieder Klischee zu bedienen.

Männern andere Verfahren zum reparieren zuzugestehen - das fällt gänzlich unter den Tisch? Männer für unfähig zu halten, zu reparieren beginnen - kommt das nicht vor? Oder sind Männer in deinen Augen tatsächlich die, die über allen und allem stehen, die über alles hinweg gehen?
Welch immenser Frust muss in der stecken, Männern könnten nicht reparieren!? Lies mal einige Threads mit Posts von Männern - da wird dir aufgezeigt, was mit DEN Männern los ist. Nein... sicher nicht repräsentativ...wie auch deine Klischees entsprechend nicht repräsentativ sein werden....

tesa
Zitat von kuddel7591:
Männern andere Verfahren zum reparieren zuzugestehen - das fällt gänzlich unter den Tisch? Männer für unfähig zu halten, zu reparieren beginnen - kommt das nicht vor?

Das sind beispielhaft jene Sätze, wo - wie schon oft erwähnt- ich keinen blassen Schimmer habe, was du mir sagen möchtest!

Zitat von kuddel7591:
Welch immenser Frust muss in der stecken, Männern könnten nicht reparieren!?

Das ist meine Erfahrung.
Logisch, dass du die nicht kennst! Du bist ja auch ein Mann. Deine Wirklichkeit ist eine völlig andere als meine. Wie das allgemein bei uns Menschen der Fall ist. Deshalb hab ich auch in einem meiner letzten Kommentare auch geschrieben habe, dass ich nur für mich sprechen kann.

In jedem Vorurteil steckt ein Körnchen Wahrheit. Die kommen meist nicht von Ungefähr. Und wir alle wären dumm, wenn wir nicht auf Basis unserer Erfahrungen agieren würden.

Zitat von kuddel7591:
Lies mal einige Threads mit Posts von Männern - da wird dir aufgezeigt, was mit DEN Männern los ist. Nein... sicher nicht repräsentativ...wie auch deine Klischees entsprechend nicht repräsentativ sein werden....

Ich garantiere dir, dass keiner der Sorte meines Typs Mann hier auch nur einen Kommentar schreiben würde.

Insofern sind die Kommentare für meinen Typ sicher nicht repräsentativ.

K
@ Tesa

Meine Antworten auf deine Posts - und daraus den Kontext zu erstellen....

Klar sind deine Erfahrungen andere....das geben ja auch deine Statements her, worauf ich jetzt
nicht erneut näher eingehen möchte. Es hat ja auch Gründe, warum du dich in dieses Forum
eingeschrieben hast.

Dass sich deine Männer hier nicht beteiligen würden - das lässt blicken. Ich sehe das mal
aus deiner Sicht betrachtet, wer dann (ggf.) aufzuarbeiten hätte.

Wie erwähnt - Männer arbeiten auch auf...das ist durchaus legitim. Es sind aber nicht alle Männer, die nach dem Schema F der Männer verfahren, sondern ihren individuellen Weg zu finden und zu
gehen gedenken. Unkonventionell zu sein, kann dabei sehr von Vorteil sein, OHNE sich einen Zacken aus der Krone zu brechen.

Du bist schon mal - spaßig gemeint - darauf angesprochen worden, doch eher als Typ Mann durch dein Leben zu gehen. Warum nicht. Vielleicht findest du den Kick, deine Problemchen auf anderen Wegen anzugehen! Nein.... nicht mal Höhle der Löwe wäre dann gefragt. Nur einfach die Idee, dass dir Frauen nicht so wirklich weiter helfen (können)! Klar.... die Brötchen würden kleinere, weil das Klischee Männer erst mal nach hinten geschoben werden muss...

Wie das ist, als Mann mit Männern in schwierigen Situationen nicht klarzukommen - andere Bereiche meines Lebens betreffend - das Liedchen willst du nicht hören. Wie es als Mann ist, die Ohren bei Frauen aufzusperren, zur zuzuhören, nicht zu brabbeln....wenn Frauen ins Detail gehen;-)

Lass mal Männer ins Detail gehen...und das ohne irgendwelche Anzüglichkeiten... und glaube mal ja, dass Männer dem Niveau von Frauen in nichts nachstehen. Du hast hier im Forum, sogar in deinem Thread, einige Männer erleben können, die sich durchaus deiner angenommen haben...
....es nutzen aber alle Mühen nichts, wenn das Klischee Mann als unüberwindbare Hürde vor dir steht und immer wieder - auch von deinen Geschlechtsgenossinnen - zusätzlich befeuert wird.

Knall hart - es ist noch ausreichend Fallhöhe vorhanden, um die Reißleine zu ziehen, die den Aufschlag zu verhindern weiß. Ggf. willst du ja tatsächlich aufschlagen.

K
Zitat von tesa:
Will ich auch nicht. Mir hat einer nach 2 Jahren unverbindlicher Affäre gesagt, dass ich es gewesen wäre. Da konnt ich mir aber dann auch nichts drum kaufen. Also vielleicht ist dann auch sowas wie Liebe dabei, aber Männer reparieren ja bekanntlich nichts, was nicht kaputt ist warum sollte er mehr tun, wenn er eh alles bekommt, was er will?

Ein ONS ist für mich immer eine missglückte Anbahnung von was-auch-immer und nicht beabsichtigt. In der Regel bedeutet ein ONS doch, dass der 6 für einen von beiden oder für beide nicht so dolle war, oder einer von beiden (oder beide) den Körper des anderen nicht so dolle fanden. Wäre der 6 gut gewesen und man gegenseitig aufeinander abgefahren, wäre es doch kein ONS geblieben, sondern von beiden Seiten Interesse an Wiederholung gegeben

Und weil 6 so ganz ohne Gefühle selten so wirklich dolle ist, gibt es eben häufiger mal ONS. Ich teile auch Tesas Meinung/Erfahrung, dass Frauen meist erst mal eine gewisse Zuneigung zu einem Mann entwickeln müssen, bevor sie mit ihm 6 haben. Ich war jedenfalls noch nie mit einem Mann im Bett, den ich nicht vorher schon ein bisschen kannte. Allerdings kommt es vor, dass ich jemanden kennenlerne, den ich zwar optisch anziehend finde, wo ich aber feststelle, dass einige Dinge für mehr als eine Affäre nicht passen. Dann kann ich mit dem halt 6 haben (wenn der 6 gut ist und es dahingehend passt), aber eine Beziehung wird dadurch trotzdem nicht vorstellbar für mich. Männer scheinen aber auch davon auszugehen, dass eine Frau, die mit ihnen ins Bett geht, auch automatisch mehr will. Und wenn das nicht der Fall ist, sind die Herren irgendwie konsterniert

Und auch eine Affäre ist ja oft nur eine missglückte Anbahnung von mehr. Viele Beziehungen fangen ja als Affäre sozusagen an - eine erstmal unverbindliche Kennenlernphase, in der man sich gegenseitig beschnuppert. An irgendeinem Punkt entscheidet dann jeder für sich, ob mit dieser Person mehr vorstellbar wäre oder nicht. Und je nach Bedürfnislage bleibt es bei einer Affäre oder es wird beendet, wenn für beide nicht mehr vorstellbar ist. Meiner Erfahrung nach braucht es auch in einer Affäre mindestens einen, der mehr will. Sonst fehlt ja der Antrieb.

K
@

was wird denn von einem ONS Großartiges erwartet? one-night-stand....was sollte sich dahinter
verbergen - eine Anbahnung einer Romanze? rein-raus-rin... und ich kann mir nicht vorstellen,
dass das Gros der ONS-erinnen so wesentlich mehr Spekulation anstellt....denn sonst wird ja
selbst der ONS nicht mal mehr zum Vergnügen!
Oder wird ein ONS auch noch runtergebrochen, weil es darunter ja noch den Quickie gibt? ONS schon etwas mehr, als ein Quickie - da gehen die meisten sicher konform. Aber ob von einem ONS wirklich soooo Großartiges abzuleiten ist, dass es zu mehr werden könnte? Ich glaube, da
schießen die Vorstellungen ins Kraut...in den Bereich unermesslicher Phantasien, Hoffnungen, Vorstellungen, Wunschdenken....

A

x 4