kuddel7591
Gast
dass ich eigentlich,.... eigentlich enthaltsam leben müsste - das Wort eigentlich hebt genau
DAS wieder auf, wofür du im Grunde genommen (eigentlich) stehst.
Eine klare Kante zu leben, diese auch zu vermitteln, hält NICHT davon ab, im zack-zack-Modus
zu leben. Kein Mensch ist in der Lage, sein gesamtes Leben in Askese zu leben...das will auch keiner, verlangt auch keiner.
Es geht um Ehrlichkeit, Offenheit - vor ALLEM sich selbst gegenüber. Was halt für einen selbst nicht (mehr) verhandelbar ist....darauf baut sich Sympathie, Vertrauen, Selbstvertrauen zu sich selbst auf. Es gibt z. B. in meinem Leben Dinge, die verhandle ich nicht mal mehr mit mir....
Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit = Geradlinigkeit. Sich selbst das Leben zu vereinfachen und damit auch anderen Menschen Einiges zu erleichtern, hilft auf lange Sicht. Ein solcher Mensch zu sein, bedeutet nicht, unbedingt ein Einfacher zu sein. Kritisch zu sein, zu hinterfragen, geht damit auch einher.
Nur....viele Threads des Forum und auch dieser Thread zeigen anderes auf. Das ist auch gut so. Es gibt viel mehr Facetten, die LEBEN ausmachen....und verschiedene Facetten zu sammeln, sollte das Bestreben sein. Wer aufgehört hat, verschiedenste Facetten des Lebens zu sehen/ zu zu hören/erleben/ ausprobieren zu wollen, hat sein Leben längst eingestellt. Dieser Thread ist durch die TE geradezu prädestiniert....und wird darin auch noch befeuert.
Und.... Frau/Mann in IHREM zu belassen, ist gar nicht so schwer - so traurig es auch sein mag. Augen und Ohren trotz Ersuchen um Unterstützung geschlossen zu halten, ergibt keinen Sinn. Wer um Hilfe ersucht - das bedeutet nicht zwangsläufig, tatsächlich Unterstützung haben zu wollen.
Dein Affärengedanke mit einem Ungebundenen - wieder nur eine befristete Liaison? Wenn du ihn leid bist, wenn du es leid bist.... Tschüss, was schön mit dir!? Was ist, wenn es IHM durchaus mit gefällt, auch wenn du die Schnüss bereits voll hast...was macht das mit dem Mann? Erfindest du etwas, ihn wieder loszuwerden? Was macht das mit FIR? Was hat dein Leben bisher mit DIR gemacht, warum die auf eine befristete Liaison bestehst? Hat das was mit Bequemlichkeit deiner-seits zu tun? Nur solange bei einem Mann zu sein, wie es für DICH angenehm, locker, prickelnd erscheint?
Ehrlich gesagt - so wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass Gefühle tatsächlich eine Rolle spielen. Ggf. von Emotionen gejagt und getrieben (positiv)....den Kick, das Abenteuer, aber Liebe...nein. Marktwert? Könnte sein! Kopfgesteuert....mehr davon, als Herz/Bauch!
Ich schrieb schon mal von Voreingenommenheit - und besonders Menschen mit Köpfchen erliegen der Voreingenommenheit eher, als Menschen die unbedarft sind. Und Unbedarfte, die geschehen lassen und doch eine/n Gleichwertige/n anbekommen, schütteln beim Lesen verschiedener Posts in diesem Thread ganz sicher den Kopf - würden Unbedarfte tatsächlich hier lesen (wollen).
Niemals lässt sich alles immer mit dem Verwissenschaftlichen erklären....nur wer dennoch ständig zu erklären versucht, ist eher zum Aushalten verdammt, denn vom ER-leben erfreut.