13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Ein ONS ist für mich immer eine missglückte Anbahnung von was-auch-immer und nicht beabsichtigt


Sah ich früher auch so. Mittlerweile bin ich schwer ernüchtert! Ein ONS kann ein völlig beabsichtigter ONS sein.

Zitat von Kaetzchen:
Viele Beziehungen fangen ja als Affäre sozusagen an - eine erstmal unverbindliche Kennenlernphase, in der man sich gegenseitig beschnuppert.


Das ist lustig. Ich mache da völlig andere Erfahrungen. Bei mir bleibt es immer das was es ist - bis es aus ist. Es wurde noch aus keiner Affäre eine Beziehung. Meine Affären konnten sich aber gut und gerne über mehrere Jahre ziehen.

Die Männer waren es nie, die mehr wollten.

Zitat von Kaetzchen:
Meiner Erfahrung nach braucht es auch in einer Affäre mindestens einen, der mehr will. Sonst fehlt ja der Antrieb.


Ja, seh ich auch so. Alleine wie anstellen? Ich versuche meinen aktuellen Kandidaten zu spiegeln. Er zeigt null Interesse - damit hat er mir einen Gefallen getan. Es ist so offensichtlich, dass es nicht mal eine gefühlsbedudelte Blinde übersehen könnte.

Das macht es mir umso leichter, auch mein Interesse auf Sparflamme zu halten. Wir triggern einander aber physisch extrem. Und eigentlich versteh ich das nicht, weil ich ganz genau weiß, dass es ihm gefällt, aber er zeigt keinerlei Interesse es auszuweiten, obwohl er bereits Angst äußerte, dass ich ihm abhanden kommen könnte.

Es ist wieder mal kompliziert!

#4786


T
@Kaetzchen
Zitat:
In der Regel bedeutet ein ONS doch, dass der 6 für einen von beiden oder für beide nicht so dolle war, oder einer von beiden (oder beide) den Körper des anderen nicht so dolle fanden.


das lag mir auch auf der Zunge, aber ich habs mir verkniffen.
Und es geht dabei auch nicht nur um den Körper, sondern auch um das Gesamtpaket. Aura, Pheromone, Ehrlichkeit (Ja.Jaaa. Jaaaaa, OMG,) .
Und für mich persönlich natürlich auch darum, wer oben liegt

Hier gibt es natürlich keinen Königsweg, aber es muss eben mehr passen als die reine Anatomie.

#4787


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


T
@tesa
Zitat:
Und - ist das wirklich so? Entwickeln sich bei euch Gefühle beim 6? Ich hab immer das Gefühl, dass das alles ist, was ihr wollt. Dann hat man halt eine Affäre, aber mehr wird das nicht mehr.


Räusper, ja ich bin mir da ziemlich sicher, dass sich dabei bei uns Gefühle entwickeln und was für welche!
Es gibt aber eben auch viele Faktoren, die wichtig sind, diese Gefühle aufrecht zu halten

#4788


K
@ Tesa

Zitat:
Und eigentlich versteh ich das nicht, weil ich ganz genau weiß, dass es ihm gefällt, aber er zeigt keinerlei Interesse es auszuweiten, obwohl er bereits Angst äußerte, dass ich ihm abhanden kommen könnte.


@

das scheint eher etwas zusammengestelltes an Meinung, denn als plausibel zu erscheinen. Was will Frau/Mann mit einem solchen Gedanken-Konstrukt anfangen - ich würde ja gerne, weiß aber noch nicht so genau, weil er ja auch noch nicht so genau weiß, was er sich vorstellt und zudem - der kommt ja doch nicht aus dem Quark, weil ich ja auch nicht so ganz genau weiß, was ich mit DEM anzufangen weiß - um dann mit dem Messer in den Rücken stechend, zur Brust wieder hinaus, um ihm dann doch besser die Hals abzuschneiden....nur nicht so ganz - kann ja doch noch mal gebraucht werden...vielleicht, irgendwie, irgendwo, irgendwann!

Das ist dann weibliche Logik? ääähmmm

Zitat:
Zitat:

In der Regel bedeutet ein ONS doch, dass der 6 für einen von beiden oder für beide nicht so dolle war, oder einer von beiden (oder beide) den Körper des anderen nicht so dolle fanden.


mit einer solchen Vorstellungen einen ONS anzugehen - da ist doch NICHTS Spontanes mehr zu
erkennen. Das ist kalkulatorisch durchdacht und geplant...und was soll bei Spontanem so dolle
sein...mit besonderem Anspruchsverhalten?

@ Tempest....

und wenn du großes Pech hast, ist mehr als a tergo auch nicht drin....un nu...!?

#4789


tesa
Zitat von kuddel7591:
ich würde ja gerne, weiß aber noch nicht so genau, weil er ja auch noch nicht so genau weiß, was er sich vorstellt und zudem -


Ich wußte, was ich wollte, aber seine Signale gingen in eine andere Richtung! Leider!

#4790


K
Ui, Tesa. Das sind aber auch Klopfer bei Dir ...

Zitat von tesa:
Es wurde noch aus keiner Affäre eine Beziehung.

Zitat von tesa:
Meine Affären konnten sich aber gut und gerne über mehrere Jahre ziehen.

Zitat von tesa:
Die Männer waren es nie, die mehr wollten.


Also wenn Du eine Affäre JAHRE mitmachst, obwohl DU eigentlich was anderes willst, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass daraus nicht mehr wird. Als Mann würde ich so eine Frau ja gar nicht ernstnehmen bzw. respektieren? Ein paar Monate, ok, natürlich. Da hat auch sicherlich jeder seine eigenen Zeitfenster - gibt ja auch Frauen, die schon nach dem ersten 6 eine Beziehungsabsichtserklärung erwarten oder so was aber ein paar Monate Zeit dürfte wohl jeder zu einem ausgiebigen Kennenlernen mitbringen. Aber ich würde, sobald ich feststelle, dass mir die Affäre mit einem Mann nicht mehr reicht und ich gern mehr hätte, das auch klar artikulieren. Und wenn der Mann dann Nein sagt, würde ich auch die Affäre beenden und mir einen anderen suchen. Umgekehrt ist das ja auch so - wenn ein Mann mir sagt, er möchte gern mehr als die Affäre mit mir und für mich kommt das nicht in Frage, ist die Affäre halt auch beendet. Ich würde mich sehr mies fühlen, mit dem Mann weiterhin 6 zu haben wenn ich wüsste, dass er eigentlich was anderes von mir will. Das ist so gar nicht mein Ding. Und wenn er trotz meiner Abfuhr weiter für eine Affäre zur Verfügung stünde, könnte ich ihn auch nicht mehr respektieren.

Also da stellt sich jetzt für mich die Frage, warum Du dann jahrelang (?) in einer Affäre bleibst, obwohl Du gar keine Affäre (mehr) willst?

Zitat von tesa:
Ich versuche meinen aktuellen Kandidaten zu spiegeln. Er zeigt null Interesse -


Hm. Also wenn ein Mann an mir null Interesse zeigt, bin ich weg weil MEIN Interesse an ihm dann auch bei Null liegt. Oder sogar bei -100. Ich erwarte sogar für eine Affäre ein Grundinteresse an mir, also an meiner Person (und nicht nur an meinem Körper). Gibt's ja umgekehrt von mir auch so, von daher lasse ich mich auf was anderes gar nicht ein.

Zitat von tesa:
Es ist so offensichtlich, dass es nicht mal eine gefühlsbedudelte Blinde übersehen könnte.

Zitat von tesa:
aber er zeigt keinerlei Interesse es auszuweiten


Ja, und wenn DU jetzt schon Interesse daran hast, es auszuweiten, dann sollte es doch an dieser Stelle heißen - adios! Oder? Weil was willst Du denn von einem Mann, der gar kein Interesse an Dir hat?
Oder vielleicht magst Du mal schildern, WIE Du so eine Affäre führst?

x 2 #4791


T
@kuddel7591
Zitat:
und wenn du großes Pech hast, ist mehr als a tergo auch nicht drin....un nu...!?


ja, das wäre echt großes Pech, hatte ich aber in dieser Form noch nie

#4792


tesa
Ich hab das schon mehrfach erwähnt, aber scheinbar ist das nicht greifbar? Ich kenne (fast) nichts anderes als Affären.

Zitat von Kaetzchen:
Also wenn Du eine Affäre JAHRE mitmachst, obwohl DU eigentlich was anderes willst, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass daraus nicht mehr wird.


Die konkreten Fälle stellten sich als verheiratet bzw. gebunden heraus.

Zitat von Kaetzchen:
dass mir die Affäre mit einem Mann nicht mehr reicht


Wenn es nicht mehr gibt, dann gewöhnst du dich irgendwann dran. Mir ist bewusst, dass das aus der Ferne schwer begreifbar ist. Aber stell dir mal vor, jahrelang passiert gar nichts, weil du dir das eben nicht mehr antun willst. Dann begegnet Dir einer, der dir gefällt. Und dann nimmst du halt, was er zu bieten hat. Die Alternative ist, stolz zu sein und weiter als 6loser Single zu leben. Ist in den 30igern, wo alle anderen heiraten und Kinder kriegen, sehr unbefriedigend!

Zitat von Kaetzchen:
würde ich auch die Affäre beenden und mir einen anderen suchen.


Es gibt sie nicht im Supermarkt!

Zitat von Kaetzchen:
er möchte gern mehr als die Affäre


Das kam nie vor! Weil ich mich mit keinem eingelassen habe, mit dem ich mir nicht mehr vorstellen hätte können.

Zitat von Kaetzchen:
Also da stellt sich jetzt für mich die Frage, warum Du dann jahrelang (?) in einer Affäre bleibst, obwohl Du gar keine Affäre (mehr) willst?


Weil keiner eine Beziehung wollte.

Zitat von Kaetzchen:
weil MEIN Interesse an ihm dann auch bei Null liegt.


Ist leider nicht so.

Zitat von Kaetzchen:
also an meiner Person


Ich kann ja keinen zwingen, an mir als Person interessiert zu sein.

Zitat von Kaetzchen:
von daher lasse ich mich auf was anderes gar nicht ein.


In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Wenn man natürlich im Angebot aus dem Vollen schöpfen kann, dann kann man wählen. Wer keine Wahl hat, dem bleibt halt nichts anderes über.

Zitat von Kaetzchen:
Ja, und wenn DU jetzt schon Interesse daran hast, es auszuweiten, dann sollte es doch an dieser Stelle heißen - adios!


Siehe oben. Es kommt nicht so häufig vor, dass mich einer wirklich interessiert. Derzeit ist es zwar besser, aber es gab schon viele Jahre hintereinander, wo ich niemanden kennenlernte, weil mich keiner interessierte.

#4793


L
Möglicherweise fehlt tesa einfach so eine grundlegende Coolness bei der Beziehungsanbahnung.

In der Regel lasse ich die ersten Schritte komplett den Mann machen.Ich verhalte mich zwar verbindlich, aber abwartend und zurückhaltend. Wenn der Herr bereits in dieser Phase nur halbherzig interessiert rüberkommt, verläuft sich das meist von selbst im Sande, da ich dann ja sowieso nichts mehr mache.

Wenn es ungefähr bis zu einem dritten Date gekommen ist und der Herr weiterhin engagiert war, dann führte das auch in den allermeisten Fällen zu einer Beziehung.

Denke schon, dass es unglaublich wichtig ist, dass man nicht zu fix gleich die 100% gibt oder sich auf ein extrem schnelles Anfangstempo des Herren einlässt. Der Mann kann mich mit x SMS am Tag bombardieren - von mir gibt´s maximal eine morgens und eine abends, ganz einfach weil ich die Schreiberei hasse und auch keine Zeit für habe.

Die ersten Wochen bin ich schon extrem gechillt. Später kann das gegebenenfalls anders sein.

#4794


T
@tesa
Zitat:
In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Wenn mN natürlich im Angebot aus dem Vollen schöpfen kann, dann kann man wählen. Wer keine Wahl hat, dem bleibt halt nichts anderes über.


Die Qual der Wahl kann aber auch ziemlich anstrengend werden, das nur am Rande.
Dein Thema dieses Fadens geht für mich in die Richtung, dass du meinst, etwas erzwingen zu müssen um irgendwelchen Konventionen zu entsprechen.
Sei einfach du, verstell dich nicht, es muss nicht der Professor sein, es muss einfach passen.

x 1 #4795


tesa
Zitat von Tempest:
@tesa


Die Qual der Wahl kann aber auch ziemlich anstrengend werden, das nur am Rande.
Dein Thema dieses Fadens geht für mich in die Richtung, dass du meinst, etwas erzwingen zu müssen um irgendwelchen Konventionen zu entsprechen.
Sei einfach du, verstell dich nicht, es muss nicht der Professor sein, es muss einfach passen.


Nein, Tempest tu ich nicht.
Ich hätte gern nur mal was anderes als Affären. Und auch für dich: sie waren noch nie Professoren, eher das Gegenteil.

#4796


L
@tesa:

hast du nicht eine langjährige Freundin oder einen Kumpel bzw. deine Schwester, die du fragen könntest, was sie denken, woran das liegt?

Es ist superschwer eine Einschätzung vorzunehmen, wenn man eine Person gar nicht kennt.

x 1 #4797


tesa
Zitat von leilani1801:
Wenn es ungefähr bis zu einem dritten Date gekommen ist und der Herr weiterhin engagiert war, dann führte das auch in den allermeisten Fällen zu einer Beziehung.


Zum dritten Date kommt es nur, weil es Aussicht auf Sex gibt.

Ich fühle mich extrem unverstanden!
Leider!
Versteh natürlich, dass jeder nur in seiner Wirklichkeit lebt.
Ich brings mal auf den Punkt: eine Freundin beschwerte sich letztens, dass alle Männer von ihr eine Beziehung wollen, aber keinen 6 ... bei mir ist es genau umgekehrt!

Zitat von leilani1801:
hast du nicht eine langjährige Freundin oder einen Kumpel bzw. deine Schwester, die du fragen könntest, was sie denken, woran das liegt?


Einerseits versteht es niemand, andererseits höre ich Männer fürchten sich vor dir

#4798


L
Zitat von leilani1801:
hast du nicht eine langjährige Freundin oder einen Kumpel bzw. deine Schwester, die du fragen könntest, was sie denken, woran das liegt?


Frage ich dich nochmal. Du hast in deiner langjährigen Single-Zeit doch sicherlich mal mit einer Person deines Vertrauens gesprochen.
Was vermuteten die, woran es liegt?

Es kann im Groben nur daran liegen:

1. anstrengender Charakter: zu schwierig, zu fordernd, zu kompliziert, zu unselbständig, zu unempathisch

2. du suchst in der falschen Liga. Eigentlich hat man doch ein Gespür, einen Instinkt dahingehend, welche Männer optisch und charakterlich passen.
Gibt aber auch das Phänomen, dass Menschen sich zu attraktiv einschätzen. Wenn du nur auf Surferboys stehst, selbst aber eine unsportliche Couchpotato bist, dann reicht es meistens nur für ein Techtelmechtel

3. Selbstwertproblematik: Aufgrund einer Familie, in der du wenig Unterstützung und Bestätigung bekommen hast, findest du nur Menschen attraktiv, die nicht verfügbar sind

Es ist wirklich äußerst selten, dass man NIE als Partner in frage kommt.

#4799


T
@tesa
Zitat:
Einerseits versteht es niemand, andererseits höre ich Männer fürchten sich vor dir[


Hast du denn auch schonmal hinterfragt, wovor sich diese Männer fürchten könnten?



Ich denke, es ist eine Definitionsfrage was eine Affaire eigentlich ist. Für mich ist es eine Beziehung eines Singels mit einer gebundenen Person.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist es bei dir eine oberflächliche Beziehung.
Das Richtige zu finden wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger, da viele Singles in diesem Alter schon eine Menge Ballast mit sich herumtragen. Die erste unbeschwerte große Liebe findet man irgenwann nicht mehr, das ist eben so.

#4800


A


x 4