13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Tempest:
Hast du denn auch schonmal hinterfragt, wovor sich diese Männer fürchten könnten?

Ja, deswegen dieser Thread. Von allem Zuviel vorhanden. Größer als der Durchschnittsmann und auch höher ausgebildet. Gleichzeitig besitze ich nicht die Modelschönheit, die ich bräuchte, um bei Männern zu laden, die über mir stehen. Optisch reicht es eben nur für den Durchschnitt. Männer sind anfänglich optisch interessiert. (Ich bin aber jetzt bitte keine häßliche Frau )

Zitat von Tempest:
Ich denke, es ist eine Definitionsfrage was eine Affaire eigentlich ist. Für mich ist es eine Beziehung eines Singels mit einer gebundenen Person.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist es bei dir eine oberflächliche Beziehung.
Das Richtige zu finden wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger, da viele Singles in diesem Alter schon eine Menge Ballast mit sich herumtragen. Die erste unbeschwerte große Liebe findet man irgenwann nicht mehr, das ist eben so.

Affäre kann für mich sowohl mit gebundenen als auch ungebundenen sein. Man hat halt was loses. Nicht Fisch nicht Fleisch. Vielleicht ist der Begriff 6beziehung besser?

Das letzte Thema ist - glaube ich - der Knackpunkt. Während meiner Unizeit hab ich mich auf Ausbildung und Geldverdienen konzentriert. Aus heutiger Sicht ein schwerer Fehler. Plötzlich war ich 30 und die 50 jährigen interessierten sich für mich. Das wollte ich nicht! Meine Alterskategorie lebte in Beziehungen und baute grade Nest.

Für mich ist das der Hauptgrund für die - relativ gesehen - höheren Zahlen der Singles unter Akademikerinnen.

Aber gut das Thema ist schon ausgelutscht.

Zitat von leilani1801:
Selbstwertproblematik: Aufgrund einer Familie, in der du wenig Unterstützung und Bestätigung bekommen hast, findest du nur Menschen attraktiv, die nicht verfügbar sind

Ohje, 1) und 2) schließe ich definitiv aus!
Dann bleibt nur 3) und der wird's wohl auch sein. Nur was tun?

K
Zitat:
Und dann nimmst du halt, was er zu bieten hat.

...meint @ Tesa...auch wenn es der letzte Notnagel ist, um nicht als 6loser Loser zu gelten? Um Gottes Willen! Klingt so nach: Ich will aber mitreden können!

Zitat Tempest:

Zitat:
Dein (Anm.: die TE ist gemeint) Thema dieses Fadens geht für mich in die Richtung, dass du meinst, etwas erzwingen zu müssen um irgendwelchen Konventionen zu entsprechen.

Da kippt etwas in eine Richtung, die mehr Bangen als Hoffnung mit sich bringt....und alles andere
als das Thema des Threads zum Ausdruck gebracht wird.

@ Tesa ...Zitat

Zitat:
Ich fühle mich extrem unverstanden!

wer sich strikt an das gehalten hat, was du in deinem Thread ge- und beschrieben hast, sieht dein Thema kippen. Es ist NICHT Sache der Männer, dass nichts läuft...

Zitat:
....Und dann nimmst du halt, was er zu bieten hat.

Der Satz stammt von dir....! Und zu nehmen, was du kriegst, lässt dein Erscheinungsbild ein vollkommen anderes werden. ..

Zitat Leilani1801
Zitat:
Es ist superschwer eine Einschätzung vorzunehmen, wenn man eine Person gar nicht kennt.

Es braucht das Lesen des Threads von Beginn an, um verfolgen zu können, wie die Inhalte kippten. Außer der TE hat an diesem Kippen niemand mitgeholfen....Jetzt steht die TE in einem vollkommenen anderen Fokus.

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

T
@tesa
Zitat:
Während meiner Unizeit hab ich mich auf Ausbildung und Geldverdienen konzentriert. Aus heutiger Sicht ein schwerer Fehler. Plötzlich war ich 30 und die 50 jährigen interessierten sich für mich. Das wollte ich nicht! Meine Alterskategorie lebte in Beziehungen und baute grade Nest.

so ist das und wenn du fünfzig bist kommen mit Sicherheit keine 30-jährigen Verehrer, egal wie erfolgreich du im Job bist.
Du bist auf den Selbstbetrug der sogenannten emanzipierten Frauen reingefallen.
Emanzipiert schließ Familienleben eben nicht aus, das schwadronieren nur die, die schon von vorneherein Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden.
Man muss sich diese Prachtexemplare ja nur anschauen.

K
Zitat von Tempest:
so ist das und wenn du fünfzig bist kommen mit Sicherheit keine 30-jährigen Verehrer, egal wie erfolgreich du im Job bist.
.

Hahaha, hast Du ne Ahnung die stehen sogar Schlange. Sind allerdings auch nur was für Spaß

Zitat von tesa:
Während meiner Unizeit hab ich mich auf Ausbildung und Geldverdienen konzentriert. Aus heutiger Sicht ein schwerer Fehler.

Ach was! Das ist doch wirklich hanebüchen. Oder meinst Du im Ernst, es ginge den Frauen besser, die sich in der Phase auf ihr Aussehen und das Erjagen eines Mannes konzentriert haben statt auf ihre Ausbildung? Du bist immerhin jetzt ein freier, selbstständiger und unabhängiger Mensch. Das ist ein sehr hohes Gut, und definitiv mehr wert als ein Mann

Ich komme nicht umhin, Dein Dilemma bei der Optik zu suchen und/oder bei Deinem Beuteschema. Sorry. Aber dass Du zu intelligent bist für Männer, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich kenne keine einzige Frau, die wegen ihrer Intelligenz keinen Mann abgekriegt hätte. Ich bin auch nicht ganz blöd, aber das war bei mir noch nie ein Thema, in keiner Beziehung. Und ich hatte auch intellektuell alles dabei, wobei die längste Beziehung mit Ehe und Kind und allem Zippzapp mit dem Mann war, der intellektuell auf Augenhöhe mit mir war.

Ich kenne aber eine Frau, die nicht gerade die Schönste ist (auch nicht die Schlauste, aber das spielt hier jetzt mal keine Rolle). Die kriegt auch keinen Mann ab - sagt sie. Schon seit Jahren nicht. Allerdings gräbt sie aktiv immer die attraktivsten Exemplare der männlichen Gattung an - und wird von denen natürlich nur zum F***ken benutzt, bis eine schönere Frau kommt, dann sind die Herren weg. Die weniger attraktiven Herren, die sich aktiv für SIE interessieren, bekommen aber von ihr lapidar einen Korb. Einer nach dem anderen. Stattdessen reibt sie sich seit zehn Jahren in Affären mit für SIE definitiv zu attraktiven Männern auf, aus denen dann nie mehr wird.

Du hast zum Beispiel gesagt, dass Du gern einen Partner auf intellektueller Augenhöhe hättest. Dann sagst Du aber auch, dass Deine Männer bisher eher keine Akademiker waren, sondern anderen Berufen nachgingen. Ich schließe jetzt mal frech daraus, dass Du Dich bevorzugt an Männer hältst, die überdurchschnittlich attraktiv sind und Du mögliche Partner überwiegend nach ihrer Optik selektierst. Und die gehen eher keine langfristige Beziehung ein mit einer Frau, die sie für auch nur etwas unattraktiver halten als sich selbst (das geht auch nicht gut - die Augenhöhe bezüglich der Attraktivität sollte IMMER zugunsten der Frau ausfallen, also die Frau sollte attraktiver sein als der Mann. Man macht sich unbewusst sogar Sorgen, wenn man so ein Paar sieht, wo der Mann deutlich schöner ist als die Frau gibt es ja auch selten).

Kann da was dran sein? Es wäre für mich eine sehr einleuchtende Erklärung ..

x 2 #4804

L
Zitat von tesa:
Dann bleibt nur 3) und der wird's wohl auch sein. Nur was tun?

Patentrezept für Selbstliebe? Schwierig.

Aber irgendwie hat man doch keine andere Möglichkeit, oder? Man hat nur sich selbst und schon aus purem Egoismus und der Hoffnung auf ein erfülltes Leben ist das ne zentrale Sache.

Ich finde, dass es auch sehr viel Spaß macht. Zu schauen wo meine Stärken, meine Schwächen sind. An beidem zu arbeiten usw. usf.

Wenn man sich selbst wirklich mag, dann hat man doch automatisch überhaupt keine Lust auf Leute, die einen schlecht behandeln oder einem nicht gut tun.

Das mit der Größe kann aber auch viel ausmachen. Bist du 1,80 oder größer? Das schränkt die Partnersuche tatsächlich ganz schön ein.

x 1 #4805

Chrisi
Liebe @tesa ich bin eine grosse (1,74) Frau und als Bauleiterin auch recht selbstbewusste Frau. Kann Männern durchaus Angst machen. Habe mir aber sehr viel weibliche und vor allem mädchenhafte Züge bewahrt. Ich wirke aufgrund meiner starken Persönlichkeit auf Männer interessant. Bin ich dann länger mit ihnen zusammen, merken sie meine weiblicheren Eigenschaften mehr. Weil eigentlich bin ich romantisch, manchmal etwas verpeilt, fürsorglich, brauch auch mal Hilfe, habe tausend Ideen und bin noch nicht ganz erwachsen.
Männer wollen gebraucht werden. Sie wollen beschützen und natürlich auch bewundert werden. Da gibt es ja auch ganz bewundernswerte Eigenschaften.
Ich will damit sagen, vielleicht kannst du deine geschäftliche Eloquenz nicht ablegen, weil du dir dann vorkommst wie eine Tussi? Daran könnte es auch liegen.

x 1 #4806

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Du hast zum Beispiel gesagt, dass Du gern einen Partner auf intellektueller Augenhöhe hättest. Dann sagst Du aber auch, dass Deine Männer bisher eher keine Akademiker waren, sondern anderen Berufen nachgingen

Ich will keinen der ein Volldolm ist. Das hat aber weniger mit Bildung zu tun, als eher mit Intelligenz. Ich kenne viele Gebildete, die nicht sonderlich intelligent sind.

Zitat von Kaetzchen:
Kann da was dran sein? Es wäre für mich eine sehr einleuchtende Erklärung ..

Nein, ich kenne meine Attraktivitätsliga.

Zitat von leilani1801:
Das mit der Größe kann aber auch viel ausmachen. Bist du 1,80 oder größer?

War ich mal, jetzt 2 cm kleiner. Aber eben nur bloßfüßig und ich bin kein Ballarinatyp.

Zitat von Chrisi:
Habe mir aber sehr viel weibliche und vor allem mädchenhafte Züge bewahrt. Ich wirke aufgrund meiner starken Persönlichkeit auf Männer interessant

Das hatte ich nie. Ich hatte nie mädchenhafte Züge. Ich wirke auch interessant. Zum Knacken.

Zitat von Chrisi:
Bin ich dann länger mit ihnen zusammen, merken sie meine weiblicheren Eigenschaften mehr

Das ist was witziges. Manche Männer sind von meiner Dominanz angezogen. Dann lernen sie mich kennen und plötzlich bin ich gar nicht so dominant, wie sie das ursprünglich glaubten.

Zitat von Chrisi:
Männer wollen gebraucht werden. Sie wollen beschützen und natürlich auch bewundert werden. Da gibt es ja auch ganz bewundernswerte Eigenschaften.

Ich weiß. das versuche ich auch. Ich bewunderte sie, wo's geht

Ich komme grad von einem sehr netten Abend. Der Kellner - mal wieder der fescheste Mann - war in meinem Bann. Ich weiß schon, dass und wie ich wirke. Es tut mir leid, dass ich euch so beanspruche. Ich kann diverse Männer haben. 6uell. Das ist nicht das Problem.

Vergesst es einfach. Ich finde mich damit ab, dass ich viele Männer reize, aber eben nur körperlich. Soll nicht anders sein.

K
Mein letzter Versuch aufgrund dieser Infos, dann geb ich auf

Du wirkst leicht zu haben, deshalb reagieren Männer so 6uell auf Dich. Und das ist nun wirklich etwas, das kein Mann für eine Beziehung will. Viel 6 zu haben oder viele Männer, die 6uell auf einen abfahren ist kein Attraktivitätsbeweis für Frauen. Im Gegenteil. Die Herren sind da sehr pragmatisch, für 6 wollen sie sich nicht zu sehr anstrengen müssen, da nehmen sie lieber mal die günstige Gelegenheit mit.

Und mir haben schon sehr viele Männer bestätigt, dass sie einer Frau auf einen Blick ansehen, in welche Kategorie sie gehört. Es scheint dafür einen Instinkt zu geben oder so was (bei mir z.B. versucht es erst gar keiner. Wenn ich mal schnell 6 haben will, muss ICH das initiieren. Dabei hab ich sogar eine sehr 6uelle Ausstrahlung, und ich knutsch auch gern und früh und bin generell sehr offen. Aber auf die Idee, mich schnell rumkriegen zu können kommt keiner, die fahren hier immer das volle Programm auf und ich bin irgendwann genervt und denke: warum versucht der denn immer noch nix?! )

x 2 #4808

Chrisi
Ach, da glaube ich eher das @tesa so gut, distanziert, perfekt und vielleicht auch so hochwertig (Gaderobe,Make-up) aussieht, dass besonders bei den Hormongesteuerten der Jagdtrieb ausbricht.
Kenne einige Männer (beruflich), die da voll darauf abfahren. Diese wollen aber generell nur den Jagdtrieb auskosten. Sie wollen sie nur knacken und nehmen den (längere Zeit) 6 nur mit. Die waren, glaube ich, generell nicht auf Beziehungssuche. Sie zu spiegeln bringt denen noch insofern den Gewinn, als das man deren unbemühte Versuche noch toleriert.
Aber, Tesa, ich kann dich verstehen. Lieber den Spatz in der Hand .......
Die Kategorie Männer, die du interessant, attraktiv usw. findest sind teils verwöhnte Feinschmecker. Da gibt es häufig die Hauptfrau und man nimmt sich so nebenbei noch dies und das. (Arbeite eben viel mit Männern zusammen)
Die attraktiv und unter deinem Level stehen, sind mutig genug um ins Spiel zu gehen. Denen wäre aber eine solche tolle Frau auf Dauer zu selbstbewusst, zu anstrengend. Sie können mit deren berufliches Umfeld nicht mithalten, finden die Interessen zu hochgestochen, die Urlaubsadressen zu fein.
Ich kenne nur einen Mann, der sich mit einer ihm wesentlich höher stehenden Frau tatsächlich gebunden hat. Ihm ging es um Ansehen und einem höheren Lebensstandard, als es ihm möglich gewesen wäre.
Ich glaube, dass ist ein wenig der Fluch der Emanzipation. Tolle Frauen wie du, denen traut man die Mütterlichkeit, das Unbekümmerte, das warmherzige Mädchen nicht zu. War übrigens mal interessant zu lesen hier im Forum, dass ein Mann von Frauen angemacht wurde weil er Frauen als Mädels titulierte! So weit ist die Frauenwelt heute schon.
Aber Männer wünschen sich nun mal das Mädchen in der Frau wenn sie eine Beziehung suchen.
Ich glaube, ich lieg da garnicht so falsch.
Hatte eine 34 jährige Beziehung, dann 5,5 Jahre, dann landete ich hier im Forum ,verliebte mich dann ( Partnerbörse) nach einem halben Jahr erneut. Diese Beziehung dauert an und vertieft sich immer mehr. Wobei ich in meinem letzten Lebensabschnitt nicht mehr mit einem Mann zusammen wohnen möchte. 40 Jahre, 24 Stunden treusorgende Frau reicht!
Aber ich gebe dir recht, es ist (wäre) schön zu wissen, dass es da einen Hafen gibt, wo man ( ich) geborgen, geliebt und verwöhnt wird. Das genieße ich sehr und wünsche das jedem.

x 1 #4809

tesa
Zitat von Chrisi:
Ach, da glaube ich eher das @tesa so gut, distanziert, perfekt und vielleicht auch so hochwertig (Gaderobe,Make-up) aussieht, dass besonders bei den Hormongesteuerten der Jagdtrieb ausbricht. Kenne einige Männer (beruflich), die da voll darauf abfahren. Diese wollen aber generell nur den Jagdtrieb auskosten. Sie wollen sie nur knacken und nehmen den (längere Zeit) 6 nur mit. Die waren, glaube ich, generell nicht auf Beziehungssuche. Sie zu spiegeln bringt denen noch insofern den Gewinn, als das man deren unbemühte Versuche noch toleriert. Aber, Tesa, ich kann dich verstehen. Lieber den Spatz in der Hand ....... Die ...

Danke Chrisi, das klingt jetzt nach mir und du triffst den Nagel auf den Kopf! Mir ist bei Kätzchens du bist leicht zu haben kurz der Mund offen stehen geblieben!

Ich diskutiere (um nicht zu sagen streite) seit 25 Jahren über dieses Thema. Die Emanzipation in allen Ehren. Ich bin dann wohl ein Kolateralschaden, der in Kauf zu nehmen ist.

Nachvollziehen können das nur jene, die es selbst erleben.

Auch dass du schreibst sie zu spiegeln bringt ihnen noch den Gewinn ... ihr unbemühtes Verhalten zu tolerieren stimmt so sehr! Aktuell ärgere ich mich grad, dass mein Kandidat sich nicht mal merken kann, wann ich Zeit habe. Aber was soll ich tun? Wenn ich mich aufrege, ist er gänzlich weg. Dann heißt es wieder, ich sei kompliziert. Wobei das auch so was ist, was ich total ungerecht finde, dass man als kompliziert hingestellt wird, weil es einen ärgert, dass Mann sich nicht mal die kleinste Kleinigkeit mich betreffend merken kann. Was ja auch wieder nur der Ausdruck seines Desinteresses ist.

Er nennt mich Mädchen -
Isoliert betrachtet, mag ich das total gerne. Wenn er sich interessieren auch noch würde, wäre es schön.

Ich freue mich sehr für dich, dass du so eine Partnerschaft gefunden hast. Ich möchte auch nicht mehr zusammen leben. Ich hatte das mein ganzes Leben nicht, da brauche ich es im letzten Abschnitt auch nicht mehr!

K
Zitat von Chrisi:

Zitat:
Ach, da glaube ich eher das @tesa so gut, distanziert, perfekt und vielleicht auch so hochwertig (Gaderobe,Make-up) aussieht, dass besonders bei den Hormongesteuerten der Jagdtrieb ausbricht. Kenne einige Männer (beruflich), die da voll darauf abfahren. Diese wollen aber generell nur den Jagdtrieb auskosten. Sie wollen sie nur knacken und nehmen den (längere Zeit) 6 nur mit. Die waren, glaube ich, generell nicht auf Beziehungssuche. Sie zu spiegeln bringt denen noch insofern den Gewinn, als das man deren unbemühte Versuche noch toleriert. Aber, Tesa, ich kann dich verstehen. Lieber den Spatz in der Hand ....... Die ...

@ Chrisi

ist das jetzt etwas Ehrerbietendes oder ist das etwas, was das Genre Mann nur so mitnimmt, um ggf. eine Kerbe mehr zu setzen!?
in den letzten Posts hat @ Tesa so ein paar Dinge mitgeteilt, die von Ehrerbietung weit entfernt sind.

Zitat Tesa:
Zitat:
Und dann nimmst du (sie meint sich) halt, was er zu bieten hat.

...das geht aus dem Kontext hervor.

Wie dann distanziert, perfekt und vielleicht auch so hochwertig (Gaderobe,Make-up) aussieht, um genau DAS zu generieren, wird sich jeder ausmalen können. Nur das Langangestrebte - ein Mann, der mehr will als die oben Beschriebene - war/ist dennoch nicht in der Auswahl. Die Männer, die für die TE in Frage kämen, wollen vllt. gar nicht die distanzierte, perfekte, und vllt. ´hochwertig´ (Garderobe, Makeup), Aussehende, sondern den knackigen Jeanstyp, burschikos, hemdsärmlige Ausdrucksweise...und KEIN etepetete?

Allerdings - Nicht was der Mensch ist, ist, was ihn ehrt - wie er es ist, bestimmt seinen Wert!

Und die tollste Garderobe, das perfekteste Makeup, der beste Style...sagt NICHTS aus über das,
was die TE versucht zu vermitteln, um an Männer ranzukommen.

Die Art eines Menschen ist es - nicht allein, wie er ausschaut und wie er redet, ist DIE Triebfeder (nicht 2-deutig zu sehen).

K
Zitat von tesa:

Danke Chrisi, das klingt jetzt nach mir und du triffst den Nagel auf den Kopf! Mir ist bei Kätzchens du bist leicht zu haben kurz der Mund offen stehen geblieben!

da steht doch Du WIRKST leicht zu haben nicht, dass Du das bist, das weiß ich ja nicht bzw. kann ich es nicht beurteilen. Aber Männer riechen das halt, und es ist vor allem Bedürftigkeit, die eine Frau ausstrahlt, die Männer dazu bringt, das von ihr zu denken. Da steht dann vor Männeraugen sozusagen Opfer auf der Stirn

x 2 #4812

K
Tesa, es ist allerdings schon sehr auffällig, dass Du nur die für Dich positiven Erklärungen annimmst, und alles, was irgendwie mit Schwierigkeiten bei Dir selbst zu tun haben könnte, rigoros negierst. Es können doch definitiv nicht nur die anderen (aka Männer) schuld sein an Deinem Dilemma? Du bist jedenfalls die einzige Frau, von der ich je gehört habe, der es in all den Jahren nicht ein einziges Mal gelungen ist, eine tragfähige Beziehung zu führen. Daran können, mit Verlaub, doch nicht die Männer schuld sein, denn es sind ja die gleichen Männer, die mit anderen Frauen sehr wohl Beziehungen führen Nur halt mit Dir nicht.

Und es wird für Frauen natürlich auch nicht leichter, im Alter noch einen Mann zu finden. Früher sagte man ja, dass es für eine Frau über vierzig wahrscheinlicher ist, vom Blitz getroffen zu werden als noch mal zu heiraten
Für Frauen wird es ja schon ab 30 schwieriger, das haben mir sehr sehr viele Frauen bestätigt. Unsere beste Zeit ist halt in den Zwanzigern, was die Attraktivität angeht. Früher gab es auch so Bräuche, dass man mit 30, wenn man da noch nicht verheiratet war, Klinken putzen oder fegen musste und so was

Ab 30 geht es ja damit schon bergab, und das gilt für Männer nicht in dem Maße, weil Frauen andere Maßstäbe an die Attraktivität eines Mannes legen, und die sind relativ altersunabhängig. Bzw. gelingt es vielen Männern sogar erst in höherem Alter, attraktiv für Frauen zu werden (durch Status, Persönlichkeitsreifung, Bildung usw.). Das ist halt eine Diskrepanz, und ich kenne auch Frauen in den Vierzigern, die früher sehr schön waren und irgendwie nicht sehen, dass der Lack ab ist und sich auch jetzt im Alter noch so prätentiös und prinzessinnenhaft benehmen wie damals mit 25

Das scheint für Dich nicht zu gelten, weil Du Dich sogar mit Brotkrumen seitens der Männer zufriedengibst, und das ist ja das Gegenteil von Prinzessinnenverhalten (allerdings ist es auch sehr weit entfernt von Königinnenverhalten )

Zitat von tesa:
Aktuell ärgere ich mich grad, dass mein Kandidat sich nicht mal merken kann, wann ich Zeit habe. Aber was soll ich tun? Wenn ich mich aufrege, ist er gänzlich weg. Dann heißt es wieder, ich sei kompliziert.

So was hier zum Beispiel regt mich auf Du nimmst also in Kauf, dass ein Mann sich gar nicht für Dich interessiert, und bemühst Dich sogar noch, einfach und stressfrei zu sein? Welche Botschaft vermittelst Du denn dem Mann damit? Ich, Tesa, bin so bedürftig nach einem Mann, dass ich jedes desinteressierte und womöglich auch respektlose Verhalten toleriere, nur um ihn nicht ganz zu verlieren. Das hast Du exakt so geschrieben, und das finde ich wirklich bedenklich. Denn Männer spüren so was. Sein Interesse wird dadurch nicht wachsen, im Gegenteil. Und das meinte ich mit dem obigen leicht zu haben sein, denn wenn das wirklich so ist, dann BIST Du ja leicht zu haben. Der Mann muss sich nicht bemühen, er muss sich nicht mal für Dich interessieren, und Du bietest Dich ihm trotzdem an. Das genau IST doch eben leicht zu haben

Man muss ja keinen Stress und kein Drama machen, wenn ein Mann sich desinteressiert verhält. Aber ich z.B. verliere auch das Interesse an einem Mann, wenn der sich nicht deutlich für mich interessiert. Mein Desinteresse ist dann dergestalt, dass er es bemerken muss (bisher hat es jedenfalls jeder Mann gemerkt). Ich melde mich nicht mehr von mir aus, antworte nur noch kurz und knapp und oft auch sehr spät, wenn er schreibt oder beantworte Anrufe nicht, wenn ich grad keine Lust hab mit ihm zu reden. Hab nicht mehr so viel Zeit für Treffen, weil ich mich wieder lieber anderen Dingen im Leben widme, die mir wichtiger sind ... kurzum, ich nehme ihm Priorität und sortiere ihn von der Priorität ungefähr da ein, wo ich mich gefühlt für ihn befinde (und wenn das hinter Job, Freunden, Hobbys, Garten und Netflix ist, dann ist das eben so ).
Und entweder, er spürt das und legt sich mehr ins Zeug, räumt mir also wieder eine höhere Priorität ein, oder ich bin halt weg. Denn wenn er es nicht tut, dann war sein Interesse an mir eben nicht groß genug, und dann ist es auch kein Schaden, wenn er weg ist. Im Gegenteil.

Ich würde so was auch nie ansprechen einem Mann gegenüber, es gibt also von meiner Seite aus keinen Stress oder Druck (was soll man dazu auch sagen? Interessier Dich mal bisschen mehr für mich? Das ergibt ja keinen Sinn, also kann man sich den Atem sparen). Aber mein Verhalten zeigt dem Mann deutlich, was da gerade bei MIR passiert - nämlich, dass ich mich wieder von ihm entferne und er keine Priorität mehr in meinem Leben genießt.

Viel wichtiger finde ich aber, was das mit DIR macht, wenn Du Dich Männern gegenüber so verhältst. Wenn Du Dinge tolerierst, die Dir eigentlich nicht passen, aber aus Angst, ihn zu verlieren diese nicht äußerst? Das nagt doch permanent an Deinem Selbstwert, und das ist nicht gut! Ich sehe das daher überhaupt nicht so wie Chrisi, dass Du zu gut/zu wertvoll bist für die Männer, auch wenn das natürlich für Dich die schmeichelhafteste Erklärung ist Mir ist aber auch kein einziger Mann bekannt, der eine Frau, die er als sehr wertvoll/zu wertvoll betrachtet, gehen lassen würde Im Gegenteil will er ja gerade so eine Frau behalten.

Wenn aber nun Dein Wert oberflächlich betrachtet hoch ist, also auf den ersten Blick (attraktiv, gebildet, hoher Status, gepflegt, stilvoll, intelligent ...), und der Mann im Laufe des Verhältnisses sieht, dass der dahinterliegende SELBST-wert alles andere als das ist (weil Du Dir Dinge gefallen lässt, die Du gar nicht willst; weil Du Dich nicht durchsetzt; weil Du eben bedürftig erscheinst und Dich sogar auf eine Affäre einlässt, obwohl Du was anderes möchtest), dann ist er natürlich enttäuscht. Das ist ja ein bisschen nach dem Motto es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Der oberflächliche Wert eines Menschen trägt halt nicht lange wenn die zugrundeliegende Basis nicht dazu passt.

x 2 #4813

K
@ Kätzchen

das nutzt doch alles nichts mehr.... von der 2. oder 3. Seite an dieses Threads geht das in die von
dir geschilderte Richtung - und viele User haben das in deine Richtung tendierend längst beschrieben. Lies mal die Reaktionen, die diese User erhalten haben....die TE war not amused darüber, die Wahrheiten zu lesen, die die User nicht mal kennen konnten. @ Tesa hat sich nach und nach selbst die Wahrheiten vorgelesen, ohne es zu merken...
...und da fragt sich tatsächlich nicht mehr, warum die TE 30 Jahre lang (und mehr?) keinen Erfolg
bei/mit Männern hatte, sondern lediglich kurze bis etwas längere Intermezzi hatte.

Und ein instabiles Fundament kann kein stabiles Bauwerk entstehen lassen....

darkenrahl
Zitat von Kaetzchen:
Und es wird für Frauen natürlich auch nicht leichter, im Alter noch einen Mann zu finden. Früher sagte man ja, dass es für eine Frau über vierzig wahrscheinlicher ist, vom Blitz getroffen zu werden als noch mal zu heiraten
Für Frauen wird es ja schon ab 30 schwieriger, das haben mir sehr sehr viele Frauen bestätigt. Unsere beste Zeit ist halt in den Zwanzigern, was die Attraktivität angeht. Früher gab es auch so Bräuche, dass man mit 30, wenn man da noch nicht verheiratet war, Klinken putzen oder fegen musste und so was

Da bin ich nicht der gleichen Meinung... für mich sind die interessantesten und auch erfahrensten Frauen zwischen dreissig und fünfzig Jahre jung
Auch im Bett sind sie erfahren und unkompliziert und heiss!

x 1 #4815

A

x 4