Konrad
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 8867
Mitglied
Zharah
Mitglied
tesa
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Tesa, es ist allerdings schon sehr auffällig, dass Du nur die für Dich positiven Erklärungen annimmst, und alles, was irgendwie mit Schwierigkeiten bei Dir selbst zu tun haben könnte, rigoros negierst.
Zitat von Kaetzchen:Es können doch definitiv nicht nur die anderen (aka Männer) schuld sein an Deinem Dilemma?
Zitat von Kaetzchen:Du bist jedenfalls die einzige Frau, von der ich je gehört habe, der es in all den Jahren nicht ein einziges Mal gelungen ist, eine tragfähige Beziehung zu führen.
Zitat von Kaetzchen:Daran können, mit Verlaub, doch nicht die Männer schuld sein, denn es sind ja die gleichen Männer, die mit anderen Frauen sehr wohl Beziehungen führen Nur halt mit Dir nicht.
Zitat von Kaetzchen:Und es wird für Frauen natürlich auch nicht leichter, im Alter noch einen Mann zu finden.
Zitat von Kaetzchen:Früher sagte man ja, dass es für eine Frau über vierzig wahrscheinlicher ist, vom Blitz getroffen zu werden als noch mal zu heiraten
Zitat von Kaetzchen:Für Frauen wird es ja schon ab 30 schwieriger, das haben mir sehr sehr viele Frauen bestätigt.
Zitat von Kaetzchen:Unsere beste Zeit ist halt in den Zwanzigern, was die Attraktivität angeht. Früher gab es auch so Bräuche, dass man mit 30, wenn man da noch nicht verheiratet war, Klinken putzen oder fegen musste und so was
Zitat von Kaetzchen:Das scheint für Dich nicht zu gelten, weil Du Dich sogar mit Brotkrumen seitens der Männer zufriedengibst, und das ist ja das Gegenteil von Prinzessinnenverhalten (allerdings ist es auch sehr weit entfernt von Königinnenverhalten )
Zitat von Kaetzchen:So was hier zum Beispiel regt mich auf Du nimmst also in Kauf, dass ein Mann sich gar nicht für Dich interessiert, und bemühst Dich sogar noch, einfach und stressfrei zu sein?
Zitat von Kaetzchen:Welche Botschaft vermittelst Du denn dem Mann damit? Ich, Tesa, bin so bedürftig nach einem Mann, dass ich jedes desinteressierte und womöglich auch respektlose Verhalten toleriere, nur um ihn nicht ganz zu verlieren. Das hast Du exakt so geschrieben, und das finde ich wirklich bedenklich.
Zitat von Kaetzchen:Denn Männer spüren so was. Sein Interesse wird dadurch nicht wachsen, im Gegenteil. Und das meinte ich mit dem obigen leicht zu haben sein, denn wenn das wirklich so ist, dann BIST Du ja leicht zu haben. Der Mann muss sich nicht bemühen, er muss sich nicht mal für Dich interessieren, und Du bietest Dich ihm trotzdem an. Das genau IST doch eben leicht zu haben
Zitat von Kaetzchen:Man muss ja keinen Stress und kein Drama machen, wenn ein Mann sich desinteressiert verhält. Aber ich z.B. verliere auch das Interesse an einem Mann, wenn der sich nicht deutlich für mich interessiert.
Zitat von Kaetzchen:Mein Desinteresse ist dann dergestalt, dass er es bemerken muss (bisher hat es jedenfalls jeder Mann gemerkt). Ich melde mich nicht mehr von mir aus, antworte nur noch kurz und knapp und oft auch sehr spät, wenn er schreibt oder beantworte Anrufe nicht, wenn ich grad keine Lust hab mit ihm zu reden. Hab nicht mehr so viel Zeit für Treffen, weil ich mich wieder lieber anderen Dingen im Leben widme, die mir wichtiger sind ... kurzum, ich nehme ihm Priorität und sortiere ihn von der Priorität ungefähr da ein, wo ich mich gefühlt für ihn befinde (und wenn das hinter Job, Freunden, Hobbys, Garten und Netflix ist, dann ist das eben so ).
Zitat von Kaetzchen:Und entweder, er spürt das und legt sich mehr ins Zeug, räumt mir also wieder eine höhere Priorität ein, oder ich bin halt weg.
Zitat von Kaetzchen:Ich würde so was auch nie ansprechen einem Mann gegenüber, es gibt also von meiner Seite aus keinen Stress oder Druck (was soll man dazu auch sagen? Interessier Dich mal bisschen mehr für mich? Das ergibt ja keinen Sinn, also kann man sich den Atem sparen). Aber mein Verhalten zeigt dem Mann deutlich, was da gerade bei MIR passiert - nämlich, dass ich mich wieder von ihm entferne und er keine Priorität mehr in meinem Leben genießt.
Zitat von Kaetzchen:Das nagt doch permanent an Deinem Selbstwert, und das ist nicht gut! Ich sehe das daher überhaupt nicht so wie Chrisi, dass Du zu gut/zu wertvoll bist für die Männer, auch wenn das natürlich für Dich die schmeichelhafteste Erklärung ist Mir ist aber auch kein einziger Mann bekannt, der eine Frau, die er als sehr wertvoll/zu wertvoll betrachtet, gehen lassen würde Im Gegenteil will er ja gerade so eine Frau behalten.
Zitat von Kaetzchen:Wenn aber nun Dein Wert oberflächlich betrachtet hoch ist, also auf den ersten Blick (attraktiv, gebildet, hoher Status, gepflegt, stilvoll, intelligent ...), und der Mann im Laufe des Verhältnisses sieht, dass der dahinterliegende SELBST-wert alles andere als das ist (weil Du Dir Dinge gefallen lässt, die Du gar nicht willst; weil Du Dich nicht durchsetzt; weil Du eben bedürftig erscheinst und Dich sogar auf eine Affäre einlässt, obwohl Du was anderes möchtest), dann ist er natürlich enttäuscht. Das ist ja ein bisschen nach dem Motto es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Zitat von kuddel7591:@ Kätzchen
das nutzt doch alles nichts mehr.... von der 2. oder 3. Seite an dieses Threads geht das in die von
dir geschilderte Richtung - und viele User haben das in deine Richtung tendierend längst beschrieben. Lies mal die Reaktionen, die diese User erhalten haben....die TE war not amused darüber, die Wahrheiten zu lesen, die die User nicht mal kennen konnten.
tesa
Mitglied
Zitat von Zharah:Ich glaube, dass es einfach die Bedürftigkeit ist bei Tesa. Ich würde nie solche Kompromisse machen, oder ungewollte Affairen eingehen, nur um irgendwie den Faktor Mann in meinem Leben zu haben. Dann lieber einen Gummifreund mit Batterie und ein befriedigendes Leben allein.
Beziehungen entstanden bei mir immer nur dann, wenn ich nicht danach suchte. Bedürftigkeit kann man quasi riechen wie ein Parfum.
Tesa geh dem auf den Grund warum für Dich nur ein Leben in Beziehung lebenswert erscheint...
tesa
Mitglied
Zitat von darkenrahl:
Da bin ich nicht der gleichen Meinung... für mich sind die interessantesten und auch erfahrensten Frauen zwischen dreissig und fünfzig Jahre jung
Auch im Bett sind sie erfahren und unkompliziert und heiss!
Chrisi
Mitglied
kuddel7591
Gast
Zitat:Ich glaube, dass es einfach die Bedürftigkeit ist bei Tesa. Ich würde nie solche Kompromisse machen, oder ungewollte Affairen eingehen, nur um irgendwie den Faktor Mann in meinem Leben zu haben. Dann lieber einen Gummifreund mit Batterie und ein befriedigendes Leben allein.
Beziehungen entstanden bei mir immer nur dann, wenn ich nicht danach suchte. Bedürftigkeit kann man quasi riechen wie ein Parfum.
Tesa geh dem auf den Grund warum für Dich nur ein Leben in Beziehung lebenswert erscheint...
Kaetzchen
Gast
BlaueKoralle
Mitglied
tesa
Mitglied
Zitat von Chrisi:Je mehr gescheiterte Beziehungen umso hektischer und selbstverachtender die neuen Kontakte.
Zitat von Chrisi:Man sucht sich zu optimieren, will an einer Beziehung arbeiten, wo der andere einfach nur Lust auf neues Fleisch hat.
Zitat von Chrisi:Ach ja, jenseits der 40 gibt es durchaus Jüngere Interessenten ( um Neues zu lernen?)
Zitat von Kaetzchen:Tesa, ich bin froh, dass Du mich richtig verstehst ich versuche nur, Deinem Problem irgendwie auf die Schliche zu kommen.
Zitat von Kaetzchen:Und ich bin ja auch in einer anderen Situation als Du.
Zitat von Kaetzchen:Bei meinen Ansprüchen dauert das aber sicherlich, bis ich im Seniorenheim sitze und meinen glitzernden Rollator auf die Terrasse schiebe da mache ich mir auch nichts vor.
Zitat von Kaetzchen:Ich bin aber halt lieber alleine,
Zitat von Kaetzchen:Und mein Hauptanspruch an einen Mann ist der, dass er mich respektiert und wertschätzt und mir vertraut. Dabei ist es mir egal, ob dieser Mann ein Freund, eine Affäre oder ein potentieller Partner ist.
Zitat von Kaetzchen:Das sind Werte wie Treue, Respekt, Ehrlichkeit, Loyalität.
Zitat von Kaetzchen:meine Freundinnen amüsieren sich königlich darüber, dass ich niemanden loswerde, selbst die oder erst recht die nicht, die ich loswerden WILL)
Zitat von Kaetzchen:Es gibt so ungefähr drei Milliarden Männer auf der Welt und da wird irgendwo, irgendwann einer dabei sein, der mich zu schätzen weiß. Und wenn nicht, ist es auch gut.
Zitat von Kaetzchen:Hast Du Dich mal gefragt, welche Werte Du vertrittst? Welche Werte DIR wichtig sind?
Zitat von Kaetzchen:Und bist Du in der Lage dazu Menschen, die gegen Deine Werte verstoßen, aus Deinem Leben zu streichen, wenn es nötig ist?
Zitat von Kaetzchen:Denn der Schlüssel zur Liebe eines Mannes ist Respekt!
Zitat von Kaetzchen:Dir ganz klar machen, was DU eigentlich willst und erwartest, und wenn Du das nicht kriegst, konsequent weggehen.
Zitat von Kaetzchen:Das fällt einem übrigens leichter, wenn man Alternativen hat dann relativiert sich das plötzlich alles, und man toleriert nicht mal mehr ansatzweise so viel, als wenn man sich zu früh auf einen Mann fokussiert, als wäre er die letzte Chance.
Zitat von Kaetzchen:Und was das jetzige OdB angeht - kann es sein, dass Du sein Interesse an Dir gern erarbeiten möchtest? Also dass Du deshalb daran festhältst weil Du denkst, Du müsstest ihn halt noch ein bisschen mehr von Dir überzeugen, damit er genug Interesse entwickelt?
Zitat von Loulou:ich hole gleich mal zwei alte Beträge in diesem Thread hervor die wie ich finde doch recht gut passen aber damals untergegangen sind...
kuddel7591
Gast
Zitat:Je mehr gescheiterte Beziehungen umso hektischer und selbstverachtender die neuen Kontakte.
Zitat:Ja, das stimmt. Ich würde sie nicht unbedingt als hektischer bezeichnen. Und auch nicht als selbstverachtend, obwohl sie das wahrscheinlich sind. Aber man macht immer mehr Abstriche bei seinen Ansprüchen.
Zitat:Je mehr gescheiterte Beziehungen umso hektischer und selbstverachtender die neuen Kontakte
Zitat:Dir ganz klar machen, was DU eigentlich willst und erwartest, und wenn Du das nicht kriegst, konsequent weggehen.
Zitat:Wenn ich das mache - wobei ich dir ja zustimme - dann bleibt das NICHTS über.
Kaetzchen
Gast
Zitat von tesa:Ich weiß nicht, wie das bei anderen Frauen ist, aber ich habe keinen körperlichen Kontakt mit Männern, die mich ansonsten nicht interessieren würden. Ich konnte mir schon anfänglich mehr mit ihm vorstellen. Das Poten. ist vorhanden. Ich befürchte, nicht sein Frauentyp zu sein. Ich befürchte, dass sein Frauentyp die Naive, Beschützenswerte ist.
tesa
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Wie sieht das denn bei Dir aus? Was machst Du z.B. mit Deinem aktuellen Odb (Objekt der Begierde), außer 6? Was unternimmst Du mit ihm? Versuchst Du, ihm Dein Leben zu zeigen? Ihn für Dein Leben zu begeistern?
Zitat von Kaetzchen:Das ist bei mir anders. Auf rein körperliche Geschichten lasse ich mich nur mit Männern ein, die KEIN Potential für mehr haben
Zitat von Kaetzchen:Da habe ich dann aber auch entsprechende Erwartungen, was unseren Kontakt, sein Interesse, sein Werbungsverhalten etc. angeht.
Zitat von Kaetzchen:Weil ICH selbst ja dann auch nicht mehr von dem Mann will, und dann ist es für mich völlig ok. Eine Interessengemeinschaft halt zu einem bestimmten Zweck. Alles andere würde mir ja weh tun, und da ich nicht gerade ma sochistisch veranlagt bin, lass ich es
Zitat von Kaetzchen:Ist ER denn DEIN Typ überhaupt? Und was genau an ihm zieht Dich so an, dass Du Dich mit seinem Desinteresse zufriedengibst?
Zitat von Kaetzchen:Da fehlt dann irgendwie die innere Leidenschaft, das innere Feuer
Kaetzchen
Gast
Zitat von tesa:Meine Auseinandersetzung mit Dir führten dazu, dass mich mein OdB nicht mehr interessiert! Ob das jetzt gut ist, ist eine andere Frage!
kuddel7591
Gast
Zitat:Dann wundert es mich nicht, dass daraus noch nie mehr wurde.