@ Tempest
Möglichst viele Facetten an Wahrscheinlichkeiten aufzuzeigen - nur das kann wirklich ein bisschen
mehr Licht ins Dunkel bringen....

der Idealfall - ganz genau - den beschreibt "Kaetzchen"....aber nur aus ihrer Sicht. Die Rechnung
ohne den Wirt zu machen, geht nie auf. Denn jeder Mann im Dunstkreis eines "Idealfalls" hat eine
Eigendynamik...und an die appelliere ich. Jeder Mann hat das Recht, SEINS in das Leben - auch
eines "Kaetzchens" einzubringen. Ansonsten ist es besser, die Finger vom "Idealfall" zu lassen.
Aus welcher Position und mit welcher Intention "Kaetzchen" ihre Sicht schildert, ist auf sie selbst
bezogen kaum umsetzbar....denn sie wirkt dadurch unnahbar. Es wird sich kein Mann in eine Beziehung begeben, wo allein eine Frau sagt, was zu geschehen hat....nicht vom Ablauf, sondern vom Umgang miteinander - das menschlich/zwischenmenschliche meine ich, die "Stellen", wo es
knistert, wenn es tatsächlich knistert, oder eben nix draus wird.
Klar bringt jeder seinen Status in eine Beziehung ein - aber von oben herunter geht NIX. "Kaetzchen" hat sehr klare Vorstellungen, weiß, was sie will. Nur....welches Ausmaß diese Vorstellungen z. T. angenommen haben - zumindest die, die HIER rüberkommen - lässt viele Männer zurückschrecken, weil Bürde will in einer Beziehung KEIN Mann sein.
Nein... "Schlange" wird da nicht angesagt sein, weil der EINE wirklich nur der Eine wäre....und der "EINE" wird keine Schlange bilden können. Den Einen - den gibt es irgendwo...aber was würde der EINE ggf. aufgeben müssen?!
Grau ist alle Theorie. die sich sehr leicht in Buchstaben beschreiben lässt....theoretisch kann alles beschrieben und ausgemalt werden. Es braucht aber immer den Gegenpart, der die Realität, die WAHRHEIT, verkörpern wird.
Es ist so, dass Frau/en diese Situationen anders sieht/sehen. Dass Frauen andere Frauen damit eher
zu beeindrucken in der Lage sind....das ist Fakt - meine ich aber nicht negativ. Was zählt.... das steht unterm Strich. Dort stehen die Fakten, dort wird abgerechnet, dort knallen die Wahrheiten.
Aber - warum soll die EINE Chance nicht genau DAS erbringen, was "Kaetzchen" vorschwebt...