13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

T
@kätzchen
manchmal hörst du dich ja echt vernünftig an, und dann kommen wieder solche Klopfer.
Zitat:
Und entweder, er spürt das und legt sich mehr ins Zeug, räumt mir also wieder eine höhere Priorität ein, oder ich bin halt weg. Denn wenn er es nicht tut, dann war sein Interesse an mir eben nicht groß genug, und dann ist es auch kein Schaden, wenn er weg ist. Im Gegenteil.

Du scheinst ein ziemlich verwöhntes Prinzesschen zu sein, das sich aufs nehmen spezialisiert hat ohne geben zu können.
Glaubst du wirklich, dass Dich ein Mann dauerhaft auf Händen trägt, ohne dass du im Gegenzug auch bereit bist, Interesse zu zeigen?
So wie du dann andere Prios setzt, setzt dein Partner dann eben auch andere Prios,so einfach ist das.

K
@ Tempest

das eine schließt das andere aber nicht aus - gegen gegenseitiges Fordern und Fördern wird
niemand etwas auszusetzen haben. Stärken wie Schwächen hat jeder Mensch und warum sollten
diese nicht im beiderseitigen Einvernehmen genutzt werden. Meinst du nicht, dass sich Prinzesschen und Prinz finden können - auch wenn es ab und an zu
Meinungsverschiedenheiten kommt, dass sogar mal die Fetzen fliegen? Und nein - dauerhaft auf Händen getragen werden will keine Frau, wie kein Mann. Und das jeweilige Interesse zu wecken - klar ist es keine Balz mehr, aber warum sollte es nicht balz-ähnlich werden?! Und wenn Schema F nichts ist (weil zu langweilig), dann halt die unkonventionelle Art - mit/durch Augenhöhe.

Und klar hat jeder das Recht, Prioritäten zu setzen, seins zu machen, um das Glucken und Kletten gleich im Keim zu ersticken....durch Offenheit und Ehrlichkeit, um Vertrauen zu erlangen.

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

T
@kuddel7591

das was du beschreibst ist sicher der Idealfall. Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber der Eindruck, den ich von Kaetzchen habe ist einfach der, dass sie zuviel subsummiert, ohne eine Gesamtrechnung aufzumachen. Das machen aus meiner Erfahrung übrigens sehr viele Kaetzchen-Schätzchen so

Wenn jemand schon damit Punkten will, dass die Partner angeblich Schlange stehen, dann wird sich jeder Mann, der noch alle beisammen hat überlegen, ob er sich da anstellen will.

K
@ Tempest

Möglichst viele Facetten an Wahrscheinlichkeiten aufzuzeigen - nur das kann wirklich ein bisschen
mehr Licht ins Dunkel bringen....

der Idealfall - ganz genau - den beschreibt Kaetzchen....aber nur aus ihrer Sicht. Die Rechnung
ohne den Wirt zu machen, geht nie auf. Denn jeder Mann im Dunstkreis eines Idealfalls hat eine
Eigendynamik...und an die appelliere ich. Jeder Mann hat das Recht, SEINS in das Leben - auch
eines Kaetzchens einzubringen. Ansonsten ist es besser, die Finger vom Idealfall zu lassen.

Aus welcher Position und mit welcher Intention Kaetzchen ihre Sicht schildert, ist auf sie selbst
bezogen kaum umsetzbar....denn sie wirkt dadurch unnahbar. Es wird sich kein Mann in eine Beziehung begeben, wo allein eine Frau sagt, was zu geschehen hat....nicht vom Ablauf, sondern vom Umgang miteinander - das menschlich/zwischenmenschliche meine ich, die Stellen, wo es
knistert, wenn es tatsächlich knistert, oder eben nix draus wird.

Klar bringt jeder seinen Status in eine Beziehung ein - aber von oben herunter geht NIX. Kaetzchen hat sehr klare Vorstellungen, weiß, was sie will. Nur....welches Ausmaß diese Vorstellungen z. T. angenommen haben - zumindest die, die HIER rüberkommen - lässt viele Männer zurückschrecken, weil Bürde will in einer Beziehung KEIN Mann sein.

Nein... Schlange wird da nicht angesagt sein, weil der EINE wirklich nur der Eine wäre....und der EINE wird keine Schlange bilden können. Den Einen - den gibt es irgendwo...aber was würde der EINE ggf. aufgeben müssen?!

Grau ist alle Theorie. die sich sehr leicht in Buchstaben beschreiben lässt....theoretisch kann alles beschrieben und ausgemalt werden. Es braucht aber immer den Gegenpart, der die Realität, die WAHRHEIT, verkörpern wird.

Es ist so, dass Frau/en diese Situationen anders sieht/sehen. Dass Frauen andere Frauen damit eher
zu beeindrucken in der Lage sind....das ist Fakt - meine ich aber nicht negativ. Was zählt.... das steht unterm Strich. Dort stehen die Fakten, dort wird abgerechnet, dort knallen die Wahrheiten.

Aber - warum soll die EINE Chance nicht genau DAS erbringen, was Kaetzchen vorschwebt...

T
@kuddel7591

ich verstehe schon was du sagen willst, nur ist das Streben nach Perfektion manchmal ein Grund, immer wieder zu scheitern.
Zitat:
Aber - warum soll die EINE Chance nicht genau DAS erbringen, was Kaetzchen vorschwebt...

Ganz einfach
Was heute gut ist kann morgen kompliziert werden und umgekehrt.
Rosinenpickereien sind m.E. eine schlechte Basis für jede tragfähige Beziehungen.
Nur wenn beide Seiten auf der selben Seite des Seils ziehen, kann sich etwas wirklich beständiges entwickeln.

Gruß Tempest

K
Zitat Tempest:
Zitat:
(...) willst, nur ist das Streben nach Perfektion manchmal ein Grund, immer wieder zu scheitern.

@ Tempest

genau DAS ist es.... die Perfektion verkörpern zu wollen, den Idealfall zu symbolisieren - mit dem unausgesprochen WISSEN, dass es weder den Perfektionismus noch den Idealfall geben wird.
Der Mythos der um das alles aufgebaut wurde, schwebt wie ein Kokon über der Causa....und niemals wird es gelingen, das zu erreichen, was an divenhaften Vorstellungen vorschwebt. Weil -
das ist eine theoretisierte Variante verkopfter Gedanken, die weder Herz noch Bauch, weder Gefühle noch Emotionen aufkommen lassen. Wer mit solch horrenden Vorstellungen / Erwartungen eine Paarebene betreten möchte, hat das Leben verlernt, was vollkommen andere Gesetze schreibt....

....und macht zudem deutlich, in welchem Dilemma nicht nur die TE als intelligente Frau steckt, sondern alle Menschen geraten könnten/, bzw..(schon) geraten sind, die NUR der Perfektion, dem Ideal Beachtung zu schenken gedenken. Best-möglich....das ist das Maximum an Erreichbarem - und da MUSS das gegenüber mitspielen!

x 2 #4836

T
@kuddel7591
Zitat:
sondern alle Menschen geraten könnten/, bzw..(schon) geraten sind, die NUR der Perfektion, dem Ideal Beachtung zu schenken gedenken. Best-möglich....das ist das Maximum an Erreichbarem - und da MUSS das gegenüber mitspielen!

Volle Zustimmung!
spätrömische Dekadenz eben.
Männer: Solange ich genug verdiene, kann ich jede Frau haben.
Frauen: Solange ich anziehend bin kann ich jeden Mann haben.

Ergebnis: Beide haben verloren

K
Zitat von Tempest:
@kuddel7591

Volle Zustimmung!
spätrömische Dekadenz eben.
Männer: Solange ich genug verdiene, kann ich jede Frau haben.
Frauen: Solange ich anziehend bin kann ich jeden Mann haben.

Ergebnis: Beide haben verloren

@ Tempest

oh weh, das jeweilige Gegenüber ist ne hellere Kappe, als der Groß-Verdiener oder
die anziehende Lady. Was werden die gucken, wenn sie dennoch leer ausgehen!

Denn - Voreingenommenheit ist ähnlich, wie Hochmut kommt vor dem Fall!

K
Ach Gott, Ihr seid ja süß macht Euch um mich bitte keine Sorgen, ich komm gut klar

K
@ Kaetzchen

und doch hat das nix damit zu tun, dass wir uns Sorgen machen würden. Ab und an sind (auch)
Männer in der Lage, 1 und 1 zu addieren. Auch auf die Gefahr hin, dass die Rechnung falsch ist - soooooooooooo falsch ist sie sicher nicht. Denn ...wenn mehrere Männer - sicher auch einige
Frauen - eine ähnliche/gleiche Rechnung aufmachen, kann die Rechnung nicht so ganz falsch
sein...

K
Du, Ihr könnt hier gerne noch weitere Berechnungen anstellen, wenn Euch das irgendwas gibt Mir war es schon immer egal, was andere Menschen über mich denken. Erst recht Menschen, die ich gar nicht kenne und die mich auch nicht kennen. Wenn ich mir darüber auch noch Gedanken machen wollte, wäre ich aber arg beschäftigt

x 3 #4841

K
Zitat von Kaetzchen:
Du, Ihr könnt hier gerne noch weitere Berechnungen anstellen, wenn Euch das irgendwas gibt Mir war es schon immer egal, was andere Menschen über mich denken. Erst recht Menschen, die ich gar nicht kenne und die mich auch nicht kennen. Wenn ich mir darüber auch noch Gedanken machen wollte, wäre ich aber arg beschäftigt

@ du

....stimmt - beruht auf Gegenseitigkeit...in jeder Hinsicht.

Nur klingt das immer so anders, was den Eindruck entstehen lässt, dass DU doch alle kennst.
Mich kennste nicht....und doch habe ich von dir so viel über mich gelesen, was mich immer
wieder schmunzeln ließ. Und nein - deine Recherchen geben keinen Aufschluss über das
Geschehen, worum es hier im Forum geht, weil nicht objektiv.

T
@Kaetzchen
Zitat:
Du, Ihr könnt hier gerne noch weitere Berechnungen anstellen, wenn Euch das irgendwas gibt

Dazu brauche ich aber erst deine Maße, zwecks BMI und so

Zitat:
Ach Gott, Ihr seid ja süß

jepp, das finde ich auch, oder Kuddel?

tesa
Gestern las ich hier in einem Kommentar, dass Liebeskummer nach einem halben Jahr vorbei ist. Ist das tatsächlich so? Bei mir nämlich nicht.

Besonders schlimm ist es bei jemandem, den man als sein Gegenstück ansieht.

Es kommt mir nahezu lächerlich vor, in einer Singlebörse zu suchen, in der ich eigentlich schon gefunden hatte.

K
Ich glaub nicht, dass es dafür eine festgelegte Zeitspanne gibt. Der eine ist nach ein paar Wochen damit durch, der andere nach Jahren noch nicht. Jede Jeck is anders und jeder braucht die Zeit, die er eben braucht. Ist ja auch immer abhängig von der Dauer und Intensität der Bindung, und welche Bedeutung sie für einen hatte. Also stress Dich nicht!

A

x 4