13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
für mich ist die Größe einer Frau nicht entscheidend, selten ist sie größer als ich, sondern ihr Gewicht, ich muss sie muehelos tragen können , feminin sollte sie sein, große ausdrucksstarke Augen, langes Haar, sportliche Figur, eher etwas zurückhaltend als zu forsch, lieber Kleid als Hose tragend, gerne Frau sein

tesa
Zitat von WW-Bärchen:

du hast also kaum Haare, ne schlechte Figur bist nicht burschikose aber auch nicht mütterlich...........
du bist Reiner Calmund mit Highells

Wow Bärchen! Von dir möcht ich keine Rezension bekommen!

x 1 #4907

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von woodstock:
für mich ist die Größe einer Frau nicht entscheidend, selten ist sie größer als ich, sondern ihr Gewicht, ich muss sie muehelos tragen können , feminin sollte sie sein, große ausdrucksstarke Augen, langes Haar, sportliche Figur, eher etwas zurückhaltend als zu forsch, lieber Kleid als Hose tragend, gerne Frau sein

Damit spiele ich nicht in deiner Liga!

x 1 #4908

K
Zitat von tesa:
Gestern ist mir wieder mal was schräges passiert! Und da können wir Fehler bei uns suchen soviel wir wollen. Ich hatte Kontakt zu einem Mann aus einer Börse, mit dem ich schon mal geschrieben habe. Beim ersten Mal war er dann nach unserer sehr netten Kommunikation plötzlich weg, er hatte sein Profil gelöscht. Einige Zeit später hatte er sich wieder registriert und schrieb mir eine Entschuldigung. Als ich darauf antworten wollte, war er wieder weg! Es zogen einige Monate ins Land, gestern schrieb er wieder, wir unterhielten uns und ich sprach auch an, dass es schon seltsam sei, dass er immer verschwinden würde. Wir verblieben damit, dass er heute auch noch da sein würde.

Wollt ihr raten!

Profil gelöscht

Mit dem vorhandenen Material kann man einfach nicht arbeiten! *rollingeyes*

Oh Gott, das ist aber auch echt ein Pflegefall ich halte aber von Onlinesuche sowieso nichts, meiner Erfahrung nach trifft man dort zu 90% auf die immer gleichen Sonderfälle. Wirklich bindungsfähige und -willige Menschen (bei den Frauen sieht es ja kaum besser aus) scheint es dort nicht zu geben.
Kennenlernen in real life ist in unserem Alter aber auch nicht mehr so leicht. In freier Wildbahn sprechen nur die wenigsten Männer überhaupt Frauen an. Geflirtet wird auch nicht mehr so wirklich. Dann weiß man ja auch nicht, ob jemand überhaupt frei ist, wenn man ihn auf der Straße, im Café, im Supermarkt oder im Büro trifft.

Online scheint die Hälfte der Suchenden liiert zu sein. Bei der Suche nach 6 herrscht ein drastischer Männerüberschuss, bei der Suche nach Beziehung herrscht Frauenüberschuss, jedenfalls in gewissen Alterskategorien. Dann tun die Männer so, als suchten sie eine Beziehung, obwohl sie in Wahrheit nur 6 wollen, und die Frauen tun so, als wollten sie auch nur 6, obwohl sie in Wahrheit eine Beziehung wollen
Zurück bleiben lauter frustrierte Menschen, die nicht das finden, was sie suchen. Ich mag beim Onlinedating auch nicht diese Erwartungshaltung. Dieses Abklopfen auf Beziehungstauglichkeit, schon vor dem ersten Date. Das finde ich total unentspannt und unlocker. Ich will ja einen Menschen erst mal kennenlernen - ob und wie da was passen könnte, findet man doch erst beim Kennenlernen heraus. Jetzt prüfen aber alle schon vor dem ersten Date gründlich, ob der andere ihnen überhaupt taugt. Und mir haben nicht wenige Männer geklagt, dass viele Frauen raus sind, nur weil sie einmal was Falsches geschrieben haben oder nicht rechtzeitig geantwortet oder so was. Wenn man aber im Vorfeld schon so auf Fehlersuche geht, kann man ja niemanden vorbehaltlos kennenlernen. Und sich folglich auch nicht verlieben.

Und ohne verlieben wird das auch nix mit der Partnersuche, weil das Verliebtheitsgefühl halt die Fehler des anderen erst mal ausradiert. Ohne rosa Brille sieht man aber nur das, was da ist, und dann ist das eben oft Material, mit dem man nicht arbeiten kann. Gilt ja für beide Geschlechter - ein Mann, der verliebt ist, wird sich nicht an ein paar Speckröllchen oder Falten und Dellen hier und da stören. Ein nicht verliebter Mann aber wird sehen, was da wirklich ist, und das ist bei älteren Frauen halt nicht mehr so doll wie bei 25jährigen

x 1 #4909

WW-Bärchen
Zitat von tesa:
Wow Bärchen! Von dir möcht ich keine Rezension bekommen!

...wieso, der war doch gut

Zitat von tesa:
Zitat von woodstock:für mich ist die Größe einer Frau nicht entscheidend, selten ist sie größer als ich, sondern ihr Gewicht, ich muss sie muehelos tragen können ........

Junge Junge, du scheinst mir aber ein Pflegefall zu sein........
Wegen dem Größenunterschied zwischen Mann und Frau haben Städtebauer die Bordsteinkanten erfunden.

Mit dem Gewicht ist es auch so ne Sache !
Woher weiß ich was du für nen Körperliche Figur hast. Wenn du nun selbst ein Hänfling von 1,65m bist und nur 40kg auf die Waage bringst..........

Frauen nehmen an Gewicht zu wenn sie sich ihres Opfer sicher sind. Meine erste Frau ist Adipös geworden da waren die Hochzeitsbilder noch nicht fertig.
........und das waren Polaroidfotos
(Gott sei dank glücklich geschieden....... sie lebt noch!)

[quote, feminin sollte sie sein, große ausdrucksstarke Augen, langes Haar, sportliche Figur, eher etwas zurückhaltend als zu forsch, lieber Kleid als Hose tragend, gerne Frau sein][/quote]

....so fangen Märchen an

x 3 #4910

K
@tesa

Den hab ich gerade irgendwo gefunden und musste an Dich denken

Tinder-Drama in zwei Sätzen ...

Er: Du siehst besser aus wie ich. Warum bist du Single?
Ich: Als.

hahawi
Zitat von WW-Bärchen:
du bist Reiner Calmund mit Highells

Nein, definitiv nicht!

@tesa
Wir haben uns einmal gesehen, daher weiß ich nicht, ob das ein für Dich repräsentativer Kleidungsstil war.
Aber vom Eindruck her habe ich Dich eher praktisch gekleidet, fast als Kumpeltyp empfunden.
Was interessant war für mich, Du hast zu Anfang eher in sehr kurzen knappen Sätzen gesprochen, im Laufe des Abends wurden Deine Sätze länger und sehr empathisch. Deine Sprache wurde weiblicher.
Das war für mich das Spannendste.

tesa
Zitat von Kaetzchen:
@tesa

Den hab ich gerade irgendwo gefunden und musste an Dich denken

Tinder-Drama in zwei Sätzen ...

Er: Du siehst besser aus wie ich. Warum bist du Single?
Ich: Als.

LoooooooL

Wie treffend, Kätzchen!
Ich hau mir immer auf die Finger, bevor ich so was schreib!

x 1 #4913

tesa
Zitat von hahawi:
Nein, definitiv nicht!

@tesa
Wir haben uns einmal gesehen, daher weiß ich nicht, ob das ein für Dich repräsentativer Kleidungsstil war.
Aber vom Eindruck her habe ich Dich eher praktisch gekleidet, fast als Kumpeltyp empfunden.
Was interessant war für mich, Du hast zu Anfang eher in sehr kurzen knappen Sätzen gesprochen, im Laufe des Abends wurden Deine Sätze länger und sehr empathisch. Deine Sprache wurde weiblicher.
Das war für mich das Spannendste.

Eine herrliche Anslyse, Hahawi! Weiter so! : ) voll interessant, sowas zu lesen!

Ich weiß nicht mal, was ich, geschweige ihr, anhattet. Bis auf die Shirts der Mädls, weil die in den 80ern modern waren.

Dem Alass entsprechend repräsentativ! Ich traf ja Kumpels!

Haha ... die Sätze werden länger, wenn ich weiß, wieviel Raum die anderen brauchen!

hahawi
Zitat von tesa:
Ich weiß nicht mal, was ich, geschweige ihr, anhattet. Bis auf die Shirts der Mädls, weil die in den 80ern modern waren.

Du hattest, wenn ich mich recht erinnere Jeans, eine beige Jacke und drüber ein wattierte rote oder orange ärmellose Weste an.

tesa
Zitat von hahawi:
Du hattest, wenn ich mich recht erinnere Jeans, eine beige Jacke und drüber ein wattierte rote oder orange ärmellose Weste an.

So ungefähr, stimmt's!
Weißt du die anderen auch? Toll, was Du Dir merkst!

hahawi
Zitat von tesa:
Weißt du die anderen auch?

Ja.
Ich sagte ja, ich beobachte und taxiere.

Knusperkatze
Zitat von Kaetzchen:
Daran kann man aber ganz gut arbeiten. Wenn es vor allem um den ersten Eindruck geht. Ich weiß ja jetzt nicht, wie Du aussiehst, aber wie weiblich wirkst Du insgesamt? Make-up, Haare, Klamottenstil? Ich bin ja auch eine eher männliche Frau (also innerlich), dafür sehe ich aber sehr weiblich aus - lange Locken, ich trage gern und oft Kleider und Röcke und natürlich High Heels, hab entsprechende Kurven .. bei mir ist es umgekehrt, die Herren sehen erst mal ein rassiges Weib, sehr weiblich, weich. Und wenn ich dann den Mund aufmache, sind sie hochgradig irritiert

Und ich würde jetzt total gerne mal ein Bild von dir sehen.

tesa
Zitat von Kaetzchen:
absoluter Weichei-Magnet

Na Kätzchen, da schaut ja meine Welt gleich anders aus, das bleibt mir GsD erspart!

Zitat von Kaetzchen:
Onlinesuche sowieso nichts, meiner Erfahrung nach trifft man dort zu 90% auf die immer gleichen Sonderfälle.

Zitat von Kaetzchen:
Kennenlernen in real life ist in unserem Alter aber auch nicht mehr so leicht.

Zitat von Kaetzchen:
In freier Wildbahn sprechen nur die wenigsten Männer überhaupt Frauen an.

Schön langsam findest du selbst meine Gründe für a) und b)!

Zitat von Kaetzchen:
Bei der Suche nach 6 herrscht ein drastischer Männerüberschuss, bei der Suche nach Beziehung herrscht Frauenüberschuss

Exakt!

Zitat von Kaetzchen:
Dann tun die Männer so, als suchten sie eine Beziehung, obwohl sie in Wahrheit nur 6 wollen, und die Frauen tun so, als wollten sie auch nur 6, obwohl sie in Wahrheit eine Beziehung wollen

Machen wir einen Film? Den Anfang des Buches dazu hätte ich schon!

Zitat von Kaetzchen:
Ich mag beim Onlinedating auch nicht diese Erwartungshaltung. Dieses Abklopfen auf Beziehungstauglichkeit, schon vor dem ersten Date.

Ganz genau! Es nervt schon, wenn ich sagen - eigentlich ja schreiben - soll, was ich such. Die meisten bekämen nicht mal auf einer einsamen Insel irgendwelchen Körperkontakt und dann soll ich im Vorfeld - mangels gescheiten Foto, nicht wissend, wen ich vor mir hab - schon erzählen, wie ich mir Beziehung vorstelle!

Zitat von Kaetzchen:
ob und wie da was passen könnte, findet man doch erst beim Kennenlernen heraus.

Im Regelfall weiß ich da, dass ich gar nichts will.

Zitat von WW-Bärchen:
Junge Junge, du scheinst mir aber ein Pflegefall zu sein........

Wieso? Er ist ein ganz normaler Mann! Ungefähr so realistisch, wie Jobanzeigen!

Zitat von WW-Bärchen:
so fangen Märchen an

*beifallklatsch*

x 1 #4919

K
Zitat von Knusperkatze:
Und ich würde jetzt total gerne mal ein Bild von dir sehen.

Ich schick Dir eins per PN dann kannst Du ja sagen, ob es sich mit Deinen Vorstellungen deckt (find ich immer spannend)

Zitat von tesa:
Schön langsam findest du selbst meine Gründe für a) und b)!

Och, die Gründe kenn ich schon. Ich kenn nur nicht den Grund, warum Du Dich auf a) und b) einlässt, wenn Du das eigentlich gar nicht willst? Irgendwas von einem Mann ist besser als gar keiner? Oder was ist denn der Grund?

Zitat von tesa:
Machen wir einen Film? Den Anfang des Buches dazu hätte ich schon!

Jaaa, gerne! Ich schreib auch grad an einem Buch zum Thema Arbeitstitel: women fake orgasms to have relationships, men fake relationships to have orgasms ...

Zitat von tesa:
und dann soll ich im Vorfeld - mangels gescheiten Foto, nicht wissend, wen ich vor mir hab - schon erzählen, wie ich mir Beziehung vorstelle!

Meine logische Schlussfolgerung aus dem ganzen Theater ist diese: Menschen, die eine Beziehung suchen, sind unentspannt. Weil man eine Beziehung meiner Meinung nach nicht suchen kann. Man kann höchstens einen Menschen treffen und kennenlernen, und sich mit dem irgendwann mal eine Beziehung vorstellen/wünschen. Aber mit dem Wunsch nach Beziehung auf die Suche zu gehen, ist für mich ein bisschen wie das Pferd von hinten aufzäumen oder wie die Suche nach einem Job, ohne genaues Jobprofil. Und wenn so ein Date dann eher einem Bewerbungsgespräch ähnelt, ist doch so oder so kein Platz mehr für romantische Gefühle, Kribbeln und Schmetterlinge im Bauch. Die entstehen ja eben durch die Unsicherheit am Anfang, ob der andere einen nun mag oder nicht (deshalb möchte ich auch immer die Männer verprügeln, die schon beim oder direkt nach dem ersten Date fragen: Und, wie findest du mich? ja, bitte, zerstör doch jeglichen Zauber im Keim und fahr das Ding direkt gegen die Wand, mit 180 nach dem ersten Date möchte ich maximal die Frage gestellt bekommen, ob wir uns wiedersehen)

x 1 #4920

A

x 4