13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Irgendwas von einem Mann ist besser als gar keiner? Oder was ist denn der Grund?

Bitte theoretisiere weiter, denn aus deinem Mund gefällt mir das viel besser als aus meinem!

Nehmen wir an, ich enthalte mich des Kontakts zum männlichen Geschlecht, was dann?

Ich hab das übrigens schon mal ein paar Jahre gemacht. Damit plätschert das Leben halt so dahin. Fertig! Dabei gehen mir dann auch die Gesprächsthemen mit den Frauen aus. Kinder Fehlanzeige. Über Job zu reden ist uninteressant!

Mir fällt grad wie Schuppen von den Augen, warum alte Menschen so viel über Krankheiten reden!

Zitat von Kaetzchen:
die schon beim oder direkt nach dem ersten Date fragen: Und, wie findest du mich? ja, bitte, zerstör doch jeglichen Zauber im Keim und fahr das Ding direkt gegen die Wand, mit 180 nach dem ersten Date möchte ich maximal die Frage gestellt bekommen, ob wir uns wiedersehen)

Kätzchen, ich schätze mich grad glücklich! Du datest ja noch ärgere Vollpfosten als ich! Das hat mich ehrlich noch keiner gefragt!

x 1 #4921

K
Mich fragt das ständig jemand! Deshalb date ich auch gar nicht mehr. Die sehr wenigen Männer, die mir das erspart haben, bekamen dann sogar mal ein zweites Date aber der Rest ...

Laut meiner Freundinnen liegt das daran, dass ich so mysteriös wirke und ein Mann nicht einschätzen kann, ob ich nun Interesse habe oder nicht. Keine Ahnung ...?

Wenn Du außer Männern keine Themen hast mit anderen Frauen - worüber redest Du denn dann mit den Männern eigentlich?

Klingt ein bisschen nach Männer/Dating als Lebensinhalt? Und das ist natürlich bisschen mager ..

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Mich fragt das ständig jemand! Deshalb date ich auch gar nicht mehr. Die sehr wenigen Männer, die mir das erspart haben, bekamen dann sogar mal ein zweites Date aber der Rest ...

Laut meiner Freundinnen liegt das daran, dass ich so mysteriös wirke und ein Mann nicht einschätzen kann, ob ich nun Interesse habe oder nicht. Keine Ahnung ...?

Wenn Du außer Männern keine Themen hast mit anderen Frauen - worüber redest Du denn dann mit den Männern eigentlich?

Klingt ein bisschen nach Männer/Dating als Lebensinhalt? Und das ist natürlich bisschen mager ..

Eine wirklich sehr, sehr gute Frage!
Ich hab schon so lange nicht mehr mit einem Mann gesprochen, dass ich das nicht mehr weiß! (Scherzchen! )

Aber nein, da gibt's schon einiges, worüber ich mich unterhalten kann, aber mit meinen Freundinnen red ich weder über Politik, noch meinen Job.

WW-Bärchen
Zitat von Kaetzchen:
ich halte aber von Onlinesuche sowieso nichts, meiner Erfahrung nach trifft man dort zu 90% auf die immer gleichen Sonderfälle. Wirklich bindungsfähige und -willige Menschen (bei den Frauen sieht es ja kaum besser aus) scheint es dort nicht zu geben.

Stimmt, gebe ich dir 100% recht.
Frauen, finde ich sprechen in solchen Onlineforen sogar eine unverblümtere Sprache und sind direkter als Männer.
Eine hat mich mal 30min vor dem 1. Treffen angerufen und gefragt, ob ich mal sicherheitshalber Kond. mitbringen würde falls ich ihr gefalle, ihre wären gerade aus !
(Habe das Treffen dann abgesagt, was soll das den heißen, Falls ich ihr gefalle )
Eine andere, 160km von meinem Wohnort entfernt: Ei du bist ja ein süßer, aber gestern habe ich einen aus meiner Nähe gefunden der ist ganz gut in der Kiste, aber zum Spazieren gehen können wir uns gerne 1 oder 2mal im Monat treffen........

Dann auch die Reklame von diesen Portalen,
Alle 12 Minuten verliebt sich einer bei Paarship
Hallo ? Einer ? ich dachte für ein Paar braucht man zwei ?

Die Dating Plattform für kultivierte Singles auf Partnersuche- Elite Partner
Wenn ich Kultur will gehe ich ins Museum oder schaue ARTE

Zitat von Kaetzchen:
In freier Wildbahn sprechen nur die wenigsten Männer überhaupt Frauen an. Geflirtet wird auch nicht mehr so wirklich. Dann weiß man ja auch nicht, ob jemand überhaupt frei ist, wenn man ihn auf der Straße, im Café, im Supermarkt oder im Büro trifft.

Seit ihr doch selber Schuld, wenn man euch im Supermarkt anquatscht ruft ihr ja sofort die Security.

Zitat von Kaetzchen:
Online scheint die Hälfte der Suchenden liiert zu sein. Bei der Suche nach 6 herrscht ein drastischer Männerüberschuss, bei der Suche nach Beziehung herrscht Frauenüberschuss, jedenfalls in gewissen Alterskategorien. Dann tun die Männer so, als suchten sie eine Beziehung, obwohl sie in Wahrheit nur 6 wollen, und die Frauen tun so, als wollten sie auch nur 6, obwohl sie in Wahrheit eine Beziehung wollen

Dann habe ich immer die falschen Frauen angeschrieben
Wenn man euch schreibt, es geht mir nicht um Sechs sondern ich suche eine Beziehung, bekommt man immer als gegenfrage welche Perversitäten man sich dann vorstelle.

Zitat von Kaetzchen:
Jetzt prüfen aber alle schon vor dem ersten Date gründlich, ob der andere ihnen überhaupt taugt.

Ei klar doch, wir sind doch alle schon älteres Semester, die Kiste wartet

Zitat von Kaetzchen:
Ohne rosa Brille sieht man aber nur das, was da ist, und dann ist das eben oft Material, mit dem man nicht arbeiten kann. Gilt ja für beide Geschlechter - ein Mann, der verliebt ist, wird sich nicht an ein paar Speckröllchen oder Falten und Dellen hier und da stören.

Einer der ehrlich sucht weiß das und bei dem plätter auch schon der Lack. Bemerkst es ja selber, unsere Zeiten als Leistungssportler sind vorbei. Aber da sollte Mann/Frau aber auch bei dem gegenüber ein Auge zudrücken.

Zitat von Kaetzchen:
Ein nicht verliebter Mann aber wird sehen, was da wirklich ist, und das ist bei älteren Frauen halt nicht mehr so doll wie bei 25jährigen

Habe ich schon mal in einem anderen Zusammenhang erwähnt,
.....so fangen Märchen an und ich glaube schon lange nicht mehr an Fehen.......
aber Hexen die gibt es, da bin ich mir ganz sicher................

(nicht alles ernst nehmen was ich so schreibe )

x 1 #4924

hahawi
Zitat von tesa:
red ich weder über Politik,

Ja, mit Männern über Politik zu reden ist sicher voll super. Die sind da soooo differenziert.

U
Zitat von Kaetzchen:
Meine logische Schlussfolgerung aus dem ganzen Theater ist diese: Menschen, die eine Beziehung suchen, sind unentspannt. Weil man eine Beziehung meiner Meinung nach nicht suchen kann.

Finde ich nicht. Ich habe ausgesprochen gern eine Frau um mich. Ich fühle mich als Single tatsächlich nicht vollständig.
Deswegen gehe ich schon gezielt auf die Suche und versuche meine Chancen auf das Treffen einer netten Menschen zu erhöhen.

Was ich nicht brauche ist eine Frau um jeden Preis - wenn es nicht passt und sie für mich nicht attraktiv ist, lass ich es halt bleiben.

BTW: Meine Schwester hat vor ein paar Jahren via Par... oder wie die Börse hiess, einen sehr netten Mann kennengelernt, die beiden haben vor drei Wochen geheiratet. Sie hat aber vorher auch schon ein paar ganz schöne Nieten gedatet, die sich da getarnt hatten.

x 2 #4926

tesa
Worüber wollen Männer denn dann reden?

Mit meinem letzten Date hab ich tatsächlich über Politik, seine Krankheiten, sein Kind und Kinder im allgemeinen, über Geschichte und Ausgrabungen, seinen und meinen Job geredet! Das war ok, die Zeit verging schnell und es war interessant.

hahawi
Zitat von tesa:
Mit meinem letzten Date hab ich tatsächlich über Politik, seine Krankheiten, sein Kind und Kinder im allgemeinen, über Geschichte und Ausgrabungen, seinen und meinen Job geredet! Das war ok, die Zeit verging schnell und es war interessant

Ja, wie man halt so mit guten Freunden redet.
Das würd ich mit meinen Freunden auch so machen.
Egal, ob männlich oder weiblich.

Aber Freunde zu finden ist ja nicht Dein Thema, oder?

x 1 #4928

tesa
Zitat von hahawi:

Ja, wie man halt so mit guten Freunden redet.
Das würd ich mit meinen Freunden auch so machen.
Egal, ob männlich oder weiblich.

Aber Freunde zu finden ist ja nicht Dein Thema, oder?[/quote]

Stimmt

V
Zitat von tesa:

Deine Gesprächsthemen sind für den Anfang nicht schlecht. Wenn Du merkst, dass ihr auf einer Wellenlänge liegt, solltest Du aber ab einem gewissen Zeitpunkt gezielt versuchen, Nähe aufzubauen. Wenn er von persönlichen Erfahrungen spricht, dann frag z.B. gezielt nach, wie er sich dabei gefühlt hat. Und schau ihm dabei in die Augen. Versuche, das Gespräch von der rein sachlichen Ebene zunehmend auf die Gefühlsebene zu verlagern.

x 1 #4930

WW-Bärchen
Zitat von tesa:

Mit meinem letzten Date hab ich tatsächlich über Politik, seine Krankheiten, sein Kind und Kinder im allgemeinen, über Geschichte und Ausgrabungen, seinen und meinen Job geredet! Das war ok, die Zeit verging schnell und es war interessant.

Und was hast du ihm erzählt?

T
Zitat von Kaetzchen:

Meine logische Schlussfolgerung aus dem ganzen Theater ist diese: Menschen, die eine Beziehung suchen, sind unentspannt. Weil man eine Beziehung meiner Meinung nach nicht suchen kann. Man kann höchstens einen Menschen treffen und kennenlernen, und sich mit dem irgendwann mal eine Beziehung vorstellen/wünschen.)

Genau meine Meinung. Dieses krampfhafte Suchen bringt nichts.
Ich hatte früher mal eine Freundin, da waren wir gerade so um die 20, also sozusagen im besten Alter, die hat jedes Mal, wenn sie gerade mal Single war, schon fast die Torschlusspanik bekommen, war total unentspannt und hat dann demzufolge auch niemanden näher kennengelernt. Und die sah wirklich gut aus, konnte also nicht daran liegen, dass sie keine Chancen gehabt hätte.
Möglicherweise spüren das die Männer, dass Frauen dann zu unentspannt sind oder die Suche zu verbissen nehmen? Vielleicht mögen Männer auch keine Frauen, die nicht alleine sein können. Als sie nicht damit gerechnet hatte, und es nicht drauf angelegt hat, hat sie jemanden kennengelernt. Ob das dann Zufall war? Ich glaube nicht.

T
@Pantaray
Zitat:
Also dass alle Frauen große Männer wollen, ist ein Märchen.
Aber verstehe dass es für Frauen über 1,75 echt schwierig ist bzw überhaupt ein Thema.

Ich kann nur immer wiederholen, dass Mann einer Frau nicht widersprechen sollte, Mann muss nur warten bis sie es selber tut. Dieses Post von dir war diesbezüglich sehr evident.

@tesa
Ich hoffe du hast verstanden was ich mit meiner Antwort sagen wollte, du musst nicht robben, es ist nur sehr ungeschickt, wenn jemand auf der einen Seite Seniorität und Überlegenheit fordert und auf der anderen Seite versucht diese Überlegenheit dadurch zu steuern, selbst überlegen zu sein, in welcher Form auch immer. Das meinte ich eigentlich damit, auf die Knie zu gehen (siehe Eingangspost)
Die Wahrnehmung aus der Froschperspektive und aus der Vogelperspektive (nein kein Plural ) ist eben eine völlig andere.
Gruß Tempest

tesa
Zitat von Tempest:
@Pantaray

Ich kann nur immer wiederholen, dass Mann einer Frau nicht widersprechen sollte, Mann muss nur warten bis sie es selber tut. Dieses Post von dir war diesbezüglich sehr evident.

@tesa
Ich hoffe du hast verstanden was ich mit meiner Antwort sagen wollte, du musst nicht robben, es ist nur sehr ungeschickt, wenn jemand auf der einen Seite Seniorität und Überlegenheit fordert und auf der anderen Seite versucht diese Überlegenheit dadurch zu steuern, selbst überlegen zu sein, in welcher Form auch immer. Das meinte ich eigentlich damit, auf die Knie zu gehen (siehe Eingangspost)
Die Wahrnehmung aus der Froschperspektive und aus der Vogelperspektive (nein kein Plural ) ist eben eine völlig andere.
Gruß Tempest

Was willst du mir damit sagen?
Soll ich mir jetzt Vögel statt Frösche suchen?
Ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden!
Ich wirke einfach, wie ich wirke.
Da steh ich nur in der Gegend herum. Mach dabei noch nicht mal den Mund auf.

T
@tesa
Zitat:
Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?

Können mir Frauen mal beantworten, warum sie gerne einen überlegenen Mann zuhause hätten um auf Augenhöhe zu kommunizieren?

x 2 #4935

A

x 4