13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von Kaetzchen:
hast Du inzwischen mal in dieses Buch Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann reingeschaut? Ich fand das großartig und hab mich beim Lesen immer wie ertappt gefühlt

Die Frage ist halt wie starker Mann definiert ist, da haben wohl die Damen unterschiedliche Vorstellungen.

Für mich bedeutet stark, dass jemand in erster Linie einen gesunden Selbstwert hat. Das ist das A und O.
Denn Menschen mit einem gesunden Selbstwert sind a) liebesfähig und b) nicht sonderlich erpicht auf Anerkennung von außen und brauchen dementsprechend auch nicht ständig positives Feedback von weiblicher Seite. Können demnach auch gut treu sein.

Das ist für mich Souveränität.

Und dann kannst du als Frau auch deine weibliche Seite rauslassen. Je mehr ein Mann in sich selbst ruht, beständig ist etc, zu seinem Wort steht usw., desto offener bin ich, desto wohler fühle ich mich und kann meine weibliche Seite zeigen.

Man muss ja auch stark sein, um sein eigenes Leben im Griff zu haben und um sich nicht von jedem Hanswurst einwickeln zu lassen.

Ich wundere mich immer wieder wie Männer glauben, selbst mit dem unmöglichsten Verhalten durchzukommen. Anscheinend hat denen noch keine Frau mal ordentlich die Grenzen aufgezeigt.

Bei mir hat sich vor kurzem auch wieder so ein Kandidat gemeldet. Mich vor Monaten abblitzen lassen und kommt auf einmal wieder um die Ecke und denkt es könnte was laufen

Sieht super aus, beruflich erfolgreich, C-Promi und denkt aus diesen Gründen, dass er sich alles leisten kann.

Ich könnte da echt

Will nicht wissen wie viele labile Damen der schon benutzt hat und ich frage mich immer wieder, weshalb diese Leute so gar keinen Funken Mitgefühl für andere haben.

Das macht mich UNGLAUBLICH wütend.

Eigentlich sollte man solchen Menschen mal einen gehörigen Denkzettel verpassen. Dann denke ich mir wieder, dass so Luftpumpen jegliche Energieverschwendung überhaupt nicht verdienen.
Die sind ohnehin so abgebrüht, dass sie sich nur kurz schütteln und dann weiter machen wie gehabt.

x 1 #4936

Pantaray
Zitat von Tempest:
Ich kann nur immer wiederholen, dass Mann einer Frau nicht widersprechen sollte, Mann muss nur warten bis sie es selber tut. Dieses Post von dir war diesbezüglich sehr evident.

Inwiefern?
Da war kein Widerspruch.
Zumindest nicht in dem zitierten Absatz

x 1 #4937

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

T
@Pantaray

Diese Frage beantwortest du dir lieber selbst oder?

Pantaray
Zitat von leilani1801:
Bei mir hat sich vor kurzem auch wieder so ein Kandidat gemeldet. Mich vor Monaten abblitzen lassen und kommt auf einmal wieder um die Ecke und denkt es könnte was laufen

Sieht super aus, beruflich erfolgreich, C-Promi und denkt aus diesen Gründen, dass er sich alles leisten kann.

Oh nein, war das der, den du in dem anderen Thread erwähntest?

Kann man da nicht irgendwie Aktionskunst draus machen? Zum Beispiel für jeden Mann, der Monate nach einer Abfuhr wieder um die Ecke kommt als sei nichts gewesen, eine blaue Herrenschlüppi wie eine Fahne aus dem Fenster hängen. Für jeden es ist gut so wie es ist aber ich will keine Beziehung eine grüne Usw.
Das wäre witzig und würde das Stadtbild bunter machen.

Wenn der betreffende Mann dann vorbeikommt und fragt warum da eine Unterhose hängt, kann man direkt sagen ach so, die .... die ist von deinem Nachfolger. Adieu bye bye und direkt wieder aus der Tür schieben.

Zwei in eins.

Ich muss kurz weg. Patent anmelden

x 1 #4939

Pantaray
Zitat von Tempest:
@Pantaray

Diese Frage beantwortest du dir lieber selbst oder?

Ja, hatte ich ja schon.
DU siehst einen Widerspruch, nicht ICH.
Mangels Erläuterung sehe ich meine These, dass da auch keiner ist, bestätigt.
Davon abgesehen IST da auch kein Widerspruch.
Wer den sieht, kann mir gern sein Logikmodul für ein Update einsenden ^^

Oder eben erläutern.
Wie es normale Menschen tun würden, wenn man sie darum bittet

x 1 #4940

K
Zitat von Pantaray:

Kann man da nicht irgendwie Aktionskunst draus machen? Zum Beispiel für jeden Mann, der Monate nach einer Abfuhr wieder um die Ecke kommt als sei nichts gewesen, eine blaue Herrenschlüppi wie eine Fahne aus dem Fenster hängen.

jetzt hab ich einen Ohrwurm ... Wenn die bunten Fahnen wehen ...

bei mir hängt alles voll mit blauen Flaggen. Ich werde das nienieniemals begreifen, was da in Männern vorgeht und warum sie das machen. Würde mir im Traum nicht einfallen, mich nach x Wochen/Monaten bei irgendeinem Verflossenen zu melden für Männer scheint das aber völlig normal zu sein? Jedenfalls macht es echt JEDER. Total schräg

@leilani1801 ich definiere stark genauso wie Du. Und da wird die Luft halt eben dünn, je nachdem, wie es um den eigenen Selbstwert und die eigene emotionale Stärke bestellt ist.

@tesa so Gespräche wie Du sie offenbar mit Männern führst sind ja tatsächlich eher nicht geeignet, irgendwas Romantisches in Gang zu bringen. Meiner Erfahrung nach suchen Männer bei Frauen vor allem nach Emotionen. Wenn da eine Frau zu sehr auf der rationalen Ebene mit ihnen kommuniziert, fühlen sie sich zwar kumpelhaft-wohl, aber romantische Gefühle erzeugt das bei ihnen eher nicht. Und so wie wir Frauen uns ja auch leidenschaftlich über irgendeine Idiotie, die der Herzangebetete sich geleistet hat aufregen können, so mögen sich auch Männer gern über ihre Frau aufregen. Würde man das nicht tun, wäre einem der andere ja auch egal. Also wenn ein Mann mich nicht irgendwie emotional triggert, dann wird daraus auch nix Romantisches. Das gilt, denke ich mal, umgekehrt ähnlich, nur dass Männer halt kein Problem damit haben, mit einer Frau zumindest ins Bett zu gehen, auch wenn da keinerlei romantische Gefühle sind. Vielleicht fehlt Dir da ein bisschen was und Du bist zu unemotional für die Männer?

x 5 #4941

T
Zitat:
Kann man da nicht irgendwie Aktionskunst draus machen? Zum Beispiel für jeden Mann, der Monate nach einer Abfuhr wieder um die Ecke kommt als sei nichts gewesen, eine blaue Herrenschlüppi wie eine Fahne aus dem Fenster hängen. Für jeden es ist gut so wie es ist aber ich will keine Beziehung eine grüne Usw.
Das wäre witzig und würde das Stadtbild bunter machen.

Das ist eine gute Idee
Wenn dann umgekehrt die Mädels ihre Schlüppies auch raushängen, für jede es ist gut so wie es ist aber ich will keine Beziehung
Es sei denn die Uhr beginnt zu ticken, dann ist natürlich Bäumchen wechsel dich angesagt

T
@Pantaray

Zitat:
Mangels Erläuterung sehe ich meine These, dass da auch keiner ist, bestätigt.
Davon abgesehen IST da auch kein Widerspruch.
Wer den sieht, kann mir gern sein Logikmodul für ein Update einsenden ^^

Für das Betriebssystem DOS ist für mich EOS

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Meiner Erfahrung nach suchen Männer bei Frauen vor allem nach Emotionen. Wenn da eine Frau zu sehr auf der rationalen Ebene mit ihnen kommuniziert, fühlen sie sich zwar kumpelhaft-wohl, aber romantische Gefühle erzeugt das bei ihnen eher nicht. Und so wie wir Frauen uns ja auch leidenschaftlich über irgendeine Idiotie, die der Herzangebetete sich geleistet hat aufregen können, so mögen sich auch Männer gern über ihre Frau aufregen.

Ja, ist so. Wir wollen, auch wenn man es nicht direkt ansprechen sollte (!) schon wissen, ob wir Eindruck machen.
Ob wir so rüberkommen als Mann, wie wir gerne rüberkommen.
Und da sollte es eben nicht um die letzten Wahlergebnisse in Rabenstein an der Pielach gehen sondern um Erwartungen, Wünsche, Vorlieben, Erlebtes.

x 3 #4944

Pantaray
Zitat von Tempest:
Es sei denn die Uhr beginnt zu ticken, dann ist natürlich Bäumchen wechel dich angesagt

Warum auch nicht?
Die Uhr ist nun mal ein Fakt und Frauen müssen damit leben. Jede geht anders damit um, aber wenn wir die Wahl hätten, hätten wir auch lieber keine Uhr die tickt. Behaupte ich mal. Als ich kann da locker drauf verzichten. Weil es einem eine Entscheidung abringt, die ich ansonsten gar nicht treffen müsste. Also nicht jetzt. Hätte ja Zeit.

Ich würde gern mal wissen, wie es wäre, wenn es die biologische Uhr bei Männern gäbe und nicht bei Frauen. Ich behaupte mal aus allem was ich über Männer gelernt habe, hätten die ab Anfang 30 eine vorgezogene 15jährige Midlifecrisis und würden ab 45 nicht mehr leben wollen, weil sie für die meisten Frauen uninteressant geworden wären.

Was sagt uns das?

Nicht über Dinge urteilen, deren Schuhe man nie trug. Oder so ähnlich.

x 2 #4945

T
@Pantaray
Zitat:
Ich behaupte mal aus allem was ich über Männer gelernt habe, hätten die ab Anfang 30 eine vorgezogene 15jährige Midlifecrisis und würden ab 45 nicht mehr leben wollen, weil sie für die meisten Frauen uninteressant geworden wären.

Wo hast du das denn gelernt? In einem Stuhlkreis?
Männer und Frauen könnten sich immer gut verstehen, wenn sie denn wollten.
Nur das ständige Gegeneinander, getriggert durch Medien und Politik, macht das Ganze eben immer schwieriger.

K
Zitat von hahawi:
Ja, ist so. Wir wollen, auch wenn man es nicht direkt ansprechen sollte (!) schon wissen, ob wir Eindruck machen.
Ob wir so rüberkommen als Mann, wie wir gerne rüberkommen.
Und da sollte es eben nicht um die letzten Wahlergebnisse in Rabenstein an der Pielach gehen sondern um Erwartungen, Wünsche, Vorlieben, Erlebtes.

Ich glaube, ich hole mir am Freitag mal paar Tips bei dir.

@tesa, kommst du auch am 16.11.?

lg

Pantaray
Zitat von Kaetzchen:
Und so wie wir Frauen uns ja auch leidenschaftlich über irgendeine Idiotie, die der Herzangebetete sich geleistet hat aufregen können, so mögen sich auch Männer gern über ihre Frau aufregen.

Da muss ich direkt mal drüber nachdenken.

Es würde beantworten, weshalb manche Männer mit wirklich zickigen Frauen zusammen sind. Ich dachte immer, Männer mögen keine Zicken. Und hab mir gesagt: nein, ich bin nicht zickig. Ich bin total pflegeleicht. Verständnisvoll, einfühlsam, supertolerant.

Aber ich glaube da ist was Wahres dran.
Wenn man zu smooth ist, haben sie nix, worüber sie rätseln oder sich aufregen können.

Muss mir überlegen, wie ich ein bisschen künstliches Drama verbreiten kann. Vielleicht wirkt das ja Wunder

x 2 #4948

T
@Pantaray
Zitat:
Es würde beantworten, weshalb manche Männer mit wirklich zickigen Frauen zusammen sind. Ich dachte immer, Männer mögen keine Zicken.

Warum manche mit solchen zusammen sind frage ich mich auch immer wieder
Vielleicht hat sich das irgendwie falsch entwickelt

Pantaray
Zitat von Tempest:
Wo hast du das denn gelernt? In einem Stuhlkreis?
Männer und Frauen könnten sich immer gut verstehen, wenn sie denn wollten.

Haha, nein ... nur beobachtet und festgestellt, dass Männer aufgrund geringerer Nichtigkeiten als einer tickenden biologischen Uhr in eine komplette Midlifecrisis verfallen können.
Nicht dass ich da nicht Verständnis hätte. Es ist ja auch nur eine wilde Behauptung und wir werden es nie erfahren, wie es denn wirklich wäre.
Bin immer nur sehr unbegeistert, wenn Männer die biologische Uhr der Frau und ihre Folgen wie einen Vorwurf rüberbringen.
Aber habe noch keinen Mann getroffen, der Verständnis hätte, insofern sind da meine Erwartungen allgemein recht gering.
Neulich erzählt mir ein Freund, 40, dass er das doof findet, wenn eine Frau sehr früh nach dem Kinderwunsch fragt. Ich habe versucht es ihm zu erklären, die weibliche Sicht. Nein, er versteht es immer noch nicht.
Was soll man da machen?
Es ist eben wie es ist.
Manche geraten komplett in Panik, wenn man 40 und kinderlos ist, aber gern welche hätte.
Da kann man nix machen.
Nur nach Dänemark fahren zum Beispiel

Und ich versteh mich sehr gut MIT Männern. Ihre Gedankengänge und Ansichten jedoch nicht immer.
Wäre ja sonst auch langweilig wie eine Saharapostkarte...

x 1 #4950

A

x 4