Kaetzchen
Gast
Zitat von Pantaray:Es würde beantworten, weshalb manche Männer mit wirklich zickigen Frauen zusammen sind. Ich dachte immer, Männer mögen keine Zicken. Und hab mir gesagt: nein, ich bin nicht zickig. Ich bin total pflegeleicht. Verständnisvoll, einfühlsam, supertolerant.
Na, da ist schon was dran, glaub ich. Wir mögen ja die pflegeleichten, einfühlsamen, einfachen Männer auch nicht sooo gern Was den Frauen der Bad Boy, ist den Männern die Zicke. Da sagt zwar der Verstand ich mag keine Zicken, ich möchte eine anschmiegsame, liebevolle, fürsorgliche Frau. Jaaaa, aber der INSTINKT sagt was GANZ anderes. Und der entscheidet letztlich über die Anziehung.
Ist ja auch immer die Frage, wie man zickig definiert. Mich hatte mein letzter Lover z.B. auch gefragt, nachdem ich ihn ob eines Regelverstoßes in die Wüste geschickt habe: Seit wann bist du ins Zickenlager gewechselt? Wechseljahre?
Dabei war ich in meinen Augen gar nicht zickig, ich hab lediglich Nein gesagt. Das hat ja mit zickig nichts zu tun, wenn ich für mich entscheide, dass ich keine Lust mehr hab auf diesen Mann. Aber Männer sind halt schnell mit dem Wort zickig dabei, wenn eine Frau nicht so spurt, wie sie das gern hätten
Ich empfinde mich selbst auch nicht als zickig. Aber ich setze Grenzen, und ich achte sehr gut auf mich selbst. Und wenn mir jemand nicht gut tut, mich blöd behandelt, respektlos ist, oder ich merke, dass es mir halt nicht gut geht mit ihm, dann ziehe ich daraus Konsequenzen. Ich für mich definiere zickig eher als launisch/emotional instabil. Und da habe ich gelernt, dass Männer das an Frauen sehr wohl mögen, weil sie sich nämlich genau dann groß fühlen können. Stark, stabil, die Schulter zum anlehnen halt, wenn die Frau ausrastet und heult, weil eine Arbeitskollegin sie an den Haaren gezogen hat oder der Friseur Mist gebaut hat (oder so was).
Eine Frau, die so was mit einem Schulterzucken abtut und die sich selten emotional gibt, wirkt auf Männer halt meistens nicht weiblich. Und auch so Dinge wie nö, heute ist mir nicht danach (obwohl es gestern für mich noch das Größte war, aber hey, ich bin eine Frau und darf alle fünf Minuten meine Meinung ändern ) wirken auf viele Männer sehr anziehend. Weil sie es halt nicht verstehen, weil sie dann rätseln können (was hat sie denn jetzt schon wieder?), weil sie sich nie ganz sicher sein können. Während eine Frau, die total straight ist, schnell auch langweilig wird.
Es ist ja gerade das gestern hat Knopf A super funktioniert, heute krieg ich für Knopf A fast den Kopf abgerissen - wtf? was Männer beschäftigt. Wenn sie merken, dass bei Knopf A von der Frau immer die gleiche Reaktion kommt, bei Knopf B auch usw., ist das halt irgendwann langweilig. Wenn sie aber heute bei Knopf A was ganz anderes erleben als übermorgen, bleibt es spannend. Und eine Frau, die in ihren Emotionen lebt, wird häufig so unberechenbar reagieren. Frauen, die von ihren Emotionen und damit von ihrem weiblichen Kern schon recht abgekoppelt sind, sind meistens nicht so. Die benehmen sich dann halt eher männlich, und das wirkt auf Dauer eben nicht anziehend.