13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von Pantaray:
Es würde beantworten, weshalb manche Männer mit wirklich zickigen Frauen zusammen sind. Ich dachte immer, Männer mögen keine Zicken. Und hab mir gesagt: nein, ich bin nicht zickig. Ich bin total pflegeleicht. Verständnisvoll, einfühlsam, supertolerant.


Na, da ist schon was dran, glaub ich. Wir mögen ja die pflegeleichten, einfühlsamen, einfachen Männer auch nicht sooo gern Was den Frauen der Bad Boy, ist den Männern die Zicke. Da sagt zwar der Verstand ich mag keine Zicken, ich möchte eine anschmiegsame, liebevolle, fürsorgliche Frau. Jaaaa, aber der INSTINKT sagt was GANZ anderes. Und der entscheidet letztlich über die Anziehung.

Ist ja auch immer die Frage, wie man zickig definiert. Mich hatte mein letzter Lover z.B. auch gefragt, nachdem ich ihn ob eines Regelverstoßes in die Wüste geschickt habe: Seit wann bist du ins Zickenlager gewechselt? Wechseljahre?

Dabei war ich in meinen Augen gar nicht zickig, ich hab lediglich Nein gesagt. Das hat ja mit zickig nichts zu tun, wenn ich für mich entscheide, dass ich keine Lust mehr hab auf diesen Mann. Aber Männer sind halt schnell mit dem Wort zickig dabei, wenn eine Frau nicht so spurt, wie sie das gern hätten

Ich empfinde mich selbst auch nicht als zickig. Aber ich setze Grenzen, und ich achte sehr gut auf mich selbst. Und wenn mir jemand nicht gut tut, mich blöd behandelt, respektlos ist, oder ich merke, dass es mir halt nicht gut geht mit ihm, dann ziehe ich daraus Konsequenzen. Ich für mich definiere zickig eher als launisch/emotional instabil. Und da habe ich gelernt, dass Männer das an Frauen sehr wohl mögen, weil sie sich nämlich genau dann groß fühlen können. Stark, stabil, die Schulter zum anlehnen halt, wenn die Frau ausrastet und heult, weil eine Arbeitskollegin sie an den Haaren gezogen hat oder der Friseur Mist gebaut hat (oder so was).

Eine Frau, die so was mit einem Schulterzucken abtut und die sich selten emotional gibt, wirkt auf Männer halt meistens nicht weiblich. Und auch so Dinge wie nö, heute ist mir nicht danach (obwohl es gestern für mich noch das Größte war, aber hey, ich bin eine Frau und darf alle fünf Minuten meine Meinung ändern ) wirken auf viele Männer sehr anziehend. Weil sie es halt nicht verstehen, weil sie dann rätseln können (was hat sie denn jetzt schon wieder?), weil sie sich nie ganz sicher sein können. Während eine Frau, die total straight ist, schnell auch langweilig wird.

Es ist ja gerade das gestern hat Knopf A super funktioniert, heute krieg ich für Knopf A fast den Kopf abgerissen - wtf? was Männer beschäftigt. Wenn sie merken, dass bei Knopf A von der Frau immer die gleiche Reaktion kommt, bei Knopf B auch usw., ist das halt irgendwann langweilig. Wenn sie aber heute bei Knopf A was ganz anderes erleben als übermorgen, bleibt es spannend. Und eine Frau, die in ihren Emotionen lebt, wird häufig so unberechenbar reagieren. Frauen, die von ihren Emotionen und damit von ihrem weiblichen Kern schon recht abgekoppelt sind, sind meistens nicht so. Die benehmen sich dann halt eher männlich, und das wirkt auf Dauer eben nicht anziehend.

08.11.2018 21:30 • x 3 #4951


T
@Pantaray
Zitat:
Manche geraten komplett in Panik, wenn man 40 und kinderlos ist, aber gern welche hätte.
Da kann man nix machen.

Genau so ist es mrgreen:
Doch, man kann schon etwas dagegen machen.

08.11.2018 21:31 • #4952


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K
Zitat von Tempest:
@Pantaray

Genau so ist es mrgreen:
Doch, man kann schon etwas dagegen machen.


Wir sind ganz Ohr. DAS würde mich jetzt auch mal interessieren, wie ein Mann sich die Lösung für den imperativen Kinderwunsch vorstellt ...

08.11.2018 21:35 • x 3 #4953


T
@Kaetzchen
Zitat:
Da sagt zwar der Verstand ich mag keine Zicken, ich möchte eine anschmiegsame, liebevolle, fürsorgliche Frau. Jaaaa, aber der INSTINKT sagt was GANZ anderes. Und der entscheidet letztlich über die Anziehung.


Genau Kätzchen und alle die von einem Haustürgeschäft überrascht wurden, wollten eigentlich betrogen werden

Es gibt nichts unerotischeres als Zicken-Zecken

08.11.2018 21:36 • #4954


T
@Kaetzchen
Zitat:
Wir sind ganz Ohr. DAS würde mich jetzt auch mal interessieren, wie ein Mann sich die Lösung für den imperativen Kinderwunsch vorstellt ...


Ich kann dir mal einen Grundkurs geben, wenn du das möchtest

08.11.2018 21:50 • #4955


K
Also Du bist hier mit Abstand zumindest der zickigste Mann (falls Du wirklich einer bist ). Oder wie sollte man die Unfähigkeit, einfach mal irgendeine (Rück)frage auf kryptische Meldungen zu beantworten, sonst interpretieren?

Und ich benötige den Kurs übrigens nicht mehr. Mein Fortpflanzungsauftrag ist erledigt, ich bin schon seit Jahren durch damit. Trotzdem hätte mich mal interessiert, was ein Mann (!), der die biologische Uhr gar nicht besitzt, so an sinnvollen Tipps und Methoden zum Umgang damit parat hat. Aber außer heißer Luft ist da wohl leider nix zu erwarten

08.11.2018 21:53 • x 1 #4956


T
@Kaetzchen
Zitat:
Also Du bist hier mit Abstand zumindest der zickigste Mann (falls Du wirklich einer bist ). Oder wie sollte man die Unfähigkeit, einfach mal irgendeine (Rück)frage auf kryptische Meldungen zu beantworten, sonst interpretieren?


du bist ja echt süß
Ich sagte ja bereits, ich kann Grundkurse geben, bei Bedarf auch mehr. Aber doch nicht vor allen Leuten


Zitat:
Trotzdem hätte mich mal interessiert, was ein Mann (!), der die biologische Uhr gar nicht besitzt, so an sinnvollen Tipps und Methoden zum Umgang damit parat hat


Nichts überstürzen, das kann nur schief gehen.
Und die Frage, wie man mit 67 in Rente gehen kann, wenn man 66 ist, ist eher akademischer Natur.

Es gibt eben gewisse Zeitraster in denen man etwas verwirklicht, oder eben nicht. Hinterherzujammern bringt nichts, außer Frust. Und Frauen die genau diesen Frust durch Zickereien in einer Beziehung abbauen wollen, werden immer vor die Wand fahren.

08.11.2018 22:05 • #4957


Pantaray
Zitat von Tempest:
@Kaetzchen


du bist ja echt süß
Ich sagte ja bereits, ich kann Grundkurse geben, bei Bedarf auch mehr. Aber doch nicht vor allen Leuten


Klingt nach einem tragfähigen Konzept.
Basierend auf Luft.
Heißer Luft.

08.11.2018 22:10 • x 4 #4958


K
Zitat von Pantaray:

Klingt nach einem tragfähigen Konzept.
Basierend auf Luft.
Heißer Luft.


Wenn die mal nicht nur lauwarm ist

08.11.2018 22:11 • #4959


tesa
Zitat von Tempest:
Können mir Frauen mal beantworten, warum sie gerne einen überlegenen Mann zuhause hätten um auf Augenhöhe zu kommunizieren?


Und was genau hat jetzt meine Körpergröße damit zu tun? Wo ist der Widerspruch?

08.11.2018 22:13 • #4960


T
@tesa
Zitat:
Und was genau hat jetzt meine Körpergröße damit zu tun? Wo ist der Widerspruch?


vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmals lesen, das hat etwas damit zu tun, wie groß man sich ZUSÄTZLICH zu der vielleicht schon etwas überdurchschnittlichen Größe machen will.

Zitat:
@tesa
Ich hoffe du hast verstanden was ich mit meiner Antwort sagen wollte, du musst nicht robben, es ist nur sehr ungeschickt, wenn jemand auf der einen Seite Seniorität und Überlegenheit fordert und auf der anderen Seite versucht diese Überlegenheit dadurch zu steuern, selbst überlegen zu sein, in welcher Form auch immer. Das meinte ich eigentlich damit, auf die Knie zu gehen (siehe Eingangspost)
Die Wahrnehmung aus der Froschperspektive und aus der Vogelperspektive (nein kein Plural ) ist eben eine völlig andere.
Gruß Tempest

08.11.2018 22:23 • #4961


K
Tempest, Du erwartest jetzt aber nicht wirklich von Frauen, dass sie sich bewusst kleiner machen, damit der Mann größer wirkt, als er ist?

08.11.2018 22:41 • x 2 #4962


T
@Pantaray
Zitat:
Klingt nach einem tragfähigen Konzept.
Basierend auf Luft.
Heißer Luft.


das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters

@Kaetzchen
Zitat:
Tempest, Du erwartest jetzt aber nicht wirklich von Frauen, dass sie sich bewusst kleiner machen, damit der Mann größer wirkt, als er ist?


nein, ich finde nur, dass sich Frauen nicht noch größer machen sollten, wenn sie eigentlich aufschauen wollen.

Übrigens bin ich 1,84m, damit liegen mir 95% der Damenwelt zu Füßen
(es sei denn die Highheels sind über 10 cm, dann liege ich zu Füßen )

08.11.2018 22:45 • #4963


tesa
Zitat von Tempest:
@tesa


vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmals lesen, das hat etwas damit zu tun, wie groß man sich ZUSÄTZLICH zu der vielleicht schon etwas überdurchschnittlichen Größe machen will.



Ich kann mich nur wiederholen.
Ich könnte mir natürlich ein Stupsnäschen operieren lassen und ein paar Rippen entfernen, um weiblicher zu sein. Es geht ja auch darum, dass ich gar nicht angesprochen werde - also schon - aber halt nicht von den guten Männern.

Was soll das sonst heißen diese Überlegenheit zu steuern, selbst überlegen zu sein, in welcher Form auch immer ...

Bei Kätzchens Beitrag ist sehr viel Zutreffendes dabei. Ich denke männlich. Mich nerven Zicken - offensichtlich konsequenter als Männer. Wenn ich ja sage, dann ist es ja und nicht vielleicht und auch nicht morgen dann nein.

Und das ist sehr stimmig mit meinem Eingangspost. Da geht's nicht um dumm, wie mir ja einige unterstellten, sondern das scheint für Männer weiblich zu sein. Kätzchen bringt das sehr gut rüber. Ich bin ganz offensichtlich zu straight.

08.11.2018 22:51 • x 1 #4964


K
Es gibt sogar eine biologische Erklärung dafür, warum Männer auf Zicken stehen. Falls die jemand hören möchte ...

08.11.2018 22:53 • x 1 #4965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag