Zitat von Sohnemann:Zicken stellen dass emotionale über das rationale. Was Zicken beim zicken so reden, hat mit Ratio oder Fakten meist wenig zu tun.
Und das scheint per se eher weiblich zu wirken.
"Zicken" ist ja halt eine emotionale Reaktion. Also Du, Mann, legst der Frau die Hand aufs Knie. Die hat aber gerade schlechte Laune, oder Du hast gerade kurz vorher was gesagt, was ihr nicht gefallen hat, also schlägt sie die Hand weg. Ohne jede Erklärung. (Und auf Nachfrage, was los ist, kommt das berühmte "Nichts!"

). Das ist zickig, bringt den Mann aber dazu, nachzudenken und vor allem selbst Gefühle zu spüren (wenn auch nicht gerade schöne in dem Moment

).
Die biologische Erklärung ist recht einfach. Frauen müssen den Mann und die bestehende Bindung "prüfen". Und der Mann muss spüren, dass frau ihn prüft. Spürt er das nicht, hat er nicht das Gefühl, diese Frau von sich überzeugt zu haben, und gleichzeitig kommt er unbewusst auf den Gedanken, dass sie vielleicht nicht "die Beste" ist, die er kriegen könnte. Und diese Prüfungen sind es, die Männer an Frauen binden (weil wenn er es "geschafft" hat, hat er auch jedes Mal ein Erfolgserlebnis, also einen kleinen Ego-Push. Der fehlt ihm, wenn die Frau einfach immer nur "da" ist, sich alles bieten lässt, immer zugewandt, unkompliziert und "leicht zu haben" ist. Männer wollen schließlich erobern, sie wollen etwas tun für das, was sie bekommen, und zwar nicht nur am Anfang, sondern immer wieder).
Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass hier im Thread alle Frauen völlig unzickig sind

da hab ich von der einen oder anderen doch schon zickige Reaktionen im Forum selbst gelesen.