13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Luto
Zitat von Sohnemann:
Die gesunde Zicke zickt * fremde * Männer nicht an.

bin ich nicht komplett sicher.

08.11.2018 23:48 • #4981


T
@Kaetzchen
Zitat:
Die biologische Erklärung ist recht einfach. Frauen müssen den Mann und die bestehende Bindung prüfen. Und der Mann muss spüren, dass frau ihn prüft. Spürt er das nicht, hat er nicht das Gefühl, diese Frau von sich überzeugt zu haben, und gleichzeitig kommt er unbewusst auf den Gedanken, dass sie vielleicht nicht die Beste ist, die er kriegen könnte. Und diese Prüfungen sind es, die Männer an Frauen binden (weil wenn er es geschafft hat, hat er auch jedes Mal ein Erfolgserlebnis, also einen kleinen Ego-Push. Der fehlt ihm, wenn die Frau einfach immer nur da ist, sich alles bieten lässt, immer zugewandt, unkompliziert und leicht zu haben ist. Männer wollen schließlich erobern, sie wollen etwas tun für das, was sie bekommen, und zwar nicht nur am Anfang, sondern immer wieder).


Viele Grüße nach Wolkenkuckucksheim

Ein Mann sucht eine Partnerin, bei der er ER sein kann ohne dafür ständig kämpfen zu müssen.
Und umgekehrt sollte es auch so sein. Deshalb ist es eben wichtig, sich über die jeweilige Rolle im klaren zu sein, dann entsteht erst gar kein Kampf.

08.11.2018 23:49 • x 3 #4982


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


H
Liebe Tesa,

dein Selbstbewusstsein ist echt bemerkenswert und was deine Selbstverliebtheit betrifft, diese ist vermutlich auch nicht mehr zu toppen.

Aber nicht die Männer bzw. deine Mitmenschen sind das Problem, sondern du selbst bist es (!). Es gibt sehr viele Menschen, die sich und ihren Job überbewerten, du gehörst für mich zweifelsfrei dazu. Du solltest dich mal damit beschäftigen, was die meisten Menschen in der Stunde des Todes bereuen (siehe Google).

Vielleicht bist du wirklich mit Intelligenz gesegnet, aber für mich persönlich bist du trotzdem eine der ärmsten Seelen auf dieser Welt. Wir werden eines Tages alle den Preis für unser Tun oder Unterlassen bezahlen, dein Preis wird vermutlich sehr hoch sein. Du bist jetzt schon relstiv einsam und du wirst es ganz offensichtlich auch bleiben. Arroganz kommt halt immer erst vor dem Fall.

PS

Ich habe auch ein Fachschul - und ein Diplomstudium, aber das ist kein Grund für mich, hier einen auf dicke Hose zu machen oder meine Mitmenschen schlechter als mich selbst zu bewerten.

Für mich zählt immer nur der Mensch, also egal ob er studiert oder Sozialhilfe empfängt.

VG Holzer60

08.11.2018 23:55 • x 2 #4983


hahawi
Zitat von Holzer60:
dein Selbstbewusstsein ist echt bemerkenswert und was deine Selbstverliebtheit betrifft, diese ist vermutlich auch nicht mehr zu toppen.

Zitat von Holzer60:
Es gibt sehr viele Menschen, die sich und ihren Job überbewerten, du gehörst für mich zweifelsfrei dazu.

Zitat von Holzer60:
aber für mich persönlich bist du trotzdem eine der ärmsten Seelen auf dieser Welt.


Sonst gehts dir aber gut, hoffe ich!

Zitat von Holzer60:
Ich habe auch ein Fachschul - und ein Diplomstudium,


In einen hohlen Kopf geht viel Wissen. (Karl Kraus)

09.11.2018 00:00 • x 4 #4984


Zharah
Ich empfinde Tesa überhaupt gar nicht arrogant. Ganz im Gegenteil eher etwas verloren.

09.11.2018 00:01 • x 4 #4985


S
Bist du nicht dieser *wenn meine Frau kein S. mehr will, dann lassen wir es halt-Mann* ?

Is dann wohl doch nicht so die gute Idee

09.11.2018 00:02 • x 3 #4986


K
Zitat von Tempest:

Ein Mann sucht eine Partnerin, bei der er ER sein kann ohne dafür ständig kämpfen zu müssen.
Und umgekehrt sollte es auch so sein. Deshalb ist es eben wichtig, sich über die jeweilige Rolle im klaren zu sein, dann entsteht erst gar kein Kampf.


Kannste ja auch so machen. Sag ich auch nichts gegen. Dann erlebst Du vielleicht noch 1-10 weitere Waterloos wenn eine Beziehung für Dich ein bequemer Ruhesessel ist, auf dem man sein kann, wie man will und der ohne Kampf auskommt. Genau das ist eine Beziehung nämlich nicht, und eine Beziehung, in der sich ein Part permanent und allzeit unterwirft und dem Willen des anderen fügt, ist genau eins. Nämlich tot.

09.11.2018 00:08 • x 2 #4987


Luto
Zitat von Sohnemann:
wenn meine Frau kein S. mehr will, dann lassen wir es halt-Mann* ?

ist doch konsequent!

09.11.2018 00:09 • #4988


K
Zitat von Holzer60:

Ich habe auch ein Fachschul - und ein Diplomstudium, aber das ist kein Grund für mich, hier einen auf dicke Hose zu machen oder meine Mitmenschen schlechter als mich selbst zu bewerten.

Für mich zählt immer nur der Mensch, also egal ob er studiert oder Sozialhilfe empfängt.


Ach, jetzt kommen auch noch die Gutmenschen aus den Löchern und hacken auf anderen rum. Ist doch schön, wenn Du SO wenig oberflächlich bist, dass Dir alles egal ist an Deinem Partner. Aussehen, Größe, Bildung, Intelligenz, Einfühlungsvermögen, Status, Vermögen ... alles total wumpe. Schön! Und so realistisch wie E.T.

Davon abgesehen hat tesa hier nirgendwo gesagt, dass ein Mensch, der Sozialhilfe empfängt weniger wert wäre als jemand anderes. Das wollt Ihr nur immer irgendwo herauslesen, das ist aber völliger Blödsinn.

09.11.2018 00:11 • x 5 #4989


S
Zitat von Luto:
ist doch konsequent!


Jo, aber wenn man es dann ganz lässt, wird man halt blöd.

Aber Konsequent blöd

09.11.2018 00:12 • x 3 #4990


Luto
joa!

09.11.2018 00:14 • #4991


H
Lieber hahawi,

du solltest gewisse Absätze schon richtig kopieren, um ihnen nicht den wahren Sinn zu nehmen. Aufgrund vieler deiner Beiträge hatte ich dich sachlicher und intelligenter eingeschätzt, aber irren ist ja menschlich.

PS

Jeder bekommt in seinem Leben das, was er letztendlich wirklich verdient und dieser Thread ist der beste Beweis dafür.

Anmerkung zum Eingangstext:

Gefühlte 1.000 Männer sagten:... Du bist nicht die Richtige...

... oder so ähnlich war es...

VG Holzer60

09.11.2018 00:19 • #4992


hahawi
Zitat von Holzer60:
du solltest gewisse Absätze schon richtig kopieren, um ihnen nicht den wahren Sinn zu nehmen.

Sag bitte nicht, ich hätte damit Deine Ausage verändert.
Zitat von Holzer60:
Aufgrund vieler deiner Beiträge hatte ich dich sachlicher und intelligenter eingeschätzt, aber irren ist ja menschlich.

Lustig, ging mir genau so.
Aber das, was Du da hingeknallt hast ist einfach nur großkotzig, arrogant, selbstherrlich und, so nebenbei, falsch.

09.11.2018 00:24 • x 2 #4993


S
Und vor Allem widerspricht er sich ja selbst.
Der Herr, der Alle so akzeptiert wie sie sind.

09.11.2018 00:32 • x 2 #4994


T
@Kaetzchen
Zitat:
Kannste ja auch so machen. Sag ich auch nichts gegen. Dann erlebst Du vielleicht noch 1-10 weitere Waterloos wenn eine Beziehung für Dich ein bequemer Ruhesessel ist, auf dem man sein kann, wie man will und der ohne Kampf auskommt. Genau das ist eine Beziehung nämlich nicht


Sorry, aber eigene Bedürfnisse haben mit Ruhesessel so richtig gar nix zu tun.

Zitat:
und eine Beziehung, in der sich ein Part permanent und allzeit unterwirft und dem Willen des anderen fügt, ist genau eins. Nämlich tot.

Hast Du eine Ahnung

09.11.2018 00:32 • #4995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag