13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Luto
Zitat von Tempest:
Hast Du eine Ahnung

eher schon, aber Du erkennst es noch nicht.

09.11.2018 00:40 • #4996


T
Zitat:
eher schon, aber Du erkennst es noch nicht.


Natürlich erkenne ich das, aber ich darf doch auch mal in schwarz-weis pinseln oder

09.11.2018 00:47 • #4997


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


Luto
Zitat von Tempest:
Natürlich erkenne ich das, aber ich darf doch auch mal in schwarz-weis pinseln oder

darfst du ...

09.11.2018 00:50 • #4998


tesa
Zitat von Holzer60:
Gefühlte 1.000 Männer sagten:... Du bist nicht die Richtige...

... oder so ähnlich war es...


Genau ... so ähnlich ... du tätest gut daran, Texte ordentlich zu lesen und Dir nicht irgendwas aus den Fingern zu saugen.

Ich verurteile - im Unterschied zu Dir - niemanden, den ich nicht kenn. Maße mir aufgrund der Texte hier auch sicher kein Urteil über irgendjemanden an, geschweige denn würde ich mir erlauben, derartige Frechheiten auch noch schriftlich festzuhalten.

Und damit lassen wir es gut sein.

Es zwingt dich niemand, mich zu lesen! Tu uns beiden einen Gefallen, lies und kommentiere mich bitte nicht mehr.

09.11.2018 01:07 • x 3 #4999


WW-Bärchen
Jetzt war ich gerade mal 8 Stunden nicht hier und ihr tickert mehr als 100 Post hin......
Ihr glaubt doch nicht das ich die jetzt alle lese auch wenn ich das Thema spanend finde


Ich mach mir mal nen Kaffee

09.11.2018 02:22 • #5000


K
Zitat von Holzer60:
Liebe Tesa,

dein Selbstbewusstsein ist echt bemerkenswert und was deine Selbstverliebtheit betrifft, diese ist vermutlich auch nicht mehr zu toppen.

Aber nicht die Männer bzw. deine Mitmenschen sind das Problem, sondern du selbst bist es (!). Es gibt sehr viele Menschen, die sich und ihren Job überbewerten, du gehörst für mich zweifelsfrei dazu. Du solltest dich mal damit beschäftigen, was die meisten Menschen in der Stunde des Todes bereuen (siehe Google).

Vielleicht bist du wirklich mit Intelligenz gesegnet, aber für mich persönlich bist du trotzdem eine der ärmsten Seelen auf dieser Welt. Wir werden eines Tages alle den Preis für unser Tun oder Unterlassen bezahlen, dein Preis wird vermutlich sehr hoch sein. Du bist jetzt schon relstiv einsam und du wirst es ganz offensichtlich auch bleiben. Arroganz kommt halt immer erst vor dem Fall.

PS

Ich habe auch ein Fachschul - und ein Diplomstudium, aber das ist kein Grund für mich, hier einen auf dicke Hose zu machen oder meine Mitmenschen schlechter als mich selbst zu bewerten.

Für mich zählt immer nur der Mensch, also egal ob er studiert oder Sozialhilfe empfängt.

VG Holzer60


Ich lese jetzt sicher nicht 200 Seiten nach hier.
Aber ich habe Tesa kurz persönlich kennen gelernt, so wie hahawi.
Sie ist direkt. Eine nette Person. Mir ist sie sympathisch.

09.11.2018 07:19 • x 4 #5001


Pantaray
Zitat von Katasmile:
Aber ich habe Tesa kurz persönlich kennen gelernt, so wie hahawi.
Sie ist direkt. Eine nette Person. Mir ist sie sympathisch.

Wann kommt Ihr alle nach HD - kleines Ausflügle machen?
Oder sagt mal wann ihr euch so trefft. Vielleicht mach ich mal einen Kurztrip in euer fernes, fremdes Land

Zitat von Kaetzchen:
Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass hier im Thread alle Frauen völlig unzickig sind da hab ich von der einen oder anderen doch schon zickige Reaktionen im Forum selbst gelesen.


Also, wenn ich so drüber nachsinne ...
Wenn ich mich ganz ungezwungen gebe, reagiere ich auch mal zickig. Und wer mich persönlich kennt, weiß dass man mir jede Laune sofort im Gesicht ansieht. Pokerface Fehlanzeige.

Im Zusammenhang mit Männern versuche ich allerdings pflegeleicht zu sein. Eben weil ich denke, sie mögen das Rumgezicke nicht.
ich versuche grad mir das abzugewöhnen. Ich will ja als die geliebt werden, die ich bin. Und ich glaub schon, dass da was dran ist, dass zu unkompliziert schnell langweilig wirkt.
Obwohl mir auch lieber ist, es läuft unkompliziert und geschmeidig. Bin wohl mehr so der langweilige Sicherheitstyp

Hatten wir schon thematisiert, dass es auch männliche Diven gibt? Ich kenn ein paar, und witzigerweise finden gerade sie Zickigkeit bei Frauen ganz ganz schlimm ^^

09.11.2018 07:50 • x 3 #5002


K
Ein Ausflügle wäre fein!
Weihnachtszeit in Wien ist aber auch toll, Panta! Bist herzlich willkommen!

Das mit den Zicken. . ich bin sooo unzickig, wie es nur geht.
Finde das auch so irrational und unreif. Ich erkläre zB auch mein Verhalten.
Muss ich jetzt echt zum Bad Mädchen werden? .... na gut, für Mädchen ist es bald sowieso zu spät.

09.11.2018 08:01 • x 2 #5003


hahawi
Ich bin morgens, bevor ich nicht mindesten einen Liter Café intus habe, zickig und launisch wie nur was.
Daher stehe ich immer eine Stunde vor allen anderen auf.

@Katasmile
Gute Idee, weil, jetzt wird alles gut im Wiener Advent
https://diepresse.com/home/panorama/wie ... rlbaums-an

09.11.2018 08:06 • x 2 #5004


Zharah
Ich hatte in den letzten 34 Jahren keine Singlephasen und immer längere Beziehungen und war fast immer diejenige, die sich sauber getrennt hat (hab mit fast allen noch freundschaftlichen Kontakt).

Hab keine Heels und bin auch in Mini mit Boots oder Jeans und Shirt sägxi. Ich bin Kumpel und hole meinen Mann auch gern mal aus der Kneipe ab.

Ich kann nur sagen, dass ich mehr als ein Angebot von Freunden des Ex bekommen habe, ihn abzulösen.

Wichtig ist imho sich nicht irgendwie verhalten meinen zu müssen, um sich einen Mann zu angeln. Dabei geht die Authentizität flöten.

Klar gibt's Männer, die auf das typische Beuteschema anspringen, aber das waren nie meine. Das sind eher die, die sich regelmäßig eine Jüngere und Blondere suchen (Achtung Klischee plus Verallgemeinerung )

09.11.2018 08:51 • x 1 #5005


WW-Bärchen
Zitat von Holzer60:
PS

Ich habe auch ein Fachschul - und ein Diplomstudium, aber das ist kein Grund für mich, hier einen auf dicke Hose zu machen oder meine Mitmenschen schlechter als mich selbst zu bewerten.
Für mich zählt immer nur der Mensch, also egal ob er studiert oder Sozialhilfe empfängt.


das fand ich am besten Mädels
ich versuche es mal anders rüber zu bringen...............
hüstel reusper ironische Stimme
PS
neee, war noch nit gut, noch zweimal hüstel und lauter, damits der letzte auch noch mitbekommt
Postskriptum
Ey ihr Luser, wat gebe ich mich überhaupt mit euch ab......
mal so nebenbei bemerkt, mit meinem Fachschul - und ein Diplomstudium bin ich euch doch über,
dat müsste doch jetzt geklärt sein..............
ironi ende


Gibt es das Machogehabe auch als Tabletten, von den Tropfen bekomme ich immer so ein Würgen im Hals.

09.11.2018 08:57 • x 3 #5006


U
Zitat von Kaetzchen:
Aber ich setze Grenzen, und ich achte sehr gut auf mich selbst. Und wenn mir jemand nicht gut tut, mich blöd behandelt, respektlos ist, oder ich merke, dass es mir halt nicht gut geht mit ihm, dann ziehe ich daraus Konsequenzen.


Moin,

das Thema nagt gerade heftig an mir, nach meiner letzten Beziehung, in der ich mir viel zu viel habe bieten lassen.
Wie gut, dass wir lernfähige Menschen sind. Ich stehe auf dem Standpunkt, zum rechten Zeitpunkt lernen wir die Menschen kennen, die uns die richtige (Lebens-)lektion erteilen.
Du scheinst da weiter zu sein als ich. Ich arbeite daran.

09.11.2018 09:08 • #5007


S
Ich hab echt überlegt, wie ich mal so richtig einen auf dicke Hose machen kann, so abholzern halt.

Da is nix.
Ich hab nur meinen Astralkörper

09.11.2018 09:26 • x 1 #5008


V
Zitat von Kaetzchen:
Zicken ist ja halt eine emotionale Reaktion. Also Du, Mann, legst der Frau die Hand aufs Knie. Die hat aber gerade schlechte Laune, oder Du hast gerade kurz vorher was gesagt, was ihr nicht gefallen hat, also schlägt sie die Hand weg. Ohne jede Erklärung. (Und auf Nachfrage, was los ist, kommt das berühmte Nichts! ). Das ist zickig, bringt den Mann aber dazu, nachzudenken und vor allem selbst Gefühle zu spüren (wenn auch nicht gerade schöne in dem Moment ).

Frauen, die Gefühle zeigen und dem Mann dazu verhelfen, selbst Gefühle zu spüren, mögen anziehend wirken. Aber auf Dauer ist Zickigkeit ähnlich schwer erträglich wie die Pseudodominanz von Bad Boys. Da muss es bessere Wege geben.

09.11.2018 09:55 • #5009


Pantaray
Zitat von Zharah:
Ich hatte in den letzten 34 Jahren keine Singlephasen und immer längere Beziehungen und war fast immer diejenige, die sich sauber getrennt hat

Was genau möchtest du damit ausdrücken?
Ich hatte bis vor 2 Jahren auch keine längeren Singlephasen. Jetzt seit 2 Jahren eine für mich nun längere.
Kann also noch kommen, keine Sorge

Zitat von Zharah:
Ich kann nur sagen, dass ich mehr als ein Angebot von Freunden des Ex bekommen habe, ihn abzulösen.

Also das finde ich irgendwie befremdlich, das so hervorzuheben.
Hab ich noch nie gehört sowas und auch selbst nicht erlebt. Das ist etwas merkwürdig.

Zitat von Zharah:
um sich einen Mann zu angeln. D

Gibt ja gottseidank auch noch andere Lebensziele. Aber klar, ein Partner wäre schon schön. Nur nicht um jeden Preis.

09.11.2018 11:57 • x 1 #5010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag