13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Zharah
Ich bin eh raus aus dem Pärchenmarkt, weil es mir prima alleine geht. Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass man keinem Klischee entsprechen muss, nicht zickig sein muss o.ä. und trotzdem Beziehungsmaterial sein kann

09.11.2018 12:11 • x 1 #5011


Pantaray
Zitat von Zharah:
Ich bin eh raus aus dem Pärchenmarkt, weil es mir prima alleine geht. Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass man keinem Klischee entsprechen muss, nicht zickig sein muss o.ä. und trotzdem Beziehungsmaterial sein kann

Dann bist du ja doch in einer Singlephase sozusagen. Ich dachte die hattest du nicht.
Oder heißt das jetzt anders, wenn man keinen Partner sucht?
Ich komme mit den neuen Begrifflichkeiten single, mingle, jingle wasweißich nicht so hinterher ^^

Ansonsten gebe ich dir recht.
Die meisten sind ja auch nicht für immer Single und finden irgendwann wieder einen Partner

09.11.2018 14:22 • x 1 #5012


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


WW-Bärchen
Zitat von Sohnemann:
Ich hab echt überlegt, wie ich mal so richtig einen auf dicke Hose machen kann, so abholzern halt.

Da is nix.
Ich hab nur meinen Astralkörper


Genau,
habe auch festgestellt das ich kein Mann für eine Nacht bin..................
nach 3 Stunden werde ich ja schon müde

09.11.2018 14:24 • x 1 #5013


K
Zitat von Uta:

Moin,

das Thema nagt gerade heftig an mir, nach meiner letzten Beziehung, in der ich mir viel zu viel habe bieten lassen.
Wie gut, dass wir lernfähige Menschen sind. Ich stehe auf dem Standpunkt, zum rechten Zeitpunkt lernen wir die Menschen kennen, die uns die richtige (Lebens-)lektion erteilen.
Du scheinst da weiter zu sein als ich. Ich arbeite daran.


Mir fällt Loslassen leider furchtbar schwer - das ist immer noch meine Lernaufgabe. Deshalb mag ich mich auch gar nicht mehr EINlassen, weil ich ahne/fürchte, dass ich dann wieder ewig brauche, um loszulassen, wenn es nötig ist. So hat jeder seins ...

09.11.2018 14:31 • x 3 #5014


Pantaray
Zitat von Kaetzchen:

Mir fällt Loslassen leider furchtbar schwer - das ist immer noch meine Lernaufgabe. Deshalb mag ich mich auch gar nicht mehr EINlassen, weil ich ahne/fürchte, dass ich dann wieder ewig brauche, um loszulassen, wenn es nötig ist. So hat jeder seins ...


Loslassen ist auch für mich sehr schwierig und dauert ewig. Und mir scheint das irgendwie auch so eine Art Lebenslektion zu werden.

Wobei ich mich auch manchmal frage, ob diese Lektionen wirklich sein müssen. Andere scheinen mit ihren Macken und Psychoticks doch ein ganz gutes Beziehungsleben zu führen.
Aus mir spricht wohl das Selbstmitleid ^^

Eine enge Freundin hat das Problem genau umgekehrt: sie verliebt sich nicht. Zumindest sagt sie noch nie richtig verliebt gewesen zu sein. Aber sie wünscht sich auch eine Partnerschaft, Familie usw.
Ich verliebe mich quasi in jeden Hanswurst, ok nicht in jeden, aber weniger wäre mir lieber, sie würde sich gern mal verlieben, aber findet niemanden, der das auslöst.

Sie beneidet mich um meine Verliebensfähigkeit, ich sie um ihre Gefühllosigkeit. Es ist wie mit den Locken und glatten Haaren. Jeder will genau das, was er/sie nicht hat.
Ich würde oft gern tauschen ^^

Andererseits habe ich mittlerweile den Dreh ganz gut raus, wie ich damit umgehe wenn das Herz mal wieder schneller als der Kopf ist.
Aber Loslassen ist dabei immer das schwierigste.

10.11.2018 09:19 • x 1 #5015


U
Loslassen,

das Thema beschäftigt mich im Moment so schwer, dass ich nichtmal darüber schreiben kann

10.11.2018 09:50 • #5016


WW-Bärchen
Zitat von Pantaray:
Eine enge Freundin hat das Problem genau umgekehrt: sie verliebt sich nicht. Zumindest sagt sie noch nie richtig verliebt gewesen zu sein. Aber sie wünscht sich auch eine Partnerschaft, Familie usw.

Quatsch mit Soße.
Das man sich nicht richtig verlieben kann gibt es nicht, es war halt nur noch nicht der richtige da.
Las dir gesagt sein, wenn der richtige anklopft, knallt es aber sowas von.........

Zitat von Pantaray:
Ich verliebe mich quasi in jeden Hanswurst,

ähmmmm hüstel wo wohnst du nochmal?

10.11.2018 11:15 • x 1 #5017


K
Zitat von Pantaray:

Eine enge Freundin hat das Problem genau umgekehrt: sie verliebt sich nicht. Zumindest sagt sie noch nie richtig verliebt gewesen zu sein. Aber sie wünscht sich auch eine Partnerschaft, Familie usw.
Ich verliebe mich quasi in jeden Hanswurst, ok nicht in jeden, aber weniger wäre mir lieber, sie würde sich gern mal verlieben, aber findet niemanden, der das auslöst.

Sie beneidet mich um meine Verliebensfähigkeit, ich sie um ihre Gefühllosigkeit. Es ist wie mit den Locken und glatten Haaren. Jeder will genau das, was er/sie nicht hat.
Ich würde oft gern tauschen
.


Das Problem Deiner Freundin hab ich auch. Ich verlieb mich so gut wie nie. Bisher erst zweimal in meinem Leben. Und eine Freundin von mir verliebt/verknallt sich dauernd (gefühlt, aus meiner Perspektive dauernd ), da bin ich auch immer ganz neidisch (wenn auch nicht auf den permanenten Liebeskummer, den sie deswegen hat, weil ihre Verliebtheit selten auf fruchtbaren Boden fällt).
Und wenn ich mich mal verliebe, dann braucht das auch ziemlich lange. Also schon so ein paar Monate. Deshalb fällt mir das Loslassen dann auch so schwer, denn wenn ich mal verliebt war denke ich: Mist, jetzt dauert es wieder 15 Jahre, bis einer kommt, in den ich mich verlieben kann
Bei der Frequenz wird meine nächste romantische Beziehung wohl irgendwann im Seniorenheim anfangen ...

10.11.2018 14:51 • x 1 #5018


K
Zitat von WW-Bärchen:
Quatsch mit Soße.
Das man sich nicht richtig verlieben kann gibt es nicht, es war halt nur noch nicht der richtige da.
Las dir gesagt sein, wenn der richtige anklopft, knallt es aber sowas von.........


Das ist auch so ein Quatsch. Zum Verlieben braucht es nicht den/die Richtige/n. Es braucht dazu innere Bereitschaft, die Fähigkeit, sich überhaupt verlieben zu können, Offenheit, und auch eine gewisse Bedürftigkeit. Man kann Verliebtheit ja sogar bewusst herbeiführen (siehe die 36 Fragen zum Verlieben, die erstaunlich gut funktionieren). Theoretisch kann man sich also in jeden Hanswurst verlieben, wenn man das möchte. Das hat mit der Person an sich erstmal nix zu tun.

10.11.2018 14:53 • #5019


S
Ich bin eigentlich immer nur vor während und nach dem S. verliebt.
Also so circa 30 Stunden am Stück.
Deshalb bin ich auch für öfter.
Weil es einfach schön ist

10.11.2018 14:58 • #5020


K
Zitat von Sohnemann:
Ich bin eigentlich immer nur vor während und nach dem S. verliebt.
Also so circa 30 Stunden am Stück.
Deshalb bin ich auch für öfter.
Weil es einfach schön ist


Tja, man müsste ein Mann sein vielleicht wäre das Leben dann einfacher. Durch 6 hab ich mich noch nie verliebt, eher im Gegenteil

Und ich verlieb mich erst in einen Mann, wenn der sich vorher in mich verliebt hat solange ich also nicht deutliche Verliebtheitszeichen beim Mann sehe, passiert bei mir sowieso nix.

10.11.2018 15:20 • #5021


S
Du Armes....Bis jetzt immer nur Schnullis in der Kiste?

Je mehr Kleider eine schöne Frau auszieht desto verliebter werde ich.
Schräg gell

10.11.2018 15:25 • x 1 #5022


Konrad
Seltsam die Frauen in die ich mich Verliebt habe sind nicht darauf Eingegangen. Die Frauen mit denen ich sofort Einig war sind geblieben zwischen 3 und 20 Jahren. Ohne Anbahnung.

10.11.2018 15:36 • #5023


K
Zitat von Konrad:
Seltsam die Frauen in die ich mich Verliebt habe sind nicht darauf Eingegangen. Die Frauen mit denen ich sofort Einig war sind geblieben zwischen 3 und 20 Jahren. Ohne Anbahnung.


Ja, jede Jeck is anders das unterschiedliche Tempo beim Verlieben ist wohl eins der größten Hindernisse für eben das. Timing ist echt alles in der Liebe

10.11.2018 15:41 • x 1 #5024


K
Zitat von Sohnemann:
Du Armes....Bis jetzt immer nur Schnullis in der Kiste?

Je mehr Kleider eine schöne Frau auszieht desto verliebter werde ich.
Schräg gell


Nö, das nun wirklich nicht trotzdem lasche ich durch 6 ab ist mir wohl zu viel N acktheit oder so

10.11.2018 15:42 • #5025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag