13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von KGR:
Ist die Frau, die instinktiv einen Versorger und Beschützer sucht, denn dann eigentlich auch bereit, auf die gemeinsamen Kinder aufzupassen? Oder wird sie die Kinder (entgegen aller biologischen Instinkte) in die Kita abschieben, weil sie sich ja um jeden Preis selbst versorgen will?


Aber geh, Blödsinn. Und abschieben ist schon sehr negativ, dank mal an unfreiwillig alleinerziehende Mütter.

12.02.2019 14:59 • x 2 #5656


K
Zitat von Kaetzchen:

Ich sehe das genauso, tesa die Auswirkung, wenn Mann und Frau gleich sind wird sein, dass es keine Beziehungen mehr gibt und auch keinen 6 mehr. Weil zwischen zwei Gleichen keine Anziehung besteht, die besteht nur zwischen zwei gegensätzlichen Polen. Und je weniger Polarität gegeben ist, desto weniger Anziehung. Es hat ja auch Gründe, dass sich parallel zu diesen gesellschaftlichen Entwicklungen immer mehr Menschen beiderlei Geschlechts zur Homo6ualität bekennen und diese gesellschaftlich plötzlich viel anerkannter ist (und interessanterweise leben zB Männer in homo6uellen Beziehungen meistens sehr stark nach dem klassischen Mann-Frau-Beziehungsmodell ). Und dass es in noch größerem Maße immer mehr zu Trans6ualität kommt, von Menschen, die sich auf einmal in keiner der beiden klassischen Geschlechterrollen mehr wiederfinden und dann glauben, das andere Geschlecht wäre für sie irgendwie besser. Das gibt es in diesem Ausmaß in Gesellschaften, in denen noch klassische Modelle gelebt werden, nicht.


Die gibt und gab es natürlich in allen Kulturen und Zeiten. Verwechsle nicht Vorkommen und offen damit umgehen können/ ausleben dürfen.
Es gibt genause sehr männliche gleichgeschlechtlich sche Frauen wie weiblich agierende gleichgeschlechtlich1. Männer

12.02.2019 15:00 • x 2 #5657


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


S
Ich hab den Eindruck, die folgenden Generationen richten das gerade schon wieder.

Meine Töchter sind so richtig gerne Mädchen.
Mit allem was dazugehört.
Und wenn die mich mal wieder um den Finger wickeln, dann ist das halt so.
Wenn die das geschickt anstellen, wird es auch belohnt

12.02.2019 15:07 • x 2 #5658


K
Zitat von Doing:
Weil die anderen Frauen die Konkurenz sind. Stell dir vor du hast ne Freundin die sich einfach so für Lau hergiebt. Würdest du den ganzen Zirkus, mit Haus bauen, versorgen usw noch mit machen? Nö bestimmt nicht. Daher darf es keine dumme Schl* im Umkreis geben. Die drückt den Preis nach unten.

WTF!?

Du schreibst das so, als wären Frauen Dinge, von denen man dann einfach die mit dem kleinsten Preis aussucht...

12.02.2019 15:27 • x 1 #5659


tesa
Zitat von Sohnemann:
Ich hab den Eindruck, die folgenden Generationen richten das gerade schon wieder.


Ja! Das glaub ich auch und erheitert mich. Las ich doch vor kurzem einen Artikel einer Zeitung mit einschlägigem Touch. Der Aufschrei des Autors (kann mich nicht mehr erinnern, welchen Geschlechts) zwischen den Zeilen war unüberlesbar! Tenor: wie kann es denn sein, dass es da junge Mädchen gibt, die ihre Hauptaufgabe nicht darin sehen, Karriere zu machen? Wie, die wollen sich der Familie und den Kindern widmen?

12.02.2019 15:33 • x 3 #5660


K
Zitat von tesa:

Ja! Das glaub ich auch und erheitert mich. Las ich doch vor kurzem einen Artikel einer Zeitung mit einschlägigem Touch. Der Aufschrei des Autors (kann mich nicht mehr erinnern, welchen Geschlechts) zwischen den Zeilen war unüberlesbar! Tenor: wie kann es denn sein, dass es da junge Mädchen gibt, die ihre Hauptaufgabe nicht darin sehen, Karriere zu machen? Wie, die wollen sich der Familie und den Kindern widmen?

Und ich als Mann bin verwirrt, weil ich mich frage: Was wollen Frauen eigentlich? Ich kapiers nicht.

12.02.2019 15:48 • #5661


K
Zitat von KGR:
Und ich als Mann bin verwirrt, weil ich mich frage: Was wollen Frauen eigentlich? Ich kapiers nicht.


Das gleiche, was Männer wollen. Oder willst Du jetzt etwa behaupten, dass jeder Jeck anders ist und womöglich Mann x was ganz anderes will vom Leben als Mann y? Das wäre ja eine schiere Katastrophe und gar nicht mehr zu handhaben

12.02.2019 15:50 • x 2 #5662


S
Zitat von KGR:
Und ich als Mann bin verwirrt, weil ich mich frage: Was wollen Frauen eigentlich? Ich kapiers nicht.


In einem sind sich die meisten einig.
Aber das gehört jetzt nicht hierher.

12.02.2019 15:53 • x 1 #5663


Doing
@KGR
Ein wenig polarisieren wird erlaubt sein.
Ich hoffe doch das du auch nach rationalen Gesichtspunkten deine Partnerin aussuchst. Und das ist es was du den kleinsten Preis nennst.

12.02.2019 15:56 • #5664


hatdazugelernt
Der kleinste gemeinsame Nenner bei der Partnersuche?
Und das wäre dann rational?
Zumindest würde das manche Paarkonstellationen um mich herum erklären.

12.02.2019 20:23 • x 1 #5665


WW-Bärchen

Mir kommen gerade so komische Gedanken fürs nächste Ausgehen.
Wenn sie selber zahlt ist sie selbstbewusst und emanzipiert, also mir gleichgestellt.
Wenn ich allein bezahle liegt sie in der Kiste nur unten.
Dann liegt mir die Frauenbewegung aber lieber, sie soll selbst zahlen

13.02.2019 09:02 • x 1 #5666


Doing
Zitat von Doing:
Ich hoffe doch das du auch nach rationalen Gesichtspunkten deine Partnerin aussuchst. Und das ist es was du den kleinsten Preis nennst.


Zitat von hatdazugelernt:
Der kleinste gemeinsame Nenner bei der Partnersuche?
Und das wäre dann rational?


hääääääääääääähhhhhhhh?!? Ist ja eh mehr off topic was ich hier einbringe. Wat solls.

@bär
Dir bleibt nur zahlen oder single bleiben. Natürlich zahlst du nicht des Geldes wegen, nein solch niedere Motive haben Frauen nicht, diese handeln stehts Emotional. Zu zahlen hast du um deinen hohen Wert zu unterstreichen und um deine guten manieren zu beweißen. Das machst du aber nicht nur beim Essen, dass machst du dann dein ganzes Leben. Der Status und die guten Mannieren wollen nicht nur beim ersten Date bewiesen werden.
Ein Tier handelt auch logisch und zielgerichtet. Auch ohne Großhirn. Warum sollte das bei uns Menschen anders sein? Emotionales handeln ist genauso zielgerichtet.

13.02.2019 09:15 • #5667


WW-Bärchen
Zitat von Doing:
Der Status und die guten Mannieren wollen nicht nur beim ersten Date bewiesen werden.

Viele Beiträge in diesem Forum beweisen uns aber wenn du ein Schwein bist hast du ein tolles Leben und vielen Frauen !

13.02.2019 09:24 • #5668


tesa
@www-bärchen

So einfach ist das leider nicht.

1) die Frau, die sich gerne auch 10 oder 100 Kaffees leisten kann, ist die selbstbewussteste und auch emanzipierteste von allen. Und genau die wird sich einladen lassen, weil die schlau ist. (Zwischen Emanze und emanzipiert ist ein großer Unterschied!)

2) Typ Frau, die so in der Mitte liegt, kann sich ihren Kaffee auch selbst leisten (aber ist weniger gut aufgestellt als Typ 1) glaubt besonders emanzipiert zu sein und zahlt sich ihren Kaffee gerade deshalb selbst. (In dieser Kategorie finden sich die meisten Kampfemanzen)

3) kann sich ihren Kaffee selbst nicht leisten (zumindest nicht für 10 Dates ... geht ja ins Geld), ist schnell finanziell abhängig, weil sie es will (und sich gern aushalten lässt), ist aber deswegen nicht weniger selbstbewusst. (Das sind ganz oft welche, die Männer bewusst ausnützen)

Innerhalb der verschiedenen Kategorien finden sich viele weitere Schattierungen.

Womit wir bei KGR wären. warum ist das bloß alles so kompliziert?

13.02.2019 09:36 • x 4 #5669


Doing
Zitat von WW-Bärchen:
Viele Beiträge in diesem Forum beweisen uns aber wenn du ein Schwein bist hast du ein tolles Leben und vielen Frauen !


Kaetchen hat es doch gut beschrieben: Du musst Frau das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit verkaufen. Drumherum kannst du dann der größte Ar. sein, dass nehmen viele dann in kauf.
Weil ich einer Frau das erste Date zahle bin ich automatisch jemand der sie versorgen kann und will? Habt ihr Frauen vielleicht mal überlegt dass es viele Männer gibt die ein Hirn haben und zielgerichtet aggieren? Der jenige der alles Perfekt macht, macht das durch puren Zufall, also ein Lottogewinn, oder es ist alles kalkuliert. Jeman der aber begriffen hat, dass er sich nur gut verkaufen muss, alles andere aber sch. egal ist, wird sich mit großer wh. auch zu dem entpsrechenden Menschen wandeln.
Naja, solange wir in unserem Körper sind müssen wir das Theater halt mitmachen :/

13.02.2019 09:44 • #5670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag