13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

D
Zitat von tesa:
2) Typ Frau, die so in der Mitte liegt, kann sich ihren Kaffee auch selbst leisten (aber ist weniger gut aufgestellt als Typ 1) glaubt besonders emanzipiert zu sein und zahlt sich ihren Kaffee gerade deshalb selbst. (In dieser Kategorie finden sich die meisten Kampfemanzen)



ich werde ab sofort meine Taktik ändern....die Herren dürfen zahlen

13.02.2019 09:58 • x 1 #5671


K
Zitat von tesa:
@www-bärchen

So einfach ist das leider nicht.

1) die Frau, die sich gerne auch 10 oder 100 Kaffees leisten kann, ist die selbstbewussteste und auch emanzipierteste von allen. Und genau die wird sich einladen lassen, weil die schlau ist. (Zwischen Emanze und emanzipiert ist ein großer Unterschied!)

2) Typ Frau, die so in der Mitte liegt, kann sich ihren Kaffee auch selbst leisten (aber ist weniger gut aufgestellt als Typ 1) glaubt besonders emanzipiert zu sein und zahlt sich ihren Kaffee gerade deshalb selbst. (In dieser Kategorie finden sich die meisten Kampfemanzen)

3) kann sich ihren Kaffee selbst nicht leisten (zumindest nicht für 10 Dates ... geht ja ins Geld), ist schnell finanziell abhängig, weil sie es will (und sich gern aushalten lässt), ist aber deswegen nicht weniger selbstbewusst. (Das sind ganz oft welche, die Männer bewusst ausnützen)

Innerhalb der verschiedenen Kategorien finden sich viele weitere Schattierungen.

Womit wir bei KGR wären. warum ist das bloß alles so kompliziert?


@tesa

sorry, aber das ist ausgesprochen dumpfes Klischee, als sei das festgeschrieben! Von einer Neben-Baustelle auf einen Mensch zu schließen - hier: Frauen - halte ich für sehr
bedenklich....und für ein geschossenes Eigentor, oder einen Verzweiflungspost?!

13.02.2019 10:24 • #5672


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


tesa
Zitat von Doing:
Jeman der aber begriffen hat, dass er sich nur gut verkaufen muss, alles andere aber sch. egal ist, wird sich mit großer wh. auch zu dem entpsrechenden Menschen wandeln.
Naja, solange wir in unserem Körper sind müssen wir das Theater halt mitmachen :/


Ja, so ist das leider!
Das ganze Leben ist Verkauf.
Ist in der Natur aber auch nicht anders, oder warum hat zB. der männliche Pfau das tollste Gefieder? Wohingegen die Weibchen eher mau sind?!

13.02.2019 10:24 • x 2 #5673


D
weil das maue Weibchen auswählen kann von wem sie die Küken (also die zukünftigen) austragen möchte....

13.02.2019 10:30 • x 2 #5674


tesa
Zitat von dezemberkind:
ch werde ab sofort meine Taktik ändern....die Herren dürfen zahlen


schlaues Dezemberkind!

13.02.2019 10:30 • x 1 #5675


tesa
Zitat von dezemberkind:
weil das maue Weibchen auswählen kann von wem sie die Küken (also die zukünftigen) austragen möchte....


Jo eh ... aber es ging ja um das Verkaufen.
Und das macht dort eindeutig das Männchen.
Und ob das jetzt so eine tolle Wahl ist? Soll ich mich von x oder y flachlegen lassen?

13.02.2019 10:32 • #5676


D
Zitat von Doing:
Jeman der aber begriffen hat, dass er sich nur gut verkaufen muss, alles andere aber sch. egal ist, wird sich mit großer wh. auch zu dem entpsrechenden Menschen wandeln.


Stimme ich zu.

Aber ist es nicht so, das solche Strategien irgendwann mal nach hinten los gehen?
Jemand den ich gut kenne fährt auch so eine Masche, glücklich und zufrieden ist er dennoch nicht.

13.02.2019 10:44 • x 1 #5677


Doing
Jein, ob er glücklich ist hängt in erster Linie von ihm selbst ab. Hat ja nix mit seinem Partner zu tun. Schreiben ja hier alle immer Komm erstmal mit deinem eigenen Leben klar, dann kannst ne Beziehung suchen Wh. sucht er das Glück in seinen Beziehungen, und übersieht das er es nur bei sich selber finden kann.
Für ihn gehts nach hinten los, weil es ihn Zeit kostet in der er sich um das richtige Problem kümmern könnte.

13.02.2019 10:49 • x 2 #5678


D
Richtig.
Da ist er aber noch nicht, sucht sein Heil in anderer Form.
Es käme einiges unschönes zum Vorschein, das will er aber unter keinen Umständen.

13.02.2019 11:04 • #5679


hatdazugelernt
Zitat von Doing:
Dir bleibt nur zahlen oder single bleiben


Zitat von Doing:
Der Status und die guten Mannieren wollen nicht nur beim ersten Date bewiesen werden.


Da hast du aber sowas von recht, das glaubst du gar nicht, vor allem die guten Manieren. Und btw- frau legt gemeinhin weniger Wert auf Knete und Status als man meinen möchte. Das erwähnte Großhirn;-) , Humor und souveränes Auftreten schlagen es bei mir von jeher- und dazu muss ich nicht Herrn Großgrundbesitzer daten.

13.02.2019 11:08 • x 1 #5680


K
Wenn mal alle beim Daten/bei der Partnersuche ihren Kopf ausschalten und auf ihren Instinkt hören würden, wäre vieles einfacher
Man muss sich über solche Dinge doch gar nicht den Kopf zerbrechen, wenn man einfach auf sein Gefühl achtet und danach agiert. Wenn ich an einem Mann kein weiteres Interesse habe, lasse ich mich nicht von ihm einladen. Da sträubt sich in mir etwas deutlich dagegen. Und das Signal sende ich damit auch an den Mann, und der versteht das auf der Instinktebene auch. Der kriegt nämlich ein komisches Bauchgefühl und weiß, dass da was nicht stimmt. Ich verlasse mich da immer auf mein (Bauch)gefühl. Wenn ich mich mit einem Mann sehr wohl fühle, dann ist das super. Wenn ich mich irgendwie unwohl fühle in seiner Gegenwart, dann stimmt was nicht. Was, ist mir dann auch total egal, das muss ich gar nicht mehr hinterfragen, ich will dann halt einfach nur weg.

Ich muss für mich nur das Dilemma lösen, dass nur die Herren, in deren Gegenwart ich mich irgendwie komisch fühle 6uelle Anziehung auf mich ausüben die Männer, bei denen ich mich sauwohl fühle, tun genau das nicht. Die landen dann halt leider in der Freundschaftszone. Bisher hat mich mein Bauchgefühl noch nie getäuscht. Dauert dann meist ein bisschen, bis ich herausgefunden habe, was da nicht stimmt mit dem Mann. Aber jedes Mal, wenn mein Bauchgefühl gewarnt hat, war auch tatsächlich was im Argen. Also ich verlasse mich einfach blind darauf, aber es unterstützt natürlich die These vieler Männer, dass Frauen 6uell zumindest eher auf die A*löcher stehen und nicht auf die guten Männer.

Also wahrscheinlich macht es am Ende halt einfach die goldene Mitte. Ein bisschen nett sein ist super, aber eben nicht immer, dafür auch mal ab und zu das A*loch raushängen lassen. Wenn man dazu dann auch noch das richtige Timing hinkriegt und das A*loch rausholt, wenn die Frau gerade bisschen desinteressierter oder abgelascht wirkt, dürfte es doch eigentlich prima klappen mit den Frauen

13.02.2019 11:10 • x 2 #5681


hatdazugelernt
Zitat von Kaetzchen:
Ich muss für mich nur das Dilemma lösen, dass nur die Herren, in deren Gegenwart ich mich irgendwie komisch fühle 6uelle Anziehung auf mich ausüben die Männer, bei denen ich mich sauwohl fühle, tun genau das nicht


Same here, ärgerlicherweise.
Aber auf welchen Instinkt geht das denn bitte zurück? #Muss schwieriges gefährliches Höhlenmännchen unbedingt an mich binden?#

13.02.2019 11:46 • x 2 #5682


K
@Sohnemann dich würde ich auch gerne mal um den kleinen Finger wickeln, darfst mich auch zum Kaffee einladen...seufz...
passt voll in mein Beuteshema #schwierig gefährlich und deswegen irgendwie anziehend ..

13.02.2019 11:49 • #5683


S
....schwierig

ich lad dich zum kaffe ein.
Und Kuchen....

13.02.2019 13:01 • x 1 #5684


M
Zitat von Karina14:
passt voll in mein Beuteshema #schwierig gefährlich und deswegen irgendwie anziehend ..

Das wirkt hier nur so. Er ist zahm wie ein Lamm.

13.02.2019 13:49 • x 2 #5685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag