13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

M
Zitat von Kaetzchen:
Ich muss für mich nur das Dilemma lösen, dass nur die Herren, in deren Gegenwart ich mich irgendwie komisch fühle 6uelle Anziehung auf mich ausüben die Männer, bei denen ich mich sauwohl fühle, tun genau das nicht.

Das ist zum glück bei mir anders.


Zitat von Kaetzchen:
Also ich verlasse mich einfach blind darauf, aber es unterstützt natürlich die These vieler Männer, dass Frauen 6uell zumindest eher auf die A*löcher stehen und nicht auf die guten Männer.

OH nein. Bitte nicht verallgemeinern. Mir tun die Männer leid, die immer was von Ich bin nicht A. genug brabbeln. Es gibt nun mal Frauen die eben nicht auf die Ar. stehen. Und ich gehöre definitiv dazu. Die feinen und ruhigen, die hinter verschlossenen Schlafzimmertüren Ihre Tiefe zeigen. Die sind es, die ich anziehend finde. Zudem ist nichts anziehender als Intelligenz.

13.02.2019 13:59 • x 6 #5686


Y
Welch ein Theater um einen Kaffee!
Mir war schon immer klar, dass dieses schwarze, bittere Getränk Weltbedeutung hat!

Mir ist es ziemlich wumpe, ob er bezahlt oder nicht, denn es gibt in der Zeit zwischen Hallo und Tschüss genügend Gelegenheit sich zu zeigen, welch ein Typ Mensch man ist.

Aber ich hab den Knigge ja nicht inhaliert.

13.02.2019 14:08 • x 3 #5687


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


tesa
Zitat von Doing:
Habt ihr Frauen vielleicht mal überlegt dass es viele Männer gibt die ein Hirn haben und zielgerichtet aggieren?


Ja, aber für diese Erkenntnis bedarf es zugegebener Maßen eine gewisse Reife.

Zitat von Doing:
Der jenige der alles Perfekt macht, macht das durch puren Zufall, also ein Lottogewinn, oder es ist alles kalkuliert.


Es gibt keine Zufälle. Der der es nicht kalkuliert tut, ist auf die Richtige getroffen. Selbst von A****** hört man irgendwann im Leben sinngemäß dann traf ich auf die Eine - plötzlich tat ich es nicht mehr kalkuliert, sondern wie selbstverständlich.

Zitat von Doing:
Jeman der aber begriffen hat, dass er sich nur gut verkaufen muss, alles andere aber sch. egal ist, wird sich mit großer wh. auch zu dem entpsrechenden Menschen wandeln.


Weswegen man sich ja ein bisschen Zeit lassen sollte. Sie entpuppen sich schon.

Zitat von dezemberkind:
Jemand den ich gut kenne fährt auch so eine Masche, glücklich und zufrieden ist er dennoch nicht.


Was nicht heißt, dass er grade deshalb so unglücklich ist, weil er agiert, wie er agiert.

Was ich für mich nach einigen Erprobungen festgestellt habe ist, dass diese charismatischen A****** im Inneren sehr klein und voller Selbstzweifel sind.

Zitat von Kaetzchen:
Ich muss für mich nur das Dilemma lösen, dass nur die Herren, in deren Gegenwart ich mich irgendwie komisch fühle 6uelle Anziehung auf mich ausüben die Männer, bei denen ich mich sauwohl fühle, tun genau das nicht


Blättere mal einige 100 Seiten vor - da liest du reihenweise den Tipp sich auf genau die zu konzentrieren, die dich 6uell nicht reizen.

Ich hab das grad gemacht. 6uell war's sogar eine Überraschung. Auf die Schnauze gefallen bin ich trotzdem, aber der Aufprall war bei langem nicht so hart wie bei den A********.

Zitat von Kaetzchen:
Also wahrscheinlich macht es am Ende halt einfach die goldene Mitte. Ein bisschen nett sein ist super, aber eben nicht immer, dafür auch mal ab und zu das A*loch raushängen lassen.


Das dachte ich grade gefunden zu haben.

13.02.2019 14:39 • x 1 #5688


M
Haben Frauen, die auf die sogenannten A-Löcher stehen, eigentlich ein Problem mit ihrem Selbst? Oder was zieht sie zu solchen Schwachmaten? Der S. kann es ja nicht immer sein oder etwa doch?
Oder was ist für euch ein A-Loch-Mann? Was muss er für Eigenschaften besitzen um so genannt zu werden?

13.02.2019 15:20 • x 1 #5689


K
Zitat von tesa:
Blättere mal einige 100 Seiten vor - da liest du reihenweise den Tipp sich auf genau die zu konzentrieren, die dich 6uell nicht reizen.


Kann ich nicht, dafür ist mir 6 viel zu wichtig, leider und da eh nur sehr sehr wenige Männer überhaupt 6uelle Anziehung auf mich ausüben, ist das halt echt schwierig. Zum Glück gibt's ja noch Frauen aber mit denen kann ich zB keine Beziehung führen, das passt nicht. Also ich bräuchte irgendwann dann mal einen Mann, mit dem ich mich super verstehe auf der freundschaftlichen Ebene (davon gibt's eine Menge), der aber selber keinen 6 mit mir will und kein Problem damit hat, dass ich nur 6 mit Frauen habe.

Och ja, klingt doch einfach

Zitat von tesa:
Ich hab das grad gemacht. 6uell war's sogar eine Überraschung. Auf die Schnauze gefallen bin ich trotzdem, aber der Aufprall war bei langem nicht so hart wie bei den A********.


Ja, weil die Anziehung ja von Anfang an nicht so stark war, wie Du gesagt hattest ... das ist für mich zB aber keine Basis für eine Beziehung, also gegenseitige Anziehung (auf allen Ebenen, sprich körperlich, geistig und emotional) ist ein Muss, denn das ist ja letztlich das, was man Liebe nennt ...

13.02.2019 15:25 • x 1 #5690


tesa
Zitat von Kaetzchen:
Ja, weil die Anziehung ja von Anfang an nicht so stark war, wie Du gesagt hattest ... das ist für mich zB aber keine Basis für eine Beziehung, also gegenseitige Anziehung (auf allen Ebenen, sprich körperlich, geistig und emotional) ist ein Muss, denn das ist ja letztlich das, was man Liebe nennt ...


... und genau das macht mich traurig, denn das alles spührte ich grade wachsen!

13.02.2019 15:34 • x 3 #5691


K
@Kaetzchen Anziehungskraft auf allen Ebenen das klingt nach Märchen aus dem Morgenland, habe ich persönlich noch nie erlebt irgendeinen Haken gibts immer. @tesa versteh ich das richtig du bist wieder Single? Wie schade! Willkommen zurück im Club der einsamen gebrochenen Herzen. Ich denk übrigens auch allmählich Schicksal da gibts ne Liste in irgendeiner Zwischenhölle und mein Name steht nicht dadrauf.

13.02.2019 15:44 • x 1 #5692


K
Zitat von Mira_:
Haben Frauen, die auf die sogenannten A-Löcher stehen, eigentlich ein Problem mit ihrem Selbst? Oder was zieht sie zu solchen Schwachmaten? Der S. kann es ja nicht immer sein oder etwa doch?
Oder was ist für euch ein A-Loch-Mann? Was muss er für Eigenschaften besitzen um so genannt zu werden?


Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich stehe nicht auf A*lochmänner, die fliegen bei mir sofort raus. Ich stehe aber 6uell leider NUR auf Männer, die bei mir seltsame Muster bedienen. Da ich die Muster inzwischen erkenne weiß ich schon von Anfang an, was passieren wird, wenn ich mich auf dieses seltene Exemplar von Mann einlasse, das ich mal 6uell anziehend finde. Und tatsächlich passiert immer genau das Gleiche

Mit den A*lochmännern ist das aber eher so, dass deren vermeintliches Selbstbewusstsein viele Frauen triggert. Also man verwechselt gern Egoismus (das wäre ja etwas, das einen A*lochmann ausmacht) mit Selbstbewusstsein, und jemand, der über alle Maßen egoistisch ist wirkt halt auf viele Menschen extrem selbstbewusst, und das triggert natürlich. Also im Grunde sieht Frau in so jemandem den perfekten Versorger und Beschützer, weil sein egoistisches Auftreten suggeriert, dass er im Notfall auch den Höhlennachbarn mit der Keule erschlagen würde, um dessen Jagdbeute zu klauen und damit die eigene Familie zu versorgen. Dass man im Zweifel selber die Keule übergebraten bekommt, verdrängt man dabei ja gerne

Der Typ Mann ist aber im Moment gerade in Liebesromanen schwer angesagt, das geht so weit, dass sogenannte Dark Romance stark im Kommen ist. Der Liebesromanmarkt sagt ja immer viel über den derzeit gefragten Männertypen aus und in Dark Romance wird das A*loch auf die Spitze getrieben. Da ist der Held nämlich ein Krimineller, Mörder, Vergewaltiger und so was. Also ist das Bedürfnis der Frauen nach A*löchern momentan so hoch wie nie, in den 90ern war noch das fürsorgliche Betamännchen mehr im Trend

13.02.2019 15:45 • x 3 #5693


K
Zitat von Karina14:
@Kaetzchen Anziehungskraft auf allen Ebenen das klingt nach Märchen aus dem Morgenland, habe ich persönlich noch nie erlebt irgendeinen Haken gibts immer. .


also ich hatte noch NIE eine Beziehung ohne körperliche, geistige UND emotionale Anziehung. Noch nie! Ich hatte aber auch noch nie eine Beziehung mit jemandem, den ich nicht in eben diesem Maße geliebt hätte. Also ein Märchen ist das sicherlich nicht (ich hatte drei langjährige Beziehungen in meinem Leben, 4 Jahre, 4 Jahre und 16 Jahre. Und danach eine längere Affäre mit jemandem, bei dem auch sehr starke Anziehung auf allen drei Ebenen herrschte, sonst hätte ich mich da gar nicht drauf eingelassen).

Meiner Erfahrung nach ist es in so halbgaren Geschichten so, aus denen nichts Richtiges wird, dass es halt auf mindestens einer Ebene nicht passt. Bzw. hab ich da mal so eine Art Matrix erstellt

geistige und ggf. emotionale Anziehung, aber halt keine körperliche = Freundschaft
geistige ODER emotionale + körperliche Anziehung = Freundschaft +
rein körperliche Anziehung = Affäre oder F*beziehung
geistige, emotionale UND körperliche Anziehung = Liebe/Beziehung

Bei den Männern, wo sich nichts Richtiges entwickelt hat war halt körperliche und geistige Anziehung da, aber die emotionale fehlte (das meinte ich mit ich fühle mich nicht wirklich wohl in seiner Gegenwart), oder es war körperliche und emotionale Anziehung da, aber die geistige fehlte komplett (intellektuell gar nicht auf Augenhöhe, keine gemeinsamen Interessen, Gesprächsthemen, Humor etc, also keine geistige Wellenlänge).
Ich würde mich in solchen Fällen aber halt niemals auf irgendwas auch nur beziehungsähnliches einlassen, also sobald mir das klar ist, fallen die Herren auch für alles andere raus, weil ich keine Lust hab auf halbe Sachen

13.02.2019 15:55 • x 1 #5694


MiriZini
is ja nen Ding.. tatsächlich; in den 90ern hatte ich die Kuschligen, und mit jedem Mal ist der A* - Faktor größer geworden
Oh nein, ich bin doch Eva Mustermann!

13.02.2019 15:57 • x 1 #5695


U
Zitat von Kaetzchen:
geistige und ggf. emotionale Anziehung, aber halt keine körperliche = Freundschaft
geistige ODER emotionale + körperliche Anziehung = Freundschaft +
rein körperliche Anziehung = Affäre oder F*beziehung
geistige, emotionale UND körperliche Anziehung = Liebe/Beziehung


Man ist das alles kompliziert
Manchmal hilft es schon, einfach mal das Hirn auszuschalten und auf den Bauch zu hören, hat bei mir bisher am besten geklappt.

13.02.2019 16:01 • #5696


K
@Kaetzchen dann stellt sich nur noch die Frage warum du nicht mehr mit diesen Männern zusammen bist denn anscheinend funktioniert das nicht auf Dauer mit den 3 Ebenen denn sonst gebe es doch eigentlich keinen Trennungsgrund oder?
@Uta und mit Bauchgefühl klappt s auch nicht sonst wäre hier die Vergangenheitsform nicht so aktiv...

13.02.2019 16:06 • x 2 #5697


D
Zitat von Kaetzchen:
Auftreten suggeriert, dass er im Notfall auch den Höhlennachbarn mit der Keule erschlagen würde, um dessen Jagdbeute zu klauen und damit die eigene Familie zu versorgen


oder dessen Höhlenfrau

13.02.2019 16:55 • x 3 #5698


K
Zitat von tesa:
@Katasmile

Magst du nicht was über deine neue Geschichte erzählen? Ich bräuchte zur Abwechslung mal was Positives aus der Liebeswelt.


Naja, soviel gibts da eh nicht zu erzählen.
Obs die große Liebe wird sei dahingestellt, obs eine Beziehung wird auch.
Von mehreren Dates sind wir jetzt ausser beim ersten immer im Bett gelandet. Da waren wir beide etwas überrascht vom Tempo glaube ich, als wir plötzlich wie Teenies rumgeknutscht haben. . Passt.
Ich mag ihn, im Moment ist es gut, mehr kann ich nicht sagen.
Das wars. Ob das was Positives aus der Liebeswelt ist, kann ich auch nicht sagen. Also schaun ma mal.

13.02.2019 17:39 • x 2 #5699


S
Zitat von Kaetzchen:

Kann ich nicht, dafür ist mir 6 viel zu wichtig, leider und da eh nur sehr sehr wenige Männer überhaupt 6uelle Anziehung auf mich ausüben, ist das halt echt schwierig. Zum Glück gibt's ja noch Frauen aber mit denen kann ich zB keine Beziehung führen, das passt nicht. Also ich bräuchte irgendwann dann mal einen Mann, mit dem ich mich super verstehe auf der freundschaftlichen Ebene (davon gibt's eine Menge), der aber selber keinen 6 mit mir will und kein Problem damit hat, dass ich nur 6 mit Frauen habe.

Och ja, klingt doch einfach

...


Können wir so machen @Kaetzchen .
Voraussetzung ist nur dass deine Freundinnen dann alle sechs mit mir wollen. Und Natürlich nach was aussehen.
Frag die doch mal
Und wenn du dann doch mal mitmachen willst, finden wir ne Lösung

13.02.2019 17:43 • x 1 #5700


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag