13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von Yonda:
Mir fällt immer mehr auf, wie stark die Ökonomisierung auch im Bereich Beziehung, Liebe, Partnerschaft um sich greift.

Wo suchen wir einen Partner? Klar, in der PartnerBÖRSE. Was machen wir dort? Testen unseren MARKTWERT. Wie testen wir den? Durch STRATEGIEN. Durch geschicktes Selbst-MARKETING (photogeshoppte Fotos etc.pp.) können wir unseren Marktwert nochmal ordentlich nach oben pimpen.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Um es mal mit fremden Worten aus einem anderen Kontext zu sagen.

Nur, weil du so denkst, heißt das nicht, dass das auch andere tun.

Ich kenne genug Menschen, die niemals in einer Partnerbörse suchen und niemals ihren Marktwert testen.

Es steht dir übrigens auch selbst frei, Partnerbörsen zu meiden. Ist ja nicht so, als wäre das die einzige Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen.

Zitat von Kaetzchen:
Ey, hier war so eine schöne Atmosphäre, jetzt kommen die Dauerjammerer und Nörgler wieder gibt doch genug MännerjammernüberdiebösenFrauen-Threads im Forum, tobt Euch doch bitte dort aus

Du willst damit also sagen, dass konstruktive Kritik und kritische Fragen nicht erwünscht sind in diesem Thread?

20.02.2019 12:11 • #5911

K
Zitat von Yonda:
Mal was ganz anderes:

Mir fällt immer mehr auf, wie stark die Ökonomisierung auch im Bereich Beziehung, Liebe, Partnerschaft um sich greift.

Wo suchen wir einen Partner? Klar, in der PartnerBÖRSE. Was machen wir dort? Testen unseren MARKTWERT. Wie testen wir den? Durch STRATEGIEN. Durch geschicktes Selbst-MARKETING (photogeshoppte Fotos etc.pp.) können wir unseren Marktwert nochmal ordentlich nach oben pimpen.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Um es mal mit fremden Worten aus einem anderen Kontext zu sagen.
.

Liebes, das ist aber nicht neu, das war schon IMMER so schon in der Steinzeit. Der beste Jäger bekam die schönste und gesündeste Frau ab. Ganz einfach.
Im Grunde sind wir in Sachen Partnerwahl und Fortpflanzung heutzutage sogar humaner denn je. Vor ein paar hundert Jahren wurde man einfach innerhalb seines Standes verkuppelt. War ja auch nicht so doll. Und noch viel früher hat die natürliche Selektion dafür gesorgt, dass sich einige Menschen schlicht und ergreifend gar nicht fortpflanzen konnten, weil sie keinen passenden Partner gefunden haben.

Das ist heute anders, ich kenne doch so einige von denen ich sagen würde, dass sie mit ihrer Fortpflanzung nicht gerade einen positiven Beitrag zur Evolution geleistet haben

Also im Grunde haben heute gerade die, die am Partnermarkt eher benachteiligt sind, also deren Marktwert nicht besonders hoch ist, sogar bessere Chancen denn je, trotzdem einen Partner zu finden. Weil sie eben auch die Möglichkeit haben, ihren Marktwert ein wenig zu pimpen. Und Selbstoptimierung ist ja heutzutage sowieso das Nonplusultra

20.02.2019 12:15 • x 4 #5912

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Doing
Zitat von Kaetzchen:
Ey, hier war so eine schöne Atmosphäre, jetzt kommen die Dauerjammerer und Nörgler wieder gibt doch genug MännerjammernüberdiebösenFrauen-Threads im Forum, tobt Euch doch bitte dort aus

So wird das nix. Du musst das Thema aktiv wieder einleiten und das unliebsame nicht beachten. Von was hattet ihr es zuvor?

20.02.2019 13:09 • #5913

Y
Leute, ich lehne keine Partnerbörsen per se ab. Ich nutze das Internet seit seinen Anfängen selbst intensiv für allerhand auch für Zwischenmenschliches. Es geht mir einfach um die Sprachwahl, die Ausdrücke.

War mal wieder so was Haareraufendes von mir ausgerufenes.

Auch ich habe meinen sog. Marktwert schon getestet. Ich würde aber lieber sagen, ich habe meine Chancen bei Männern getestet. Es meint dasselbe, aber letzteres klingt nicht so kühl und lieblos -- in meinen Ohren.

20.02.2019 13:21 • x 1 #5914

S
Zitat von Kaetzchen:

Ja, so wir das nix! Du musst......

20.02.2019 13:27 • x 1 #5915

S
Zitat von Yonda:
Leute, ich lehne keine Partnerbörsen per se ab. Ich nutze das Internet seit seinen Anfängen selbst intensiv für allerhand auch für Zwischenmenschliches. Es geht mir einfach um die Sprachwahl, die Ausdrücke.

War mal wieder so was Haareraufendes von mir ausgerufenes.

Auch ich habe meinen sog. Marktwert schon getestet. Ich würde aber lieber sagen, ich habe meine Chancen bei Männern getestet. Es meint dasselbe, aber letzteres klingt nicht so kühl und lieblos -- in meinen Ohren.

Frisch geölt, kräftig durchgesaugt und dann noch mal ein Duftbaum an den Spiegel.
Erhöht den Schwacke-Marktwert

20.02.2019 13:29 • x 1 #5916

Doing
Zitat von Sohnemann:

Frisch geölt, kräftig durchgesaugt und dann noch mal ein Duftbaum an den Spiegel.

Solange er noch läuft wie geschmiert ist doch latte.

20.02.2019 13:34 • #5917

Y
Zitat von Sohnemann:

Bei Duftbäumen wird mir übel! Bei Pitralon, Sir Irish Moos und Kölnisch Wasser übrigens auch!

Mit was man/frau bei wem punkten kann, ist unabwägbar unterschiedlich.
Hier gibt es einen Kollegen, bei dem frau mit gewisser Zahl an Lumen punkten kann. Nicht, @ww-bärchen?

Meine These: Die Evolution guckt nicht nach Markwert, das macht nur die Ökonomie, sondern allein nach Diversität. Nur die Vielfalt und mannigfaltige Unterschiedlichkeit der Spezies garantiert die nötige (zukünftige) Anpassung zum Überleben.
Ich kann aber keine 1000bändige Enzyklopädie der unabänderlichen Wahrheiten zitieren, um es zu belegen.

20.02.2019 13:38 • x 2 #5918

S
Ja klar Yonda
Was bringt mir meinen Marktwert wenn die richtige nicht dabei ist.
Weil ich damit auch nur die Marktwert Junkies anziehe.
Da habe ich doch lieber keinen so dollen Marktwert und finde die eine wo es passt.

Ich gönne mir jetzt ein sixpack antrainieren und bekäme dann eine mit einem harten Hintern wo man sich die Finger dran verstaucht.

Ja toll

Ich achte drauf, dass ich nett und ordentlich rüber komm, Dass ich was zu erzählen hab und dass man mich anschauen und riechen kann.
Wenn das nicht reicht .....tschüss

20.02.2019 13:46 • x 4 #5919

G
Zitat von Kaetzchen:
Ey, hier war so eine schöne Atmosphäre,

Da stimme ich Dir zu. Die schöne Stimmung scheint eventuell für Manche schwer erträglich ?

Zitat:
Ja klar Yonda
Da habe ich doch lieber keinen so dollen Marktwert und finde die eine wo es passt.

Ich gönne mir jetzt ein sixpack antrainieren und bekäme dann eine mit einem harten Hintern wo man sich die Finger dran verstaucht.

Ja toll

Ich achte drauf, dass ich nett und ordentlich rüber komm, Dass ich was zu erzählen hab und dass man mich anschauen und riechen kann.
Wenn das nicht reicht .....tschüss

So ein knackiger Männerpopo hat schon was.
Legst Du jetzt unwiderstehliche Köder aus ?

20.02.2019 13:54 • #5920

Y
Zitat von GiuliettaV:
So ein knackiger Männerpopo hat schon was.
Legst Du jetzt unwiderstehliche Köder aus ?

Sohnemann hat nur das Sixpack, nicht den knacken Männerpopo. Dafür riecht er gut .

Zitat von GiuliettaV:
Da stimme ich Dir zu. Die schöne Stimmung scheint eventuell für Manche schwer erträglich ?

Beides hat seine Berechtigung. Nur Schmuseatmosphäre ist realistischerweise nicht machbar.

20.02.2019 14:02 • x 1 #5921

G
Zitat von Yonda:
Sohnemann hat nur das Sixpack, nicht den knacken Männerpopo. Dafür riecht er gut .

Ich habe es nicht so aufgefaßt, daß Sohnemann das mit dem Sixpack wirklich ernst gemeint hat.
Es war ein Scherz, der mir eher etwas mißglückt zu sein scheint.

Die bildliche Vorstellung eines Männerpopos auf der Brust fand ich lustig.

nun aber im Ernst :

Zitat von GiuliettaV:
Ja klar Yonda

Was ich für eine sehr gesunde Einstellung halte.

20.02.2019 14:26 • x 1 #5922

D
Zitat von Sohnemann:

Och, die ohne harten Hinter würden dich auch nehmen, zumal du ja anscheinend auch noch gut riechst und nett rüber kommst.
Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal.....

20.02.2019 14:27 • x 1 #5923

Konrad
Die Männer kommen aber klar miteinander und seilen sich ab wenn das Gezicke den Thread kapert.
Sauer und Bissig werden sie wenn die Frauen unaufhöhrlich infiltriert werden und sich froh Singen mit den Gründen wie toll doch das Leben ist wenn Frau den Kerl für ihre Bedürfnisse Nutzt bis die Kinder durch sind und das was nicht gleich passt dann zum
Glaskontainer bringt.
Zitat von Yonda:
Hier gibt es einen Kollegen, bei dem frau mit gewisser Zahl an Lumen punkten kann. Nicht, @ww-bärchen?

ww- chen vom Land hat sich einen ganz einfachen Einkaufzettel geschrieben mit Aussage : Wer ist jetzt für mich Zuständig?
Ja und hier bekommt nicht nur er sondern alle Männer nur irgendeinen Politikermüll als Antwort.
Ja dann sollen se doch träumen bis se Wasser in den Beinen haben, dann hat es sich erledigt.

Den Thread : Wir Backen Uns einen Partner gibt es , könnte man wieder mal Ausgraben.

20.02.2019 14:39 • x 2 #5924

K
Zitat von Yonda:

Meine These: Die Evolution guckt nicht nach Markwert, das macht nur die Ökonomie, sondern allein nach Diversität. Nur die Vielfalt und mannigfaltige Unterschiedlichkeit der Spezies garantiert die nötige (zukünftige) Anpassung zum Überleben.
Ich kann aber keine 1000bändige Enzyklopädie der unabänderlichen Wahrheiten zitieren, um es zu belegen.

Na, survival of the fittest ist ja keine moderne Erfindung der Ökonomie nur wenn das so weitergeht, pflanzen sich künftig nur noch sehr p*tente, schwerreiche Männer und Frauen mit Balkenaugenbrauen, fünfzehn Zentimeter Spachtelmasse im Gesicht und Silikonbrüsten fort. Also dann - halali

Ansonsten ist es ja gerade heutzutage eben so, dass sich jeder seinen Partner nach SEINEN Werten auswählt. Und die sind für JEDEN auch legitim. Wer besonderen Wert auf eine nette Optik legt, wählt halt danach aus. Und wem Status und Vermögen wichtig sind, wählt halt danach aus. Und so weiter. Ja und? Sind doch SEINE Werte, und wenn die für ihn ok sind, ist doch alles paletti. Ich hab ja auch meine Werte, die ich als Maßstab anlege. Und hab da bezüglich meiner Männerwahl von Freundinnen schon einige schräge Blicke kassiert

20.02.2019 14:48 • x 3 #5925

A

x 4