Uta
Uta
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das hab ich auch vor langer Zeit schon mal gelesen, auch, dass die berühmten Schmetterlinge im Bauch ja nichts weiter als Adrenalin sind, das eben bei Angst ausgeschüttet wird
Erklärt, warum ich vermeintlich auf solche Männer anspringe, dabei hab ich eigentlich nur Angst und will flüchten und die guten lösen das halt nicht aus, da fühle ich mich einfach nur wohl in ihrer Gegenwart, aber eben halt nur so kumpelhaft gut
Es wird ja auch hier im Forum immer allen geraten, erst mal zu sich selbst zu finden, glücklich zu werden mit dem Singledasein, nicht mehr bedürftig zu sein usw. Meiner Erfahrung nach wird man dadurch aber auch genau zum Langzeitsingle, weil wenn man gar keine Bedürfnisse mehr hat, braucht man ja auch nix und niemanden mehr oder wird soooo anspruchsvoll, dass da schon ein Non-plus-ultra-Mensch kommen muss, damit man seine Freiheit für ihn einschränkt. Der Weisheit letzter Schluss ist das meiner Meinung nach also auch nicht (die am schwierigsten zu bindenden Menschen sind wohl die, die auch gern alleine verreisen die sind nämlich wirklich frei und unabhängig).
Doing
Zitat von Kaetzchen:Es wird ja auch hier im Forum immer allen geraten, erst mal zu sich selbst zu finden, glücklich zu werden mit dem Singledasein, nicht mehr bedürftig zu sein usw. Meiner Erfahrung nach wird man dadurch aber auch genau zum Langzeitsingle, weil wenn man gar keine Bedürfnisse mehr hat, braucht man ja auch nix und niemanden mehr oder wird soooo anspruchsvoll, dass da schon ein Non-plus-ultra-Mensch kommen muss, damit man seine Freiheit für ihn einschränkt. Der Weisheit letzter Schluss ist das meiner Meinung nach also auch nicht (die am schwierigsten zu bindenden Menschen sind wohl die, die auch gern alleine verreisen die sind nämlich wirklich frei und unabhängig).
Ex-Mitglied
Zitat von KGR:Eines muss dir jedenfalls klar sein:
Zitat von tesa:Vergiss bitte nicht, dass ich dich kenne.
Yonda
Zitat von Doing:Zwei eingefleischte Singles, jeder lebt sein leben. Aber zusammen. Besser als diese extreme Paar-verschmelzung. Aber ich merke wie ich mir da selber im Wege stehe. In einer Beziehung sein, aber den Partner so ganz links liegen lassen, mein ding machen, fällt mir extrem schwer und fühlt sich falsch an in dem Moment.
Doing
WW-Bärchen
Zitat von Doing:Mein Traum wäre: Zwei eingefleischte Singles, jeder lebt sein leben.
Zitat:Ich würde mich über Austausch freuen- gern auch außerhalb dieser Plattform.
Doing
WW-Bärchen
Zitat von Doing:Die Frau sucht Männer die in einer AF involviert sind. Da kann ich ihr leider nicht helfen.
Doing
WW-Bärchen
Mira_
Zitat von Doing:Da will ich aber auch meine Senf dazu geben. Eine Bekannte von mir: Missbrauchsopfer in der Kindheit, kaum war der Mann der Mutter weg, kam das nächste Monster. Irgendwann im alter von 20+ hat sie ihre Vergangenheit eingeholt. Ausbildung verloren, halbes Jahr Stationär in Therapie. Danach Harz4. Da habe ich sie kennen gelernt. Zu der Zeit hatte sie alle ~3 Wochen eine Sitzung bei einem Therapeuten. Thenor war: Er hilft ihr schon so weit er kann. Aber in der Häufigkeit kann er nicht viel machen. Mehr Termine bekommt sie aber nicht, weil er komplett ausgebucht ist.
Man darf sich schon gedanken machen, ob man wegen einmal verlassen werden, gleich einen Therapeuten braucht. Viele kapieren es nicht, das schmerzen/Trauer genauso teil des Lebens sind und wollen den Profi der die Trauer sofort wegbügelt.
Doing
Zitat von WW-Bärchen:Und da ist des Pudels Kern,
jeder hier sucht etwas was zur Zeit nicht auf dem Markt ist und das was vorhanden ist und vorgeschlagen wird ist nicht gut genug und wollen es nicht haben
Konrad
KGR
Zitat von tesa:wow, KGR, wenn ich deine Kommentare so lese, müsste man meinen: ein Mann, der voll im Leben steht, weiß, wo's langgeht. Vergiss bitte nicht, dass ich dich kenne.
Zitat von tesa:Richtig wäre das ich FINDE den Vergleich ... du bist nicht das Maß aller Dinge!
Und zum eigentlichen Thema.
Lies den Abschnitt noch mal. Sinnerfassend.
Es ging nämlich um Reitschule versus Vorschlag Töpferkurs. Es ging nicht um Vergleich Dienstleistung/Liebe.
Zitat von tesa:Ich bin ganz fasziniert, weil ich gar nicht glauben kann, dass solche Worte von dir kommen!
Blättere ein paar Seiten zurück! Dieser Rat könnte auf dein eigenes Begehr passen!
Zitat von tesa:Bist du tatsächlich der, der vor ein paar Seiten noch bei jedem Vorschlag, den er zum Thema Frauen kennenlernen bekam, wußte, dass er nicht funktioniert?
Zitat von tesa:KGR, gewöhn Dir doch bitte an, anders zu formulieren. Mit ich glaube, es könnte sein etc.
Wenn sich ein kleines Kind Gedanken zu Gott und dem Sinn des Lebens macht, dann sicher nicht aus einem Mangel heraus!
Zitat von tesa:Also ich kann nur sagen, dass ich festgestellt habe, dass es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und der Sinnfrage gibt. Die Menschen, die sich diese Frage noch nie gestellt haben, sind eher sehr einfach gestrickt.
Zitat von tesa:Woher weißt du, was ich in meinem Leben schon alles ausprobiert habe?
Zitat von tesa:Wenn ich diese Ort meiden würde, hätte ich in meinem Leben keinen einzigen Freund/Geliebten etc. gehabt.
Kaetzchen