Uta
Gast
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das hab ich auch vor langer Zeit schon mal gelesen, auch, dass die berühmten "Schmetterlinge im Bauch" ja nichts weiter als Adrenalin sind, das eben bei Angst ausgeschüttet wird![]()
Erklärt, warum ich vermeintlich auf solche Männer anspringe, dabei hab ich eigentlich nur Angst und will flüchtenund die "guten" lösen das halt nicht aus, da fühle ich mich einfach nur wohl in ihrer Gegenwart, aber eben halt nur so kumpelhaft gut
![]()
Es wird ja auch hier im Forum immer allen geraten, erst mal "zu sich selbst zu finden", glücklich zu werden mit dem Singledasein, nicht mehr bedürftig zu sein usw. Meiner Erfahrung nach wird man dadurch aber auch genau zum Langzeitsingle, weil wenn man gar keine Bedürfnisse mehr hat, braucht man ja auch nix und niemanden mehr oder wird soooo anspruchsvoll, dass da schon ein Non-plus-ultra-Mensch kommen muss, damit man seine Freiheit für ihn einschränkt. Der Weisheit letzter Schluss ist das meiner Meinung nach also auch nicht (die am schwierigsten zu bindenden Menschen sind wohl die, die auch gern alleine verreisendie sind nämlich wirklich frei und unabhängig).
Da bin ich ganz bei dir. Genau derlei Erfahrungen durfte ich die letzte Zeit auch machen.
Ich bin allerdings noch relativ neu im Status Single, ich habe eben früh geheiratet und war über 30 Jahre mit meinem Mann zusammen.
Nun bin ich seit Sommer 2014 verwitwet (Single klingt besser) und wieder auf dem "Markt" (im Moment pausiere ich).
Im Grunde bin ich also, was das betrifft total noch in den 80ern, da war es noch ein wenig anders.
Inzwischen war ich auch mal in Partnerbörsen, hatte eine Affäre und eine Beziehung. Beide Männer haben mir eher geschadet als gut getan.
Aber in meinem Liebesrausch, Nr. 2 ein Mann mit sehr stark narzisstischen Anteilen, unfähig mich zu lösen. Dieser Typ Mann neigt dazu immer wieder um die Ecke zu kommen
Nun erhole ich mich gerade davon und hatte auch schon mal wieder 2 Dates, mit netten Männern, bei denen war bei mir aber rein gar nichts zu machen, die hättest du mir *beep* auf den Bauch binden können.
Ich stehe also immer auf den gleichen Typ Mann
Allerdings bin ich auch eine Frau, die gut alleine klar kommt. Mein Mann war Kapitän zur See und ich bin es gewohnt alleine zu sein.
Nun habe ich das Dilemma, was will ich? Ich brauche nicht jeden Abend einen Mann auf dem Sofa neben mir sitzen haben.
Ich wünsche mir aber schon eine gewisse Verbindlichkeit.
Der Typ auf den ich steh, kommt nicht so oft vor, ist aber magisch anziehend, umgekehrt wohlt auch und leider sind das Männer die Frau sich eigentlich nicht antun sollte.
Erstmal pausiere ich.....
und die "guten" lösen das halt nicht aus, da fühle ich mich einfach nur wohl in ihrer Gegenwart, aber eben halt nur so kumpelhaft gut 
