Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von GiuliettaV:Ich habe häufig den Eindruck, daß Männer mit echtem stabilen Selbstwert zu einer echten Rarität geworden sind.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Den Eindruck habe ich auch, allerdings betrifft er meiner Meinung nach Frauen gleichermaßen. Also auch bei Frauen finde ich selten echten Selbstwert. Ist wahrscheinlich tatsächlich ein Problem unserer Zeit, aber nicht geschlechtsabhängig
Mira_
Zitat von Kaetzchen:
Den Eindruck habe ich auch, allerdings betrifft er meiner Meinung nach Frauen gleichermaßen. Also auch bei Frauen finde ich selten echten Selbstwert. Ist wahrscheinlich tatsächlich ein Problem unserer Zeit, aber nicht geschlechtsabhängig
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Selbstwert, weiß ich nicht.
Habe aber selten eine Frau kennen gelernt die sich so gut kennt wie du.
Deswegen findest du es ja auch so cool, wenn du mal überrascht wirst
GiuliettaV
Zitat von Kaetzchen:Den Eindruck habe ich auch, allerdings betrifft er meiner Meinung nach Frauen gleichermaßen. Also auch bei Frauen finde ich selten echten Selbstwert. Ist wahrscheinlich tatsächlich ein Problem unserer Zeit, aber nicht geschlechtsabhängig
Yonda
Zitat von tesa:
Als ich diesen Satz grade las, hab ich mich gefreut! Es gibt doch tatsächlich einen zweiten Menschen auf dieser Welt, dem es so ging? Ich hab das noch nie jemanden anderen aussprechen gehört!
Zitat von tesa:Ich möchte einen Partner, weil ich in Highheels und toll angezogen beim Kerzenschein beim Dinner sitzen will.
Ich möchte eine Partnerschaft weil ich in Urlaub fahren will. Nicht mit Freundinnen, nicht allein, sondern mit Partner.
Ich möchte dem Sonnenuntergang zusehen, übers Leben quatschen und dabei Händchen halten.
Ich möchte wilden S. und zärtliche Berührung. Und morgens die Augen öffnen und in zwei liebevolle schauen.
Zitat von tesa:Ich müsste jemandem begegnen, der ehrlich ist und dem ich vertrauen kann. Es wäre schön, jemanden vertrauen zu können. Sich mal fallen lassen zu können. Nicht diejenige sein zu müssen, die sich um alles kümmert, nicht diejenige sein zu müssen, die die Fäden in der Hand zu haben muss. Das Ziel des Kümmerns wäre, sich geborgen zu fühlen. Geliebt.
tesa
Zitat von Yonda:Aber Tesa, das finde ich total normal. Glücklicherweise habe ich Freundinnen, die ähnlich ticken und mit denen ich stundenlang tiefenpsychologische, philosophische und sonstwas Gespräche führen kann. Die mich inspirieren, mein Wissen anreichern. Ich möchte Menschen um mich haben, die sich ebenfalls für Gott und die Welt interessieren.
Yonda
Zitat von tesa:Ansonsten bin ich mit meinen Gedanken ziemlich allein.
tesa
Zitat von Yonda:Liebe tesa, was ist denn mit uns hier?
Lass doch mal dein Herz fühlen, wieviel Wohlwollen, Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Zugeneigtheit, Empathie hier im Forum, im virtuellen Raum, gerade am Schwingen ist in deinem Strang. Hier sind einige, ich darunter, die gerade sich mal echt aufgemacht haben, authentisch, verletzlich und unglaublich liebenswert gezeigt haben. Hier sind ganz viele Gleichgesinnte.
Lebensfreude
Yonda
Zitat von tesa:
Oh, sorry, da hast du mich falsch verstanden! Ich meinte, real kann ich mich nicht austauschen. Ich mag das hier ja sehr!
KGR
Zitat von tesa:Ich sehe das Thema nur weniger tiefgründig. Mir ist langweilig. Und ich wüßte die Lösung.
Wenn jemand sagt ich würde so gern reite dann schickt man ihn in eine Reitschule. Niemandem fiele ein, vorzuschlagen, den Wunsch mit Lenk dich mit einem Töpferkurs ab.
Das ist das Problem. Ich weiß das Thema, ich kenne die Lösung, aber den Weg gibt es nicht.
Zitat von tesa:So ist das nicht ganz.
Weil ich schon was zu erzählen habe. Aber und darum geht's, MICH selbst langweilt es.
Zitat von tesa:Als ich diesen Satz grade las, hab ich mich gefreut! Es gibt doch tatsächlich einen zweiten Menschen auf dieser Welt, dem es so ging? Ich hab das noch nie jemanden anderen aussprechen gehört!
Eigentlich befremden mich die anderen. Für mich - die die Antwort auf diese Frage - scheinbar als Lebensaufgabe mitbekommen hat, ist höchst befremdlich, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich diese Frage noch nie stellten!
Zitat von tesa:Ich hätte gern mal, dass sich um mich gekümmert wird. Wenn man das Leben damit verbringt, immer nur für andere da zu sein, wird man müde. Ich möchte nichts mehr abgeben. Ich würde so gern mal bekommen.
Zitat von tesa:Die Antwort wäre eine harmonische Beziehung. Das ist, was fehlt. Und die kann mir eine Therapie nicht geben. Ein Ehrenamt genauso wenig.
Ich möchte einen Partner, weil ich in Highheels und toll angezogen beim Kerzenschein beim Dinner sitzen will.
Ich möchte eine Partnerschaft weil ich in Urlaub fahren will. Nicht mit Freundinnen, nicht allein, sondern mit Partner.
Ich möchte dem Sonnenuntergang zusehen, übers Leben quatschen und dabei Händchen halten.
Ich möchte wilden S. und zärtliche Berührung. Und morgens die Augen öffnen und in zwei liebevolle schauen.
hatdazugelernt
Zitat von KGR:Im Prinzip heißt das: Menschen, die sich nie Gedanken um den Sinn ihres Lebens machen, die haben ihren Sinn eben schon gefunden oder empfinden den Sinn des Lebens als etwas Selbstverständliches.
tesa
Zitat von KGR:Dein Vergleich mit der Reitschule ist leider total unpassend.
Zitat von KGR:So lange dir langweilig ist, wirkst du auch auf deinen potentiellen Partner langweilig. Da kannst du mit ihm noch so viele interessante Gespräche führen und noch so eine tolle Zeit haben, aber so lange der Mann ein gesundes Gespür für Menschen hat, wird er deine innere Leere und Langeweile unterschwellig wahrnehmen.
Zitat von KGR:Ich kann dir nur raten, einfach Dinge auszuprobieren, die du noch nicht gemacht hast. Das Problem ist nur, dass du auf jeden Vorschlag automatisch aber sagst und irgendwelche Gründe dagegen hast. Das macht es leider sehr schwierig, dir konstruktive Vorschläge zu machen.
Zitat von KGR:Wenn du dir über den Sinn des Lebens Gedanken machst, dann tust du das aus einem Mangel heraus, weil dir der Sinn fehlt. Hättest du ein ausgefülltes Leben, welches für dich einen Sinn ergibt, dann würdest du dir solche Gedanken nicht machen.
Zitat von KGR:Menschen, die sich nie Gedanken um den Sinn ihres Lebens machen, die haben ihren Sinn eben schon gefunden oder empfinden den Sinn des Lebens als etwas Selbstverständliches.
Zitat von KGR:Eines muss dir jedenfalls klar sein
Zitat von KGR:Was du wirklich brauchst, ist mehr Neugier und mehr Risikobereitschaft, anstatt zu allem gleich nein zu sagen, ohne es überhaupt ausprobiert zu haben.
Zitat von KGR:Und dass sich hier im Forum haufenweise Menschen um deine Anliegen kümmern, blendest du aus?
Zitat von KGR:Darf ich dich mal fragen, wo du deine potentiellen Partner üblicherweise kennen lernst? Überlege dir mal, wo du deine letzten gescheiterten Beziehungsversuche kennen gelernt hast und dann meide diese Orte konsequent, zumindest für eine gewisse Zeit. Dadurch zwingst du dich nämlich selbst dazu, etwas anderes zu versuchen.
Doing
Zitat von Mira_:
Dass du nicht die hellste Leuchte bist, ist auch klar.