13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

U
Zitat von KGR:
Ein bisschen konstruktive Kritik sollte man schon vertragen können, ohne gleich reflexartig in die Rechtfertigungshaltung zu verfallen.

Vor allem, wenn man Männern pauschal unterstellt, dass sie alle Angst vor intelligenten Frauen haben, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Antworten auch einen schärferen Ton haben.

Ich hatte aber nie die Absicht, sie zu kritisieren, sondern ich wollte nur meine Meinung dazu sagen
.

Schwups, da haben wir eine Rechtfertigung.

22.02.2019 10:32 • x 2 #6016

U
Zitat von Kaetzchen:

Nee, so weit kommt ja kaum mal einer Und ich lerne Männer nicht auf Partnerbörsen oder so kennen, sondern überwiegend im Rahmen sehr freizügiger und offener Partys, wenn Du verstehst
Da komm ich gar nicht auf die Idee ehrlich gesagt, dass da überhaupt irgendwer eine Beziehung sucht

Ohlala

22.02.2019 10:35 • x 1 #6017

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

D
da ist sie wieder, die schlechte Stimmung

22.02.2019 10:41 • x 1 #6018

WW-Bärchen
Zitat von Doing:
In Fettnäpfchen treten bin ich ja auch ganz groß.

Ich meine da die anderen Fettnäpfchen.
Wenn da in Trier, vor Konstantin-Basilika, ein Skateboard steht muss man als 50 Jähriger nicht unbedingt heraufspringend in einem Größenwahn man wäre noch 16.
Oder bei einer Pflichtbeerdigung von einem Arbeitskollegen, den keiner leiden konnte, laut murmeln, Ich glaube die Seile reichen nicht so tief wie der muss., wenn der Pfarrer gerade den Sarg abläst

22.02.2019 11:00 • x 3 #6019

Doing
Die Fettnäpfchen bitte beibelassen! Mein humor ist so schwarz, die Farbe existiert gar nicht xD

22.02.2019 11:08 • #6020

D
schwarz ist ja auch keine Farbe

22.02.2019 11:14 • x 1 #6021

Doing
Zitat von dezemberkind:
schwarz ist ja auch keine Farbe

Dann korrigiere ich:
Die Oberflächenbeschichtung, welche alles Licht schluckt und dabei so richtig heiß wird.

22.02.2019 11:23 • x 1 #6022

WW-Bärchen
Zitat von Doing:
Die Fettnäpfchen bitte beibelassen!

Ich wusste dass das mit dem Skateboard gut ankommt

22.02.2019 11:26 • x 1 #6023

hatdazugelernt
Mein allerfettestes Fettnäpfchen war vor Jahren als wir bei neuen Nachbarn eingeladen waren und ich- nach anstrengendem Tag mit den Kids auf der Kirmes- bei ihnen aufs Blümchensofa fiel und todesmutig sofort mit small talk begann. Nämlich über die saukitschigen Gipsreliefbilder mit Pferden und Sonnenuntergang, die ich auf der Kirmes gesehen hatte und die sich doch ernsthaft keiner in die Bude hängt. ( Ich wollte endlich nicht mehr so maulfaul und reserviert sein wie Ehemann meinte dass ich bei Einladungen leider bin )
Mein Mann wirft abartigste Blicke auf mich und die Wand hinter mir- und als wir gehen, sehe ich dass ich unter genauso einem Bild gesessen bin.
Das war mein Einstand im Oberbergischen, da wurde nie ne Freundschaft draus.

Und das ist leider auch mein Problem beim Kennenlernen- ich bin entweder schüchtern und reserviert oder plaudere mich munter durch die Fettnäpfchen.

22.02.2019 11:28 • x 3 #6024

G
Zitat von KGR:
Trotzdem verstehe ich nicht, wozu du zu Männern sagst, dass du aktuell keine Beziehung suchst. Der Satz Ich suche aktuell keine Beziehung wird meistens als Ich will aktuell keine Beziehung missverstanden. Dadurch verunsicherst du dann die Männer, die eine Beziehung wollen würden, und diese Unsicherheit resultiert dann entweder in Desinteresse oder in Klammern.

So lange du theoretisch offen für eine Partnerschaft bist, ist der Satz Ich suche keine Beziehung verwirrend und missverständlich.

Und an Wem liegt das, wenn es mißverstanden wird ?

Das Wort Suche bedeutet auch Suche und nix anderes.
Warum wird da gedeutet, gewertet und interpretiert statt so akzeptiert und ernst genommen wie es gesagt wird ?

Das scheint mir doch eher am Empfänger der Botschaft zu liegen, der das Wort und Wahrheitsgehalt anzweifelt, herumdeutelt, keinen glauben schenkt und nicht vertraut.

Mir ergeht es da wie Kaetzchen. Ich habe eine fast identische Einstellung dazu.
Und wie mir scheint hakelt es da an ähnlichen Stellen.

22.02.2019 13:31 • x 1 #6025

G
Zitat von Kaetzchen:

Nee, so weit kommt ja kaum mal einer Und ich lerne Männer nicht auf Partnerbörsen oder so kennen, sondern überwiegend im Rahmen sehr freizügiger und offener Partys, wenn Du verstehst
Da komm ich gar nicht auf die Idee ehrlich gesagt, dass da überhaupt irgendwer eine Beziehung sucht

Interessant, das ist ein guter Ansatz.

Auch da ähnelt es sich. Ich gehe zwar nicht auf solche Partys, aber es ist durch eine lockere Atmosphäre entstanden, wo man sich mehr öffnet mit Humor und eher freundschaftliche Art und ich unaufmerksam wurde und nicht explizit auf Grenzen ausreichende geachtet habe.

22.02.2019 13:40 • #6026

K
Zitat von GiuliettaV:

Das Wort Suche bedeutet auch Suche und nix anderes.
Warum wird da gedeutet, gewertet und interpretiert statt so akzeptiert und ernst genommen wie es gesagt wird ?

Das scheint mir doch eher am Empfänger der Botschaft zu liegen, der das Wort und Wahrheitsgehalt anzweifelt, herumdeutelt, keinen glauben schenkt und nicht vertraut.

Mir ergeht es da wie Kaetzchen. Ich habe eine fast identische Einstellung dazu.
Und wie mir scheint hakelt es da an ähnlichen Stellen.

Männer halt die glauben immer, sie wüssten es besser als die Frau und ich kann das ja toppen, denn ich sage das von Anfang an und höre jedes Mal: das passt super, ich such auch nur was Lockeres. Und zwei-drei Dates später auf einmal fehlt den Herren dann die Sicherheit und sie werden komisch. Und wie gesagt, ich lerne die meistens auf einschlägigen Partys kennen, also in einem SEHR lockeren Rahmen, wo eigentlich das Wort Beziehung gar nicht vorkommt

22.02.2019 15:02 • x 2 #6027

Kontra
Zitat von Kaetzchen:
Männer halt die glauben immer, sie wüssten es besser als die Frau und ich kann das ja toppen, denn ich sage das von Anfang an und höre jedes Mal: das passt super, ich such auch nur was Lockeres. Und zwei-drei Dates später auf einmal fehlt den Herren dann die Sicherheit und sie werden komisch. Und wie gesagt, ich lerne die meistens auf einschlägigen Partys kennen, also in einem SEHR lockeren Rahmen, wo eigentlich das Wort Beziehung gar nicht vorkommt

Meine Liebe, jetzt bitte keine Schuldumkehr betreiben! Du verdrehst mit deinen hotten Kleidchen den armen, wehrlosen Männern so den Kopf, und dann hältst du sie auch (im wahrsten Sinne des Wortes) gut bei der Stange, mit deinen teuflichen, hexenähnlichen Zauberhänden, die können ja gar nicht anders als dir zu verfallen! Schließlich sind Männer weder Herr über ihre Sinne, noch Herz oderP., habe ich hier in den vielen Affärenthreads gelernt! Die werden von so bösen Weibern wie dir verhext! Und du hast da auch noch Spaß dran!

22.02.2019 15:11 • x 3 #6028

tesa
Zitat von Uta:

Schwups, da haben wir eine Rechtfertigung.

Eher ein Widerspruch - ein heftiger sogar - denn eine Rechtfertigung. Danke Uta fürs hervorheben!

22.02.2019 15:18 • x 2 #6029

G
Zitat von Kaetzchen:

Haha,
mir wurde sogar mehrfach schon mit einer Selbstverständlichkeit gesagt, was ich gerade denke und fühle. Und völlig ignoriert, was ich dazu sage. Das sind so Momente, wo ich echt manchmal fassungslos bin. Da kannst auch sagen und machen, was Du willst, da wird alles Mögliche anders gewertet und verdreht, wenn ich versuche es klar zu stellen. Aber nö, das kann Frau ja nicht ernst meinen. Und wenn es dann an einen Punkt kommt, wo es mir zu bunt wird und entnervt Klartextansage mache, wird das sonstwie gewertet, gefolgt von beleidigt sein, Kränkung... Und das wiederholt sich, teils schon bevor es überhaupt zu einem Date kommt oder schon vor einem 3ten Date.

Ab einem gewissen Punkt, setze ich künftig früher deutlichere Grenzen.

Also mich packen die auch über den Humor und die lockere unverfängliche Atmosphäre und Kommunikation und wo ich gar nicht an Beziehung denke. Sage ja auch, daß ich nicht Suche ua.

Und habe mir vorgenommen gerade in so lockerer Atmosphäre ganz besonders wachsam zu sein bezüglich der Anziehung und Redflags.

22.02.2019 15:53 • x 2 #6030

A

x 4