Uta
Uta
Zitat von KGR:Ein bisschen konstruktive Kritik sollte man schon vertragen können, ohne gleich reflexartig in die Rechtfertigungshaltung zu verfallen.
Vor allem, wenn man Männern pauschal unterstellt, dass sie alle Angst vor intelligenten Frauen haben, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Antworten auch einen schärferen Ton haben.
Ich hatte aber nie die Absicht, sie zu kritisieren, sondern ich wollte nur meine Meinung dazu sagen.
Uta
Zitat von Kaetzchen:
Nee, so weit kommt ja kaum mal einer Und ich lerne Männer nicht auf Partnerbörsen oder so kennen, sondern überwiegend im Rahmen sehr freizügiger und offener Partys, wenn Du verstehst
Da komm ich gar nicht auf die Idee ehrlich gesagt, dass da überhaupt irgendwer eine Beziehung sucht
dezemberkind
WW-Bärchen
Zitat von Doing:In Fettnäpfchen treten bin ich ja auch ganz groß.
Doing
dezemberkind
Doing
Zitat von dezemberkind:schwarz ist ja auch keine Farbe
WW-Bärchen
Zitat von Doing:Die Fettnäpfchen bitte beibelassen!
hatdazugelernt
GiuliettaV
Zitat von KGR:Trotzdem verstehe ich nicht, wozu du zu Männern sagst, dass du aktuell keine Beziehung suchst. Der Satz Ich suche aktuell keine Beziehung wird meistens als Ich will aktuell keine Beziehung missverstanden. Dadurch verunsicherst du dann die Männer, die eine Beziehung wollen würden, und diese Unsicherheit resultiert dann entweder in Desinteresse oder in Klammern.
So lange du theoretisch offen für eine Partnerschaft bist, ist der Satz Ich suche keine Beziehung verwirrend und missverständlich.
GiuliettaV
Zitat von Kaetzchen:
Nee, so weit kommt ja kaum mal einer Und ich lerne Männer nicht auf Partnerbörsen oder so kennen, sondern überwiegend im Rahmen sehr freizügiger und offener Partys, wenn Du verstehst
Da komm ich gar nicht auf die Idee ehrlich gesagt, dass da überhaupt irgendwer eine Beziehung sucht
Kaetzchen
Zitat von GiuliettaV:
Das Wort Suche bedeutet auch Suche und nix anderes.
Warum wird da gedeutet, gewertet und interpretiert statt so akzeptiert und ernst genommen wie es gesagt wird ?
Das scheint mir doch eher am Empfänger der Botschaft zu liegen, der das Wort und Wahrheitsgehalt anzweifelt, herumdeutelt, keinen glauben schenkt und nicht vertraut.
Mir ergeht es da wie Kaetzchen. Ich habe eine fast identische Einstellung dazu.
Und wie mir scheint hakelt es da an ähnlichen Stellen.
Kontra
Zitat von Kaetzchen:Männer halt die glauben immer, sie wüssten es besser als die Frau und ich kann das ja toppen, denn ich sage das von Anfang an und höre jedes Mal: das passt super, ich such auch nur was Lockeres. Und zwei-drei Dates später auf einmal fehlt den Herren dann die Sicherheit und sie werden komisch. Und wie gesagt, ich lerne die meistens auf einschlägigen Partys kennen, also in einem SEHR lockeren Rahmen, wo eigentlich das Wort Beziehung gar nicht vorkommt
tesa
Zitat von Uta:
Schwups, da haben wir eine Rechtfertigung.
GiuliettaV
Zitat von Kaetzchen:Männer halt die glauben immer, sie wüssten es besser als die Frau und ich kann das ja toppen, denn ich sage das von Anfang an und höre jedes Mal: das passt super, ich such auch nur was Lockeres. Und zwei-drei Dates später auf einmal fehlt den Herren dann die Sicherheit und sie werden komisch. Und wie gesagt, ich lerne die meistens auf einschlägigen Partys kennen, also in einem SEHR lockeren Rahmen, wo eigentlich das Wort Beziehung gar nicht vorkommt