13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von Kontra:
Meine Liebe, jetzt bitte keine Schuldumkehr betreiben! Du verdrehst mit deinen hotten Kleidchen den armen, wehrlosen Männern so den Kopf, und dann hältst du sie auch (im wahrsten Sinne des Wortes) gut bei der Stange, mit deinen teuflichen, hexenähnlichen Zauberhänden, die können ja gar nicht anders als dir zu verfallen! Schließlich sind Männer weder Herr über ihre Sinne, noch Herz oderP., habe ich hier in den vielen Affärenthreads gelernt! Die werden von so bösen Weibern wie dir verhext! Und du hast da auch noch Spaß dran!

Ach ja, das wäre ja glatt schön, wenn es so wäre Ich hatte aber in der Tat noch bei keinem einzigen das Gefühl, dass ICH überhaupt gemeint war. Wie denn auch, nach so kurzer Zeit? Kann ja niemand ernst meinen. Deshalb gibt es dann von mir sofort den Stempel bedürftig oder unsicher bei so Palaver, und weg bin ich. Mir ist sehr bewusst, dass es den Herren nur um Sicherheit geht. Und genau die gibt's halt von mir nicht, nicht mal bis zum nächsten Date. Ich bleibe da sehr bewusst sehr stark auf Distanz am Anfang, vor allem aber gebe ich nix auf Gerede, sondern schau mir nur an, was ein Mann MACHT und ziehe daraus meine Schlüsse.

Zitat:
Da kannst auch sagen und machen, was Du willst, da wird alles Mögliche anders gewertet und verdreht, wenn ich versuche es klar zu stellen. Aber nö, das kann Frau ja nicht ernst meinen.

Das kenne ich auch ich erklär daher auch nix mehr, sondern sage einfach passt nicht für mich und das muss dann bitte reichen. Der größte Burner war mal einer, dem ich einen Korb gegeben habe - der fing an, mich psychologisch zu analysieren und endete schließlich damit, dass ich als Kind missbraucht worden sein muss und mich daran selbst nicht mehr erinnern könnte und deshalb jetzt so verschlossen wäre.

Ah ja. Natürlich. Es KANN gar keinen anderen Grund dafür geben, warum ich mit ihm nicht v*geln wollte. Gar keinen. Das ist die einzige logische Erklärung

22.02.2019 16:10 • x 3 #6031

Y
@Kaetzchen

Zitat:
Mir ist sehr bewusst, dass es den Herren nur um Sicherheit geht. Und genau die gibt's halt von mir nicht, nicht mal bis zum nächsten Date. Ich bleibe da sehr bewusst sehr stark auf Distanz am Anfang, vor allem aber gebe ich nix auf Gerede, sondern schau mir nur an, was ein Mann MACHT und ziehe daraus meine Schlüsse.

Du schreibst, Du fühlst Dich von diesen Männern nicht gemeint, es gehe nicht um Dich, sondern um die Sicherheit. Wie meinst Du das genau?

22.02.2019 16:14 • x 1 #6032

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
Ysa, die Herren erzählen (viel zu früh), dass sie unbedingt eine Beziehung möchten. Fangen an, zu kontrollieren und mir nachzuspionieren, mir zu misstrauen etc. Natürlich stellen sie fest, dass es noch andere Interessenten gibt. Und dann suchen sie halt bei mir Sicherheit, dass ich jetzt ganz bei ihnen bin, keine anderen mehr date, allen Männern mitteile, dass ich jetzt in einer Beziehung bin usw. Und das schon nach so kurzer Zeit

Also ich finde es wirklich fatal, wenn man das falsche Timing hat mit solchen Gesprächen. Sicherlich geht das gut, wenn beide da gleich ticken, also beide sehr früh schon sehr viel Sicherheit brauchen. Sind ja auch hier im Forum einige, die schon nach 2-3 Dates wissen, dass sie eine Beziehung wollen (die dann natürlich meistens nach wenigen Monaten wieder Geschichte ist, weil ... na ja). Ich möchte aber keine permanenten Kurzzeitbeziehungen von ein paar Monaten haben Wenn ich mich auf jemanden wirklich einlasse, dann hält das auch für Jahre. Das war noch nie anders und ich will daran auch nichts ändern. Also wenn ich kein deutliches, klares Ja formulieren kann, wenn der andere fragt, gibt es halt nur ein Nein. Und bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich ein deutliches Ja formuliere, betrachte ich mich auch als Single. Selbstverständlich.

22.02.2019 16:34 • x 3 #6033

G
Zitat von Kaetzchen:
Ach ja, das wäre ja glatt schön, wenn es so wäre Ich hatte aber in der Tat noch bei keinem einzigen das Gefühl, dass ICH überhaupt gemeint war. Wie denn auch, nach so kurzer Zeit? Kann ja niemand ernst meinen. Deshalb gibt es dann von mir sofort den Stempel bedürftig oder unsicher bei so Palaver, und weg bin ich. Mir ist sehr bewusst, dass es den Herren nur um Sicherheit geht. Und genau die gibt's halt von mir nicht, nicht mal bis zum nächsten Date. Ich bleibe da sehr bewusst sehr stark auf Distanz am Anfang, vor allem aber gebe ich nix auf Gerede, sondern schau mir nur an, was ein Mann MACHT und ziehe daraus meine Schlüsse.

Ja Kaetzchen,

ganz genau so einen Eindruck bekomme ich da auch. Fühle mich dann auch nicht wahrgenommen.
Und habe den Eindruck da geht es um alles Mögliche, nur nicht um Mich als Person und auch als Frau. Also wie könnte das dann wirklich ernst nehmen, es wirkt auf mich nicht authentisch.

Am besten noch, wenn da dann schon anfangs gleich noch Liebesbekundungen oder einknicken und um Chancen betteln, Sicherheiten erwarten oder einfordern. Da bekomme ich Fluchtreflex pur.

Denke da ich habe viel in der Vergangenheit wohl zu sehr darauf geachtet, ob Worte und Taten übereinstimmen. Im Grunde kann man sich das sparen und den Fokus auf die Handlungen ausrichten, da hast schon Recht.

Edit : Noch schlimmer, wenn die erwarten, daß ich um Sie kämpfe und versuchen in der Hinsicht was zu schüren.

Zitat:
Das kenne ich auch ich erklär daher auch nix mehr, sondern sage einfach passt nicht für mich und das muss dann bitte reichen. Der größte Burner war mal einer, dem ich einen Korb gegeben habe - der fing an, mich psychologisch zu analysieren und endete schließlich damit, dass ich als Kind missbraucht worden sein muss und mich daran selbst nicht mehr erinnern könnte und deshalb jetzt so verschlossen wäre.

Ah ja. Natürlich. Es KANN gar keinen anderen Grund dafür geben, warum ich mit ihm nicht v*geln wollte. Gar keinen. Das ist die einzige logische Erklärung

Ja, es kann da in der Tat schon zu ziemlich seltsamen Erklärungen und Reaktionen kommen, wenn Mann abblitzt. Gern wird da ja auch das Konkurrenzspielchen versucht und wehe auch das geht in die Hose.

So knappe klare überdeutliche Ansagen scheinen Männer zu brauchen und es auf anderem verständnisvollerem Wege nicht zu verstehen. Dann ist die Frau die arrogante kaltherzige Zicke... oder steckt voller Probleme...Fällt mir immer noch schwer, wenn mir jemand sympathisch ist oder auch bei freundschaftlichem Umgang. Keine Ausnahmen mehr zu machen ist offensichtlich der bessere Weg.

22.02.2019 16:58 • #6034

Y
Danke @Kaetzchen

So habe ich es mir gedacht, wollte nur wissen, ob ich es richtig verstanden habe.

22.02.2019 17:29 • x 1 #6035

WW-Bärchen
@Kaetzchen
Es ist ziemlich genau so wie ich versucht habe es zu beschreiben.
Anscheinend verursachst du bei den Männern ein begehren dich zu besitzen.
Sie wollen dich haben so wie eine Trophäe.
Dieses zum Honk machen findet man ja eigentlich bei Jugendlichen Männern die kurz vor dem ersten Sechs stehen
und dann halt wieder, wenn sie bei einer Frau eine Chance wittern wo sie im Leben nie dran gedacht haben bei dieser zu landen.
Am Anfang das unnahbare, Stärke zeigen und ja nicht zeigen das man(n) Interesse an dir hat.
Dann kommt das Jammern und Betteln.
Das kommt doch sicherlich so weinerlich,
Du warst gestern den ganzen Abend auf WA und hast mich nicht angeschrieben
dann das flehende,
Ich will nicht das du dort hin gehst. oder Ich will nicht das du mit dem und dem schreibst oder redest.

Und diese Phase wartest du nicht ab und bist genervt von diesen Kerlen.

Mach es wie ein Tierarzt, besorg dir einen Revolver und erlöse sie von den Schmerzen.
Das sind Typen die eh keiner gebrauchen kann.

22.02.2019 18:11 • x 1 #6036

K
Zitat von Kaetzchen:
die Herren erzählen (viel zu früh), dass sie unbedingt eine Beziehung möchten. Fangen an, zu kontrollieren und mir nachzuspionieren, mir zu misstrauen etc. Natürlich stellen sie fest, dass es noch andere Interessenten gibt. Und dann suchen sie halt bei mir Sicherheit, dass ich jetzt ganz bei ihnen bin, keine anderen mehr date, allen Männern mitteile, dass ich jetzt in einer Beziehung bin usw. Und das schon nach so kurzer Zeit

Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht, warum es für dich und manche andere Menschen so normal ist, mehrere parallel zu daten. Dann ist man doch gar nicht in der Lage, sich voll und ganz auf einen Menschen einzulassen...

22.02.2019 18:26 • x 1 #6037

K
Zitat von KGR:
Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht, warum es für dich und manche andere Menschen so normal ist, mehrere parallel zu daten. Dann ist man doch gar nicht in der Lage, sich voll und ganz auf einen Menschen einzulassen...

Ich bin Single und date, wen ich will, solange ich Single bin. Und wenn ich Optionen habe, nutze ich die natürlich auch. Warum sollte ich das nicht tun?
Exklusivität gibt es gegen entsprechende Gegenleistung, aber mit Sicherheit nicht geschenkt. Erst recht nicht, wenn sie vom Gegenüber ja auch nicht gegeben ist. Das wäre den Herren aber am liebsten - sie selbst dürfen fröhlich weiterschauen, aber ICH soll mich fokussieren. Ja nee, is klar

Mich auf einen einzelnen Menschen konzentrieren und auf ihn einlassen werde ich dann tun, wenn mir ein Mensch begegnet der es mir wert ist, meine Freiheit für ihn einzuschränken. Ist aber noch nicht passiert bis jetzt, von daher ...

22.02.2019 19:17 • x 2 #6038

Konrad
Gegenmaßnahme,- wenn se Datet ist sie Bedürftig. Hier gild es im Gespräch herauszufinden welcher Art Bedürftigkeit, wie Intensiv,- sie soll ja keine Nervensäge sein, wie Warm oder kalt sie ist , wie sehr Interessiert, ob sie Alternativen, Familienhalt ,gute Freundinnen hat . Fällt das für sie positiv aus , dann möchte sie Ihr Leben nur Ergänzen , braucht aber eigendlich Niemanden und lässt sich nur schwer Einbinden.
Man möchte ja nicht dauerhaft den Liebeskaspar machen
Optimal ist unausgesprochenes gegenseitiges Einverständnis ohne große Worte.

22.02.2019 19:33 • #6039

G
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin Single und date, wen ich will, solange ich Single bin. Und wenn ich Optionen habe, nutze ich die natürlich auch. Warum sollte ich das nicht tun?
Exklusivität gibt es gegen entsprechende Gegenleistung, aber mit Sicherheit nicht geschenkt. Erst recht nicht, wenn sie vom Gegenüber ja auch nicht gegeben ist. Das wäre den Herren aber am liebsten - sie selbst dürfen fröhlich weiterschauen, aber ICH soll mich fokussieren. Ja nee, is klar

Logisch, daß die Alle am Rad drehen. Da kippen sogar die Kaliber, die sonst selber nicht verbindlich werden und sich Alles offen halten wollen.

22.02.2019 19:42 • #6040

Konrad
Zitat von GiuliettaV:
Logisch, daß die Alle am Rad drehen. Da kippen sogar die Kaliber, die sonst selber nicht verbindlich werden und sich Alles offen halten wollen.

Nach einem Abend sollte schon klar sein das es weitergeht , kommt da nichts oder nur mal sehen , dann hat sich die Sache, ausser er ist ne Klette und nicht der hellste vor dem Herrn.

22.02.2019 19:52 • x 1 #6041

Y
Konrad
Zitat:
Nach einem Abend sollte schon klar sein das es weitergeht. . .

bei mir ist das echt so, aber muss beidseitig sein. Wenn ich einen Mann date, er danach alles offen lässt, auch andere hier und dort datet, fällt im Automatismus der Vorhang und es kann bestenfalls eine Freundschaft werden. Das hat auch nichts mit Logik oder Exklusivitätsanspruch zu tun. Entweder zwei haben sich gefunden oder nicht. Für mich übt ein Mann, der das macht auch keinen Reiz aus, im Sinne von ich will für ihn exklusiv werden. Es ist dann einfach keine besondere Begegnung, sondern. . .öhm Fun, Bespaßung oder sowas. Je mehr ein Mann datet oder auf Singleplatformen herum eiert, desto uninteressanter ist er für mich. Finde es extrem reizvoll, wenn man eine Begegnung sehr ernst nimmt und nicht wie irre sucht.

22.02.2019 20:23 • x 3 #6042

Kontra
Ladies,
ich werde etwas Mutiges, ja regelreicht Gewagtes!, heute abend tun. Ich gehe alleine aus! Als attraktive Single-Frau fast wie ein Schild tragen, auf dem Frischfleisch steht (na gut, über 30 vielleicht nicht mehr ganz so frisch..), aber ich werde es tun. Für diesen Thread, für die Sozialstudie, für die Menschheit!

22.02.2019 20:25 • x 5 #6043

Y
Zitat:
Für diesen Thread, für die Sozialstudie, für die Menschheit!

Wünsche Dir einen wunderschönen Abend mit toller Tanzmusik und einem süßen Kerlchen!

22.02.2019 20:28 • x 1 #6044

Konrad
Ja Ysa , es steht in einem Bruchteil einer Sekunde Fest ob das was werden könnte , allerdings gibt es Ausnahmen wenn die Optik nicht ganz passt. Ich habe schon oft Frauen kennengelernt die ich im Nachhinein nicht nur einfach sehe , sodern die alleine durch Carisma zur Superfrau wurden.

22.02.2019 20:31 • x 1 #6045

A

x 4