13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Konrad,

ich sehe das Problem eher darin, daß viel zu viel an Datingregeln aufgestellt oder Annahmen aufgrund eigener Vorstellungen getroffen werden. Das beste ist wirklich eine möglichst klare ehrliche Kommunikation, ehrlicher Umgang miteinander und sich nach und nach kennen lernen. Sicherheit gibts da nicht. Da kannst auch nach 3 Monaten oder später feststellen, da paßt dann doch was nicht zusammen oder reicht für eine langfristige Bindung nicht aus. Woran es meiner Meinung nach allgemein insgesamt hapert auf dem sogenannten Datingmarkt, ist Ehrlichkeit, Offenheit, klare Kommunikation beim Daten. Da laufen so viele herum, die sich selber belügen und/oder auch andere belügen.

Zitat:
bei mir ist das echt so, aber muss beidseitig sein. Wenn ich einen Mann date, er danach alles offen lässt, auch andere hier und dort datet, fällt im Automatismus der Vorhang und es kann bestenfalls eine Freundschaft werden. Das hat auch nichts mit Logik oder Exklusivitätsanspruch zu tun.

Zitat:
Je mehr ein Mann datet oder auf Singleplatformen herum eiert, desto uninteressanter ist er für mich. Finde es extrem reizvoll, wenn man eine Begegnung sehr ernst nimmt und nicht wie irre sucht.

Ysa

Das ist bei mir auch so. Entweder der hat ein echtes Interesse an mir und möchte mich kennen lernen oder der darf sich gerne woanders umschauen, wenn der einen Harem braucht.
Und mir bitte nach Möglichkeit nicht Süßholzraspeln wie groß doch das Interesse an mir ist.
Das bedeutet dann für mich trotzdem Status Single und Kennlernphase mit unbekanntem Ausgang.
Kontakte zu Anderen kein Thema, ich möchte meine auch behalten und pflegen.

Ich könnte zum Beispiel nicht 2 Männern gleichzeitig eine intensivere Kennlernphase beginnen, wo um mehr als nur rein freundschaftlichen Kontakt geht. Das bedeutet jedoch nicht, daß ich gleich Ja sage...oder bereit bin da komplett verbindlich zu werden.

Zitat:
Ladies,
ich werde etwas Mutiges, ja regelreicht Gewagtes!, heute abend tun. Ich gehe alleine aus! Als attraktive Single-Frau fast wie ein Schild tragen, auf dem Frischfleisch steht (na gut, über 30 vielleicht nicht mehr ganz so frisch..), aber ich werde es tun. Für diesen Thread, für die Sozialstudie, für die Menschheit!

Liebes

Ich wünsche Dir viel Spaß !

22.02.2019 20:42 • x 3 #6046

Kontra
Zitat von GiuliettaV:
Liebes

Ich wünsche Dir viel Spaß !

Danke, muss mal raus aus diesem Irrenhaus hier

22.02.2019 20:44 • x 1 #6047

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von Kontra:
Danke, muss mal raus aus diesem Irrenhaus hier

Ich brauche auch gleich mal eine Auszeit.

Eventuell heute mal einen Film ausbuddeln und mir ein Glas Wein gönnen.

Genieß es

22.02.2019 20:47 • #6048

tesa
Zitat von Kontra:
Ladies,
ich werde etwas Mutiges, ja regelreicht Gewagtes!, heute abend tun. Ich gehe alleine aus! Als attraktive Single-Frau fast wie ein Schild tragen, auf dem Frischfleisch steht (na gut, über 30 vielleicht nicht mehr ganz so frisch..), aber ich werde es tun. Für diesen Thread, für die Sozialstudie, für die Menschheit!

Viel Spaß!

22.02.2019 20:51 • x 2 #6049

K
Zitat von Kontra:
Ladies,

Yeah, cool! Ich geh auch immer am liebsten ganz alleine aus, da lernt man die meisten Leute kennen. Hab ganz viel Spaß!

22.02.2019 20:52 • x 2 #6050

Konrad
Zitat von Kaetzchen:
Yeah, cool! Ich geh auch immer am liebsten ganz alleine aus, da lernt man die meisten Leute kennen. Hab ganz viel Spaß!

Eigendlich ne gute Idee , nach dem nächsten Auftrag fahre ich mal in die Südstadt in Wolfgang Nideggens Revier und Postiere mich an der Theke in die nähe der Damentoilette. Muß ja nicht unbedingt Alk haben. Vielleicht finde ich einen Kumpel mit dem man Stimmung machen kann.

22.02.2019 21:10 • x 1 #6051

E
Zitat von Konrad:
Postiere mich an der Theke in die nähe der Damentoilette

22.02.2019 21:37 • x 1 #6052

G
Zitat von Tempi-Gast:

Schlau, da kommen alle Damen vorbei.

Konrad, auch Dir viel Spaß.

22.02.2019 22:08 • x 1 #6053

K
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin Single und date, wen ich will, solange ich Single bin. Und wenn ich Optionen habe, nutze ich die natürlich auch. Warum sollte ich das nicht tun?

Wenn du Optionen hast, dann wirst du mindestens unbewusst, wahrscheinlich aber sogar bewusst, die Männer gegeneinander vergleichen. So wirst du niemals einem Mann die volle Aufmerksamkeit und das hundertprozentige ehrliche Interesse entgegen bringen können.

Und ganz ehrlich: Wenn ich mit einer Frau ein super Date hab, mich mit ihr verstehe, alles super läuft, wir eine gute Zeit haben, und sie dann, trotz allem, immer noch meint, dass sie daneben noch andere daten will, dann hatte ich auch keine Lust mehr, so locker weiter zu machen, als wäre alles super.

Wenn das erste Date gut läuft, dann würde ich mich doch lieber auf diese Person fokusieren als beim nächsten Date jemand anderes zu daten.
Zitat von Kaetzchen:
Exklusivität gibt es gegen entsprechende Gegenleistung

Das klingt für mich fast schon narzisstisch. Liebe nur gegen Gegenleistung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt ein lockeres Dating möglich ist, wenn du gleich abcheckst, wieviel der Mann wert ist und was seine Gegenleistung ist. Männer sind Menschen und keine Leistungsobjekte.
Zitat von Kaetzchen:
Erst recht nicht, wenn sie vom Gegenüber ja auch nicht gegeben ist. Das wäre den Herren aber am liebsten - sie selbst dürfen fröhlich weiterschauen, aber ICH soll mich fokussieren. Ja nee, is klar

Das hab ich nirgends behauptet. Natürlich muss es zweiseitig sein, eh klar.

22.02.2019 22:31 • x 1 #6054

E
Zitat von GiuliettaV:

Schlau, da kommen alle Damen vorbei.

... und Conny kann ganz ungeniert auf den Popo schauen.

22.02.2019 22:35 • x 1 #6055

K
Zitat von KGR:
Das klingt für mich fast schon narzisstisch. Liebe nur gegen Gegenleistung.

Wo steht das? Seit wann ist Exklusivität ein Synonym für Liebe?

KGR, Du verstehst es einfach nicht es geht hier bei mir um CASUAL DATING. Nix Liebe, nix Beziehungsanbahnung und so Gedöns. CASUAL eben. Und da ist natürlich nix exklusiv, und als Gegenleistung wäre für mich eben eine feste Beziehung zu verstehen (Exklusivität gibt es halt nur gegen Ehering und Co ). Solange es aber keine feste Beziehung gibt, gibt es natürlich auch keine Exklusivität. Ist doch ganz einfach?

Zitat von KGR:
Wenn du Optionen hast, dann wirst du mindestens unbewusst, wahrscheinlich aber sogar bewusst, die Männer gegeneinander vergleichen.

Ich vergleiche die natürlich SEHR bewusst das ist ja Sinn und Zweck des Ganzen. Und wenn Kandidat x besser zu mir und meinen Bedürfnissen passt als Kandidat y, dann ist das so. Im Übrigen hat das schon meine Oma so gemacht. Die hatte eine Tanzkarte, und darauf waren x interessierte Kandidaten, mit denen sie sich regelmäßig getroffen hat. Und der in ihren Augen Beste hat halt das Rennen gemacht. Damals ging es ja auch noch um was, da wollte man nämlich heiraten und bis dass der Tod uns scheidet zusammen sein. Meinst Du im Ernst, da hätte irgendeine Frau den erstbesten heiratswilligen Kandidaten genommen, wenn sie zu den begehrteren Frauen gehörte? Nö. Die Damen früher haben auch schon verglichen, und das ist auch genau richtig so.

Beim Casual Dating geht es aber nicht ums Heiraten sondern darum, dass man auf menschlicher, vor allem aber auf 6ueller Ebene miteinander harmoniert. Ob man im Alltag ein gutes Team wäre, sich gegenseitig liebt, Treue schwört und Loyalität und dergleichen mehr spielt hier überhaupt keine Rolle, weil es weder Alltag noch sonst was beziehungsähnliches gibt. Man trifft sich gelegentlich, ohne gegenseitige Ansprüche, hat eine gute Zeit miteinander, die sich meistens nicht aufs Bett beschränkt, sondern noch andere Freizeitaktivitäten mit einbezieht, wenn man da Gemeinsamkeiten hat. Essen gehen, tanzen gehen, Konzert oder Theater besuchen, wandern, spazieren gehen, gemeinsamer Sport ... whatever. Aber mehr halt nicht.

Und klar kann sich daraus auch mal mehr entwickeln, wenn es eben auf mehreren Ebenen gut passt. Passiert sogar sehr häufig, häufiger als bei einer Beziehungsanbahnung, wo beide schon beim ersten Date wie beim Verhör gegenübersitzen und gegenseitig ihre Fragebögen abklopfen DAS ist nämlich unentspannt.

22.02.2019 22:52 • x 1 #6056

G
Zitat von KGR:
Und ganz ehrlich: Wenn ich mit einer Frau ein super Date hab, mich mit ihr verstehe, alles super läuft, wir eine gute Zeit haben, und sie dann, trotz allem, immer noch meint, dass sie daneben noch andere daten will, dann hatte ich auch keine Lust mehr, so locker weiter zu machen, als wäre alles super.

Da gehen halt die Vorstellungen und Erwartungen allgemein weit auseinander.

Das einfachste ist darüber zu sprechen. Und leider klappt auch das nicht immer. Wenn ich jemanden wo auch immer kennen lerne und gefragt werde nach einem date, sage ich es wie es ist. heißt, ich suche nicht, aber wenn mir zufällig Jemand begegnet, der den Anschein erweckt es könnte passen bin ich offen dafür mich auf ein unverbindliches Kennen Lernen einzulassen und daß ich wert darauf lege, das Dating etwas Exklusiver zu gestalten, sonst ist das nix für mich. Und wenn es dann intimer werden sollte, mache ich da ne klare Ansage. Exklusiv oder ich bin weg. Das ist so generell meine Einstellung. Offensichtlich verstehen das manche Menschen nicht oder Sie meinen halt, da was Anderes durchziehen zu können, nehmen es nicht ernst oder whatever.

Momentan jedoch mache ich dicht. Daher steht der Status auf vergeben im Forum ( Vergeben an mich), da der Status Single anscheinend dazu verleitet, daß da ev. doch was machbar ist.
Obwohl, wenn ich so überlege...Affärentypen lockt das eher an.

22.02.2019 22:56 • x 2 #6057

K
Und apropos - wie ist denn das Deiner Meinung nach zu verstehen, wenn mir ein Mann, mit dem ich ein paar sehr nette, entspannte Dates hatte die Pistole auf die Brust setzt und sagt: ich will aber nur eine feste Beziehung mit Dir, und zwar ab sofort.

Und da soll ICH mich dann gesehen fühlen? Das hat ja wohl mit Liebe auch nix zu tun, denn wenn es ihm um mich als Person ginge würde er ja meinem Wunsch nach einem lockeren, entspannten weiteren Kennenlernen zustimmen und mich nicht erpressen im Sinne von: entweder, wir sind jetzt fest zusammen, oder wir sehen uns nicht mehr. Äh - sorry, aber ...

22.02.2019 22:56 • x 1 #6058

K
Zitat von Kaetzchen:
KGR, Du verstehst es einfach nicht es geht hier bei mir um CASUAL DATING. Nix Liebe, nix Beziehungsanbahnung und so Gedöns. CASUAL eben.

Zugegeben, das hab ich falsch verstanden, tut mir leid. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass du dann im falschen Thread schreibst, wenn es um casual dating geht.
Zitat von Kaetzchen:
Ich vergleiche die natürlich SEHR bewusst das ist ja Sinn und Zweck des Ganzen. Und wenn Kandidat x besser zu mir und meinen Bedürfnissen passt als Kandidat y, dann ist das so. Im Übrigen hat das schon meine Oma so gemacht. Die hatte eine Tanzkarte, und darauf waren x interessierte Kandidaten, mit denen sie sich regelmäßig getroffen hat. Und der in ihren Augen Beste hat halt das Rennen gemacht.

Früher war das etwas anderes, da war eine Frau vom Mann abhängig. Deiner Oma ging es da wahrscheinlich nicht um Liebe, sondern um die bestmögliche finanzielle Absicherung.

Ich persönlich könnte das jedenfalls nicht so machen. Wenn ich zwei Frauen zur Auswahl hätte, würde ich nach der Intuition entscheiden, bei welcher ich ein besseres Gefühl hab, und dann nur diese eine daten.

Aber gut, wir müssen ja nicht die gleiche Meinung haben, ich wollte damit nur sagen, dass ich das parallel-daten nicht nachvollziehen kann. Das heißt nicht, dass ich die erstbeste Person nehme.

Ich denke halt, wer zwei Hasen jagt, wird keinen fangen. (bildlich gesprochen)

22.02.2019 23:10 • x 1 #6059

K
Zitat von KGR:
Ich denke halt, wer zwei Hasen jagt, wird keinen fangen. (bildlich gesprochen)

Das ist auch völlig richtig, wenn es um Liebe und eine richtige Beziehung geht. Sobald Du auch nur zwei Personen parallel regelmäßig triffst, wirst Du Dich mit großer Wahrscheinlichkeit in keine von beiden verlieben. Weil verlieben nur geht, wenn man sich auf jemanden fokussiert. Aber eben genau deshalb datet man ja mehrere parallel beim Casual Dating, um halt genau das zu verhindern (dass man sich auf eine Person fokussiert, denn genau dann ist das Dating halt nicht mehr Casual). Deshalb muss man sich da halt von Anfang an einig sein, was man will, sonst geht's natürlich in die Hose.

Zitat von KGR:
Deiner Oma ging es da wahrscheinlich nicht um Liebe, sondern um die bestmögliche finanzielle Absicherung.

Ich kann stolz behaupten, dass weder meine Oma noch meine Mutter die finanziell beste Variante gewählt haben, sondern beide die fürs Herz meine Oma hat den Landarzt sitzen lassen für meinen Opa, der Schuster war.

22.02.2019 23:18 • x 2 #6060

A

x 4