hatdazugelernt
- 2
- Danke erhalten:
- 3241
KGR
Zitat von Kaetzchen:Und apropos - wie ist denn das Deiner Meinung nach zu verstehen, wenn mir ein Mann, mit dem ich ein paar sehr nette, entspannte Dates hatte die Pistole auf die Brust setzt und sagt: ich will aber nur eine feste Beziehung mit Dir, und zwar ab sofort.
Und da soll ICH mich dann gesehen fühlen? Das hat ja wohl mit Liebe auch nix zu tun, denn wenn es ihm um mich als Person ginge würde er ja meinem Wunsch nach einem lockeren, entspannten weiteren Kennenlernen zustimmen und mich nicht erpressen im Sinne von: entweder, wir sind jetzt fest zusammen, oder wir sehen uns nicht mehr. Äh - sorry, aber ...
Kaetzchen
Zitat von KGR:
War dem Mann vom Anfang an klar, dass es nur um casual dating geht?
Zitat von hatdazugelernt:Mittlerweile kann ich nicht mal mehr mit einem Mann die ganze Nacht im Bett verbringen, nach kürzester Zeit will ich mit mir wieder alleine sein. Zu viel Romantik und Kerzenschein bringt immer Schnoddrigkeit und Ironie zum Vorschein.
Ich sag immer- oh, im Moment suche ich nach nichts Festem und denke dabei, ob es sein kann, dass man das verlernen kann- das mit jemandem zusammen sein wollen. Und können.
GiuliettaV
Zitat von KGR:War dem Mann vom Anfang an klar, dass es nur um casual dating geht?
KGR
Zitat von GiuliettaV:Und wenn es dann intimer werden sollte, mache ich da ne klare Ansage. Exklusiv oder ich bin weg. Das ist so generell meine Einstellung. Offensichtlich verstehen das manche Menschen nicht oder Sie meinen halt, da was Anderes durchziehen zu können, nehmen es nicht ernst oder whatever.
hatdazugelernt
Zitat von Kaetzchen:ch finde das ehrlich gesagt völlig absurd. Keiner der Männer kannte mich auch nur ansatzweise so gut, dass er zu so einem Schluss hätte kommen können.
Kaetzchen
Zitat von hatdazugelernt:Das genau war der Grund weswegen ich meine schaumermal-Fernbeziehung jetzt auch beendet habe. Ich hatte immer das Gefühl, ich telefoniere mit der wilden Hormongang und wenn wir uns trafen, würde ich so blumig verehrt, dass ich oft dachte- das bin ich doch gar nicht.
Das war so ein ernüchtertes und gleichzeitig erstickendes Gefühl.
KGR
Zitat von Kaetzchen:Und nein, ich finde es NICHT normal, wenn jemand einem anderen Menschen die Pistole auf die Brust setzt und versucht, eine Beziehung zu erzwingen, und das nach einem kurzen Kennenlernen. Ich finde das ehrlich gesagt völlig absurd. Keiner der Männer kannte mich auch nur ansatzweise so gut, dass er zu so einem Schluss hätte kommen können.
Kaetzchen
GiuliettaV
Zitat von KGR:Dass das manche nicht verstehen, liegt wohl auch am Internet und an den hunderten fragwürdigen Dating-Ratgebern. Googelt man zB. nach Dating-Tipps für Männer oder liest man Bücher darüber, dann kommt immer die Aussage, dass man(n) an eine Beziehung noch nicht einmal denken darf, bevor man nicht bereits mit der Frau im Bett war. Als ob immer zuerst der S. und erst danach die Beziehung kommen würde. Ich frag mich dann immer, ob es daran liegt, dass man im Internet jeden Unsinn ungefiltert bekommt, oder ob es einfach die heutige Zeit ist, dass keiner mehr auf Verbindlichkeit steht.
hatdazugelernt
GiuliettaV
Zitat von hatdazugelernt:Mich macht das Ganze ziemlich traurig irgendwie gerade. Ich bin nämlich vermutlich auch noch sauschlecht in so etwas wie casual dating.
Aber trotzdem, so gute Diskussion.
hatdazugelernt
Schu-verkäufer
Zitat von WW-Bärchen:
Also, (und jetzt wieder lustig)
such dir nen langhaarigen alt Hipi der nicht nach Al kohol richt und forme ihn so wie du es brauchst.
WW-Bärchen