13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von WW-Bärchen:
Du sollst ja auch nur einen suchen der so aussieht,
danach musst du ihn halt formen.
Du müsstest doch wissen, wenn Männer traurig sind lassen sie sich gehen und achten nicht auf ihr äußeres,
daran erkennst du sie aber !

Irgendwie klingt das nach Schwerstarbeit!
Ich glaub - hm - das lass ich bleiben!
Vielleicht ist hier einer schon abgerichtet? Bitte melden!

22.02.2019 09:15 • #6001

D
Zitat von tesa:
Vielleicht ist hier einer schon abgerichtet? Bitte melden!

da hat entweder die Trainerin die Daumen drauf oder die sind schneller vom Markt als das sie die Zeit haben könnten um sich hier anzumelden

Zitat von WW-Bärchen:
Danach mutieren sie meist aber zum Ar sch weil sie meinen der größte zu sein und alle Frauen bekommen zu können.

@wwbärchen

was macht man denn da nun als Frau wenn er den Höhenflug bekommt, lass uns bitte teilhaben

22.02.2019 09:24 • #6002

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
Zitat von GiuliettaV:
Diese anfangs nicht bewußte Auswahl und das Rätsel ob und wie man es wirklich aufgelöst bekommt würde ich auch gerne lösen. Also sozusagen Wackelkandidaten, die erst sich Selbstbewußt/ Selbstsicher darstellen und unsicher werden nach kurzer Zeit ?

Wie äußert sich das dann im Verhalten und in der Kommunikation wenn der Zirkus beginnt ?

Ich kann da rückblickend schon gewisse Muster und Verlauf erkennen bei den Kandidaten, Ähnlichkeiten und Wiederholungen, teils echt frappierend erkennbar im schriftlichen Austausch.

Also bei mir verläuft das immer gleich - ich lerne einen Typen kennen, der selbstsicher (so wirkt er), souverän (so wirkt er), sehr attraktiv ist, mit eindeutigem Interesse an mir. Ich denk: och ja, der gefällt mir, mal gucken.

Nach spätestens dem dritten Treffen wird der Herr unsicher, weil er von mir eindeutige Liebesbekundungen erwartet, die aber natürlich nicht kommen nach so kurzer Zeit und dann geht es mit der Kontrolle los. Dann werde ich mit so Quatsch konfrontiert wie, dass ich gestern so und so lange auf WA online war und mich aber nicht gemeldet hab (ja, sorry, ich bin so frech und leiste mir Freunde, mit denen ich gelegentlich kommuniziere ). Oder, warum ich gestern den ganzen Abend NICHT online war, was ich denn gemacht hätte? (Sorry, ich arbeite gelegentlich, und dann ist das Handy lautlos und ich offline, wenn ich mich konzentrieren muss, und wenn ich was anderes mache oder unterwegs bin, erzähl ich das ja sogar vorher immer). Online-Gestalke, Nachfragen, wer Typ xy ist, der auf Facebook immer was kommentiert und so weiter.

Und dann schaukelt sich das hoch, dann kommt der Herr mit was ist das mit uns? Ich will nur eine feste Beziehung und nicht nur Spaß ..., ich sag, wir lernen uns doch gerade erst kennen, bleib doch mal locker, wir kennen uns doch noch gar nicht richtig. Und an der Stelle bin ich meistens dann auch raus, weil total abgenervt und gefühlt unter Druck gesetzt. Einige wenige versuchen vorher auch noch, zu spielen und melden sich selber tagelang nicht. Und sind dann erstaunt, wenn sie sich eine Woche später wieder melden, als wär nix, wenn von mir kein Freudenschrei kommt, sondern nur noch Desinteresse in zwei Fällen wurden mir sogar online irgendwelche Bekannte oder Fakes auf den Hals gehetzt, die mich angebaggert haben sind aber beide aufgeflogen.

Ich brauch halt was länger, bevor ich mit jemandem überhaupt richtig warm werde, geschweige denn bevor sich Gefühle entwickeln oder ich auch nur einen Hauch von Gedanken in Richtung Beziehung verschwende (noch nie passiert in den letzten Jahren). Und gerate offenbar wenn überhaupt dann immer nur an Menschen, die nach kürzester Zeit Sicherheit wollen. Ich bin von Anfang an offen und sehr deutlich, sage immer, dass ich aktuell keine Beziehung suche sondern nur was Lockeres, es aber gern hab, wenn sich Dinge entspannt entwickeln. Und wenn alles passt, wäre ich auch durchaus offen für eine Beziehung irgendwann. Allerdings entwickelt sich bei mir ja nix entspannt, im Gegenteil daher kommt es auch gar nicht erst so weit, weil ich ja das Kennenlernen dann schon abbreche.

22.02.2019 09:32 • x 1 #6003

K
Zitat von tesa:
Lieber Gott, ich möchte noch einmal im Leben einen treffen, dem es um mich geht und der treu ist. Muss ja dann mit 50 mal möglich sein.

Du bist selbst Schuld, wenn du alle konstruktiven Vorschläge ignorierst.

Schon allein den Vorschlag, dass du den Ort, wo du alle gescheiterten Beziehungsverzuche kennen gelernt hast, meiden solltest, hast du abgeschmettert mit der Antwort, dass du dann ja niemanden kennen gelernt hättest. Du bist so extrem starr und verharrst in deinen Denkmustern, da ist es kein Wunder, dass sich auch nichts ändert.

Einstein hat angeblich gesagt: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Du bräuchtest mal eine massive Änderung in deinem Leben, aber anstatt dein Leben selbst zu ändern, erwartest du, dass ein Partner dir alles gibt, wonach du dich sehnst. Das wird nicht funktionieren, im Gegenteil, du strahlst dadurch extreme Bedürftigkeit aus und ziehst nur die faschen Männer an.

22.02.2019 09:46 • x 1 #6004

hahawi
Zitat von KGR:
Du bist selbst Schuld, wenn du alle konstruktiven Vorschläge ignorierst.

22.02.2019 09:47 • x 2 #6005

WW-Bärchen
Zitat von tesa:
Vielleicht ist hier einer schon abgerichtet?

Es sind schon einige hier,
aber so wie die sich lesen sind sie sehr verbittert und knabbern auch noch mit ihrem Schicksal.
Einige Narzissten habe ich auch schon entdeckt, aber das ist ja nicht schwer.
Und ehrlich gesagt hatte ich kurz vor Weihnachten auch wieder so eine Begegnung der unheimlichen Art
die mich dann auch noch bis ende Januar Stalkte.(Die war aber nicht aus diesem Forum, die hatte ich auf freier Wildbahn geschossen !)

22.02.2019 09:49 • #6006

K
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin von Anfang an offen und sehr deutlich, sage immer, dass ich aktuell keine Beziehung suche sondern nur was Lockeres, es aber gern hab, wenn sich Dinge entspannt entwickeln. Und wenn alles passt, wäre ich auch durchaus offen für eine Beziehung irgendwann.

Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage ziemlich widersprüchlich. Du sagst, dass du aktuell keine Beziehung suchst, aber wenn alles passt, willst du doch eine Beziehung? Kein Wunder, dass die Männer dann nicht mehr locker sind, du verwirrst sie ja total mit deinen Aussagen.

Zitat von Kaetzchen:
Ich brauch halt was länger, bevor ich mit jemandem überhaupt richtig warm werde, geschweige denn bevor sich Gefühle entwickeln oder ich auch nur einen Hauch von Gedanken in Richtung Beziehung verschwende

Warum kommunizierst du das nicht einfach klar und deutlich? Sag einfach, dass du lange brauchst, anstatt zu sagen, dass du keine Beziehung willst.

22.02.2019 09:52 • x 1 #6007

K
Zitat von KGR:
Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage ziemlich widersprüchlich. Du sagst, dass du aktuell keine Beziehung suchst, aber wenn alles passt, willst du doch eine Beziehung? Kein Wunder, dass die Männer dann nicht mehr locker sind, du verwirrst sie ja total mit deinen Aussagen.

Warum kommunizierst du das nicht einfach klar und deutlich? Sag einfach, dass du lange brauchst, anstatt zu sagen, dass du keine Beziehung willst.

Nee, ich suche aktuell keine Beziehung, weil die auch gerade nicht in mein Leben passt. ABER wenn mir mein absoluter Traumprinz über den Weg laufen sollte und wirklich ganz ganz viel für mich passt, würde ich ja nicht aus Prinzip oder Sturheit Nein sagen. Ich finde es total bescheuert, eine Beziehung zu suchen. Ich lerne Menschen kennen, und ob und wo diese Menschen in meinem Leben dann einen Platz finden, zeigt sich im Kennenlernen. Kann sein nur als Bekannte, kann sein als Freund, kann sein als Affäre, kann sein als Lebenspartner ... das weiß man doch gar nicht vorher, wenn man jemanden gerade erst kennenlernt. Es läuft doch auch keiner rum und sucht einen Freund. Auch Freundschaften entwickeln sich im Laufe der Zeit, aus manchen Bekannten werden halt Freunde, aus anderen nicht. Ich kann aber mit Sicherheit NICHT nach ein paar Treffen vorhersagen, ob aus einem Kennenlernen eine Beziehung werden könnte oder nicht.

Bei mir war das früher auch immer so. Ich hab jemanden kennengelernt, man kam sich näher, hat Zeit miteinander verbracht, wenn die gut war, wollten beide automatisch immer mehr Zeit und mehr vom anderen, und irgendwann war man halt in einer Beziehung. Ich hab noch NIE so ein Gespräch im Sinne von sind wir jetzt in einer Beziehung? geführt. Das war halt einfach immer irgendwann klar, wenn man viel Zeit miteinander verbringt, viel miteinander teilt, den anderen den Freunden und der Familie vorgestellt hat ... da erübrigt sich ja jedes Gespräch. Ich versteh das heutzutage nicht, diese Suche nach Sicherheit zu einem viel zu frühen Zeitpunkt.

22.02.2019 09:59 • x 4 #6008

K
@hahawi

Das haben hier schon mehrere User gesagt, nicht nur ich. Es wirkt so, als würde Tesa gegen jeden Vorschlag entweder etwas dagegen sagen oder schweigen.

22.02.2019 10:00 • #6009

U
Zitat von KGR:
@hahawi

Das haben hier schon mehrere User gesagt, nicht nur ich. Es wirkt so, als würde Tesa gegen jeden Vorschlag entweder etwas dagegen sagen oder schweigen.

Ich sehe nur, dass sie stetig überall kritsiert wird und sich dementsprechend andauernd rechtfertigen muss.
Jeder muss doch für sich selber entscheiden, welche Ratschläge angenommen werden oder nicht und kein Mensch hat das Recht daraus eine Erwartungshaltung zu ziehen.

22.02.2019 10:08 • x 7 #6010

Doing
Projektion ist das Stichwort. Das fühlt sich für mich immer extrem nach Gehirnfi* an. Seh ich das beim anderen wirklich, oder ist es lediglich eine Projektion meiner selbst? Jedenfalls hilft es einen, diese Frage sich selber zu stellen.

22.02.2019 10:11 • x 1 #6011

K
Zitat von Kaetzchen:
Nee, ich suche aktuell keine Beziehung, weil die auch gerade nicht in mein Leben passt. ABER wenn mir mein absoluter Traumprinz über den Weg laufen sollte und wirklich ganz ganz viel für mich passt, würde ich ja nicht aus Prinzip oder Sturheit Nein sagen. Ich finde es total bescheuert, eine Beziehung zu suchen. Ich lerne Menschen kennen, und ob und wo diese Menschen in meinem Leben dann einen Platz finden, zeigt sich im Kennenlernen. Kann sein nur als Bekannte, kann sein als Freund, kann sein als Affäre, kann sein als Lebenspartner ... das weiß man doch gar nicht vorher, wenn man jemanden gerade erst kennenlernt. Es läuft doch auch keiner rum und sucht einen Freund. Auch Freundschaften entwickeln sich im Laufe der Zeit, aus manchen Bekannten werden halt Freunde, aus anderen nicht. Ich kann aber mit Sicherheit NICHT nach ein paar Treffen vorhersagen, ob aus einem Kennenlernen eine Beziehung werden könnte oder nicht.

Bei mir war das früher auch immer so. Ich hab jemanden kennengelernt, man kam sich näher, hat Zeit miteinander verbracht, wenn die gut war, wollten beide automatisch immer mehr Zeit und mehr vom anderen, und irgendwann war man halt in einer Beziehung. Ich hab noch NIE so ein Gespräch im Sinne von sind wir jetzt in einer Beziehung? geführt. Das war halt einfach immer irgendwann klar, wenn man viel Zeit miteinander verbringt, viel miteinander teilt, den anderen den Freunden und der Familie vorgestellt hat ... da erübrigt sich ja jedes Gespräch. Ich versteh das heutzutage nicht, diese Suche nach Sicherheit zu einem viel zu frühen Zeitpunkt.

Das ist alles total verständlich und auch richtig so.

Trotzdem verstehe ich nicht, wozu du zu Männern sagst, dass du aktuell keine Beziehung suchst. Der Satz Ich suche aktuell keine Beziehung wird meistens als Ich will aktuell keine Beziehung missverstanden. Dadurch verunsicherst du dann die Männer, die eine Beziehung wollen würden, und diese Unsicherheit resultiert dann entweder in Desinteresse oder in Klammern.

So lange du theoretisch offen für eine Partnerschaft bist, ist der Satz Ich suche keine Beziehung verwirrend und missverständlich.

Aussagen wie Ich suche aktuell keine Beziehung würde ich also an deiner Stelle einfach weglassen. Sag einfach, dass du sehr lange brauchst, um mit jemanden warm zu werden, wenn jemand nach Beziehung fragt.

Ein anderes Problem ist eben auch, dass viele Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) nur S. innerhalb einer Beziehung wollen, und deshalb spätestens dann, wenn man im Bett gelandet ist, die Frage stellen, ob man in einer Beziehung ist. Ich weiß ja nicht, ob du mit Männern sehr früh ins Bett gehst, aber falls ja, kann das auch der Grund sein, warum sie Beziehungs-Frage so früh gestellt wird.

22.02.2019 10:15 • #6012

K
Zitat von KGR:

Ein anderes Problem ist eben auch, dass viele Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) nur S. innerhalb einer Beziehung wollen, und deshalb spätestens dann, wenn man im Bett gelandet ist, die Frage stellen, ob man in einer Beziehung ist. Ich weiß ja nicht, ob du mit Männern sehr früh ins Bett gehst, aber falls ja, kann das auch der Grund sein, warum sie Beziehungs-Frage so früh gestellt wird.

Nee, so weit kommt ja kaum mal einer Und ich lerne Männer nicht auf Partnerbörsen oder so kennen, sondern überwiegend im Rahmen sehr freizügiger und offener Partys, wenn Du verstehst
Da komm ich gar nicht auf die Idee ehrlich gesagt, dass da überhaupt irgendwer eine Beziehung sucht

22.02.2019 10:19 • x 1 #6013

Doing
Nix wirklich mit dem Thema zu tun, aber da fällt mir mein letzter Date versuch ein:

In Fettnäpfchen treten bin ich ja auch ganz groß. Hier mal ein kurzer Auszug aus einer FB Unterhaltung
Ich: Frage nach Date
Sie:Sie sucht aktuell keine Beziehung, können aber gerne mal etwas unternehmen
Ich: Vollkommen i.o. Ich langweile mich eh zu tode.
(bissel blablabal noch, wann wer wie wo kann bequatscht)
Die Absage kam dann in beliebter Ghost-Manier.

22.02.2019 10:24 • x 2 #6014

K
Zitat von Uta:
Ich sehe nur, dass sie stetig überall kritsiert wird und sich dementsprechend andauernd rechtfertigen muss.

Ein bisschen konstruktive Kritik sollte man schon vertragen können, ohne gleich reflexartig in die Rechtfertigungshaltung zu verfallen.

Vor allem, wenn man Männern pauschal unterstellt, dass sie alle Angst vor intelligenten Frauen haben, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Antworten auch einen schärferen Ton haben.

Ich hatte aber nie die Absicht, sie zu kritisieren, sondern ich wollte nur meine Meinung dazu sagen.

22.02.2019 10:28 • #6015

A

x 4