Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

E-Claire
Zitat von Kontra:
Denke ich mir bei @E-Claire auch immer: wenn ich auch nur ein Drittel ihrer Geduld und Zuwendungsfähigkeit hätte, würde ich mir sogar zutrauen, den Weltfrieden zu organisieren. (Ist übrigens ein anerkennend gemeintes Kompliment, Klärschen.)

verlegen Das ist aber nett! Um den Weltfrieden kümmere ich mich auch ab und zu Mr. Green Und lustig, Geduld ist eigentlich nicht so meine Stärke, deswegen übe ich das ja hier Cool
An Dir mag ich die Leichtigkeit und den Optimismus, den Du ausstrahlst.

Zitat von Kontra:
Single sein ist doch nicht so blöd

mein Reden, bleibt auch mehr Zeit so wegen Weltfrieden und so zwinkern

x 4 #6346

G
Zitat von kuddel7591:
"Ignoranz ist die Kunst, mit offenen Augen nicht/s sehen zu wollen!"

Die Gründe dafür reichen von A-Z...und ob man dann das einfach mal als gegeben akzeptiert und so offen im Raum (Forum) stehen lassen, sein lassen kann, möchte oder wie auch immer...
steht Jedem frei da was hinein zu interpretieren oder auch nicht.

Zitat:
Der Interpretation sei Tür und Tor geöffnet - oder aber: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"

Es besteht kein Anspruch auf Erklärungen, Rechtfertigungen oder ähnliches. Ebenso obliegt es jedem Selber, ob und wann man sich mit Etwas intensiv befassen möchte. Nicht nur im Kopf, sondern auch im Gefühl und das ist auch zusätzlich abhängig von sehr vielen weiteren individuellen Lebensumständen.

Dich scheint die Thematik ja ohne Ablaß sehr zu beschäftigen in Kreisbewegung.
Das ist jedoch Dein Kreis und nicht der Kreis Anderer. Ich empfehle Dir da mal bei Dir selber zu schauen und das ganz genau zu durchleuchten (wiederholt). Das haben schon Viele auf sehr unterschiedliche Art und Weise versucht verständlich zu machen.

Ich möchte und werde in diesen Kreis und in die Thematik nicht (mehr ) weiter einsteigen,
hoffe es ist so deutlich genug.

x 4 #6347

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

S
@kuddel7591
Wenn ein fetter, hässlicher und besoffener Typ laut grölend rumprolt auf der Straße.

Dann geh ich weg.
Ich will diese Bilder nicht im Auge haben.

Bin ich jetzt intolerant ?

Ähnlich ist es mit Vibes, looks, Sounds, smells

Soll doch jeder klingen und stinkt wie er will.

Von mir aber zu erwarten, ich solle mich in seiner Nähe aufhalten und wäre sonst intolerant ist schlicht Blödsinn

Aber das weiß er selbst

Es ist nun mal eine der größten und aufwändigsten Leistungen unseres Hirns, bestimmte Dinge auszublenden.
Unwichtiges, verstörendes, nichtsbringendes, mirnichtsguteswollendes.....etc.

x 2 #6348

G
Zitat von Sohnemann:
Es ist nun mal eine der größten und aufwändigsten Leistungen unseres Hirns, bestimmte Dinge auszublenden.
Unwichtiges, verstörendes, nichtsbringendes, mirnichtsguteswollendes.....etc.

Ohne das Unterbewußtsein und gewisse Filterfunktionen wäre der Mensch nicht überlebensfähig wegen "Overload". Das betrifft die eigenen Themen sowie die Themen im Außen, der Umwelt. Glücklich

Dazu kommt noch der restliche Teil des Körpers, der sozusagen salopp gesagt am Gehirn hängt
( Prise Humor Smile ) bzw. in dem sich das Gehirn in einer Symbiose mitsamt Wechselwirkung befindet. Auch der Körper zeigt deutliche Signale, wenn etwas im Ungleichgewicht besteht. Da findet man die Lösung und Balance nur innerhalb der besagten Symbiose finden und im Außen maximal Lösungsansätze, Hilfestellung, Unterstützung, Spiegelungen etc...da kann auf Dauer Niemand ausweichen oder verdrängen ( eigene blinde Flecken betreffend ). Man nimmt sich immer mit überall hin, im realen Leben oder auch hier im Forum.

S
Genau.....Und dass bestimmte Leute überdurchschnittlich oft ignoriert werden, ist ein sehr aussagekräftiger Spiegel.

Das ist sehr wertvoll aber ich mach das ehrenamtlich daumen hoch

Der Proband versucht immer wieder die persönlichen Anteile komplett aus dem System zu nehmen.
Nun, wenn mich die Thesen nicht interessieren?
Dann bleibt auch nichts übrig.

Und nur alleine, dass mir jemand sagt, er wüsste wie das Leben funktioniert, lockt mich nicht hinter dem Ofen hervor.

Das Menschen es drauf haben, zeigt mir zb ihr Grad an Resilienz, positive Ausstrahlung, Güte und Gesundheit .....

Gelaber weniger

x 5 #6350

Amyontour
Helau und alaaf... Mensch ihr diskutiert ja immer noch Mr. Green

x 1 #6351

G
Zitat von Sohnemann:
zeigt mir zb ihr Grad an Resilienz

Diesbezüglich gibt es durchaus ein zu wenig und auch ein zu viel und halte das für keinen statischen Zustand, sondern für eine geprägte und sozialisierte Tendenz. Das kann sich im Laufe des Lebens verändern kurzfristig oder auch langfristig in die eine oder andere Richtung wie z.Bsp. durch Lernen, gravierende Veränderungen der Lebensumstände, sogenannte Schicksalschläge ua.

Zitat:
Helau und alaaf... Mensch ihr diskutiert ja immer noch

lustig Joh...erwischt......eher persönliche Sichtweisen und Haltung als eine Diskussion... Kopf kratzen

Amy wieder on Tour und gerade auf Stippvisite !? hier... Glücklich

Amyontour
Wirklich Stippwisite verlegen

Ich muss dieses Jahr Karneval auch feststellen, ich bin nicht intelligent...

Bedeutet das jetzt mehr Chancen auf dem breitflächigem Markt?

x 1 #6353

G
Zitat von Amyontour:
Wirklich Stippwisite

Ich muss dieses Jahr Karneval auch feststellen, ich bin nicht intelligent...

Bedeutet das jetzt mehr Chancen auf dem breitflächigem Markt?

Huch, ich habe Dich bisher nie als wenig intelligent empfunden hier im Forum. durcheinander
Warst Du eventuell auch einfach nur gedanklich grad woanders, abgelenkt, unaufmerksam o.ä. ?

x 1 #6354

Amyontour
Ich war hier im Rheinland ( karnevalshochburg ) unterwegs...
Tatsächlich habe ich meine Räume angeboten...
Am nächsten Tag beim Frühstück hatte ich einen ganz netten Arzt in meiner Küche.
Bin enttäuscht von mir, weiß noch nicht mal ob ich was angestellt hab.

Naja, eben hat er geschrieben ( er hat meine Nummer, er weiß wo ich wohne, wo ist meine Intelligenz!?) er möchte mich wieder sehen, morgen ist ja hier noch mal tabuwabu....

Oh Mensch, warum fühle ich mich seit meiner Trennung so unfertig?

x 2 #6355

S
Die Jungs hören auf Und du hast noch gar nicht fertig?
Eine Schande ist das knuddeln

x 2 #6356

G
Zitat von Amyontour:
Ich war hier im Rheinland ( karnevalshochburg ) unterwegs...
Tatsächlich habe ich meine Räume angeboten...
Am nächsten Tag beim Frühstück hatte ich einen ganz netten Arzt in meiner Küche.
Bin enttäuscht von mir, weiß noch nicht mal ob ich was angestellt hab.

Naja, eben hat er geschrieben ( er hat meine Nummer, er weiß wo ich wohne, wo ist meine Intelligenz!?) er möchte mich wieder sehen, morgen ist ja hier noch mal tabuwabu....

Oh Mensch, warum fühle ich mich seit meiner Trennung so unfertig?

trost spenden

Das ist vermute ich jetzt mal eine Art "Zwischenzustand", erst wieder halb offen für was Neues.
Das ordne ich nicht den Bereich mangelhafte Intelligenz ein. Smile
Fühle in Dich Selbst hinein, was löst es in Dir alles aus und warum...

Du bist vermutlich mit der Trennung noch nicht komplett durch und möchtest schneller als es klappt ?

x 1 #6357

Amyontour
Ich will nichts, das rede ich mir immer schön ein... hab ja mich, meine Tochter, eine schöne Wohnung, einen tollen Job.
@Sohnemann , ich weiß ja noch nicht mal ob wir beide fertig wurden...
Neeee, er weiß wo ich überall Pickel hab, Ei das war mein Hausarzt.
Schön hat er sich das gedacht, er kommt mal her aufs Land...

x 1 #6358

S
....Und vö.... mal die Amy durch.

Wenn man richtig im Herzen einer Frau sein will, sollte man eher das Problem sein, aber bestimmt nicht der, der es löst.

Ihr seid sooo supääh

Amyontour
Ok, ich bin das Problem!

Komm Babe , stell dich nicht so an... @Sohnemann

A

x 4