Zitat von Kontra:Sooo, ich musste Donnerstag mal die Bremse reinhauen, was die Nutzung des Forums angeht - ich habe mich hier (bis auf unseren "Mädels-Thread") nicht mehr wohl gefühlt und auch zu viel Zeit verbracht wegen Kram hinter den Kulissen. Da musste ich dringend mal raus, weil ich mit dem Kopf nur noch hier hing.
@Kontra Liebes
Verstehe ich nur all zu gut.

Es ist auch wichtig sich die Auszeiten zu nehmen für das, was im realen Leben ansteht und auch für sich Selbst. Ich fühle mich im Mädels Thread ebenfalls sehr wohl und mag auch den Austausch und die Themenvielfalt sehr. Mein Kopf (Fokus) wird ua. leider auch anderweitig arg gefordert bis überfordert, es ist ja in Summe ja noch wesentlich mehr als nur der Kopf. Selbstfürsorge ist richtig und wichtig.
Zitat:Heute habe ich aber frei und zwar so richtig: keine Pläne, muss nicht lernen, liege nach einem ausgedehnten Frühstück und Netflix gerade auch wieder im Bett - herrlich, daran könnte ich mich gewöhnen! (nicht wirklich, denn worüber sollte ich dann täglich so herzzerreißend jammern?! )
Musste aber auch an euch denken und an die liebe Unterstützung, die ihr mir immer zukommen lasst, also wollte ich mal fragen, wie es euch geht.
Habe Dir ja gesagt : gönne es Dir, das tut gut und genieße es ausgiebigst.
Könnte an dieser Stelle schon wieder ziemlich viel schreiben, ich befürchte das würde gerade etwas den zur Verfügung stehen Rahmen sprengen.
Zitat:Wie geht's dir, @GiuliettaV konntest du auch etwas zur Ruhe kommen?
bin immer noch etwas "außer Gefecht gesetzt" von meinem Körper.
Ich müßte "eigentlich" dringend eine ganze Menge erledigen und werde mich auch zeitnah sehr darauf fokussieren müssen. Bedeutet ebenfalls Rückzug aus dem Forum, wie lange und in welchem Umfang lasse ich bewußt offen, da ich das aktuell nicht abschätzen kann, wofür meine Kraft insgesamt ausreichen wird. Und erfahrungsgemäß auch nicht, was womöglich sich noch wieder Alles unerwartet zusätzlich ergibt, sowohl hier als auch im realen Leben.

betrifft letztlich sogar Positives und Negatives. Meine Zeit, Energie und Aufmerksamkeit wird im realen Leben gefordert und die habe ich nicht in dem Umfang zur Verfügung, wie ich Sie gerne hätte und von Herzen gerne geben und schenken möchte.
ua. auch in der Begabten Klinik und Anderen hier im Forum.
( Liste lasse ich mal weg, wird zu lang )
Liebe Grüße auch von mir an dieser Stelle
Momentan ist es wohl dran, mich mit einigen Thematiken im Zusammenhang mit dem Forum noch einmal sehr intensiv auseinander zu setzen, auch wenn ich gefühlt eher die Schnute von einigen Themen komplett voll davon habe und andere Themen und Austausch viel zu kurz kommen aktuell.

Denke Du verstehst was ich meine. Ich werde jedoch aus verschiedenen Gründen mehr darauf achten, daß das sehr spezielle Situationen und Identitäten künftig keine derartigen Auswirkungen mehr auf mich und mein reales Leben haben. Haben ja alle noch ein reales Leben samt der aktuellen jeweiligen Lebensumstände.
Dafür habe ich das dann "hoffentlich" mal komplett bearbeitet und kann es als erledigt endgültig abhaken. Insgesamt komme ich so nach und nach zur Ruhe und versuche meine Kraft zu sammeln für den bevorstehenden Aufgabenberg und auch wieder mehr Freiräume für andere Themen und Austausch.