13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
@Konrad mir schwirrt der Kopf, bitte verrat mir, nur warum du heute Nacht alleine nach Hause gekommen bist? Willst du etwa in den Himmel, weil du so brav bist?

01.03.2019 07:44 • #6316

K
@

irgendwo in diesem Thread las ich von einer Frau:
Zitat:
Ich (also die Frau) bin es wert, geliebt zu werden!

Auf Liebe hat niemand einen Anspruch! Liebe wird gewährt - mal mehr und mal weniger (intensiv)!
Oder - Liebe wird nicht gewährt.

Ein Mensch kann sich noch so viel wert sein - das leitet NICHT ab, von Anderen geliebt
zu werden.

Das gleiche betrifft Freundschaft/en - auch die werden gewährt...oder eben nicht.

Und wer leer ausgeht - an wem liegt das denn dann? Natürlich an dem, der leer ausgeht.
Es KANN nicht an den Anderen liegen, leer auszugehen.

01.03.2019 13:26 • #6317

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

M
Zitat von kuddel7591:
@

irgendwo in diesem Thread las ich von einer Frau:

Auf Liebe hat niemand einen Anspruch! Liebe wird gewährt - mal mehr und mal weniger (intensiv)!
Oder - Liebe wird nicht gewährt.

Ein Mensch kann sich noch so viel wert sein - das leitet NICHT ab, von Anderen geliebt
zu werden.

Das gleiche betrifft Freundschaft/en - auch die werden gewährt...oder eben nicht.

Und wer leer ausgeht - an wem liegt das denn dann? Natürlich an dem, der leer ausgeht.
Es KANN nicht an den Anderen liegen, leer auszugehen.

Kuddelchen, das ist mitunter der größte Müll, den ich jemals von Dir gelesen habe.
Jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden. Nirgends steht, dass man mit diesem Wert auch den Anspruch an eine gewisse Personen erhebt.

Hauptsache mal wieder labern um des Labernswillen, weil dein Ego gekränkt worden ist. Du langweilst

01.03.2019 13:39 • x 5 #6318

Y
man man man. . .
ich weiß jetzt wieder, warum ich nicht so viel von Gruppentherapie halte

01.03.2019 14:37 • x 1 #6319

K
@Mira_

du kannst das gern als größten Blödsinn ansehen, was ich geschrieben habe...du siehst
allerdings auch, dass die Gedanken zu dem Thema viel weiter gefasst werden können.

Du hast das als Anspruchsdenken dargestellt: Ich bin es wert, geliebt zu werden! Du knüpfst
eine Erwartung daran....und das geht meistens in die berühmte Hose - das Forum ist voll
davon,speziell in den AF-Threads. Anspruchsdenken....oder doch eher phantasieren in einer gewünschten Traumwelt?

Halten wir fest - du hast deine Gedanken dazu, die ich als solche akzeptiere, die ich von der
Formulierung her aber nicht als realistisch betrachte. Liebe wird nun mal nur gewährt - es gibt
keinen Anspruch auf Liebe. Und....sich selbst als liebenswert zu sehen - wenn Außenstehende
das anders sehen, ist das nun mal so.

01.03.2019 15:45 • x 1 #6320

M
Zitat von kuddel7591:
Du hast das als Anspruchsdenken dargestellt: Ich bin es wert, geliebt zu werden!

Ich bin es wert geliebt zu werden. Richtig. An wen stelle ich einen Anspruch? Ich bin mir sehr sicher, dass Du diese Frage nicht beantworten kannst.

Zitat von kuddel7591:
Du knüpfst
eine Erwartung daran

Nochmal: An wen?

Zitat von kuddel7591:
oder doch eher phantasieren in einer gewünschten Traumwelt?

Ja, darin lebst Du. Das ist richtig

Zitat von kuddel7591:
du hast deine Gedanken dazu, die ich als solche akzeptiere,

Tust Du nicht. Weil Du sie bewertest.

Zitat:
die ich von der
Formulierung her aber nicht als realistisch betrachte.

Habe ich Dich nach deiner Meinung gefragt? Ich denke nicht.

Zitat:
Liebe wird nun mal nur gewährt - es gibt
keinen Anspruch auf Liebe.

Uuuunnnd nochmal für die völlig Begriffsstutzigen unter uns: Ich habe keinen Anspruch erhoben, weil ich sagte, dass ich es wert bin geliebt zu werden.

Lass es gut sein Kuddeline und geh dein gekränktes Egolein woanders pflegen

Selbstwert ist der springende Punkt!

01.03.2019 15:56 • x 4 #6321

G
Zitat:
Jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden.

Nirgends steht, dass man mit diesem Wert auch den Anspruch an eine gewisse Personen erhebt.

Zitat von Mira_:
Nochmal: An wen?

Kuddel,

deutlicher geht es nicht mehr.

01.03.2019 16:37 • x 2 #6322

K
Zitat von kuddel7591:
Oder - Liebe wird nicht gewährt

Dein Leben wird sehr traurig verlaufen, wenn du so denkst.

Ich sehe das zum Glück anders, ich denke jeder hat eine glückliche Beziehung verdient.

02.03.2019 08:38 • x 2 #6323

K
Ich verstehe den Satz ja anders:

Wenn wir eine bestimmte Person lieben, haben wir keine Garantie und keinen Anspruch darauf, dass dies erwidert wird.
Was realistisch ist.

Ich verstehe ihn nicht so, dass wir es nicht verdient hätten...

02.03.2019 09:03 • x 4 #6324

M
Zitat von Katasmile:
Wenn wir eine bestimmte Person lieben, haben wir keine Garantie und keinen Anspruch darauf, dass dies erwidert wird.
Was realistisch ist.

Das ist wahr. Es hat auch niemand diesen Anspruch erhoben, (so wie Kuddel es unterstellt hat)nur weil er sagt, dass er es wert ist geliebt zu werden.

02.03.2019 09:07 • x 1 #6325

K
Is Kuddel ne Frau oder ein Mann?...bin verwurrt

02.03.2019 09:08 • #6326

M
Zitat von Katasmile:
Is Kuddel ne Frau oder ein Mann?...bin verwurrt

Mit *er* meine ich den Menschen. Weil ein Mensch sagt, dass er es wert ist...

02.03.2019 09:23 • x 2 #6327

K
Zitat von KGR:

Ich sehe das zum Glück anders, ich denke jeder hat eine glückliche Beziehung verdient.

@KGR

das ist immer so zu lesen, als wenn Erwartungshaltungen hinter ich habe es verdient, geliebt
zu werden!

Noch einmal - Liebe wird gewährt. Es gibt keinen Anspruch darauf, geliebt zu werden.

Dass jeder eine glückliche Beziehung verdient hat - natürlich ist das so. Es gibt aber auch
darauf keinen Anspruch. Wird eine glückliche Beziehung ermöglicht, ist doch alles gut...es
WIRD aber nicht immer ermöglicht.

Und.... für Andere ist nicht jeder Mensch liebenswert. Das ist nun mal so.

Zitat:
Zitat:

wer nun traurig ist und wer nicht - das Forum zeichnet ein Bild darüber. Und die Tatsachen
im Forum sind nun mal ein Beleg, dass die Aussage...
Zitat:
ich habe es verdient, geliebt zu werden!

...als Erwartungshaltung zu größten Enttäuschungen führte.

Wer bestimmt denn, es verdient zu haben... jeder für sich selbst? Es gibt, nach außen wirkend, genügend Kotzbrocken - Männer wie Frauen. Wenn die sich selbst als liebenswert sehen -
was ist denn dann?

Es geht darum, evtl. mehr Tiefe in diese Diskussion zu bringen - und NICHT darum, Recht haben zu wollen.

Ich brauche Liebe....vllt. bringt diese Aussage noch ein bisschen mehr Tiefe ein....

02.03.2019 11:39 • #6328

S
Zitat von kuddel7591:
Wer bestimmt denn, es verdient zu haben... jeder für sich selbst?

Ja. Ich verdiene Liebe. Hab ich für mich beschlossen. Da ich mich nicht (mehr) von Almosen anderer abhängig mache(n will), geb ich sie mir selbst. Wenn (besser wohl falls ) ein anderer Mensch mich für liebenswert hält, so ist das ein Geschenk.
Ich kann in keine fremden Köpfe schauen. Wer mich mag, nicht mag, liebt, verachtet, bewundert, respektiert, es dann auch noch zeigt - alles Sachen auf die ich nur wenig bis keinen Einfluss habe und haben will.

02.03.2019 11:50 • x 2 #6329

M
Zitat von kuddel7591:
..als Erwartungshaltung zu größten Enttäuschungen führte.

Das ist deine Interpretation die du aus deinem Leben nimmst. Du scheinst falsche Erwartungen in deine Beziehungen oder in die Frauen auf denen Du stehst, zu haben. Das tut mir sehr leid für dich.
Du scheinst Selbstwertschätzung außerdem mit Bedürftigkeit zu verwechseln was wiederum zeigt, dass Du wenig Selbstwert hast. Vielleicht denkst Du da mal drüber nach.

Zitat von kuddel7591:
Wer bestimmt denn, es verdient zu haben... jeder für sich selbst?

Ich bestimme ganz allein in meinem Leben, was ich wert bin. Wenn Du es anders handhaben willst, ist das natürlich deine Sache.

Zitat:
Es gibt, nach außen wirkend, genügend Kotzbrocken - Männer wie Frauen. Wenn die sich selbst als liebenswert sehen -
was ist denn dann?

Vollkommen egal, wie diese Menschen nach Außen wirken Kuddelchen, wenn Sie im Innern der Überzeugung sind dass sie es wert sind geliebt zu werden, dann ist dem auch auch so. Das nennt man Selbstwertschätzung. Wie Du im Außen wirkst, das empfinden vielleicht andere Menschen anders als Du selbst. Warum sprichst Du ihnen den Selbstwert ab? Ich wiederhole mich, auch wenn ich weiß, dass es bei Dir niemals ankommen wird. Mit diesem Wert erhebt man nicht gleichzeitig einen Anspruch auf die Liebe eines anderen Menschen. Man liebt sich in erster Linie selbst. Verstehst Du es vielleicht doch?

Zitat von kuddel7591:
Es geht darum, evtl. mehr Tiefe in diese Diskussion zu bringen - und NICHT darum, Recht haben zu wollen.

Dann hättest du sie anders anfangen sollen anstatt den Wert eines Mensch zu diskreditieren.

02.03.2019 12:07 • x 1 #6330

A

x 4