Karina14
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Karina14
Gast
kuddel7591
Gast
Zitat:"Ich (also die Frau) bin es wert, geliebt zu werden!"
Mira_
Gast
Zitat von kuddel7591:@
irgendwo in diesem Thread las ich von einer Frau:
Auf Liebe hat niemand einen Anspruch! Liebe wird gewährt - mal mehr und mal weniger (intensiv)!
Oder - Liebe wird nicht gewährt.
Ein Mensch kann sich noch so "viel wert" sein - das leitet NICHT ab, von Anderen geliebt
zu werden.
Das gleiche betrifft Freundschaft/en - auch die werden gewährt...oder eben nicht.
Und wer leer ausgeht - an wem liegt das denn dann? Natürlich an dem, der leer ausgeht.
Es KANN nicht an "den Anderen" liegen, leer auszugehen.

YsaTyto
Gast
kuddel7591
Gast
Mira_
Gast
Zitat von kuddel7591:Du hast das als Anspruchsdenken dargestellt: "Ich bin es wert, geliebt zu werden!"
Zitat von kuddel7591:Du knüpfst
eine Erwartung daran
Zitat von kuddel7591:oder doch eher "phantasieren in einer gewünschten Traumwelt?"
Zitat von kuddel7591:du hast deine Gedanken dazu, die ich "als solche" akzeptiere,
Zitat:die ich von der
Formulierung her aber nicht als realistisch betrachte.
Zitat:Liebe wird nun mal nur gewährt - es gibt
keinen Anspruch auf Liebe.

GiuliettaV
Gast
Zitat:Jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden.
Nirgends steht, dass man mit diesem Wert auch den Anspruch an eine gewisse Personen erhebt.
Zitat von Mira_:Nochmal: An wen?
KGR
Gast
Zitat von kuddel7591:Auf Liebe hat niemand einen Anspruch! Liebe wird gewährt - mal mehr und mal weniger (intensiv)!
Oder - Liebe wird nicht gewährt
Katasmile
Mitglied
Mira_
Gast
Zitat von Katasmile:Wenn wir eine bestimmte Person lieben, haben wir keine Garantie und keinen Anspruch darauf, dass dies erwidert wird.
Was realistisch ist.
Katasmile
Mitglied
Mira_
Gast
Zitat von Katasmile:Is Kuddel ne Frau oder ein Mann?...bin verwurrt
kuddel7591
Gast
Zitat von KGR:Dein Leben wird sehr traurig verlaufen, wenn du so denkst.
Ich sehe das zum Glück anders, ich denke jeder hat eine glückliche Beziehung verdient.
Zitat:Dein Leben wird sehr traurig verlaufen, wenn du so denkst.
Zitat:"ich habe es verdient, geliebt zu werden"!
Sense
Gast
Zitat von kuddel7591:Wer bestimmt denn, "es verdient" zu haben... jeder für sich selbst?
) ein anderer Mensch mich für liebenswert hält, so ist das ein Geschenk.
Mira_
Gast
Zitat von kuddel7591:..als Erwartungshaltung zu größten Enttäuschungen führte.
Zitat von kuddel7591:Wer bestimmt denn, "es verdient" zu haben... jeder für sich selbst?
Zitat:Es gibt, nach außen wirkend, genügend Kotzbrocken - Männer wie Frauen. Wenn die sich selbst als "liebenswert" sehen -
was ist denn dann?
Zitat von kuddel7591:Es geht darum, evtl. mehr Tiefe in diese Diskussion zu bringen - und NICHT darum, "Recht haben" zu wollen.