Karina14
Karina14
kuddel7591
Zitat:Ich (also die Frau) bin es wert, geliebt zu werden!
Mira_
Zitat von kuddel7591:@
irgendwo in diesem Thread las ich von einer Frau:
Auf Liebe hat niemand einen Anspruch! Liebe wird gewährt - mal mehr und mal weniger (intensiv)!
Oder - Liebe wird nicht gewährt.
Ein Mensch kann sich noch so viel wert sein - das leitet NICHT ab, von Anderen geliebt
zu werden.
Das gleiche betrifft Freundschaft/en - auch die werden gewährt...oder eben nicht.
Und wer leer ausgeht - an wem liegt das denn dann? Natürlich an dem, der leer ausgeht.
Es KANN nicht an den Anderen liegen, leer auszugehen.
YsaTyto
kuddel7591
Mira_
Zitat von kuddel7591:Du hast das als Anspruchsdenken dargestellt: Ich bin es wert, geliebt zu werden!
Zitat von kuddel7591:Du knüpfst
eine Erwartung daran
Zitat von kuddel7591:oder doch eher phantasieren in einer gewünschten Traumwelt?
Zitat von kuddel7591:du hast deine Gedanken dazu, die ich als solche akzeptiere,
Zitat:die ich von der
Formulierung her aber nicht als realistisch betrachte.
Zitat:Liebe wird nun mal nur gewährt - es gibt
keinen Anspruch auf Liebe.
GiuliettaV
Zitat:Jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden.
Nirgends steht, dass man mit diesem Wert auch den Anspruch an eine gewisse Personen erhebt.
Zitat von Mira_:Nochmal: An wen?
KGR
Zitat von kuddel7591:Auf Liebe hat niemand einen Anspruch! Liebe wird gewährt - mal mehr und mal weniger (intensiv)!
Oder - Liebe wird nicht gewährt
Katasmile
Mira_
Zitat von Katasmile:Wenn wir eine bestimmte Person lieben, haben wir keine Garantie und keinen Anspruch darauf, dass dies erwidert wird.
Was realistisch ist.
Katasmile
Mira_
Zitat von Katasmile:Is Kuddel ne Frau oder ein Mann?...bin verwurrt
kuddel7591
Zitat von KGR:Dein Leben wird sehr traurig verlaufen, wenn du so denkst.
Ich sehe das zum Glück anders, ich denke jeder hat eine glückliche Beziehung verdient.
Zitat:Dein Leben wird sehr traurig verlaufen, wenn du so denkst.
Zitat:ich habe es verdient, geliebt zu werden!
Sense
Zitat von kuddel7591:Wer bestimmt denn, es verdient zu haben... jeder für sich selbst?
Mira_
Zitat von kuddel7591:..als Erwartungshaltung zu größten Enttäuschungen führte.
Zitat von kuddel7591:Wer bestimmt denn, es verdient zu haben... jeder für sich selbst?
Zitat:Es gibt, nach außen wirkend, genügend Kotzbrocken - Männer wie Frauen. Wenn die sich selbst als liebenswert sehen -
was ist denn dann?
Zitat von kuddel7591:Es geht darum, evtl. mehr Tiefe in diese Diskussion zu bringen - und NICHT darum, Recht haben zu wollen.