Das Dilemma der intelligenten Frau

G
8215
Zitat von Sohnemann:Ein Schildchen auf dem steht:

Dissoziativ gestört



Nun, da wäre ich aber in der Lage schönere Komplimente zu machen.


Da steht etwas anderes, das ist lediglich Deine Interpretation und Wertung, den Du aus dem Kontext mehrerer Beiträge zusammen gestrickt hast.

Kontra ist eine starke Frau, die sich den Herausforderungen stellt und das Bestmögliche daraus macht. Eine enorme Leistung und Sie kann mit Recht Stolz darauf sein !

Kennst Du das Buch ?
04.03.2019 15:25 •
x 1

S
Zitat von GiuliettaV:Kontra ist eine starke Frau, die sich den Herausforderungen stellt und das Bestmögliche daraus macht. Eine enorme Leistung und Sie kann mit Recht Stolz darauf sein !


Ich wühl mich rückwärts durch die 430 Seiten. Bin noch lange nicht durch.
Aber erster, zweiter und wohl auch letzter Eindruck: Genau so ist das.
04.03.2019 15:34 •
x 2
A
Das Dilemma der intelligenten Frau
x 3

M
Zitat von kuddel7591:Zitat @Kontra
.

das kannst du sehen, wie du möchtest, ob ich das Thema verfehlt habe....du Intention hast du
ganz sicher verstanden, warum ich das so beschrieben habe. Das billige ich dir zu, DAS verstanden zu haben, worum es ging.

Klar....wer ein vertracktes Elternhaus hatte, wer alleinerziehend aufgezogen wurde, wird das mit aus
einem Blickwinkel sehen (wollen), sich NICHT angesprochen fühlen. All das ist vollkommen normal. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es die von mir beschriebenen Umstände tatsächlich gibt....und meine Einwände sind keine Behauptungen oder Unterstellungen, sondern sind Feststellungen aus den Posts heraus, die du auf den letzten 2 oder 3 Seiten finden kannst.

Und.... auf der einen Seite wollen Menschen das alles nicht wahrhaben, dass dem so ist - auf der anderen Seite wird sich auf das schwierige Elternhaus, schwierige Kindheit/Jugendzeit berufen, wenn es im Erwachsenenalter nicht so lief, wie gewünscht.

Wohl den Erwachsenen, die auf ein intaktes Elternhaus zurückblicken können.
Wohl den Erwachsenen, die etwas aus ihrem Leben gemacht haben, OBWOHL sie im Kindes-Jugendalter großen Problemen ausgesetzt waren....durch ein alleinerziehendes Elternteil, durch beide Elternteile.

Und das Verleugnen von Tatsachen, die ggf. DOCH Relevanz haben (könn(t)en), macht keinen Sinn.

Die eigene Vita zu sehen - und zwar offen und ehrlich - ist sehr kompliziert. Nichts zu beschönigen, aber auch nichts zu unterdrücken....da scheiden sich meist die Geister. Und zur Verarbeitung von Problemstellungen des gesamten Lebens gehört das nun mal dazu....

Ja...ich mache viele Fehler - immer wieder.


Geh doch bitte mit deiner Schippe woanders buddeln.
04.03.2019 15:35 •
x 1

G
Zitat von Kontra:P.S.: Dies ist keine Einladung, meine Bedürfnisse und Wünsche zur Diskussion zu stellen, Kuddel. Bitte, danke.


Das wurde ersichtlich ignoriert.
04.03.2019 15:39 •
x 3

K
Zitat @Mira_

Zitat:
Geh doch bitte mit deiner Schippe woanders buddeln.


@

was willst du von mir? Wenn du ein Problem mit mir ...und/oder mit meinen Posts hast, ist
und bleibt das DEIN Problem. DU darfst deine Meinungen kundtun - ich darf das auch!

Da du es eher auf meine PERSON und nicht auf meine Inhalte abgesehen hast.... ich kann
und will und werde daran nichts ändern können. Du wirst das aushalten müssen, wenn dir
an mir oder meinen Posts etwas nicht passt. Ich halte deine Posts ja auch aus...

...merkst du, dass ich nur deine Posts erwähnt habe, die ich als SOLCHE akzeptiere, ohne sie
zu tolerieren?

Übrigens....die Boardregeln sehen AUCH kontroverse Diskussionen ausdrücklich vor - an diese
Boadregeln halte ich mich. Es wäre gut, wenn auch dir das irgendwann (mal) gelingen würde
04.03.2019 15:47 •

M
Zitat von kuddel7591:was willst du von mir?

ich will dich heiraten und bin total in dich verknallt.

Zitat von GiuliettaV:
Das wurde ersichtlich ignoriert.


04.03.2019 15:48 •
x 3

S
Zitat von Mira_:will dich heiraten und bin total in dich verknallt.


Ein Forumspaar. Wie schön. Glaube ihr beide müsst Euch um das Thema Langeweile keine Gedanken machen
04.03.2019 15:55 •
x 1

Amyontour
Gelandet...

Ich bin nicht so aufregend wie es den Anschein gab.
Doc und ich haben gesprochen. Er meinte dass ich zu nichts mehr fähig war, da wollte er dann auch nicht
Er hatte sich nur bei mir eingeparkt und gerochen... ( irgendwie habe ich das Bedürfnis ihm was blödes überzuwerfen, warum riecht man an einer besofennen, verschwitzten Frau )


Na ja, alles in allem, habe ich ein aufregendes we gehabt.
Eine Pille danach um sonst eingeworfen ...

Wieder viel über mich gelernt

Gestern war ich echt kontrolliert
04.03.2019 15:57 •
x 4

M
Zitat von Sense:
Ein Forumspaar. Wie schön. Glaube ihr beide müsst Euch um das Thema Langeweile keine Gedanken machen

Kuddel ziert sich noch. Aber in Wahrheit issa ganz wild auf mich.
04.03.2019 15:58 •
x 3

WW-Bärchen
Zitat von Sohnemann:Auf seelische Schmerzen reagiert der Mensch oft aggressiv.

Es wird nicht jeder zum Massenmörder nur weil er von seiner Mutter nicht geliebt wurde.
04.03.2019 15:59 •

Kontra
Jesus, da geht man einmal mit dem Hund 'ne große Runde und schon implodiert der Laden..
Also: als erstes fände Kontra es nett, wenn nicht über Kontra, sondern mit Kontra gesprochen würde - sie ist nämlich anwesend und kein Kind.
Zweitens: @kuddel7591 Berechenbar. TL:DR;
Drittens:
Zitat von Sense:Nicht drüber reden. Tun. Hat Kontra verdient, dass da mehr kommt als nur leere Versprechungen

Tut er, und wer bist du eigentlich noch gleich..?

Viertens:
Zitat von GiuliettaV:Was explizit stört Dich an solchen Schildchen und warum ?

Ich lese und werte es als Kompliment mitsamt Hochachtung und Respekt an @Kontra

Danke, Liebes, aber reg' dich nicht auf. Sohnemann ist 'n Guter.
Zudem möchte ich nicht auf ein Schildchen reduziert werden. Ich bin mehr als nur meine Störung, genau so wie ich mehr bin als nur meine Vergangenheit.

Fünftens:
Zitat von YsaTyto:aber wie kann ich z.B. unterscheiden, was nur ungesunde Muster, und was Dissoziationen sind?

Dissoziation ist ein Zustand der allgemein hin beschrieben wird als Auseinanderfallen psychischer Funktionen, zum Beispiel Wahrnehmung, Gedächtnis, Identität (siehe Wikipedia). Für mich persönlich hat das bedeutet: Wenn ein so starkerTrigger auf mich eingewirkt hat, dass ich den seelisch nicht mehr ertragen konnte, hat sich meine Seele abgesetzt, es fühlte sich an wie alles durch eine Wattewand betrachten - der Körper fühlt sich fremd an, Geräusche, Gerüche, Berührungen dringen wie weit entfernt zu einem durch (wenn überhaupt), es ist ein Abspalten von der Realität. Auf ähnliche, nur viel gravierendere Art und Weise, entstehen auch multiple Persönlichkeiten: Die Seele splittert sich in Teile, damit sie das Schreckliche nicht mehr selber ertragen muss. Dissoziation ist sozusagen wie eine Vorstufe, um aus dem Körper und der Seele zu entkommen.
Das Wiederholen von Beziehungsmustern, was du in deinem Beispiel beschreibst, sind eher unbewusste Mechanismen. Dissoziation ist da noch was anderes.

Sechstens:
@Amyontour Das klingt doch gut, bist du beruhigt? Und jetzt lass den Doc doch mal, der scheint doch ganz nett. Wie war das Date gestern? Wird es weitere Treffen geben?

Siebtens:
Zitat von WW-Bärchen:Es wird nicht jeder zum Massenmörder nur weil er von seiner Mutter nicht geliebt wurde.

Muss ich dir jetzt erstmal erklären, dass nach hier von nach innen gerichteter Aggression gesprochen wurde, und dass Auto-Aggression immer noch Aggression ist?

So, ich geh' mir jetzt 'nen Snack machen. Braucht sonst noch wer 'n Snickers von euch Diven?
P.S. Ich habe heute abend ein Tinder-Date. Morgen auch. Mit einem anderen.
04.03.2019 16:03 •
x 6

WW-Bärchen
Zitat von Amyontour:Na ja, alles in allem, habe ich ein aufregendes we gehabt.

Habe ich dir ja in Beitrag #6404 geschrieben
04.03.2019 16:09 •

Y
Danke @Kontra

bezügl. der Dissoziation weiß ich aus Erfahrung bescheid
Aber sie kann sich auch verselbständigen. Heißt, passiert auch in Momenten, wo alles in Ordnung oder sogar schön ist.
Und ich persönlich habe auch sehr schöne Erinnerungen an starke Dissoziationen. Nur mal so nebenbei bemerkt. Ist zwar hochproblematisch, aber wie vieles gibt es auch hier eine positive Seite. Und damit meine ich viel mehr, als sich auch schreckichen Situationen wegzubeemen.

Meine Frage war eine andere. Wie kann ich unterscheiden, ob ich kranke Beziehungsmuster wiederhole, oder ob ich nicht vielleicht auch dissozierte Teile auf andere projiziere, sie z.B. meinen Partner ausagieren lasse.

Zitat:
Das Wiederholen von Beziehungsmustern, was du in deinem Beispiel beschreibst, sind eher unbewusste Mechanismen. Dissoziation ist da noch was anderes.
04.03.2019 16:11 •
x 3

Amyontour
Zitat von Kontra:Sechstens:
@Amyontour Das klingt doch gut, bist du beruhigt? Und jetzt lass den Doc doch mal, der scheint doch ganz nett. Wie war das Date gestern? Wird es weitere Treffen geben?


Jetzt habe ich mir schon ausgemalt wie es war, mich einem fast wildfremden hingegeben zu haben
Sogar meine Gebärmutter zeigte Symptome von nicht weit zurückliegender Kontraktion

Im Hinblick darauf dass ich ihn gestern aber echt heiß fand, auch nüchtern... malsehen.

Er wollte heute Abend kochen, in meiner Küche
04.03.2019 16:22 •
x 4

S
Zitat von WW-Bärchen:Es wird nicht jeder zum Massenmörder nur weil er von seiner Mutter nicht geliebt wurde.


Schnucki,
Ich sag: Ägypten

und du sagst: nicht jedes Land das mit Ä anfängt hat einen Nil.

Is gut

04.03.2019 16:31 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top