GiuliettaV
GiuliettaV
Zitat von Sohnemann:Ein Schildchen auf dem steht:
Dissoziativ gestört
Nun, da wäre ich aber in der Lage schönere Komplimente zu machen.
Sense
Zitat von GiuliettaV:Kontra ist eine starke Frau, die sich den Herausforderungen stellt und das Bestmögliche daraus macht. Eine enorme Leistung und Sie kann mit Recht Stolz darauf sein !
Mira_
Zitat von kuddel7591:Zitat @Kontra
.
das kannst du sehen, wie du möchtest, ob ich das Thema verfehlt habe....du Intention hast du
ganz sicher verstanden, warum ich das so beschrieben habe. Das billige ich dir zu, DAS verstanden zu haben, worum es ging.
Klar....wer ein vertracktes Elternhaus hatte, wer alleinerziehend aufgezogen wurde, wird das mit aus
einem Blickwinkel sehen (wollen), sich NICHT angesprochen fühlen. All das ist vollkommen normal. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es die von mir beschriebenen Umstände tatsächlich gibt....und meine Einwände sind keine Behauptungen oder Unterstellungen, sondern sind Feststellungen aus den Posts heraus, die du auf den letzten 2 oder 3 Seiten finden kannst.
Und.... auf der einen Seite wollen Menschen das alles nicht wahrhaben, dass dem so ist - auf der anderen Seite wird sich auf das schwierige Elternhaus, schwierige Kindheit/Jugendzeit berufen, wenn es im Erwachsenenalter nicht so lief, wie gewünscht.
Wohl den Erwachsenen, die auf ein intaktes Elternhaus zurückblicken können.
Wohl den Erwachsenen, die etwas aus ihrem Leben gemacht haben, OBWOHL sie im Kindes-Jugendalter großen Problemen ausgesetzt waren....durch ein alleinerziehendes Elternteil, durch beide Elternteile.
Und das Verleugnen von Tatsachen, die ggf. DOCH Relevanz haben (könn(t)en), macht keinen Sinn.
Die eigene Vita zu sehen - und zwar offen und ehrlich - ist sehr kompliziert. Nichts zu beschönigen, aber auch nichts zu unterdrücken....da scheiden sich meist die Geister. Und zur Verarbeitung von Problemstellungen des gesamten Lebens gehört das nun mal dazu....
Ja...ich mache viele Fehler - immer wieder.
GiuliettaV
Zitat von Kontra:P.S.: Dies ist keine Einladung, meine Bedürfnisse und Wünsche zur Diskussion zu stellen, Kuddel. Bitte, danke.
kuddel7591
Zitat:Geh doch bitte mit deiner Schippe woanders buddeln.
Mira_
Zitat von kuddel7591:was willst du von mir?
Zitat von GiuliettaV:
Das wurde ersichtlich ignoriert.
Sense
Zitat von Mira_:will dich heiraten und bin total in dich verknallt.
Amyontour
Mira_
Zitat von Sense:
Ein Forumspaar. Wie schön. Glaube ihr beide müsst Euch um das Thema Langeweile keine Gedanken machen
WW-Bärchen
Zitat von Sohnemann:Auf seelische Schmerzen reagiert der Mensch oft aggressiv.
Kontra
Zitat von Sense:Nicht drüber reden. Tun. Hat Kontra verdient, dass da mehr kommt als nur leere Versprechungen
Zitat von GiuliettaV:Was explizit stört Dich an solchen Schildchen und warum ?
Ich lese und werte es als Kompliment mitsamt Hochachtung und Respekt an @Kontra
Zitat von YsaTyto:aber wie kann ich z.B. unterscheiden, was nur ungesunde Muster, und was Dissoziationen sind?
Zitat von WW-Bärchen:Es wird nicht jeder zum Massenmörder nur weil er von seiner Mutter nicht geliebt wurde.
WW-Bärchen
Zitat von Amyontour:Na ja, alles in allem, habe ich ein aufregendes we gehabt.
YsaTyto
Zitat:Das Wiederholen von Beziehungsmustern, was du in deinem Beispiel beschreibst, sind eher unbewusste Mechanismen. Dissoziation ist da noch was anderes.
Amyontour
Zitat von Kontra:Sechstens:
@Amyontour Das klingt doch gut, bist du beruhigt? Und jetzt lass den Doc doch mal, der scheint doch ganz nett. Wie war das Date gestern? Wird es weitere Treffen geben?
Sohnemann
Zitat von WW-Bärchen:Es wird nicht jeder zum Massenmörder nur weil er von seiner Mutter nicht geliebt wurde.